Beiträge von Christian

Hallo JoOnas29,

herzlich willkommen bei uns im congstar Forum. :thumbup:

Ich habe zunächst einmal dein Thema in den Mobilfunkberech verschoben, da es sich um ein Mobilfunkanliegen handelt.

Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)

Das Fehlerbild kann sehr viele Gründe haben. Gib uns einfach kurz bescheid wenn die Adresse geändert hast. Dann schauen wir einmal bei dir rein.

LG

Mark

Wenn ich mich recht entsinne kostet die Allnet Flat 3GB ohne Vertragslaufzeit als Neuvertrag auf Eurer Internet Seite 20 Euro. Das bedeutet also, dass im Tarifwechsel 5 Euro oben drauf kommen?

Ja, das ist richtig. Beim Tarifwechsel aus der "alten" Allnet Flat in die neue werden 5,00 € monatlich mehr berechnet. Begründet wird das mit mehr Leistung im neuen Tarif gegenüber dem alten.

Natürlich muss ich einen Neuvertrag abschließen, da ich so die Allnet Flat mit 3GB für 20 Euro ohne Vertragslaufzeit erhalte + die LTE Option!, die ich auch buchen werde. Ist es möglich die Nummer zu portieren?

Wenn du die Allnet Flat Flex neu abschließt bekommst du sie für 20,00 € (plus ggf. die 2,00 € Flex-Zuschlag). Auch das ist korrekt.

Eine congstar-interne Rufnummermitnahme auf einen anderen Vertrag ist leider nicht möglich. Du könnstest alternativ deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter und dann wieder zu uns zurück portieren.

LG

Mark

Hallo julmar,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Du hast aktuell eine Allnet Flat Flex der älteren Generation. Wenn du jetzt in die neue Allnet Flat Flex mit 3 GB wechselst werden dir als monatlicher Grundpreis 25,00 € berechnet. Beachte, dass dafür nun auch mehr Datenvolumen als vorher bekommst.

Für die Highspeed Option mit der du das 4G-Netz nutzen kannst werden generell 5,00 € monatlich berechnet.

Grundsätzlich wird bei Flex Tarifen ein Zuschlag von 2,00 € mtl. erhoben. Bei einer Bestellung des Tarifwechsels bis zum 30.04.2018 fällt dieser Zuschlag jedoch weg.

Allerdings gibt es aktuell einen technischen Fehler, der die 2,00 € trotzdem berechnet. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Du solltest mit der Beauftragung des Tarifwechsels noch ein paar Tage warten wenn du den Zuschlag sparen willst.

Einen neuen Vertrag musst du aber nicht abschließen. Bei einem Tarifwechsel behälst du immer deine Rufnummer.

Wenn du weitere Fragen hast sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Hallo FrauBrause,

Hier findest du eine ganze Reihe von Tipps zum Einrichten von DSL und Telefonie. Da ist bestimmt etwas für dich dabei.

Falls das nicht reicht müsstest du die Situation etwas genauer beschreiben. An welcher Stelle kommst du nicht weiter? Welche Rückmeldung bekommst du vom System?

Je konkreter du das beschreibst desto besser können wir dir helfen.

LG

Mark

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe noch einmal Rüchsprache gehalten und muss mein obiges Posting leider etwas korrigieren:

Für Prepaid Tarife gilt:
    - Bei aktiver Datenoption kannst du die Option auch in der Schweiz zu Inlandskonditionen nutzen
    - Ohne Datenoption kannst du in der Schweiz das Internet gar nicht nutzen

Für Postpaid gilt:
    - Bei aktiver Datenoption werden in der Schweiz 0,05 € Zuschlag pro MB berechnet
    - Ohne Datenoption werden in der Schweiz 0,23 € pro MB berechnet

Ich bitte um Entschuldigung für das Missverständnis.

Weitere Fragen beantworten wir immer gerne.

LG

Mark

Ich frage mich wirklich, was es für einen Sinn geben soll, in der Ideensammlung noch ein Thema zu "4G Highspeed Optionen bei Smart Tarifen zu öffnen"?!? Es gibt dort bereits das Thema LTE für alle Kunden und unter "alle" fällt dann definitiv nicht nur der Smart Tarif, sondern auch der Tarif "congstar wie ich will".

Hallo KingTutt,

danke für die Anmerkung. Natürlich ist es, objektiv betrachtet, wünschenswert, dass alle Tarife mit Highspeed-Optionen versorgt werden. Ohne näheres zu wissen halte ich aber eine derartige Option im Smart Tarif für deutlich wahrscheinlicher als im congstar wie ich will Tarif oder im Prepaid Bereich.

Aus diesem Grund sehe ich die differenzierung durchaus als sinnvoll an. Aber das ist meine persönliche Meinung und Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden.

LG

Mark

Hallo Skidrow77,

unsere neue 4G Highspeed Option gibt es aktuell ausschließlich in der neuen Allnet Flat und Allnet Flat Plus. Bei Prepaid-Tarifen gibt es diese Option aktuell nicht.

Unabhängig davon gehört die Schweiz nicht zur EU. Aus diesem Grunde werden immer 5 Cent pro MB berechnet. Das ist unabhängig vom Tarif. Du könntest dir alternativ in der Schweiz einen Day- oder Weekpass zubuchen. Hier gibt es nähere Informationen dazu.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Hallo Surfer60,

vor ca. 20 Minuten wurde an der Hotline eine deiner Rufnummern per Opt-in für eine sofortige Rufnummermitnahme freigegeben. Wenn du jetzt den neuen Anbieter um eine erneute Anfrage bittest sollte der Portierung eigentlich nichts im Wege stehen. Wichtig ist, dass du explizit eine Rufnummermitnahme zu sofort bestellst.

Beachte aber bitte, dass wenn du eine sofortige Rufnummermitnahme durchführst dein Vertrag bei uns mit einer anderen Rufnummer weitergeführt wird.

Bei weiteren Anliegen sind wir jederzeit gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Manni59,

Ich habe zunächst einmal dein Posting in den Postpaid-Bereich verschoben, da es hier besser aufgehoben ist.

In der Allnet Flat Plus mit zugebuchtem Datenturbo kannst du bis zu 42 Mbit/s erreichen. Da die tatsächliche Bandbreite aber von sehr vielen Faktoren wie Netzabdeckung, Bauweise von Gebäuden und Anzahl der Teilnehmer im Netz abhängt können wir leider nicht garantieren, dass diese auch erreicht werden.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Hallo Pfeily,

An einer alternativen Lösung für Kunden mit Geburtstagsdatenturbo wird aktuell noch gearbeitet. Ich kann dir deshalb leider aktuell nicht konkret sagen wann es soweit ist bzw. wie die Lösung im Detail aussehen wird. Ich kann dich deshalb aktuell nur um Geduld bitten.

Wenn du aber weitere Fragen hast sind wir vom Support Team immer gerne für dich da.

LG

Mark

OK, jetzt kann ich besser nachvollziehen was du meinst. Vielen Dank! :thumbup:

Bei der Allnet Flat mit 3 GB für 20,00 € handelt es sich ausschließlich um ein Angebot für Neukunden neu abgeschlossene Verträge. Wenn du aus einem alten Allnet Flat Tarif in die neue Allnet Flat wechseln möchtest wird dir tatsächlich die Variante für 25,00 € angeboten. Du bekommst dann aber auch mehr Datenvolumen als in der alten Allnet Flat.

Dass du diesen Preisunterschied bei einem Wechsel in die neue Allnet Flat Plus nicht hast liegt meiner Meinung nach daran, dass die Allnet Flat Plus grundsätzlich einen höheren Grundpreis als eine Allnet Flat hat. Hier bei Tarifwechsel ebenfalls einen Zuschlag zu nehmen wäre vermutlich zu viel des guten.

Das ist aber wie schon erwähnt nur Spekulation. Bei der Preisgestaltung sind wir von Support weder involviert noch bekommen wir konkrete Informationen darüber.

Ich hoffe aber dennoch, dass meine Antwort hilfreich für dich war.

LG

Mark

Hallo Gerrit,
    erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich verstehe leider immer noch nicht, warum ich bei der Allnet Flat wegen 1 GB den geringen Aufschlag von 5€ zahle. Bei der Allnet Flat Plus keinen Aufpreis, dafür aber 4 GB dazu bekomme. Wo ist da die Relation?.

Viele Grüße
    DerrichtigeSchrauber

Hallo DerrichtigeSchrauber,

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe. Bitte formuliere deine Frage noch einmal etwas anders damit ich sie konkret beantworten kann.

LG

Mark

Hallo DEE.3001,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

Wie Gerrit bereits richtig geschrieben hat erhalten wir leider keinerlei Infos zu Software Updates einzelner Geräte. Deshalb kann auch ich leider deine Frage nicht konkret beantworten.

Tut mir leid, dass ich nichts anderes dazu sagen kann.

LG

Mark

Die habe ich vorab natürlich gelesen. So wie auch die anderen Threads zum Thema. Ich schließe mich aber der Frage meiner Vorschreiber an, weshalb je nach Dokument entweder von 50 MBit/s oder von 4G, nicht aber einheitlich von LTE die Rede ist. Wäre es nicht transparent, diesen Punkt unmissverständlich und kundenkompatibel klarzustellen?

Hallo kee80,

ich kann deine Bedenken durchaus nachvollziehen und kann noch einmal betonen, dass du mit einer Highspeed Option die 4G Technologie mit bis zu 50 MBit/s nutzen kannst.

Die drei bewussten Buchstaben wirst du auch künftig in unseren Dokumenten und Postings nicht lesen können. Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.

Bis 30.04.

Also würde mein mein vorgeschlagener Weg funktionieren.

Bis 30.03 ist die Nummer zu einem Anbieter portiert und am 30.04. komme ich als Neukunde mit 20% Rabatt wieder.

Wo ist der Haken und was ist mit „nicht kombinierbar“ gemeint?

Hallo belinea,

ich muss die Äußerung von Gerrit leider etwas korrigieren: Die Rabattierung des Flex-Aufschlages bis zum 30.04.2018 ist bei Neubestellung eines Vertrages durchaus mit einem Gutscheincode kombinierbar.

Du kannst also grundsätzlich eine Rufnummer zu einem anderen Anbieter und dann wieder zu uns zurück portieren und dabei die oben genannten Vorteile nutzen. Entschuldige bitte das Missverständnis.

Unter deiner E-Mailadresse finde ich allerdings nut einen Prepaid wie ich will Tarif der seit Mitte Dezember gekündigt ist. Diese Rufnummer kannst du nicht mehr zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Oder hast du noch ein weiteres Kundenkonto?

Am meisten ärgert mich, dass man LTE nicht in allen Tarifen zubuchen kann.

Hallo Rainman67,

auch diesen Punkt kann ich nachvollziehen und verweise deshalb noch einmal auf unsere Ideensammlung. Viele Vorschläge dort wurden umgesetzt. Es kann also nicht schaden dort ein Thema zu 4G Highspeed Optionen bei Smart Tarifen zu öffnen.

Bei weiteren Fragen haben wir immer ein offenes Ohr für euch.

LG

Mark