SteffenNI
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
mein Anschluss ist noch sehr jung und dennoch habe ich eine Frage zu meinerBandbreite. Der Techniker war bei mir zur Freischaltung der Leitung und hataufgrund von Problemen die Vermittlungsstelle geändert, sodass zuvor eine Leitungslängevon ca. 4,5km vor lag und nun nur noch 600m. Im Vorfeld wurde mir laut seinerAussage bei Congstar eben aufgrund der Situation eine "2000erLeitung" gebucht. Die Leitung könnte aber nun aufgrund der kürzerenStrecke zur Vermittlungsstelle mehr hergeben.
Können Sie dies prüfen und ggf. Einstellungen vornehmen damit ich mehr Bandbreite an meinem Anschlusserhalte?
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja(X) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja(X) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(X) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 13:00 / 05.06.18
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt?
FritzBox 7490
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten immeincongstar Bereich hinterlegt?
Ja
Danke für die Mühe
Grüße Steffen