🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L
  • SteffenNI

    Geringe Bandbreite

      Hallo,


      mein Anschluss ist noch sehr jung und dennoch habe ich eine Frage zu meinerBandbreite. Der Techniker war bei mir zur Freischaltung der Leitung und hataufgrund von Problemen die Vermittlungsstelle geändert, sodass zuvor eine Leitungslängevon ca. 4,5km vor lag und nun nur noch 600m. Im Vorfeld wurde mir laut seinerAussage bei Congstar eben aufgrund der Situation eine "2000erLeitung" gebucht. Die Leitung könnte aber nun aufgrund der kürzerenStrecke zur Vermittlungsstelle mehr hergeben.


      Können Sie dies prüfen und ggf. Einstellungen vornehmen damit ich mehr Bandbreite an meinem Anschlusserhalte?


      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(X) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja(X) Nein ( )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja(X) Nein ( )


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(X) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(X) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(X) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(X) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: 13:00 / 05.06.18


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein (X)


      Welches Routermodell wird benutzt?
      FritzBox 7490


      Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten immeincongstar Bereich hinterlegt?
      Ja


      Danke für die Mühe
      Grüße Steffen

    • Ben H.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Steffen,


      ich habe den Fall an die Kollegen der Fachabteilung gegeben. Dort muss das Ganze erst geprüft werden und die Kollegen melden sich dann bei dir.


      Viele Grüße,
      Ben

      Hallo Steffen,


      hat sich bei dir etwas getan? Gib uns gerne eine Rückmeldung.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • SteffenNI

      Hallo,


      es konnte wie vermutet durch die Arbeite des Techniker im Nachhinein die Bandbreite auf nun 15000 erhöht werden. Der ganze Vorgang war an sich recht problemfrei.


      Vielen Dank und Grüße
      Steffen

    • Eric F.

      Hallo Steffen,


      danke für deine Rückmeldung.
      Freut mich, dass das Problem behoben werden konnte. Falls du in Zukunft noch weitere Fragen oder Anliegen hast, wende dich gerne erneut an uns :)


      Viele Grüße
      Eric