Was wäre zu tun?
Verbesserungsvorschläge gerne hier hinein.
Was wäre zu tun?
Verbesserungsvorschläge gerne hier hinein.
Hallo Joachim- ,
die gute Nachricht vorweg: Natürlich ist der Tarifwechsel kostenlos gewesen und für den Prepaid Allnet M Tarif werden wie üblich 10,00 € / 4 Wochen von deinem Guthaben berechnet.
Tatsächlich gibt es aber einen Guthabenpuffer bei Prepaid-Tarifwechseln. So war es zum Beispiel in deinem Fall erforderlich, dass am Tag des Wechsels 4,00 € mehr auf der Karte waren. Dies diente dazu einen Tarifwechselstorno wegen mangelndem Guthaben zu verhindern. Belastet wurde dieser Puffer nicht.
Aber: Deine Minuten- und SMS-Flat Option aus deinem alten Tarif hat sich unmittelbar vor dem Tarifwechsel noch einmal für 4,00 € gebucht. Da du diese nicht wirklich nutzen konntest, buche ich dir die 4,00 € aber natürlich gerne wieder auf.
Du siehst also: Unseriös ist hier nix. Missverständnisse räumen meine Kollegen und ich aber gerne wieder aus dem Weg .
LG
Mark
Hallo Borsti0411 ,
ich habe dir die belastete Tarifgebühr von gestern wieder aufs Guthaben gebucht. Du kannst jetzt erneut einen Wechsel auf das Halbjahrespaket bestellen. Dieser dauert ca. drei Tage. Stelle bitte sicher, dass das Guthaben in dieser Zeit über 50,00 € bleibt.
LG
Mark
Hallo zusammen!
Ab dem 10.05.2022 um 10 Uhr gibt es einen neuen congstar Weekend Deal!
Bei Bestellung einer neuen Allnet Flat L oder Allnet Flat M in der Laufzeit-Variante könnt ihr das Samsung Galaxy A53 mit 128 GB Speicher für nur 241,00 € mitbestellen. Ihr spart gegenüber dem regulären Preis von 449,00 € also satte 208,00 € beim Handy! Und das lohnt sich!
Auch eine Ratenzahlung ist für 1,00 € Anzahlung und 24 Raten zu je 10,00 € möglich.
Das Angebot gilt bis einschließlich 15.05.2022. Alle weiteren Infos zum Weekend Deal findet ihr hier.
Bei Fragen sind wir wie immer gerne für euch da .
LG
Mark
Hallo @eneumann ,
vielen Dank für die Angaben. Das passt so .
Ich kann deine Karte gerne reaktivieren. Dazu ist es aber erforderlich, dass das vorhandene Restguthaben zunächst an dich überwiesen wird. Ist die hinterlegte Bankverbindung noch aktuell?
LG
Mark
würde gerne guthaben auf vodafone übertragen
Hallo @gundolf ,
dabei kann ich dir, wie MCP62 schon treffend geschrieben hat, nicht helfen .
LG
Mark
Erledigt @Sophia7421 ! Eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg.
LG
Mark
Hallo spartanix ,
ein Zeitlimit für die Klärung einer abgelehnten Rufnummermitnahme zu uns gibt es an sich nicht. Du solltest dich aber gemeinsam mit uns um eine Lösung bemühen. Besonders dann wenn dein aktueller Tarif zeitnah ausläuft.
Da Mobilcom-Debitel aus einigen zusammengekauften Unternehmen besteht, kann ich die Frage zum abgehenden Provider leider nicht konkret beantworten. Am besten fragst du bei deinem aktuellen Anbieter einmal unter Angabe deiner Kundendaten nach. Die Mitarbeiter dort können dir das sicher ganz genau beantworten.
Und ganz wichtig: Fragen sind immer herzlich willkommen !
LG
Mark
Hallo @Martina S ,
ich habe deine Anfrage in den Sammelthread verschoben. Verzögerungen im Versandablauf lassen sich auch trotz sorgfältiger Logistik leider nicht immer vermeiden.
Zu deiner jetzigen Bestellung kann ich jedoch noch keine konkrete Lieferverzögerung nachvollziehen. Da wir eine reguläre Lieferzeit von 10 - 14 Tagen ab Bestellung haben, sind wir auch noch in der Zeit. Ich gehe daher aktuell davon aus, dass dein Handy sehr zeitnah versandt wird. Wir werden dich per E-Mail informieren sobald die Ware rausgeht.
Einen Wechsel auf eine andere Farbe kann ich dir aktuell leider nicht anbieten. Dadurch würde sich die Abwicklung aber auch höchstwahrscheinlich nicht beschleunigen.
Bitte hab daher noch ein wenig Geduld.
LG
Mark
Hi @angler1703 ,
wie du gestern sicher schon durch unsere E-Mail gemerkt hast, haben die Kollegen die Farbe auf Grün geändert und das Handy gestern versandt.
Ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Handy!
LG
Mark
Hallo @das_fert ,
offenbar ist dein SEPA-Mandat abgelaufen. Das kann passieren wenn wir über einen längeren Zeitraum nicht von deiner Bankverbindung abbuchen. Ich gebe das gerne an die zuständigen Kollegen weiter. Diese werden dein Mandat erneuern, so dass du zeitnah wieder eine Bestellung tätigen kannst.
LG
Mark
Hallo @angler1703 ,
ich habe deinen Wunsch an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Diese werden die Farbe ändern und dir schnellstmöglich das Handy zusenden. Du bekommst eine E-Mail mit Sendungsnummer sobald das der Fall ist.
LG
Mark
Hi Vercingetorix ,
die PIN-Abfrage ist bei unseren Prepaid-Karten tatsächlich werksseitig deaktiviert. Sie lässt sich aber bei Bedarf in einem Smartphone wieder aktivieren.
LG
Mark
Hallo @Soeinmisst ,
bezüglich der Schufa-Thematik kann ich dir leider nicht helfen. Mich macht aber dein letzter Satz stutzig. Grundsätzlich machen wir auch beim Abschluss eines Mobilfunktarifes eines Bonitätsprüfung und nicht nur bei DSL.
Ich würde mir das gerne mal näher ansehen. Bitte hinterlege dazu deinen vollständigen Namen, Geburtsdatum und Kundenummer in deinem Forenprofil. Ich kann dir allerdings nichts versprechen.
LG
Mark
Loggt euch zunächst in die congstar App ein und tippt dann auf Profil:
Tippt nun unten auf "Legitimations-PIN verwalten ->"
Zur Sicherheit kommt nun eine weitere Passwort-Abfrage.
Ist dies erfolgreich, könnt ihr eure Legi-PIN ändern. Von der entsprechenden Seite können übrigens, ebenfalls aus Sicherheitsgründen, keine Screenshots gemacht werden.
Meldet euch zunächst im meincongstar Servicecenter an und klickt dann auf meine Daten:
Scrollt etwas herunter bis ihr bei der Legi-PIN angekommen seid und klickt dann rechts auf den Stift zum Bearbeiten:
Gebt eure neue Legitimations-PIN ein und bestätigt diese mit einem Klick auf Änderung übernehmen:
Und das ist auch schon alles !
Hallo zusammen,
aus rechtlichen Gründen haben sich unsere Vorgaben zur Legitimation bei Kontakt mit unserem Service geändert. Das gilt auch hier im Forum!
Ab sofort dürfen wir nur noch dann euer congstar Konto aufrufen und euch Auskünfte dazu erteilen, wenn ihr uns eure vierstellige Legitimations-PIN nennt.
Diese konntet ihr euch bereits seit vielen Jahren selbst ausdenken und in unserer kostenlosen congstar App oder im meincongstar Servicecenter hinterlegen.
Wenn ihr dies bislang noch nicht getan hattet, haben wir euch eine automatisch generierte Legi-PIN eingerichtet. Diese findet ihr ebenfalls in der congstar App, unter „Profil“.
Natürlich könnt ihr auch diese zugewiesene PIN jederzeit nach euren Vorlieben ändern. Folgende Zahlenkombinationen sind dabei jedoch nicht möglich:
Außerdem solltet ihr keine Kombination nutzen, die ihr schon für eure Bankkarte oder als SIM-PIN verwendet.
Wichtig ist ebenso, dass ihr eure Legitimations-PIN – wenn überhaupt notwendig – nur äußerst vertrauenswürdigen Personen mitteilt, um Missbrauch zu vermeiden.
Wir können euch allein mit eurer Legi-PIN nicht in unseren Systemen finden. Bitte nennt uns daher bei jedem Kontakt zusätzlich euren Namen und ein eindeutiges Kriterium für die Suche, z. B. eure:
Für die Legitimation im congstar Forum haben wir übrigens hier eine Anleitung hinterlegt.
Die Umstellung ist also kein Hexenwerk. Falls sich aber dennoch Fragen ergeben sollten, stellt diese gerne im App-Bereich des Forums.
Hi @Ben5Amin ,
ich habe deine Rufnummer vorab freigegeben. Eine E-Mail-Bestätigung ist unterwegs.
LG
Mark
Hi spartanix ,
Fragen sind bei uns immer herzlich willkommen. Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen .
Grundsätzlich spricht nichts dagegen jetzt oder später weitere Prepaid-Karten aus dem lokalen Handel in deinem Kundenkonto zu aktivieren. Gib dabei aber unbedingt auf der Aktivierungsseite die Kundendaten des bestehenden Accounts mit an. Du wirst bei der Aktivierung danach gefragt werden.
Allgemein kann es aber sein, dass ein Kundenkonto einige Zeit nach Kündigung des letzten Tarifs gelöscht wird. Bei dir ist das aber aktuell noch nicht der Fall.
LG
Mark
Hallo bejoro ,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Ich habe deine Störungsmeldung an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Diese werden sich schnellstmöglich bei dir melden. Bedingt durch die Osterfeiertage kann das aber etwas länger dauern.
Bitte hab ein wenig Geduld und starte bei Bedarf am besten den Router neu. Das kann ggf. kurzfristig helfen.
LG
Mark