Beiträge von Christian

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

Hallo Surfer60,

vor ca. 20 Minuten wurde an der Hotline eine deiner Rufnummern per Opt-in für eine sofortige Rufnummermitnahme freigegeben. Wenn du jetzt den neuen Anbieter um eine erneute Anfrage bittest sollte der Portierung eigentlich nichts im Wege stehen. Wichtig ist, dass du explizit eine Rufnummermitnahme zu sofort bestellst.

Beachte aber bitte, dass wenn du eine sofortige Rufnummermitnahme durchführst dein Vertrag bei uns mit einer anderen Rufnummer weitergeführt wird.

Bei weiteren Anliegen sind wir jederzeit gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Manni59,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Ich habe zunächst einmal dein Posting in den Postpaid-Bereich verschoben, da es hier besser aufgehoben ist.

In der Allnet Flat Plus mit zugebuchtem Datenturbo kannst du bis zu 42 Mbit/s erreichen. Da die tatsächliche Bandbreite aber von sehr vielen Faktoren wie Netzabdeckung, Bauweise von Gebäuden und Anzahl der Teilnehmer im Netz abhängt können wir leider nicht garantieren, dass diese auch erreicht werden.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Hallo Pfeily,

An einer alternativen Lösung für Kunden mit Geburtstagsdatenturbo wird aktuell noch gearbeitet. Ich kann dir deshalb leider aktuell nicht konkret sagen wann es soweit ist bzw. wie die Lösung im Detail aussehen wird. Ich kann dich deshalb aktuell nur um Geduld bitten.

Wenn du aber weitere Fragen hast sind wir vom Support Team immer gerne für dich da.

LG

Mark

OK, jetzt kann ich besser nachvollziehen was du meinst. Vielen Dank! :thumbup:

Bei der Allnet Flat mit 3 GB für 20,00 € handelt es sich ausschließlich um ein Angebot für Neukunden neu abgeschlossene Verträge. Wenn du aus einem alten Allnet Flat Tarif in die neue Allnet Flat wechseln möchtest wird dir tatsächlich die Variante für 25,00 € angeboten. Du bekommst dann aber auch mehr Datenvolumen als in der alten Allnet Flat.

Dass du diesen Preisunterschied bei einem Wechsel in die neue Allnet Flat Plus nicht hast liegt meiner Meinung nach daran, dass die Allnet Flat Plus grundsätzlich einen höheren Grundpreis als eine Allnet Flat hat. Hier bei Tarifwechsel ebenfalls einen Zuschlag zu nehmen wäre vermutlich zu viel des guten.

Das ist aber wie schon erwähnt nur Spekulation. Bei der Preisgestaltung sind wir von Support weder involviert noch bekommen wir konkrete Informationen darüber.

Ich hoffe aber dennoch, dass meine Antwort hilfreich für dich war.

LG

Mark

Hallo Gerrit,
    erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich verstehe leider immer noch nicht, warum ich bei der Allnet Flat wegen 1 GB den geringen Aufschlag von 5€ zahle. Bei der Allnet Flat Plus keinen Aufpreis, dafür aber 4 GB dazu bekomme. Wo ist da die Relation?.

Viele Grüße
    DerrichtigeSchrauber

Hallo DerrichtigeSchrauber,

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe. Bitte formuliere deine Frage noch einmal etwas anders damit ich sie konkret beantworten kann.

LG

Mark

Hallo DEE.3001,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

Wie Gerrit bereits richtig geschrieben hat erhalten wir leider keinerlei Infos zu Software Updates einzelner Geräte. Deshalb kann auch ich leider deine Frage nicht konkret beantworten.

Tut mir leid, dass ich nichts anderes dazu sagen kann.

LG

Mark

Die habe ich vorab natürlich gelesen. So wie auch die anderen Threads zum Thema. Ich schließe mich aber der Frage meiner Vorschreiber an, weshalb je nach Dokument entweder von 50 MBit/s oder von 4G, nicht aber einheitlich von LTE die Rede ist. Wäre es nicht transparent, diesen Punkt unmissverständlich und kundenkompatibel klarzustellen?

Hallo kee80,

ich kann deine Bedenken durchaus nachvollziehen und kann noch einmal betonen, dass du mit einer Highspeed Option die 4G Technologie mit bis zu 50 MBit/s nutzen kannst.

Die drei bewussten Buchstaben wirst du auch künftig in unseren Dokumenten und Postings nicht lesen können. Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.

Bis 30.04.

Also würde mein mein vorgeschlagener Weg funktionieren.

Bis 30.03 ist die Nummer zu einem Anbieter portiert und am 30.04. komme ich als Neukunde mit 20% Rabatt wieder.

Wo ist der Haken und was ist mit „nicht kombinierbar“ gemeint?

Hallo belinea,

ich muss die Äußerung von Gerrit leider etwas korrigieren: Die Rabattierung des Flex-Aufschlages bis zum 30.04.2018 ist bei Neubestellung eines Vertrages durchaus mit einem Gutscheincode kombinierbar.

Du kannst also grundsätzlich eine Rufnummer zu einem anderen Anbieter und dann wieder zu uns zurück portieren und dabei die oben genannten Vorteile nutzen. Entschuldige bitte das Missverständnis.

Unter deiner E-Mailadresse finde ich allerdings nut einen Prepaid wie ich will Tarif der seit Mitte Dezember gekündigt ist. Diese Rufnummer kannst du nicht mehr zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Oder hast du noch ein weiteres Kundenkonto?

Am meisten ärgert mich, dass man LTE nicht in allen Tarifen zubuchen kann.

Hallo Rainman67,

auch diesen Punkt kann ich nachvollziehen und verweise deshalb noch einmal auf unsere Ideensammlung. Viele Vorschläge dort wurden umgesetzt. Es kann also nicht schaden dort ein Thema zu 4G Highspeed Optionen bei Smart Tarifen zu öffnen.

Bei weiteren Fragen haben wir immer ein offenes Ohr für euch.

LG

Mark

Hallo TKa,

Im Großen und Ganzen ist die Theorie mit dem Schieber durchaus korrekt. Leider hat sich in deinem Fall ein technischer Fehler eingeschlichen. Ich habe die Angelegenheit bereits an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Diese werden den Fehler beheben und dir schnellstmöglich Bescheid geben. Bitte hab noch ein wenig Geduld.

Warum der Kollege im Chat dir das nicht so erklären konnte kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen. Es kann jedoch vereinzelt zu Abbrüchen bei den Chats kommen. Ich gehe nicht davon aus, dass der Kollege dich aus dem Chat geworfen hat.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Hallo Sonderform,

Eine Eingrenzung auf bestimmte Masten oder Frequenzen bei Nutzung der Highspeed Optonen ist mir nicht bekannt. Du kannst also davon ausgehen, dass du mit einer dieser Optionen auch das gesamte 4G-Netz nutzen kannst.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Hallo jb4t65j4r,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht auch wenn dieser nicht sehr erfreulich für dich ausgefallen ist.

Der Aufladefinder soll generell Hilfestellungen geben wenn Kunden einen Ort suchen an dem sie Guthaben aufladen können. In der Regel sollten die dort angegebenen Telekom-Shops auch unsere Produkte vertreiben. Wir können aber nicht garantieren dass dies auch so ist, bzw. dass das gesamte Sortiment angeboten wird. Ebenso können wir gewähleisten, dass in dieser Übersicht tatsächlich alle entsprechenden Stellen gelistet sind.

In der Regel können Gutscheine ausschließlich auf http://www.congstar.de eingelöst werden. Ich will jedoch die Möglichkeit nicht ausschließen, dass - wie Fynn geschrieben hat - es auch Gutscheine gibt die im Shop eingelöst werden können. Das sollte dann aber auch auf den Gutscheinen draufstehen.

Es tut mir wirklich leid, dass das so gelaufen ist. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Toktok,

ein neuwertiges Gebrauchtgerät wird nur dann auf unserer Homepage aufgeführt wenn auch Geräte vorhanden sind. Bei besonders attraktiven Angeboten kann es aber vereinzelt vorkommen, dass mehr Bestellungen als Geräte vorliegen und sich die Lieferung bei einzelnen Kunden etwas verzögert.

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass du dein Tablet in 10 - 14 Tagen erhalten wirst. Garantieren kann ich das in diesem Fall aber leider nicht.

Tut mir leid, dass ich nichts konkreteres sagen kann.

LG

Mark

Hallo dev/null,

ich habe zunächst einmal dein Posting in dein bestehenden Thread zum Thema verschoben. Dann wird nicht an mehreren Stellen über die gleiche Thematik diskutiert.

Grundsätzlich verbessert sich mit dem Wechsel auf die neuen 4G Highspeed Optionen die Netzqualität. Dies kann von Ort zu Ort unterschiedlich ausfallen, grundsätzlich solltest du aber auch von einer verbesserten Verbindung in der Telefonie ausgehen.

LG

Mark

Hallo zusammen,

wie ich sehe schaukelt sich hier zur Zeit einiges hoch. Ich bitte euch deshalb allgemein um sachliches Schreiben.

Mir ist bewusst, dass nicht jeder die Neuerungen gut findet und eure konstruktive Kritik dazu ist durchaus erwünscht.

Persönliche Anfeindungen und Fremdanbieterangebote werden hingegen nicht toleriert.

LG

Mark

Hallo kenyo,

allgemein haben haben unsere Postpaid Tarife eine Kündigungsfrist von drei Monaten. Wird dieser nicht gekündigt verlängert sich ein Postpaid Tarif immer um ein weiteres Jahr.

Grundsätzlich finden sich hier unsere Handys und Angebote. Die Angebote verändern sich auch einen Monat vorm Kündigungsdatum nicht. Es werden dort keine speziellen Angebote für eine Vertragsverlängerung angezeigt.

Wenn eine Kündigung bearbeitet wird kann es sein, dass die Kündigerrückgewinnung unsere Kunden kontaktiert um sie mit einem speziellen Angebot davon zu überzeugen bei uns zu bleiben. Das kann ich aber leider nicht versprechen.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo jb4t65j4r,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

Ich kann grundsätzlich sehr gut verstehen, dass du auf deine Bankverbindung aufpasst. Bei sensiblen Daten kann eine gesunde Skepsis nie schaden.

Ich kann mich Fynn aber anschließen: Abgesehen von aktiven Bestellungen auf unserer Homepage oder etwa nach einem Tarifwechsel auf einen Postpaid Tarif würden wir trotz SEPA-Mandat nicht von deinem Konto abbuchen.

Wenn du eine Prepaid Karte im Telekom-Shop kaufst und dort direkt aktivieren lässt kann dort in der Regel auch direkt die Identifizierung vorgenommen werden. Dafür ist es erforderlich, dass du einen gültigen Ausweis vorzeigst.

Da wir nicht die Betreiber der Telekom-Shops sind kann ich dir leider keinerlei Auskünfte zu den dortigen Bezahlmöglichkeiten geben. Von Bar- und EC-Zahlung gehe ich allerdings allgemein schon aus. Gewissheit verschafft dir ein Anruf in dem Shop deiner Wahl.

Halte uns gerne auf dem Laufenden wie Abwicklung dort ggf. geklappt hat.

LG

Mark