Hi Nick1982 ,
ich habe das Opt-in für dich gesetzt. Eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg zu dir.
Gruß Christian
Hi Nick1982 ,
ich habe das Opt-in für dich gesetzt. Eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg zu dir.
Gruß Christian
Hallo Steppenwolfxx ,
der Fakt, dass der Empfang ausschließlich auf der Tribüne gestört ist, weist schon recht eindeutig darauf hin, dass hier offenbar die Bauweise des Stadions das Problem ist. Wenn dort früher besseren Empfang hattest, wurde dort vielleicht baulich etwas verändert oder es ist eine elektrische Störquelle dazu gekommen. Hierauf haben wir leider keinen wirklichen Einfluss. Unter Umständen kann dir aber der Betreiber des Stadions mehr dazu sagen.
Gruß Christian
Hi terra ,
Gruß Christian
Hallo WaoBao ,
please add your full name, your phone number and your four-digit verification PIN to your forum profile, and fill in our fault report form. I will then be happy to pass on your report to the relevant team members.
Best regards, Christian
Hallo Bingolady ,
tut mir leid, zu lesen, dass deine AirPods nicht wie geplant funktionieren ![]()
Edit: Ich habe gesehen, dass du dich heute morgen bereits im Chat dazu gemeldet hast. Dein Anliegen wurde bereits an die zuständige Stelle weitergeleitet und du wirst schnellstmöglich eine Antwort erhalten. Das kann aber gerade jetzt am langen Wochenende etwas dauern.
Gib uns hier aber gerne eine Rückmeldung wenn dein Anliegen gelöst werden konnte.
Gruß Christian
Hallo Kilian ,
ich möchte dir mein Beleid aussprechen
Im Normalfall stellen wir Sonderkündigungen nach einem Todesfall durchaus rückwirkend zum Sterbedatum ein. Warum das hier offenbar nicht erfolgt kann ich pauschal leider nicht nachvollziehen. Allgemein kann es bei Rückfragen zu diesem Thema leider immer etwas dauern, bis du eine Antwort erhältst. Es kann also gut sein, dass das Anliegen noch in Bearbeitung ist.
Schreib mir aber gerne über unser Kontaktformular und hänge dort am besten noch einmal eine Kopie der Sterbeurkunde als Anhang an. Dann prüfen wir die Angelegenheit noch einmal für dich.
Gruß Christian
Hallo karlandi ,
leider ist deine Bestellung von der Fachabteilung storniert worden. Wir haben dir bereits eine E-Mail dazu zugesandt. Wenn wir deine Bestellung erneut prüfen sollen, sende uns bitte eine Ausweiskopie über unser Kontaktformular zu. Dann schauen wir uns das noch einmal näher an.
Gruß Christian
Hallo JGL ,
ohne Aufladung wird deine Karte zum 28.05.2026 deaktiviert werden. Wir werden dir vorher definitiv noch eine E-Mail dazu senden. Ob es dabei wieder konkret das Angebot der 1 Cent Aufladung geben wird, kann ich dir leider nicht sagen, da es sich dabei grundsätzlich um ein Kulanzangebot handelt.
Gruß Christian
Never touch a running system tsteller
Wenn dein Anschluss so läuft, lass es einfach so wie es ist.
Gruß Christian
Der Techniker war da und konnte keine Fehler finden. Er meinte es müsste jemand kommen, der die Beeinflussung der Leitung messen kann.
Wie ich sehe, hast du zwischenzeitlich bereits eine entsprechende E-Mail vom DSL-Team bekommen. Für die Verkabelung innerhalb des Gebäudes sind Vermieter*innen oder Eigentümer*innen zuständig. Hierauf haben wir leider keinen direkten Einfluss. Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.
Gruß Christian
Hallo mathoffi ,
ich habe die Umbuchung wie gewünscht durchgeführt. Unter Umständen kann es aber einen Moment dauern, bis dir das jeweils aktualisierte Guthaben angezeigt wird.
Gruß Christian
Hallo AnnaShmidt ,
wir sind bereits an der Sache dran. Aus technischen Gründen kann sich die Freischaltung aber noch ein wenig verzögern. Bitte hab daher aktuell noch ein wenig Geduld.
Gruß Christian
Hallo Andreas10 ,
ich habe das Opt-in für dich gesetzt. Du bekommst in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Gruß Christian
Hi Michel_H ,
wie ich in deinem congstar Konto sehen kann, bist du bereits direkt mit dem DSL-Team in Kontakt. Gib uns hier gerne eine Rückmeldung wenn alles erfolgreich geklärt ist.
Gruß Christian
Hallo pratac ,
ich habe deinen Wunsch entsprechend zur Prüfung weitergegeben. Meine Kolleg*innen werden sich schnellstmöglich per E-Mail bei dir melden.
Gruß Christian
Bitte setzt das Opt-in für eine Rufnummernportierung vor Vertragsende.
Hi!
Die hinterlegte Legitimations-PIN in deinem Forenprofil ist leider nicht korrekt. Bitte überprüfe diese noch einmal. Anschließend kümmere ich mich geren um dein Anliegen.
Gruß Christian
Hallo Saberriderxx ,
es ist leider so, wie harob es schon korekt geschrieben hat: Eine öffentliche IP-Adresse wird von uns nicht angeboten. Die verlinkten APN-Alternativen können unter Umständen eine Lösung sein, garantieren können wir das allerdings nicht. Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes dazu sagen kann.
An dieser Stelle sicherheitshalber aber noch ein Hinweis falls du eine öffentliche IP zum laufen bekommst, auf die von außen zugegriffen werden kann: Da dies grundsätzlich ein eher unsichereres Prozedere ist, solltest du sicherstellen, dass dein Netzwerk ausreichend geschützt ist, etwa mit einer Firewall.
Gruß Christian
APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAP
Der congstar Homespot unterstützt Telefonate über Voice over IP (VoIP), wie etwa Signal, Whatsapp-Telefonie oder Facetime. Telefonate via GSM-Netz, also über das normale Mobilfunknetz, sind nicht möglich.
Wir empfehlen euch den congstar WLAN-Router für Homespot & Go. Am besten bestellt ihr diesen gleich mit. Ansonsten funktioniert Homespot & Go mit allen 5G- und LTE-fähigen Endgeräten, die eine Mini-SIM, Nano-SIM oder Micro-SIM nutzen, Tethering ist ebenfalls möglich. Eine Verbindung zu Homespot & Go ist dann mit jedem WLAN-fähigen Endgerät möglich.
Ja! Homespot & Go läuft standardmäßig mit bis zu 50 Mbit/s im 5G-Netz. Mit der 5G Speed Option sogar mit bis zu 100 Mbit/s!
Ja! Falls bei euch kein 5G-Netz vorhanden ist oder euch das passende Endgerät fehlt, wird der Homespot & Go-Tarif automatisch über das LTE-Netz realsiert. An der verfügbaren maximalen Bandbreite ändert sich dadurch übrigens nichts.
Ja! Homespot & Go-Tarife können standortunabhängig in Deutschland und dem EU-Ausland genutzt werden. In der Schweiz ist keine Nutzung möglich.
Bitte beachten: Urspünglich funktionierten unsere alten Homespot-Tarife (Homespot 30 / 100 / 200) nur an einer angemeldeten Nutzungsadresse. Wenn ihr noch einen alten Homespot-Tarif nutzt, ist ein Wechsel in einen aktuellen Homespot & Go-Tarif nötig, um ihn standortunabhängig nutzen zu können.
Mit der Nutzung des congstar Homespot LTE Routers und des congstar LTE Minirouters verfügt ihr über ein WLAN-Netz in Raumreichweite. Werden andere Endgeräte für den congstar Homespot & Go-Tarif eingesetzt, kann die Reichweite des WLAN-Netzes variieren.
Wenn ihr merkt, dass ihr mit dem Datenvolumen in diesem Monat nicht auskommt, solltet ihr bereits vor Verbrauch eures vertraglichen Volumens einen Datenpass auf datapass.de buchen. Falls ihr das vergesst, ist das aber auch kein Beinbruch:
Wenn das Inklusivvolumen vollständig verbraucht wurde, wird die Surfgeschwindigkeit auf max. 384 kbit/s im Download und im Upload begrenzt. Es stehen euch aber diverse Angebote zum Nachbuchen von Datenvolumen bereit.
Um Datenvolumen nachzubuchen, ruft bitte im Internetbrowser eines mit dem congstar Homespot verbundenen Endgerätes die Webseite datapass.de auf. Dort ist die Buchung von weiteren Datenvolumen möglich. Den Datenverbrauch könnt ihr ebenfalls über datapass.de prüfen.
Alternativ ist eine Nachbuchung auch jederzeit über die kostenlose congstar App möglich.
Im EU-Ausland ist eine Nutzung möglich. In allen anderen Ländern - wie etwa der Schweiz - ist leider keine Nutzung möglich.
Das kann viele Gründe haben: Ältere Homespot-Tarife waren teilweise standortgebunden und konnten teilweise nur an eingetragenen Nutzungsstandorten in Deutschland verwendet werden. Wenn euer Homespot & Go keinerlei Verbindung bekommt, solltet ihr euch im Service ( gerne auch hier im Forum) melden. Wir prüfen dann, ob ihr vielleicht noch in einem älteren Tarif seid oder ob es ggf. andere Gründe dafür gibt.