Beiträge von Christian

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo Malk,

ich gebe am besten einmal die Antwort der Fachabteilung wortgetreu wieder:

"Bei Vectoring werden die Signale einer Leitung mit allen Signalen des Strangs abgeglichen, so dass es möglich ist, die gegenseitigen Signalstörungen auszugleichen. Dann ist schnelleres synchronisieren möglich.

Aus diesem Grund müssen aber bei der Umstellung auf Vectoring nicht immer nur ein Anschluss, sondern gleich alle Anschlüsse eines Kabelstrangs oder DSLAMS umgestellt werden.

Das bedeutet, dass immer mehr congstar Kunden einen 50 Mbit/s Anschluss bei congstar haben, die über Vectoring laufen oder langsam umgestellt werden - automatisch und ohne unser Wissen. Eben weil der ganze Strang umgestellt wird. Diese haben aber natürlich weiterhin nur einen 50 MBit/s Vertrag und können auch nicht schneller surfen."

Wir können dir also nicht versprechen, dass du aktuell Vectoring bei einem VDSL Tarif von congstar nutzen kannst.

LG

Mark

Hallo Blowfly,

die Verwarnungen wurden ausgesprochen weil ihr beide angefangen seid euch in einem Wortgefecht hochzuschaukeln. Das brauch hier ehrlich gesagt niemand.

Auch andere User können und dürfen in diesem Forum Ihre Erfahrungen mitteilen. Ob das immer an jeder Stelle Sinn macht sei dahin gestellt. Aber ganz ehrlich: Wenn dir bestimmte Kommentare nicht gefallen ignoriere sie einfach. Selbst wenn du dich ggf. angegriffen fühlst musst ja nicht zwingend darauf einsteigen.

LG

Mark

Hallo ToGoT,

herzlich willkommen im congstar Forum.

Ich kann dir bei der Konfiguration leider nicht direkt helfen. Vielleicht ist hier schon die passende Hilfe für dich dabei.

Falls nicht gebe ich deine Anfrage an die zuständige Fachabteilung weiter. Dazu ist es wichtig zu wissen ob die Mobilfunknummer in deinem Kundenkonto aktuell ist.

Auch bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Malk, hallo Zyrous,

aktuell liegen mir keine Infos vor ob VDSL 100 in absehbarer Zeit von uns angeboten werden wird, geschweige denn wann.

Ob Vectoring bei VDSL 50 möglich kann ich nicht beantworten. Ich habe die Frage aber an die zuständige Fachabteilung weitergegeben. Wenn es dazu etwas neues gibt lest ihr es natürlich hier.

LG

Mark

Hallo der-mail,

auch ich begrüße dich herzlich im Forum.

Die congstar App kann leider nicht für Penny Mobil und ja! Mobil genutzt werden. Aber vielleicht haben die beiden Töchter eine ähnliche Lösung für dich.

Ansonsten freuen wir uns natürlich wenn du Kunde bei uns wirst. ;)

LG

Mark

Hallo Hammurabi,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.

In der Zwischenzeit wurde die Vertragsumschreibung für Prepaid Tarife möglich gemacht. Du kannst uns also gerne die Unterlagen zukommen lassen. Falls noch nicht geschehen.

Bei weiteren Fragen sind wir immer für dich da.

LG

Mark

Hallo princehamody,

at this time I can not tell the date of the delivery. Your request has been overhanded to a special department. My colleagues will inform you as soon as possible.

I am very sorry that I can not tell you more. Please be a little patient. Also my english-skills are not very good. For engilsh requests you should use our Kontaktformular.

Kindest regards

Mark

Hallo Malianna,

herzlich Willkommen im congstar Forum.

Anhand der Trackingnummer kann ich sehen, dass das Handy seit dem 02.11.2017 zum Zielpaketzentrum übersandt wird.

Auf die Lieferzeiten bei DHL haben wir leider keinen Einfluss. Sollte sich der Status bis zum 09.11.2017 nicht ändern solltest du dich einmal direkt an DHL oder an unseren Support Chat (täglich 8-22 Uhr) wenden.

Aktuell können wir leider noch nichts für dich tun. Ich drücke dir aber die Daumen, dass du dein Handy zeitnah bekommst.

Bei weiteren Fragen sind wir immer gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Beardsome,

Aktuell haben wir keine neuen Informationen bezüglich der eSIM vorliegen. Sobald sich daran etwas ändert liest du es natürlich hier.

Bei weiteren Fragen sind wir stets für dich da.

LG

Mark

Hallo klassen,

auch dich begrüße ich herzlich im congstar Forum.

Unter der hinterlegten E-Mailadresse finde ich jedoch keine Handybestellung.

Bitte gebe in deinem Forumsprofil ggf. dieselbe E-Mail Addresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mailadresse angleichen.)

Sobald das erledigt ist schau ich gerne einmal rein.

LG

Mark

Hallo Max95,

Dein Handy wird voraussichtlich am 07.11.2017 an die Versandabteilung übergeben. Dann kann es noch einmal 1 - 3 Tage dauern bis das Endgerät versendet wird. Sobald das der Fall ist bekommst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit Sendungsnummer.

Auch bei weiteren Fragen haben wir immer ein offenes Ohr für dich.

LG

Mark

Hallo sheerdt,

Gerade die Erklärung die du dir wünscht kann ich dir leider nicht bieten. Tut mir leid. Auch wir vom Support Team richten uns ausschließlich nach der Verfügbarkeitsprüfung. Wenn diese negativ ausfällt können wir leider an deiner Adresse nichts für dich tun.

Der Vorschlag von Watto ist jedoch eine Möglichkeit. Du kannst es gerne so versuchen. Ich kann und möchte dir aber keine falschen Versprechungen machen.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo agauso,

Ich habe zunächst einmal deinen Beitrag in diese Kategorie verschoben da er hier etwas besser hineinpasst.

Die Störungsmeldung habe ich an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Diese wird sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Bitte hab etwas Geduld.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind wir immer gerne für dich da.

LG

Mark

Der Hinweis mit dem Verhalten bezog sich auf das Einstellen und Zurücknehmen der Stornierung sowie auf die Ausdrucksweise der Kollegin. Das ergibt beides auch für unsere Seite keinen Sinn.

Ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Leider kann ich dir hier im Forum keine alternativen Lösungen zur Stornierung anbieten. Der gängige Weg ist eine Stornierung nach Rückmeldung durch DHL. Dabei werden sämtliche ggf. geleisteten Zahlung erstattet.

Du kannst gerne noch einmal per Kontaktformular nach einer angemesseneren Vorgehensweise bezüglich der Stornierung fragen. Versprechungen in dieser Richtung kann ich dir aber leider nicht machen. Hier im Forum sind mir aktuell leider die Hände gebunden.

Tut mir leid, dass ich nichts anderes sagen kann.

LG

Mark

Danke für die Rückmeldung.

Es ist durchaus korrekt, dass eine Stornierung der Handybestellung erst nach Rückmeldung von DHL möglich ist. Dieses kann leider tatsächlich bis zu 8 Wochen in Anspruch nehmen. Hier kann ich dich nur um Geduld bitten.

Warum dir gestern bereits eine Stornierung zugesagt und diese dann wieder entfernt wurde kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Das gilt auch für die Ausdrucksweise der Mitarbeiterin. Den Namen muss ich hier allerdings aus rechtlichen Gründen entfernen.

Ich kann mich bei dir nur ganz herzlich für das hin und her entschuldigen. Dieses Verhalten ist nicht in unserem Sinne.

LG

Mark

Hallo MH1975,

Ich habe mir anhand deiner E-Mailadresse deine Daten aufgerufen. Leider sieht es wirklich so aus, dass wir deine Bandbreite nicht erhöhen können.

Grundsätzlich verstehe ich deinen Unmut, kann dir aber im Forum nicht wirklich weiterhelfen. Eine Reklamation benötigen wir in Schriftform. Diese hattest du ja auch schon mit dem bekannten Ergebnis eingereicht. Tut mir leid, dass ich dir keine andere Möglichkeit anbieten kann. Möglicherweise kann Zyrous dir aber weiterhelfen.

Wenn du weitere Fragen an uns hast sind wir gerne für dich da.

LG

Mark