Hi CharlieHorse ,
scheinbar ist beim Einstellen deines Rabattes ein technischer Fehler aufgetreten. Dieser konnte nun behoben werden, sodass die 2,20 € Nachlass auf künftigen Rechnungen wie geplant abgezogen werden.
Für die drei Monate, in denen das nicht der Fall war, schreibe ich dir insgesamt 6,60 € gut. Du findest diese Gutschrift auf deiner Rechnung im April.
Gruß Christian
Beiträge von Christian
-
-
Hallo zusammen,
hier zeige ich euch, wie ihr eure Fritz!Box für congstar Zuhause anschließt und einrichtet.
- Wie schließe ich eine FRITZ!Box ans Internet an?
- Wie richte ich congstar Zuhause mit Fritz!OS 8.0.2. ein?
- Wie richte ich congstar Zuhause mit Fritz!OS 8.0.0. ein?
- Wie komme ich an mein Vertragspasswort für eine manuelle Einrichtung?
- Was tun, wenn ich trotz Einrichtung keine Verbindung bekomme?
Wie schließe ich eine FRITZ!Box ans Internet an?
Steckt das lange, graue Ende des DSL-/Telefonkabels in die „DSL“-Buchse der FRITZ!Box. Steckt anschließend den DSL-Adapter in die mit „F“ beschriftete Buchse eurer TAE-Dose. An der FRITZ!Box leuchtet nach kurzer Zeit die „Power / DSL“-
LED durchgehend grün.
Stellt danach sicher, dass ihr mit dem richtigen WLAN verbunden seid. Scannt dafür den QR-Code auf eurer „FRITZ!Box Serviceinformation“ oder gebt diese Daten manuell ein.
Wenn ihr die Verbindung mit der FRITZ!Box hergestellt habt, ruft nun ihre Benutzeroberfläche auf. Dazu öffnet ihr einfach euren Browser und klickt entweder auf https://fritz.box oder https://192.168.178.1. Ihr könnt diese Adressen auch händisch eingeben.
-
Guten Morgen Christine W ,
dein SEPA-Mandat wurde nun erfolgreich reaktiviert.
Gruß Christian -
Hallo Ben91 ,
der Gutscheincode kann ausschließlich bei Neuabschluss eines congstar Zuhause Tarifs eingelöst werden.
Gruß Christian -
Wie schon geschrieben, ist diese Aktion leider ausschließlich für Neubestellungen buchbar.
Gruß Christian -
Hallo CharlieHorse ,
danke für die Info. Ich habe deine Meldung an die zuständige Stelle weiter gegeben. Sobald ich dazu eine Rückmeldung bekomme, werde ich dich informieren. Bitte hab aber ein wenig Geduld.
Gruß Christian
-
Hallo VDSL ,
diese Rabattaktion kann ausschließlich bei Neubestellung eines congstar Zuhause Tarifs in Anspruch genommen werden.
Gruß Christian -
Hallo Christine W ,
ich habe deinen Wunsch an die zuständigen Leute weitergegeben.
Gruß Christian -
Hallo zusammen!
Auch in diesem Jahr gehört congstar wieder zu den besten Arbeitgebern Deutschlands! Schon zum siebten Mal in Folge konnten wir uns beim bekannten Wettbewerb "Deutschlands beste Arbeitgeber" von Great Place to Work Top-Platzierungen sichern. Konkret gab es für uns diesmal:
1. Platz in der Kategorie "IT- und Telekommunikationsbranche" in der Größenordnung mit 251 bis 500 Mitarbeiter*innen.
2. Platz im Gesamtwettbewerb in der Größenordnung mit 251 bis 500 Mitarbeiter*innen.
Der congstar-Grundsatz "Für mehr Fair" gilt also erwiesenermaßen nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch für unser Team selbst. Und das ist heutzutage alles andere als selbstverständlich.
Die komplette Pressemitteilung gibts wie immer im congstar Newsroom. Schaut gerne mal rein!
Gruß Christian -
Hallo marcel.n ,
bitte sende uns ein lesbares Foto deines Personalausweises (Vorder- und Rückseite) per Kontaktformular zu. Wir werden deine Bestellung dann gerne noch einmal prüfen.
Gruß Christian -
Hallo MartThie ,
für den Wechsel auf ein eSIM-Profil ist es erforderlich, dass wir dir vorher einen SMS-Sicherheitscode auf deine Vertragsrufnummer senden. Zumindest dafür ist also eine Nutzung der physischen SIM-Karte erforderlich.
Gruß Christian -
Hallo GlitschMurl ,
aber sicher ist das möglich. Ich habe dir alle wichtigen Infos per E-Mail zugesandt. Falls du Fragen dazu haben solltest, antworte am besten direkt auf die E-Mail.
Gruß Christian
-
Danke für den Screenshot Philipp W. . Hier passt aber lrgendetwas nicht. Das Handy zu deinen hinterlegten Vertragsdaten wurde am 02.08.2023 an dich versandt und die erste Rate erst am 01.09.2023 bei dir abgebucht.
Kann es sein, dass du unbewusst mit einem anderen congstar Konto in der congstar App eingeloggt bist? Falls du das ausschließen kannst, handelt es sich hier offenbar um einen Anzeigefehler in der App. Bitte melde diesen ggf, direkt über die eingebaute Feedback-Funktion der App, das ich dir in diesem Thema nicht dazu helfen kann.
Gruß Christian -
Hallo Philipp W. ,
um ehrlich zu sein, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Ich sehe es genau wie mein Kollege, dass aktuell noch fünf Raten offen sind.
Wenn dir etwas anderes angezeigt wird, sende uns gerne einen Screenshot davon zu. Wir schauen uns das an.
Gruß Christian -
Hallo memristor ,
ich habe deinen Wunsch an die zuständige Stelle weitergeleitet. Sobald ich etwas dazu höre, werde ich dich informieren.
Gruß Christian -
Hallo Antonia1912 ,
in den letzten Tagen gab es eine technische Störung, die sich unter anderem auf die Aktivierung von Prepaid-Karten ausgewirkt hat. Diese Störung ist mittlerweile behoben worden.
Allgemein besteht an unserer Hotline keine Möglichkeit, unsere Kund*innen mit einem Vorgesetzten zu verbinden. Sofern es Sinn macht, wird in der Regel ein Ticket an die zuständige Fachabteilung erstellt, die sich dann schnellstmöglich um das Anliegen kümmert. Aufgrund der bekannten internen Störung hat das in deinem Fall augenscheinlich keinen Sinn gemacht, da wir an der Lösung bereits gearbeitet haben.Auch wenn ich gut verstehen kann, dass es für dich sehr nervig war, ist es nach meiner Einschätzung richtig gewesen, dich hier zunächst um Geduld zu bitten. Für die unvorhergesehene Verzögerung kann ich mich nur stellvertretend bei dir entschuldigen.
Laut unserem System wurde deine Karte vor einigen Minuten aktiviert. Bitte starte dein Handy einmal neu und prüfe, ob du nun eine Verbindung bekommst. Gib mir anschließend gerne eine Rückmeldung dazu.
Gruß Christian -
Ich habe spontan zwei Ideen dazu:
Kann es sein, dass du in deinem A41 noch eine zweite SIM-Karte mit einem Rechnungstarif nutzt und ggf. den Code für die falsche Karte eingibst?
Unter Umständen könnte auch die ältere Android-Version Probleme machen. Muss aber nicht zwingend der Fall sein.
Grundsätzlich solltest du auch mal andere GSM-Codes ausprobieren. Es wäre interessant zu wissen, ob diese funktionieren oder solche Codes generell nicht genutzt werden können.
Gruß Christian -
OK! Kannst du die Karte ansonsten regulär nutzen? Also telefonieren, SMS versenden und surfen?
Falls ja, teste die Karte bitte einmal in einem anderen Endgerät und idealerweise eine andere congstar Prepaid-Karte in deinem A41. Das hilft uns beim Eingrenzen möglicher Fehlerquellen.Gruß Christian
-
Hallo veho1985 ,
die im Forenprofil hinterlegte Rufnummer ist ein Rechnungstarif. Hier gibt es kein Prepaid-Guthaben, dass du mit dem Code abfragen könntest.
Deine andere Rufnummer ist hingegen ein Prepaid-Tarif. Funktioniert der Code bei dieser Rufnummer?Der Dienst funktioniert grundsätzlich. Ich habe ihn gerade noch einmal für dich getestet.
Gruß Christian -
Hallo Pommernjung84 ,
dein Handy wird voraussichtlich morgen an den Versand übergeben und dann schnellstmöglich verschickt. Du bekommst wie immer eine E-Mail, sobald das Gerät versandt wird.
Gruß Christian