Beiträge von Christian
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Hallo @kjsch ,
ich habe dir 2 GB aufgebucht. Viel Spaß damit!
LG
Mark
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Hallo @C.e ,
bitte hinterlege noch deinen vollständigen Namen in deinem Foren-Profil. Dann kümmere ich mich darum.
LG
Mark
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Hallo @SeyFriedlich ,
super, dass du die Karte im Handy getestet hast. Dadurch können wir davon ausgehen, dass diese funktioniert.
Bitte nimm die Karte raus aus dem Router, setze diesen bitte auf Werkseinstellungen zurück, lege die Karte mit Chip nach unten wieder ein und schalte den Router wieder ein.Bitte stelle dann sicher, dass unter "Einstellungen" und "PIN-Verwaltung" die richtige SIM-PIN für die Karte eingegeben wurde.
Verbinde dich dazu zunächst per WLAN oder LAN-Kabel mit dem Homespot und rufe anschließend im Browser die Konfigurationsoberfläche über 192.168.1.1 auf. Durch Eingabe des Anmeldepasswortes (Standardpasswort: admin) kommst du ins Hauptmenü.
Unter "Einstellungen" und "PIN-Verwaltung" muss nun die SIM-PIN eingetragen und über "Anwenden" bestätigt werden.
Was passiert dann mit der Netzwerk-LED im Router? Bleibt diese rot oder ändert sie sich auf blau? Und bekommst du dann eine Internetverbindung?
LG
Mark -
Hallo Mark O. die richtige Legitimations-Pin wurde jetzt in meinem Forenprofil hinterlegt. Danke für die schnelle Rückmeldung. LS
Danke dir! Ich habe deine Rufnummer für eine Mitnahme freigegeben. Eine Bestätigung kommt gleich per E-Mail.
LG
Mark
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Hallo @Lukasserre ,
bitte hinterlege die korrekte vierstellige Legitimations-PIN in deinem Forenprofil. Dann gebe ich die Rufnummer gerne für eine vorzeitige Portierung frei.
Hi @TinMe , deine Rufnummer ist jetzt freigegeben. Die Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg.
LG
Mark
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Hallo ihr lieben!
Kennt ihr es noch von früher? Dicke Gebrauchsanweisungen lesen, die oft nicht einmal in (verständlicher) deutscher Sprache vorhanden sind? Erstmal jemanden Fragen der sich mit besser auskennt, bevor ihr die Lösung für ein relativ kleines Problem findet? Natürlich macht gerade letzteres auch heute immer noch Sinn. Dafür ist ja auch etwa unser Social Media Service da, natürlich auch hier im Forum
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Es hat sich in den letzten Jahren allerdings eine andere Art von Anleitungen immer mehr etabliert: Das Tutorial-Video. Und damit herzlich willkommen zum Thema der Woche!Hilfe für (fast) alles
Nicht nur auf den Seiten von Firmen, sondern auch auf Videoplattformen wie Youtube gibt es mittlerweile zigtausende HowTos für fast alles: Abfluss verstopft? Keine Ahnung wie ihr den Endboss legen könnt? Das Handy spinnt?
Kein Problem: Im wesentlichen findet sich für alles eine schnelle Lösung oder zumindest wertvolle Tipps, mit denen ihr das Problem eingrenzen könnt, bevor ihr euch ggf. professionelle Hilfe sucht. Falls diese Clips Neuland für euch sind, solltet ihr euch mal damit befassen!
Natürlich ist auch hier nicht alles Gold was glänzt. Um einschätzen zu können, ob ein Tutorial etwas taugt, solltet ihr euch die üblichen Youtube-Faktoren ansehen: Ist die Quelle bekannt? Wie viele Abonnenten hat der Kanal? Hat das Video viele Likes? Sind die Kommentare Positiv? Mit diesen Kriterien könnt ihr in etwa einschätzen, ob das Video seriös ist. Eine Garantie gibt es allerdings nie.
Wichtig: Natürlich handelt es sich bei Tutorials um Hilfe zur Selbsthilfe. Solltet ihr mit den Lösungsansätzen überfordert sein oder sogar Gefahr für Leib und Leben vorhanden sein, solltet ihr euch unbedingt direkt an die Profis wenden!
Anleitungen von congstar
Auch wir haben einige spannende Erklärvideos auf Youtube, die einige wichtige Themen aus dem Mobilfunkalltag kurz und knackig zusammenfassen und erläutern. Charly zeigt euch dort z. Beispiel, was ihr alles mit der congstar App anstellen könnt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber das ist natürlich nicht alles! Eine Übersicht von Charlys Tutorials gibts hier.
Schaut euch aber gerne auch allgemein auf unserem Youtube-Kanal um. Dort gibt es noch viel mehr zu entdecken! Lasst gerne auch ein Abo und ein Like da. Die Kollegen, die dort den Content erstellen und hochladen wird es freuen!
Feedback von euch
Nutzt ihr öfters Tutorial-Videos? Vielleicht sogar zu congstar-Themen? Zu welchen Themen wünscht ihr euch Anleitungen von congstar? Oder glaubt ihr nicht an die schnelle Hilfe per Video? Schreibts mir gerne unter dieses Posting!
LG
Mark
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Hi @debdeb ,
bitte hinterlege noch deine vierstellige Legitimations-PIN in deinem Foren-Profil. Dann schau ich mir gerne an, was sich da machen lässt.
LG
Mark
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Hallo @bohne ,
die zuständige Abteilung hat eine Bitte zum Thema:
Könntest du uns einen Screenshot der E-Mail von noreply@service.congstar.de zukommen lassen? Nutze dazu gerne unser Kontaktformular. Alternativ kannst du das Foto auch einfach hier im Forum hochladen und persönliche Daten vorher unkenntlich machen.
Vielen Dank für deine Unterstützung!
LG
Mark -
Hallo @leifjellow ,
ich habe deinen Wunsch an den zuständigen Kollegen weitergeleitet.
LG
Mark
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Das hast du so richtig verstanden.
LG
Mark
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Prima. Wir laufen nicht weg
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LG
Mark -
Hallo @bohne ,
aktuell wird ein wenig an den Benachrichtigungs-E-Mails zu der erforderlichen Aufladung alle 15 Monate gebastelt. Daher kann es derzeit leider passieren, dass vereinzelt verschiedene Versionen dieses Schreibens beim gleichen Kunden ankommen.
Das ist so nicht gewollt und wird sicher schnell behoben werden. Ich habe deine Meldung diesbezüglich auch an die zuständigen Kollegen weiter gegeben.
Sorry für die Verwirrung!LG
Mark
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Hallo @janinefunke ,
bitte hinterlege deinen vollständigen Namen, Rufnummer und Legitimations-PIN in deinem Kundenkonto. Dann kümmere ich mich darum.
LG
Mark
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Hallo @SeyFriedlich ,
bitte hinterlege deinen vollständigen Namen, Rufnummer und Legitimations-PIN in deinem Foren-Profil. Dann schau ich gerne mal nach Auffälligkeiten.
LG
Mark
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Hallo @SCRATCHY1983 ,
eine automatische Berechnung von Extrakosten in der Schweiz geschieht bei uns nicht. Du müsstest aktiv einen Roaming-Pass buchen um Schweizer Netz nutzen zu können.
Ich kann Roaming nur generell für dich sperren. Dabei kann leider nicht zwischen EU und dem Rest der Welt unterschieden werden.
LG
Mark
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Hallo @PetraN ,
die Störung bei dir soll mittlerweile behoben sein. Starte den Router bitte einmal neu. Mit etwas Glück läuft dann alles wieder.
Ich drücke die Daumen!
LG
Mark
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Hallo Torbs1986 ,
ich habe zu deinem Modell keine Informationen über eine größere Verzögerung vorliegen und gehe daher davon aus, dass dein Handy voraussichtlich in den nächsten Tagen versandt werden kann. Genauer kann ich dir das leider nicht sagen, wir werden dich aber per E-Mail informieren, sobald dein Gerät verschickt wird.
LG
Mark
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Hab ich für dich erledigt @Speckerus .
LGMark
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Hi zusammen!
Wir wurden immer mal wieder gefragt, was bei uns so hinter den Kulissen los ist. Und da ist weit mehr los, als "ein paar Anfragen" hier im Forum zu beantworten
! Nun ist es endlich soweit: Ich gebe euch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen, der euch zeigt wie der congstar Social Media Service als Ganzes funktioniert.
Und damit herzlich willkommen zum Thema der Woche!
Acht Uhr - Schichtbeginn - die Frisur hält
Aber nur bis zum Aufsetzen des Headsets! Da bedingt durch die Corona-Pandemie die allermeisten Kollegen aus dem Team ins Homeoffice abgewandert sind, haben wir uns entschlossen über eine permanente Telefonkonferenz in Verbindung zu bleiben. Das heißt zwar nicht, dass wir permanent mit einander Reden, aber für den fachlichen Austausch sind wir so immer schnell erreichbar und auch für ein kurzes Schwätzchen zwischendurch ist bestimmt auch mal Zeit.
Ist etwas Besonderes passiert? Gibt es neue Arbeitsanweisungen? Müssen interne Krankheitsfälle kompensiert werden? Zu Schichtbeginn bringen wir uns auf den neuesten Stand und lesen die neuen E-Mails und Mittellungen über diverse interne Kommunikationstools. Auch während der Schicht bekommen wir laufend neue Informationen aus anderen Abteilungen, beispielsweise bei plötzlichen Störungen oder internen Unklarheiten. Dabei kommt an wuseligen Tagen durchaus eine ganze Menge zusammen!
Ihr wollt es...
Nun geht es darum eure Anfragen zu bearbeiten. Damit wir aber nicht permanent auf etlichen Social Media-Kanälen hin und her klicken müssen, haben wir ein Tool, in das eure Nachrichten und Postings aus den vielen Kanälen (etwa aus diesem Forum, Facebook, Instagram oder Twitter) gebündelt einlaufen. Im Regelfall können wir auch unsere Antwort direkt in diesem Tool verfassen, nur vergleichsweise selten ist ein Umweg über die entsprechenden Dienste nötig. Das ist schon praktisch!
... ihr kriegt es!
Wir kümmern uns aber nicht nur um eure Service-Anfragen: Auch etliche Bewertungsplattformen werden von uns täglich gesichtet und moderiert. Hierbei rufen wir etwa Trusted Shops, Trustpilot, iTunes, Google Playstore, Google Places oder unseren Youtube-Kanal auf und geben bei Bedarf auch kurze Tipps, falls sich dort mal ein Service Anliegen hin verirrt hat. Im Regelfall ist das aber so etwas wie "melde dich bitte da und da".
Auf den Bewertungsplattformen und auf Youtube bieten wir grundsätzlich keinen Kundenservice an. Im Normalfall versuchen wir natürlich eure Anliegen direkt auf der jeweiligen Plattform zu lösen. Häufig bitten wir euch dann um eine Direktnachricht wenn es erforderlich und auf dem jeweiligen Kanal möglich ist.
Meldet ihr euch dann z. B. über die Feedback-Funktion der App, laufen diese Anfragen als E-Mail bei uns ein und werden auch als solche beantwortet.
Auch die regelmäßige Überprüfung unserer Infothreads hier im Forum zählt genauso mit zu diesen Aufgaben, wie das Einstellen von Pressemitteilungen.
Ein kleines Team ist außerdem proaktiv auf Seiten wie Twitter, mydealz, gute Frage oder alle Störungen unterwegs und beantwortet dort Fragen noch bevor sie auf den gängigen Servicekanälen bei uns eintrudeln.
Damit wir uns bei der Bearbeitung dieser Aufgaben nicht in die Quere kommen, sind diese jeweils einem wechselnden Kollegen zugewiesen.
Things can only get better
All diese Aufgaben müssen aber zwischendurch auch mal kurzzeitig liegen bleiben, damit wir uns im Team gemeinsam überlegen können, wie wir für euch noch besser werden. Dazu schauen wir uns unter anderem Servicefälle aus der Vergangenheit an und besprechen wie diese evtl. noch besser hätten bearbeitet werden können. Auch andere Verbesserungsvorschläge zu internen Abläufen werden in diesen Meetings besprochen.
Und natürlich kommt auch neuer Content nicht zu kurz: Alle zwei Wochen setzen wir uns im Content-Team zusammen und überlegen uns neue Ideen für das Thema der Woche und die App des Monats. Um gute Artikel schreiben zu können, muss für das entsprechende Thema natürlich auch recherchiert werden. Dann kann auch schon mal zeitaufwändiger sein.
Wir sind nicht allein da draussen
Das ist im wesentlichen der Aufgabenbereich des congstar Social Media Services. Ziemlich komplex, nicht wahr?
Wir sind aber nicht die einzigen congstar-Mitarbeiter denen ihr im Netz begegnet: Da wären zum Beispiel die Kollegen hinter unserer Homepage, das created Magazin oder der Podcast Fairsprochen - um nur einige zu nennen.
Und hier auch nicht
Wie hat euch der Einblick gefallen? Hab ihr Fragen? Verbesserungsvorschläge? Schreib eure Kommentare gerne unter diesen Beitrag. Ich freu mich drauf!
LG
Mark