Hallo DEATHROW ,
bitte hinterlege deinen vollständigen Namen, deine Rufnummer und deine vierstellige Legitimations-PIN in deinem Foren-Profil. Dann schau ich mir das gerne mal an.
LG
Mark
Hallo DEATHROW ,
bitte hinterlege deinen vollständigen Namen, deine Rufnummer und deine vierstellige Legitimations-PIN in deinem Foren-Profil. Dann schau ich mir das gerne mal an.
LG
Mark
Hallo @kjsch ,
ich habe dir 2 GB aufgebucht. Viel Spaß damit!
LG
Mark
Hallo @C.e ,
bitte hinterlege noch deinen vollständigen Namen in deinem Foren-Profil. Dann kümmere ich mich darum.
LG
Mark
Hallo
@SeyFriedlich ,
super, dass du die Karte im Handy getestet hast. Dadurch können wir davon ausgehen, dass diese funktioniert.
Bitte nimm die Karte raus aus dem Router, setze diesen bitte auf Werkseinstellungen zurück, lege die Karte mit Chip nach unten wieder ein und schalte den Router wieder ein.
Bitte stelle dann sicher, dass unter "Einstellungen" und "PIN-Verwaltung" die richtige SIM-PIN für die Karte eingegeben wurde.
Verbinde dich dazu zunächst per WLAN oder LAN-Kabel mit dem Homespot und rufe anschließend im Browser die Konfigurationsoberfläche über 192.168.1.1 auf. Durch Eingabe des Anmeldepasswortes (Standardpasswort: admin) kommst du ins Hauptmenü.
Unter "Einstellungen" und "PIN-Verwaltung" muss nun die SIM-PIN eingetragen und über "Anwenden" bestätigt werden.
Was passiert dann mit der Netzwerk-LED im Router? Bleibt diese rot oder ändert sie sich auf blau? Und bekommst du dann eine Internetverbindung?
LG
Mark
Hallo Mark O. die richtige Legitimations-Pin wurde jetzt in meinem Forenprofil hinterlegt. Danke für die schnelle Rückmeldung. LS
Danke dir! Ich habe deine Rufnummer für eine Mitnahme freigegeben. Eine Bestätigung kommt gleich per E-Mail.
LG
Mark
Hallo @Lukasserre ,
bitte hinterlege die korrekte vierstellige Legitimations-PIN in deinem Forenprofil. Dann gebe ich die Rufnummer gerne für eine vorzeitige Portierung frei.
Hi @TinMe , deine Rufnummer ist jetzt freigegeben. Die Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg.
LG
Mark
Hallo ihr lieben!
Kennt ihr es noch von früher? Dicke Gebrauchsanweisungen lesen, die oft nicht einmal in (verständlicher) deutscher Sprache vorhanden sind? Erstmal jemanden Fragen der sich mit besser auskennt, bevor ihr die Lösung für ein relativ kleines Problem findet? Natürlich macht gerade letzteres auch heute immer noch Sinn. Dafür ist ja auch etwa unser Social Media Service da, natürlich auch hier im Forum
.
Es hat sich in den letzten Jahren allerdings eine andere Art von Anleitungen immer mehr etabliert: Das Tutorial-Video. Und damit herzlich willkommen zum Thema der Woche!
Hilfe für (fast) alles
Nicht nur auf den Seiten von Firmen, sondern auch auf Videoplattformen wie Youtube gibt es mittlerweile zigtausende HowTos für fast alles: Abfluss verstopft? Keine Ahnung wie ihr den Endboss legen könnt? Das Handy spinnt?
Kein Problem: Im wesentlichen findet sich für alles eine schnelle Lösung oder zumindest wertvolle Tipps, mit denen ihr das Problem eingrenzen könnt, bevor ihr euch ggf. professionelle Hilfe sucht. Falls diese Clips Neuland für euch sind, solltet ihr euch mal damit befassen!
Natürlich ist auch hier nicht alles Gold was glänzt. Um einschätzen zu können, ob ein Tutorial etwas taugt, solltet ihr euch die üblichen Youtube-Faktoren ansehen: Ist die Quelle bekannt? Wie viele Abonnenten hat der Kanal? Hat das Video viele Likes? Sind die Kommentare Positiv? Mit diesen Kriterien könnt ihr in etwa einschätzen, ob das Video seriös ist. Eine Garantie gibt es allerdings nie
.
Wichtig: Natürlich handelt es sich bei Tutorials um Hilfe zur Selbsthilfe. Solltet ihr mit den Lösungsansätzen überfordert sein oder sogar Gefahr für Leib und Leben vorhanden sein, solltet ihr euch unbedingt direkt an die Profis wenden!
Anleitungen von congstar
Auch wir haben einige spannende Erklärvideos auf Youtube, die einige wichtige Themen aus dem Mobilfunkalltag kurz und knackig zusammenfassen und erläutern. Charly zeigt euch dort z. Beispiel, was ihr alles mit der congstar App anstellen könnt:
Aber das ist natürlich nicht alles! Eine Übersicht von Charlys Tutorials gibts hier.
Schaut euch aber gerne auch allgemein auf unserem Youtube-Kanal um. Dort gibt es noch viel mehr zu entdecken! Lasst gerne auch ein Abo und ein Like da. Die Kollegen, die dort den Content erstellen und hochladen wird es freuen!
Feedback von euch
Nutzt ihr öfters Tutorial-Videos? Vielleicht sogar zu congstar-Themen? Zu welchen Themen wünscht ihr euch Anleitungen von congstar? Oder glaubt ihr nicht an die schnelle Hilfe per Video? Schreibts mir gerne unter dieses Posting!
LG
Mark
Hi @debdeb ,
bitte hinterlege noch deine vierstellige Legitimations-PIN in deinem Foren-Profil. Dann schau ich mir gerne an, was sich da machen lässt.
LG
Mark
Hallo @bohne ,
die zuständige Abteilung hat eine Bitte zum Thema:
Könntest du uns einen Screenshot der E-Mail von noreply@service.congstar.de zukommen lassen? Nutze dazu gerne unser Kontaktformular. Alternativ kannst du das Foto auch einfach hier im Forum hochladen und persönliche Daten vorher unkenntlich machen.
Vielen Dank für deine Unterstützung!
LG
Mark
Hallo @leifjellow ,
ich habe deinen Wunsch an den zuständigen Kollegen weitergeleitet.
LG
Mark
Das hast du so richtig verstanden.
LG
Mark
Prima. Wir laufen nicht weg
.
LG
Mark
Hallo @bohne ,
aktuell wird ein wenig an den Benachrichtigungs-E-Mails zu der erforderlichen Aufladung alle 15 Monate gebastelt. Daher kann es derzeit leider passieren, dass vereinzelt verschiedene Versionen dieses Schreibens beim gleichen Kunden ankommen.
Das ist so nicht gewollt und wird sicher schnell behoben werden. Ich habe deine Meldung diesbezüglich auch an die zuständigen Kollegen weiter gegeben.
Sorry für die Verwirrung!
LG
Mark
Hallo @janinefunke ,
bitte hinterlege deinen vollständigen Namen, Rufnummer und Legitimations-PIN in deinem Kundenkonto. Dann kümmere ich mich darum.
LG
Mark
Hallo @SeyFriedlich ,
bitte hinterlege deinen vollständigen Namen, Rufnummer und Legitimations-PIN in deinem Foren-Profil. Dann schau ich gerne mal nach Auffälligkeiten.
LG
Mark
Hallo @SCRATCHY1983 ,
eine automatische Berechnung von Extrakosten in der Schweiz geschieht bei uns nicht. Du müsstest aktiv einen Roaming-Pass buchen um Schweizer Netz nutzen zu können.
Ich kann Roaming nur generell für dich sperren. Dabei kann leider nicht zwischen EU und dem Rest der Welt unterschieden werden.
LG
Mark
Hallo @PetraN ,
die Störung bei dir soll mittlerweile behoben sein. Starte den Router bitte einmal neu. Mit etwas Glück läuft dann alles wieder.
Ich drücke die Daumen!
LG
Mark
Hallo Torbs1986 ,
ich habe zu deinem Modell keine Informationen über eine größere Verzögerung vorliegen und gehe daher davon aus, dass dein Handy voraussichtlich in den nächsten Tagen versandt werden kann. Genauer kann ich dir das leider nicht sagen, wir werden dich aber per E-Mail informieren, sobald dein Gerät verschickt wird.
LG
Mark
Hab ich für dich erledigt
@Speckerus .
LG
Mark