Beiträge von scotty2000

    Vielen Dank für die super schnelle Rückmeldung!

    Ebenfalls danke für das unkenntlich machen! Werde das künftig besser machen.


    Das mit dem Handy hätte der Hotliner aber doch eigentlich dann sicher wissen müssen, da ich ja extra gesagt hatte es wäre schon so gut wie da…!?


    Dann warte ich mal noch was ab und hoffe das lässt sich wieder gerade rücken…

    Danke schon mal und Grüße

    Hallo liebes Support Team,


    folgendes Scenario ist entstanden:


    1. Vertragsabschluss mit vergünstigtem Endgerät durchgeführt, aber versäumt die Portierung auszuwählen. => Tags drauf wollten wir die Portierung nachholen, was dann aber laut Chat gar nicht möglich ist! War uns zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss leider nicht bekannt! Kann ja wohl nicht sein dachten wir!


    2. Daraufhin haben wir die Hotline bemüht und dort die Auskunft bekommen: Hm das kriegen wir schon hin, müssen aber den Vertrag 1 (XXXX mit der 01.. - .....259) "stornieren" . Hinweis von mir für den Hotliner: Endgerät ist aber schon unterwegs, macht das was? Hotliner nee, ist ja getrennter Ratenplan... => Ich: Okay, super.


    3. Hotline sagt dann: Ok, wir stornieren dann jetzt Vertrag 1 (XXXX mit der 01.. - .....259) und machen direkt einen neuen (XXXX mit der 01.. - .....145) zu gleichen Bedingungen und mit Portierung. Gesagt getan, Portierung beantragt und Termin dafür auch direkt für den 16.11.23 vom alten Provider (Blau) bekommen. Läuft, oder?


    Der Hotliner war sich jedenfalls sicher und meinte es sei alles sauber hinterlegt und da sehr Zeitnah geändert/storniert und neu abgeschlossen wurde würden das die Kollegen sehen und verstehen, sodass da keine Probleme auftreten würden!


    Soweit so gut, Handy (Mit Vertrag 1 bestellt XXXXX) ist heute schon angekommen.


    Allerdings steht nun beim storniertem Vertrag 1 mit der Rufnummer (01.. - .....259) :aktiv, Kündigung vorgemerkt aber! mit Datum zum Vertragsende in 24 Monaten!!


    Daher frage ich nun: Hat das mit der Stornierung denn geklappt und ist erledigt im Zeitraum des Widerrufrechts?

    Passt dann noch mit der Vergünstigung mit dem Endgerät oder ist nun das Chaos perfekt!?


    Ich hoffe, dass ich einigermaßen verständlich geschildert habe.


    Könnte da bitte mal jemand draufschauen und mir eine Rückmeldung geben, sind grad ziemlich verunsichert was das alles angeht!


    Vielen lieben Dank! :thumbup: