Hi @Ma-Ja ,
ich habe deine Rufnummer nun vorzeitig freigeben. Eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg.
LG
Mark
Hi @Ma-Ja ,
ich habe deine Rufnummer nun vorzeitig freigeben. Eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg.
LG
Mark
Hallo @ChristophP ,
in deinem Fall kann ich selbst dir leider keinen neuen Link zusenden. Ich habe aber die zuständigen Kollegen informiert. Diese werden dir schnellstmöglich einen Link zukommen lassen.
Bitte hab ein wenig Geduld.
LG
Mark
Hallo @DennisM92 ,
ist deine Adresse im Kundenkonto noch aktuell? Dann kümmere ich mich gerne darum.
LG
Mark
Hallo @box23 ,
ich habe dir sowohl die Sperre für anonyme Anrufe als auch dein Magenta Kombi Vorteil eingestellt. Es kann etwas dauern bis beides aktiv ist. Bitte starte am besten gelegentlich dein Handy neu.
LG
Mark
Hallo @Ramedlaw ,
in deinem Kundenkonto kam es leider zu einigen Überschneidungen:
Fakt ist, dass eine Handybestellung bereits vor Versand storniert wurde und dir nur ein Gerät zugesandt wurde. Du solltest also auf jeden Fall das aktuelle Handy behalten!
Du solltest dazu die SIM-Karte mit der Endnummer 784 bekommen haben. Diese kannst du regulär zu deinem Cyber Deal Tarif ab dem 09.12.2021 nutzen. Bitte überprüfe dazu einmal die aufgedruckte SIM-Kartennummer.
Tut mir leid wegen dem ganzen Chaos. Das ist so nicht vorgesehen .
LG
Mark
ChiefiWonder Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die letzte Antwort von MCP62 deine letzte Frage an mich schon beantwortet.
Wenn noch Unklarheiten bestehen sollten, werde ich aber gerne helfen, diese zu beseitigen .
LG
Mark
Hallo ChiefiWonder ,
schön, dass deine Frau zu uns wechseln möchte ! Wenn der Vertrag aktuell auf deinen Namen läuft und bei uns auf den Namen deiner Frau laufen soll, kann sie direkt bei uns einen Tarif mit Rufnummermitnahme bestellen.
Wichtig ist, dass du uns dann eine Portierungsvollmacht zusendest. Damit können wir im Namen deiner Gattin deine Rufnummer beim aktuellen Anbieter anfragen.
Aktualisierung seit 06/23:
Nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, meldet euch bitte mit den entsprechenden Daten des Vertragspartners (vollständiger Name & Geburtsdatum) im Service. Es sind keine Ausweisdokumente und/oder Vollmachten mehr nötig.
Wenn die Rufnummermitnahme zum Vertragsende geschehen soll, ist es wichtig, dass beim aktuellen Anbieter bereits eine Kündigung vorliegt bevor bei uns bestellt wird.
Wenn du weitere Fragen dazu hast, bin ich jederzeit gerne für dich da.
LG
Mark
Dass das Phänomen bei dir schon ein halbes Jahr besteht hast du entweder nicht geschrieben oder ich habe es überlesen.
Da, wie schon geschrieben, bis voraussichtlich 10.12.2021 allerdings eine Störung an deinem Standort bekannt ist, werde ich zumindest bis dahin nicht viel für dich tun können.
Ich bin allerdings vom Verhalten der SIM-Karten aktuell etwas irritiert. Bitte schreibe mir gerne noch einmal zur Klarheit wie aktuell der Down- und Upload sich verhält:
a) Smartphone SIM-Karte im Smartphone
b) Smartphone SIM-Karte in deinem Router
c) Router-SIM im Smartphone
d) Router-SIM in deinem Router
LG
Mark
Vielen Dank Burgenlaender für das Hinterlegen deiner Daten im Foren-Profil.
Aktuell besteht an deinem Nutzungsstandort eine Netzsstörung die voraussichtlich bis zu 10.12.2021 andauern wird. In dieser Zeit wirst du leider mit Einschränkungen und im Einzelfall seltsamen Symptomen rechnen müssen. Gerade bei Problemen mit der Bandbreite kann ich dich aktuell nur um etwas Geduld bitten.
LG
Mark
Hallo Burgenlaender ,
atme einmal tief durch und lass uns doch erst einmal einen Blick auf dein Kundenkonto werfen bevor du mir und meinen Kollegen unqualifizierten Humbug unterstellst. Wir sind hier im Forum immer gerne für dich da. Aber das geht auch in einem angemessenen Tonfall.
Damit ich allerdings dein Kundenkonto überhaupt aufrufen darf, fehlt noch dein vollständiger Name in deinem Foren-Profil.
LG
Mark
Hi @i.koetter1 ,
bitte hinterlege noch deinen vollständigen Namen und die komplette Rufnummer in deinem Forenprofil. Dann schau ich mir das gerne an. Die Angaben sind natürlich nur für congstar-Mitarbeiter sichtbar.
LG
Mark
Hallo @gabe ,
ich habe dir das Opt-in gesetzt. Eine Bestätigung per E-Mail ist unterwegs.
LG
Mark
Heyo zusammen!
Neubestellungen des Prepaid Allnet M Tarifs werden jetzt belohnt: Bei Bestellungen bis zum 31.12.2021 bekommt ihr in den ersten drei Abrechnungsperioden 3 GB on top - also insgesamt satte 6 GB für 10,00 € / 28 Tage!
Die übrigen Tarifdetails ändern sich durch die Aktion nicht. Greift zu bevor es ein anderer Tut !
LG
Mark
Hallo volker1185 ,
schön, dass du zu uns gewechselt bist! VoLTE und WLAN Call sind bei uns nur mit kompatiblen Geräten nutzbar. Ob ein Xiaomi Poco X3 NFC darunter fällt, ist mir leider nicht bekannt.
Möglicherweise können aber Community-Mitglieder etwas konkreteres dazu sagen.
LG
Mark
OK, dann liegt der Knackpunkt scheinbar im direkten Zusammenspiel zwischen deiner Karte und deinem Handy.
Tritt das Phänomen zu bestimmten Zeiten oder an bestimmten Orten auf? Oder kannst du deinem Ehemann generell an verschiedenen Orten keine SMS senden?
LG
Mark
Hallo @Paradise_Lost ,
wir Moderatoren sind keine Juristen. Eine Diskussion über etwaige rechtliche Vorgaben ist deshalb hier im Forum nicht zielführend.
Fakt ist: Der direkte Wechsel zwischen congstar und fraenk ist aus technischen Gründen nicht möglich. Über einen kleinen Umweg, etwa über Penny Mobil, kannst du aber jederzeit in beide Richtungen deine Rufnummer mitnehmen.
Und mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
LG
Mark
Hallo skydream83 ,
im Regelfall werden bei uns die SIM-Karte und das Handy zusammen versandt. Nur in ganz seltenen Fällen (etwa bei Rufnummermitnahme) kann es passieren, dass die Lieferung aufgeteilt wird. Aktuell sieht es so aus, dass dein Handy voraussichtlich morgen an den Versand übergeben und dann zeitnah versandt wird. Du solltest also nicht mehr lange warten müssen.
Die Kosten für eine Ersatzbeschaffung eines anderen Endgerätes kann ich dir leider nicht erstatten.
LG
Mark
Hallo @Hillas ,
kannst du SMS an andere congstar-Kunden senden? Und kannst du mit einer anderen congstar SIM-Karte in deinem Handy SMS an deinen Gatten schicken?
Probier das gerne mal aus, da die Antworten auf diese Fragen beim Eingrenzen von Fehlerquellen helfen.
LG
Mark
Hallo @Binnet2012 ,
mir liegen dazu leider keine neuen Infos vor. Du solltest auf jeden Fall nach neuen Updates für dein Endgerät Ausschau halten. Eine Garantie dafür, dass du WLAN Call mit einem Update wieder nutzen kannst, kann ich dir leider nicht geben. Hier liegt es wirklich an der Software deines Gerätes.
Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe .
LG
Mark