Das ist wirklich seltsam. Ich habe die Angelegenheit noch einmal weitergegeben. Du wirst in Kürze eine neue E-Mail bekommen.
Beiträge von Christian
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
-
-
Hallo Strongbow1988,
auch ich begrüße dich herzlich im Forum.
Bedauerlicherweise ist es aus technischen Gründen für uns nicht möglich den abgerechneten Datenverbrauch in Down- und Upload aufzuteilen. Wir können daher nicht nachvollziehen was oder wieviel du hochgeladen hast.
Wenn du den Verbrauch nicht nachvollziehen kannst solltest du wirklich deine Einstellungen, Apps und dein Handy auf Viren prüfen.
Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.
LG
Mark
-
Hallo Straschu,
laut interner Versandbestätigung hängt der E-Mail eine PDF-Datei an. Bitte prüfe die E-Mail noch einmal. Überprüfe ggf. auch die Einstellungen deines Browsers und E-Mail-Anbieters. Möglicherweise wurde der Anhang automatisch durch einen Spam-Schutz entfernt.
Falls du tatsächlich keinen Anhang vorliegen hast melde dich bitte noch einmal. Ich gebe dann gerne noch einmal der Fachabteilung bescheid.
Auch bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.
LG
Mark
-
Hallo zusammen,
die neuen Homespot Tarife können ab heute bestellt werden. Alle Infos gibt es hier.
Wenn Ihr Fragen dazu habt sind wir immer gerne für euch da.
LG
Mark
-
Hallo Broeselmaus,
auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.
Vielen Dank für die Änderung der Daten. Du solltest auf jeden Fall heute und ggf. morgen Vormittag noch einmal die Konfiguration der Telefonie versuchen. Falls das dann immer noch nicht klappt melde dich bitte noch einmal. Wir geben die Angelegenheit dann noch einmal an die Kollegen weiter.
Der Versand der gewünschten Fritz!Box 7430 wurde veranlasst. Beachte jedoch, dass der Versand von Hardware ca. 10 - 14 Tage in Anspruch nimmt.
Bitte hab noch ein wenig Geduld.
LG
Mark
-
Hallo Gandalf0402, Hallo RUEZA,
grundsätzlich ist Feedback durch Kunden immer wichtig Unternehmen auch wenn das nicht immer den Anschein hat. Beim Thema LTE sind uns leider aktuell die Hände gebunden. Falls sich daran etwas ändert lest ihr es natürlich hier im Forum.
VIP Member sind ausgesuchte Mitglieder die uns Moderatoren regelmäßig mit äußerst qualitiven Antworten unterstützen. Zyrous hat für den Status schon etwas mehr gemacht als mehrfach auf die LTE-Einstellungen zu verweisen.
LG
Mark
-
Hallo Fredi.,
Danke für die Rückmeldung zum Stick und Betriebssystem. Von unserer Seite sieht soweit alles gut aus. Du solltest zwei Dinge ausprobieren:
Teste die Karte bitte einmal in einem anderen Endgerät und eine andere Karte in dem Stick. So können wir filtern ob die Schwierigkeiten am Stick oder ggf. am Tarif zum finden sind.
Prüfe außerdem bitte die Einstellungen für die mobilen Daten. Diese findest du hier. Danach solltest du die Hardware auf jeden Fall einmal neu starten.
Wenn weiter Hilfe benötigst oder sonst ein Anliegen hast melde dich gerne noch einmal. Vielleicht hat auch jemand aus der Community noch eine gute Idee.
LG
Mark
-
Hallo katun2014,
herzlich willkommen im congstar Forum.
Anhand deiner E-Mailadresse habe ich mir deine Daten aufgerufen. Dein Handy wird voraussichtlich am 22..11.2017 an die Versandabteilung übergeben. Dann kann es noch einmal 1 - 3 Tage dauern bis es verschickt wird. Wenn es soweit ist bekommst du eine E-Mail mit Sendungsnummer.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.
LG
Mark
-
Hallo HNadler,
In deinem Wohnort gab es in den letzten Tagen eine Störung. Du solltest deshalb einmal dein Handy neu starten.
Falls das nicht hilft kannst du in der manuellen Netzwahl nach einer freien Stelle ohne Providernamen suchen. Dort findest du uns.
Wenn die Karte in einem anderen Handy jedoch einwandfrei funktioniert ist aber ein Defekt am Handy wahrscheinlich. Dabei können wir dir nicht wirklich helfen.
Wenn du weitere Fragen hast sind wir gerne für dich da.
LG
Mark
-
Hallo Malk,
ich gebe am besten einmal die Antwort der Fachabteilung wortgetreu wieder:
"Bei Vectoring werden die Signale einer Leitung mit allen Signalen des Strangs abgeglichen, so dass es möglich ist, die gegenseitigen Signalstörungen auszugleichen. Dann ist schnelleres synchronisieren möglich.
Aus diesem Grund müssen aber bei der Umstellung auf Vectoring nicht immer nur ein Anschluss, sondern gleich alle Anschlüsse eines Kabelstrangs oder DSLAMS umgestellt werden.
Das bedeutet, dass immer mehr congstar Kunden einen 50 Mbit/s Anschluss bei congstar haben, die über Vectoring laufen oder langsam umgestellt werden - automatisch und ohne unser Wissen. Eben weil der ganze Strang umgestellt wird. Diese haben aber natürlich weiterhin nur einen 50 MBit/s Vertrag und können auch nicht schneller surfen."
Wir können dir also nicht versprechen, dass du aktuell Vectoring bei einem VDSL Tarif von congstar nutzen kannst.
LG
Mark
-
Hallo ronny508,
dein Standpunkt kann hier gerne stehen bleiben. Die Diskussion führt definitiv zu nichts und ist hiermit offiziell beendet.
LG
Mark
-
Hallo Blowfly,
die Verwarnungen wurden ausgesprochen weil ihr beide angefangen seid euch in einem Wortgefecht hochzuschaukeln. Das brauch hier ehrlich gesagt niemand.
Auch andere User können und dürfen in diesem Forum Ihre Erfahrungen mitteilen. Ob das immer an jeder Stelle Sinn macht sei dahin gestellt. Aber ganz ehrlich: Wenn dir bestimmte Kommentare nicht gefallen ignoriere sie einfach. Selbst wenn du dich ggf. angegriffen fühlst musst ja nicht zwingend darauf einsteigen.
LG
Mark
-
Hallo ToGoT,
Ich kann dir bei der Konfiguration leider nicht direkt helfen. Vielleicht ist hier schon die passende Hilfe für dich dabei.
Falls nicht gebe ich deine Anfrage an die zuständige Fachabteilung weiter. Dazu ist es wichtig zu wissen ob die Mobilfunknummer in deinem Kundenkonto aktuell ist.
Auch bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.
LG
Mark
-
Hallo Malk, hallo Zyrous,
aktuell liegen mir keine Infos vor ob VDSL 100 in absehbarer Zeit von uns angeboten werden wird, geschweige denn wann.
Ob Vectoring bei VDSL 50 möglich kann ich nicht beantworten. Ich habe die Frage aber an die zuständige Fachabteilung weitergegeben. Wenn es dazu etwas neues gibt lest ihr es natürlich hier.
LG
Mark
-
Hallo der-mail,
auch ich begrüße dich herzlich im Forum.
Die congstar App kann leider nicht für Penny Mobil und ja! Mobil genutzt werden. Aber vielleicht haben die beiden Töchter eine ähnliche Lösung für dich.
Ansonsten freuen wir uns natürlich wenn du Kunde bei uns wirst.
LG
Mark
-
Hallo kriss,
herzlich Wllkommen im congstar Forum.
Ich habe deine beiden Themen in die offene Diskussion verschoben da es sich nicht um konkrete Supportanfragen handelt.
Wenn du Fragen oder Anregungen hast sind wir immer gerne für dich da.
LG
Mark
-
Hallo Hammurabi,
In der Zwischenzeit wurde die Vertragsumschreibung für Prepaid Tarife möglich gemacht. Du kannst uns also gerne die Unterlagen zukommen lassen. Falls noch nicht geschehen.
Bei weiteren Fragen sind wir immer für dich da.
LG
Mark
-
Hallo princehamody,
at this time I can not tell the date of the delivery. Your request has been overhanded to a special department. My colleagues will inform you as soon as possible.
I am very sorry that I can not tell you more. Please be a little patient. Also my english-skills are not very good. For engilsh requests you should use our Kontaktformular.
Kindest regards
Mark
-
Hallo Malianna,
herzlich Willkommen im congstar Forum.
Anhand der Trackingnummer kann ich sehen, dass das Handy seit dem 02.11.2017 zum Zielpaketzentrum übersandt wird.
Auf die Lieferzeiten bei DHL haben wir leider keinen Einfluss. Sollte sich der Status bis zum 09.11.2017 nicht ändern solltest du dich einmal direkt an DHL oder an unseren Support Chat (täglich 8-22 Uhr) wenden.
Aktuell können wir leider noch nichts für dich tun. Ich drücke dir aber die Daumen, dass du dein Handy zeitnah bekommst.
Bei weiteren Fragen sind wir immer gerne für dich da.
LG
Mark
-
Hallo sheert,
vielen Dank für die Rückmeldung. Der Router muss auf jeden Fall LTE-Fähig sein.
Ich freue mich sehr, dass du den Tarif nun doch an deiner Adresse nutzen kannst.
Viel Freude damit.
Bei weiteren Anliegen sind wir immer für dich da.
LG
Mark