Habe 10 Euro prepaid gekauft. Dann PostIdent.
Congstar ist entweder unwillig oder unfaehig, potentiell beides, meine Karte freizuschalten.
Ich will mein Geld zurueck wegen Nichterfuellung oder Eingehungsbetrug. Wie?
Habe 10 Euro prepaid gekauft. Dann PostIdent.
Congstar ist entweder unwillig oder unfaehig, potentiell beides, meine Karte freizuschalten.
Ich will mein Geld zurueck wegen Nichterfuellung oder Eingehungsbetrug. Wie?
Hey gecongt,
willkommen im congstar Support Forum!
wir sind natürlich gewillt deine Karte freizuschalten. Dafür muss aber das PostIdent durchgeführt werden, sonst ist dies nicht möglich. Du hast eine E-Mail mit dem Betreff "Erinnerung: Legitimation vor Freischaltung der Prepaid SIM-Karte" erhalten, dort findest Du einen Link "Legitimationsverfahren starten".
Eine Storno deines Vertrages ist nicht möglich, da beim Händler abgeschlossene Verträge vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind.
Falls Du noch weitere Fragen dazu hast, wende Dich bitte direkt an den Händler, bei dem Du die Karte gekauft hast.
MFG
Mario J.
"Dafür muss aberdas PostIdent durchgeführt werden, sonst ist dies nicht möglich."
Ich habe das PostIdent in Frankurt am Main am 21. Junie durchgefuehrt.
"Eine Storno deines Vertrages ist nicht möglich, da beim Händler abgeschlossene Verträge vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind."
Guter Witz, den wir gerne rechtlich pruefen lassen koennen.
Ich fordere sie letztemalig auf meine Karte freizuschalten.
Hey gecongt,
ich bzw. auch die anderen Support-Mitarbeiter können und dürfen deine Karte nicht ohne vorliegendes Legitimationsverfahren freischalten. Das ist nicht unsere Entscheidung sondern das hält der Gesetzgeber im Paragraf 111 des Telekommunikationsgesetzes fest.
Uns liegt kein Ergebnis des Prozesses vor - Dir wurde ja bereits angeboten, den Vorgang manuell prüfen zu lassen und dies hast Du abgelehnt. Ich kann Dir ebenfalls noch einmal anbieten den Vorgang an die Fachabteilung weiterzureichen um prüfen zu lassen, was mit deinem Postident passiert ist!
Zum Thema Storno kann ich Dir hier keine Rechtsberatung geben, aber wenn Du kurz Google bemühst, solltest Du schnell fündig werden.
MFG
Mario J.
Dann prueft das.
Ein "dann geh halt nochmal hin" bringt mir aber nichts, da ich nicht mehr im Deutschalnd bin. Ich hatte alle Pflichten meinerseits erfuellt, es liegt nun an Ihnen den Vertrag zu erfuellen. Ein Verweis an den Verkaeufer der Karte ist da nicht hilfreich.
Alternativ wuerde ich mir eine, schon freigeschaltete Karte, bei ebay kaufen und mir die ins Ausland schicken lassen. Dann gibt es aber keinen Grund, ihnen einfach 10 Euro zu schenken, wenn sie mir so einen Aerger machen.
Hey gecongt,
Okay.
Ich habe den Vorgang an die Fachabteilung gegeben. Diese wird nun schnellstmöglich prüfen. Wir informieren Dich dann.
Bevor Du Dich in eine rechtlich nicht eindeutig überschaubare Situation bringst (freigeschaltete Karte bei eBay) begibst, bitte ich Dich, die Prüfung abzuwarten.
MFG
Mario J.
da ich nicht mehr im Deutschalnd bin
Da wäre dann das nächste Problem!
Sollte die Karte freigeschaltet werden, so muss sie sich zuerst in ein deutsches Netz einwählen um die Funktion zu gewährleisten!
Wie viele Ahnungslose es gibt...
So, nun funzt es endlich
"Wie viele Ahnungslose es gibt... "
Naja. Wenn man es im Ausland aktiviert, bekommt man eine normale SMS mit Congstar freigeschaltet. Von in Deutschland einbuchen steht da nix auf der Verpackung. Was mir nur sorgen macht ist der angezeigte Auslandstarif von 0.41 Euro/min oder so. Mal sehen.
Betr. ""Wie viele Ahnungslose es gibt... " weiss ich nicht. Ich reise glaube ich etwas mehr als Du und habe genau deshalb, weil ich es leid war, sowohl mit 12 Internationalen SIM Karten zu jonglieren als auch genau diesem Identifikationsmist der oft nicht funktioniert, ein Google Project FI Handy gegoennt. Die Congstar brauche ich nur nervigerweise fuer ein paar EU Bankgeschaefte. Aber ingesamt wuerde ich sagen, meiner ist eher laenger als Deiner. Wenn Du verstehst, was ich meine.
Hallo gecongt,
Wenn man es im Ausland aktiviert, bekommt man eine normale SMS mit Congstar freigeschaltet.
Woher stammen diese Informationen?
Es ist, wie ronny508 richtig beschreibt: Zur Aktivierung muss man sich im Heimatnetz befinden, also Deutschland für unsere congstar Prepaid Karten.
Liebe Grüße,
Fynn
"Woher stammen diese Informationen?"
Von meinem Phone Display mit meiner Congstar SIM?
Von meinem Phone Display mit meiner Congstar SIM?
Also ist die SMS gekommen? Oder verstehe ich das jetzt falsch?
Ja. Angekommen.
Hallo gecongt,
auch nach meinen Informationen ist die Aktivierung einer congstar SIM-Karte ausschließlich im deutschen D1-Netz möglich.
In welchem Land hast du dich aufgehalten als du die Aktvierungsbestätigung bekommen hast? Kann es sein, dass du dabei in Grenznähe vielleicht doch im deutschen Netz unterwegs warst? Und vor allem: Kannst du die Karte nutzen?
LG
Mark
> In welchem Land hast du dich aufgehalten als du die Aktvierungsbestätigung bekommen hast?
Belgien
>Kann es sein, dass du dabei in Grenznähe vielleicht doch im deutschen Netz unterwegs warst?
Nein.
> Und vor allem: Kannst du die Karte nutzen?
Ja.
Wobei ich Daten noch nicht ausprobiert habe.
Wobei ich Daten noch nicht ausprobiert habe.
Dann teste das bitte einmal zeitnah. Ich finde deine Schilderung sehr spannend.
LG
Mark
Hallo, mich hat das neue Gesetz auch genervt: Aber es ist ja leider nötig heutzutage. Auch wegen vergangenen Ereignisse wie z.B. in Frankreich, Deutschland, Belgien oder den USA. Ich denke da braucht man nicht näher drauf eingehen - ich hatte auch Probleme mit dem Videochat. Aber letzendlich hats geklappt und die POSTIDENT Mitarbeiter sind auch sehr freundlich und geduldig....
Eine schöne Woche euch allen und immer VOLLEN Empfang. (Sogar hier oben.)