Beiträge von Christian

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

Hallo Jan-Luka,

ich begrüße dich nachträglich im congstar Forum. :thumbup:

Wie ich sehe haben die Kollgen dir erfolgreich eine congstar Rufnummer freigeschaltet.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Hallo zusammen,

ich drücke euch grundsätzlich die Daumen, dass auch wir in der Zukunft LTE anbieten könnnen. Aktuell bleibt bei uns aber alles beim alten. Sobald sich daran etwas ändert lest Ihr es natürlich hier im Forum.

LG

Mark

Wenn du die Einstellungen für die Weiterleitungen änderst wird auch die Karte bzw. der Vertrag angesprochen. Bei einer bestehenden Netzstörung kann das zu Fehlern führen. Wende dich am besten an die Kollegen vom Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Die Kollegen können deine Weiterleitungen auf Kartenebene löschen.

Da du die Störung aber schon auf dein Handy einschränken konntest solltest du dich einmal an den Hersteller des Handys wenden. Vielleicht hat der noch eine gute Idee. An sonsten solltest du eine Reklamation in Betracht ziehen.

LG

Mark

Hallo Nobbi64,

herzlich willkommen im congstar Forum.

Ich habe zunächst einmal dein Anliegen in den richtigen Bereich verschoben und den Titel geändert damit das Thema besser beschrieben ist.

Aktuell besteht in deinem Wohnort eine Störung die voraussichtlich bis zum 02.02.2018 andauern wird. In dieser Zeit wirst du leider generell mit Beeinträchtigungen rechnen müssen. Bitte habe etwas Geduld und starte am besten das Handy gelegentlich neu. Das kann möglicherweise helfen.

Ich wüsste jetzt auch keine Weiterleitung die dafür sorgt, dass dein Gesprächspartner dich nicht hört. Du kannst aber einmal deine Karte in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy testen. So kannst du eingrenzen ob eine Störung an der Karte oder am Handy vorliegt. Hast du dein Handy evtl. auf Stumm geschaltet? Absolute Gewissheit bei diesem Tausch hast du aber erst nach Beendigung der oben genannten Störung.

Wir freuen uns auf jeden Fall über eine Rückmeldung. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Metalhead85,

ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

Auch ich möchte dich in diesem Fall jedoch bitten dich an den Support Chat (täglich 8-22 Uhr) zu wenden. Im Idealfall zwischen 8 und 20 Uhr. Wähle bitte auf jeden Fall "Internet" als Thema aus, dann kommst du direkt zu den passenden Kollegen. So ist ein Support in diesem Fall einfacher als über eine Weiterleitung durch uns.

Wenn die Kollegen dir helfen konnten freuen wir uns natürlich über eine Rückmeldung. Vielleicht hat aber zwischenzeitlich auch der ein oder andere User noch einen guten Tipp.

Bei weiteren Anliegen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Ledidi,

herzlich Willkommen im congstar Forum.

Tut mir leid zu hören, dass du LTE aufgrund eines Tarifwechsels nicht mehr nutzen kannst.

Ich muss aber auch dich darauf hinweisen, dass eine Täuschung nicht vorliegt. Du konntest jahrelang einen Dienst nutzen den du nicht bezahlt hast und den wir auch nicht beworben haben. Eine Einstellung dieses Dienstes bedarf grundsätzlich keiner Mitteilung.

Eventuell wird dein Empfang etwas besser wenn du LTE im Handy deaktivierst. Versuch das ruhig einmal.

Unsere Antworten hier im Forum sind im übrigen alle von Hand getippt.

Bei weiteren Fragen sind wir immer gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo hroem,

herzlich willkommen im congstar Forum.

Aktuell sind mir keine Störungen in Heidelberg bekannt. Am besten überprüfst du einmal die Verkabelung und startest danach einmal die Hardware komplett neu. Häufig hilft das schon.

Falls nicht fülle bitte unsere Störungsmeldung aus. Ich gebe diese dann gerne an die zuständige Fachabteilung weiter. Bitte hinterlege dazu unbedingt hier im Forum die gleiche E-Mailadresse wie im meincongstar Kundencenter.

LG

Mark

Eine vorzeitige Kündigung ist leider nicht möglich. Das ist leider sehr sicher.

Du könntest alternativ mit einer Frist von 14 Tagen jedoch in den Smart Tarif für 10,00 € wechseln und dadurch einiges sparen. Deine aktuelle Vertragslaufzeit ändert sich dadurch nicht. Hatte ich vorhin nicht dran gedacht. Sorry.

HIer im Forum sind meine Möglichkeiten damit leider erschöpft. Du kannst das ganze höchstens einmal per Kontaktformular reklamieren. Ich kann dir aber nicht versprechen, dass die Kollegen etwas für dich tun können.

LG

Mark

Ganz viel kann ich dir da leider nicht empfehlen.

Hast du bereits wie oben beschrieben LTE im Handy deaktiviert?

Falls du einen kostenpflichtigen Datenturbo zugebucht hast solltest du erwägen ob dieser für dich wegen des doppelten Datenvolumens Sinn macht. Falls nicht kannst du ihn zum Monatsende kündigen. Dann sparst du immerhin die 5,00 € im Monat dafür.

Darüber hinaus sehe ich leider keine Möglichkeit dir konkret zu helfen, da wir wie schon beschrieben, keinen direkten Einfluss auf die Netzqualität haben. Tut mir wirklich leid.

LG

Mark

Hallo Dan Troung,

nachträglich möchte ich dich herzlich im congstar Forum willkommen heissen.

Du hast dich zu deiner Störungsmeldung nicht mehr zurückgemeldet. Können wir davon ausgehen, dass jetzt alles wieder läuft?

Hinterlasse uns gerne eine Rückmeldung.

LG

Mark

Hallo Ansmund,

freut mich, dass fündig geworden bist. Deinen Link musste ich leider entfernen, da Fremdanbieterwerbung in diesem Forum nicht so gerne gesehen wird.

Ehrlich gesagt bin ich der letzte mit dem du über Mode sprechen solltest. :D Allerdings macht das Abstimmen der Handyhülle mit den Klamotten optisch schon sinn. Ist auch garantiert regelmäßig bei vielen Menschen der Fall. Ob das überzogen ist hängt vermutlich davon ab wie auffällig das ganze aussieht. Das geht sicher von dezent über schick bis zu "geht gar nicht". Wie bei Mode allgemein.

Du kannst uns aber gerne auf dem Laufenden halten.

LG

Mark