Bitte um Klärung bzgl. Vertrag mit Endgerät storniert da RNM nicht ausgewählt war...

  • Hallo liebes Support Team,


    folgendes Scenario ist entstanden:


    1. Vertragsabschluss mit vergünstigtem Endgerät durchgeführt, aber versäumt die Portierung auszuwählen. => Tags drauf wollten wir die Portierung nachholen, was dann aber laut Chat gar nicht möglich ist! War uns zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss leider nicht bekannt! Kann ja wohl nicht sein dachten wir!


    2. Daraufhin haben wir die Hotline bemüht und dort die Auskunft bekommen: Hm das kriegen wir schon hin, müssen aber den Vertrag 1 (XXXX mit der 01.. - .....259) "stornieren" . Hinweis von mir für den Hotliner: Endgerät ist aber schon unterwegs, macht das was? Hotliner nee, ist ja getrennter Ratenplan... => Ich: Okay, super.


    3. Hotline sagt dann: Ok, wir stornieren dann jetzt Vertrag 1 (XXXX mit der 01.. - .....259) und machen direkt einen neuen (XXXX mit der 01.. - .....145) zu gleichen Bedingungen und mit Portierung. Gesagt getan, Portierung beantragt und Termin dafür auch direkt für den 16.11.23 vom alten Provider (Blau) bekommen. Läuft, oder?


    Der Hotliner war sich jedenfalls sicher und meinte es sei alles sauber hinterlegt und da sehr Zeitnah geändert/storniert und neu abgeschlossen wurde würden das die Kollegen sehen und verstehen, sodass da keine Probleme auftreten würden!


    Soweit so gut, Handy (Mit Vertrag 1 bestellt XXXXX) ist heute schon angekommen.


    Allerdings steht nun beim storniertem Vertrag 1 mit der Rufnummer (01.. - .....259) :aktiv, Kündigung vorgemerkt aber! mit Datum zum Vertragsende in 24 Monaten!!


    Daher frage ich nun: Hat das mit der Stornierung denn geklappt und ist erledigt im Zeitraum des Widerrufrechts?

    Passt dann noch mit der Vergünstigung mit dem Endgerät oder ist nun das Chaos perfekt!?


    Ich hoffe, dass ich einigermaßen verständlich geschildert habe.


    Könnte da bitte mal jemand draufschauen und mir eine Rückmeldung geben, sind grad ziemlich verunsichert was das alles angeht!


    Vielen lieben Dank! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
    Vertragsnummern unkenntlich gemacht.

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    scotty2000 wenn du im Profil deine Daten und den Legi Pin hinterlegt hast schaut sich der Support deinen Bestellvorgang an.

    Eigentlich sollte aber klar sein das wenn die erste Bestellung storniert wurde auch der Handykauf mit storniert wäre und du das erhaltene Gerät nicht annehmen bzw. zurückschicken müsstest.

    Mit der 2. Bestellung hätte dann sowohl die Rufnummernportierung als auch das verknüpfte Handy neu bestellt werden müssen.

    Aber mal schauen wie das Problem der Support kundenfreundlich löst.

    Hi scotty2000 ,


    tatsächlich wurde dein erster Vertrag fristgerecht gekündigt anstatt storniert zu werden. Warum das geschehen ist, kann ich leider beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich habe daher eine interne Rückfrage bei den zuständigen Kollegen gestellt, wie wir in diesem Fall am besten verfahren, da das mitbestellte Handy bereits bei dir ist. Sobald ich eine Rückinfo erhalten habe, werde ich dich informieren. Das kann ein wenig dauern.


    Eine Bitte habe ich allerdings noch: Bitte poste niemals sensible Daten wie deine Vertragsnummern im öffentlichen Raum um diese vor Missbrauch zu schützen. Ich habe deine Vertragsnummern unkenntlich gemacht.


    Gruß Christian

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  • Vielen Dank für die super schnelle Rückmeldung!

    Ebenfalls danke für das unkenntlich machen! Werde das künftig besser machen.


    Das mit dem Handy hätte der Hotliner aber doch eigentlich dann sicher wissen müssen, da ich ja extra gesagt hatte es wäre schon so gut wie da…!?


    Dann warte ich mal noch was ab und hoffe das lässt sich wieder gerade rücken…

    Danke schon mal und Grüße

    Hallo scotty2000 ,


    wieso das so gelaufen ist kann man wie gesagt grade nicht nachvollziehen. Es ist auch, wie der Chat gesagt hatte, eigentlich nicht möglich, nach einer abgeschlossenen Bestellung eine Rufnummermitnahme nachträglich einzustellen. Wahrscheinlich hat der Mitarbeiter an der Hotline es gut gemeint.


    Jetzt wird sich das auf jeden Fall nochmal genau angeschaut und die bestmögliche Lösung für dich gesucht :).


    Viele Grüße

    Ben

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  • Hilfreichste Antwort
  • Hi scotty2000 ,


    meine Kollegen konnten deinen ersten Tarif unabhängig von der bereits erfolgten Handylieferung stornieren. Dafür wurde zunächst die fälschlich eingestellte Kündigung zurückgenommen und nun eine Stornierung angefordert. Für diese wirst du zeitnah eine Bestätigung erhalten.


    Die zugesandte SIM-Karte kannst du entsorgen, du brauchst sie nicht zurückzusenden.


    Das Handy kannst du behalten, da du nochmal einen gleichartigen Tarif bestellt hast. Auch hier ist keine Rücksendung erforderlich.


    Für dich sollte nun alles soweit passen. Ich möchte mich an dieser Stelle aber noch einmal ausdrücklich bei dir für die Fehlbearbeitung entschuldigen.


    Gruß Christian

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  • scotty2000

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