Damit könntet ihr das Thema auf die umgesetzt Liste schreiben oder?
Wird gemacht ! Danke für den Tipp!
LG
Mark
Damit könntet ihr das Thema auf die umgesetzt Liste schreiben oder?
Wird gemacht ! Danke für den Tipp!
LG
Mark
Dann drück ich dir die Daumen, dass Motorola bald ein neues Update nachschiebt. Da wir diese Geräte nicht vertreiben, kann ich leider nicht viel für dich tun.
Wenn du ein Downgrade für dein Handy möchtest, kannst du das ggf. selbst tun indem du dein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Mach auf jeden Fall vorher ein Backup von wichtigen Daten! Ob dir ein solcher Downgrade bei dem aktuellen Problem hilft, kann ich dir aber nicht versprechen.
LG
Mark
Hallo @Dvl317 ,
ein Kollege im Chat war schneller als ich hat dir das Opt-in bereits gesetzt.
Hi @Cico135 ,
auch bei dir ist bereits ein Opt-in hinterlegt.
LG
Mark
09.08.2021 Auftrag Änderung Prepaid Wie ich Will nach Allnet M
13.08.2021 Mitteilung dass der Tarif in Kürze geschaltet ist
Das ist Steinzeit-IT im Batch-Betrieb mit Lochkarten !
Aber das war letztes Jahr .
LG
Mark
Hallo @Cavallino01 ,
ich habe dir das gewünschte Opt-in gesetzt und eine Bestätigung per E-Mail an dich geschickt.
LG
Mark
Hallo @Spunky3 ,
ich habe dein Posting in den Sammelthread verschoben und kann bestätigen, dass VoLTE in deinem Vertrag freigeschaltet ist. Um dieses Feature nutzen zu können, ist allerdings ein passendes Endgerät erforderlich. Hier findest du eine Übersicht aller bestätigten Handys.
Dass VoLTE bei uns mit einem LG-Handy funktioniert, habe ich leider bislang nicht gehört. Aber vielleicht weiß jemand aus der Community mehr dazu. Ich drücke dir die Daumen!
LG
Mark
Ich habe mir dein Kundenkonto mal angesehen. Die TIDAL Option hattest du seiner Zeit zum Tarifwechsel mitbestellt. Diese wird berechnet ob du sie nutzt oder nicht. Bitte habe Verständnis, dass wir dir nicht etliche Monate für die Option erstatten können .
Falls ich aber unabhängig davon noch etwas für dich tun kann, bin ich gerne jederzeit für dich da.
LG
Mark
Hallo @Marleneja,
schade, dass du uns verlassen möchtest. Ich habe deine Rufnummer freigegeben. Eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg zu dir.
LG
Mark
Hi @Sascha1980 ,
ich habe deine Karte reaktiviert. Bitte starte in einigen Minuten dein Handy neu und lade zeitnah Guthaben auf um eine weitere Deaktivierung zu verhindern.
LG
Mark
Hallo @Cavallino01 ,
ich habe für die hinterlegte Rufnummer das Opt-in gesetzt. Eine Bestätigung per E-Mail hab ich dir zugesandt.
LG
Mark
Hallo @steffen.honvehlmann ,
ich habe deine Rufnummer freigegeben. Eine Bestätigung für das Opt-in ist per E-Mail auf dem Weg.
LG
Mark
OK, das hattest du nicht geschrieben.
Solange die gemeldete Störung andauert kann ich dennoch nicht viel für dich tun. Möglicherweise werden bei der Behebung aber deine bisherigen Komplikationen beseitigt. Dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen.
Und falls nicht, schauen wir uns das ab dem 12. gerne ganz genau an.
LG
Mark
Hallo @Andreas Langer ,
aktuell gibt es an deinem Nutzungsstandort eine Netzstörung, die voraussichtlich bis zum 12.01.2022 andauern wird. In dieser Zeit wirst du leider mit Einschränkungen rechnen müssen. Es kann aber unter Umständen helfen, wenn du deinen Router gelegentlich neu startest.
Dass du weiter entfernt Empfang hast, ist höchst seltsam, könnte aber unter Umständen mit den Arbeiten am Netz zu tun haben.
LG
Mark
Hallo @joern.f ,
ich habe dir das Opt-in gesetzt. Du bekommst gleich eine Bestätigung per E-Mail dafür.
LG
Mark
Hey zusammen!
Machen wir uns nichts vor: Wir verbringen heutzutage sehr, sehr viel Zeit mit Smartphone, Tablet und Co. Das ist ein Trend der sich nur sehr schwer aufhalten lässt. Eine Modeerscheinung die Nutzen und Freude bringt - aber eben auch Nebenwirkungen. Und das nicht nur für euch selbst! Viele von euch haben sicher bereits Kinder, wenn nicht sogar Enkel und das erweitert das Handy-Phänomen gleich um eine sehr wichtige Dimension.
Kleine Kinder, kleine Sorgen?
Gerade kleinere Kinder suchen mehr oder weniger permanent den Blickkontakt zu Ihren Eltern und Bezugspersonen. Seid ihr aber ständig mit dem Handy beschäftigt, lösen die fehlenden Reaktionen durch Blicke oder Mimik sehr schnell Stress bei euren Kindern aus.
Das ist übrigens nicht nur beim Handykonsum der Fall. Auch bei Eltern mit psychischen Krankheiten, wie etwa Depressionen, tritt dieses Phänomen häufig auf.
Eben dieser Stress sorgt häufig dafür, dass die Kinder durch z. B. Strampeln oder Schreien versuchen eure Aufmerksamkeit zurück zu bekommen. Klappt das trotzdem nicht, können die Auswirkungen fatal sein: Studien zufolge geben Kinder bereits mit vier Monaten auf, den Blickkontakt zu Ihren Eltern zu suchen, wenn es keine Reaktion erhält. Langzeitliche Defizite bei Konzentration oder Empathie sind demnach nicht selten.
Grosse Kinder, grössere Sorgen?
Größere Kinder haben hingegen oft kein gesteigertes Problem mit dem Handykonsum ihrer Eltern - solange sie selbst ihr Gerät ausschweifend benutzen dürfen. Denn es ist ganz klar: Lebt ihr euren Kindern vor, dass ihr quasi permanent erreichbar seit und irgendwas am Handy erledigen müsst, machen eure Kids das nach.
Und auch hier gilt, beschäftigt ihr euch in der Familie viel mit euren Handys, geht beiden Seiten etwas Verloren. Dabei sind etwa gemeinsame Malzeiten, Ausflüge etc. eine wichtige Möglichkeit sich auszutauschen und Zeit mit einander zu verbringen.
Auch hier macht es für euch als Eltern Sinn, euch vor den Kindern etwas zurückzuhalten und ein gutes Vorbild zu sein. Reicht das nicht, kann z. B. ein gemeinsam ausgehandelter Mediennutzungsvertrag für beide Seiten sein. Grundsätzlich gilt: Weniger Zeit am Handy - mehr Zeit für die Familie!
Die Kollegen von Die Maus haben das Thema Eltern und Handy sehr humorvoll aufgearbeitet. Auch wenn die Realität nicht immer so knuffig ist: Die richtige Antwort wird hier zweifelsfrei gezeigt!
Erwachsende Kinder, erwachsene Sorgen?
Ich will hier weder Handy noch Nutzer verteufeln: Wie oben schon geschrieben, ist das Smartphone aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Neben vielschichtigen organitsatorischen Tools kann das Handy für Eltern auch ein wichtiger Anti-Stress-Faktor sein. Gerade junge Eltern fühlen sich häufig ziemlich isoliert mit Ihrem Kind und können so den Kontakt zur "Außenwelt" halten. Von den zeitweiligen Kontaktbeschränkungen in der Corona-Pandemie will ich hier gar nicht weiter reden.
Wenn ihr allerdings das Gefühl habt, das Telefon gar nicht weglegen zu können, solltet ihr eine Suchtberatung in Betracht ziehen.
Eure Kinder, Eure Chancen!
Wie geht ihr mit dem Thema Eltern und Handy um? Seid ihr vielleicht sogar als Kinder betroffen (gewesen)? Oder habt sogar eine coole Lösung gefunden eure Kids mit in die Handynutzung einzubinden? Ich freue mich immer über euer Feedback!
LG
Mark
Danke für die Rückmeldung! Freut mich sehr, dass das geklappt hat!
LG
Mark
@sesslebe
Ich habe deinen Nutzungsstandort auf die alternative Adresse geändert. Bitte starte in ca. 30 Minuten deinen Router neu.
Ich drücke die Daumen, dass es dann mit der Anschrift funktioniert.
LG
Mark
Hallo @sesslebe ,
eine Umstellung der Nutzungsadresse auf deine Stammanschrift in Leutershausen ist leider nicht möglich, da dort kein Homespot-Tarif schaltbar ist.
Wir können es gerne mit einer alternativen Adresse in der Nachbarschaft versuchen. Hinterlege dafür gerne eine entsprechende Anschrift in deinem Forenprofil. Dann schau ich mir das mal an.
Wie MCP62 schon angemerkt hat, wird für eine erfolgreiche Umstellung des Nutzungsstandorts eine Servicegebühr von 20 € erhoben.
LG
Mark
Hallo Skywriter ,
tut mir leid zu hören, dass dein Anliegen offenbar nicht gelöst wurde. Das ist so auf keinen Fall von uns gewünscht .
Bitte hinterlege deinen vollständigen Namen, Geburtsdatum und Kundennummer in deinem Forenprofil. Damit kann ich mir dein Kundenkonto aufrufen. Die Angaben sind natürlich nur für congstar-Mitarbeiter sichtbar.
Um ehrlich zu sein bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher, was du mit dem Ablauf des Aktivierungsfensters meinst. Werde hier bitte noch etwas genauer damit ich dir bestmöglich helfen kann.
LG
Mark
Auch ich wünsche euch frohe Weihnachten @all .
Macht was draus, tankt neue Kraft und falls ihr arbeiten müsst - egal in welcher Branche - ein ganz dickes Dankeschön .
LG
Mark