Hallo @jroger01,

ich habe deine Anfrage in den Sammelthread verschoben und deine Vertragsnummer unkenntlich gemacht. Du solltest zu deiner eigenen Sicherheit niemals solche Daten öffentlich posten.

Deine Rufnummer ist nun freigegeben. Eine Bestätigung dafür ist per E-Mail auf dem Weg.

LG

Mark

Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

gesunder Schlaf ist extrem wichtig um den Alltag erfolgreich zu meistern. Und das hat nicht nur etwas mit Morgenmuffelei zu tun. Nachgewiesen macht schlechter Schlaf langfristig depressiv und krank. Auch körperliche Gebrechen wie Diabetes und sogar Krebs können dadurch begünstigt werden.

Aufgrund der technischen Entwicklung seid ihr beim Thema Schlaf allerdings nicht mehr auf euch allein gestellt. Heute stelle ich euch einige sinnvolle Gadgets und Wearables für einen besseren Schlaf vor.

Geht direkt ins Ohr
    Bei sogenannten Sleepbuds handelt es sich um angenehme Kopfhörer, die bequem entspannende Geräusche widergeben um euch ins Reich der Träume zu schicken. Dabei kann ich sich etwa um fallenden Regen oder raschelndes Laub handeln. Als zusätzlichen Effekt sollen damit nächtliche Störgeräusche überdeckt werden.

Clever: Über eine App kann eine Weckfunktion konfiguriert werden, die ganz sanft beim pünktlichen aufwachen hilft.

Kein böses Erwachen
    Auch ein Lichtwecker kann beim sanften aufwachen helfen. Dieser erhöht schrittweise die Helligkeit im Raum. Quasi ein Sonnenaufgang in den eigenen vier Wänden. So startet es sich viel angenehmer in den Tag .

Mr. Data! Vollständiger Scan!
    Mit einer entsprechenden Sensormatte auf der ihr nachts liegt und einer entsprechenden App könnt ihr euren Schlafzyklus bis ins kleinste Detail analysieren: Wann schlaft ihr ein? Wann befindet ihr euch im Tiefschlaf und wie lange? Findet es heraus!

Wem eine solche Matte zu aufwändig ist, kann auch einfach auf sein Smartphone zurückgreifen. Auch dieses kann bereits eine Menge Informationen zu eurem Schlaf sammeln. Hiefür stellen wir euch die hilfreiche App Sleep Cycle näher vor.

Nicht nur Privat, sondern auch in der Medizin werden diese und ähnliche Methoden genutzt. Mit diesen Erkenntnissen lassen sich bei Bedarf durchaus Lösungen für euer Dilemma entwickeln.

Eure Augenlider werden schwer...
    Starrt ihr nachts an die Decke weil ihr nicht einschlafen könnt? Auch das kann helfen! Ein sogenanntes Licht-Metronom strahlt ein mattes Licht an die Decke, dass sich in der idealen Atemfrequenz zusammenzieht und ausdehnt. Dies hilft ungemein beim entspannen.

Skeptiker sehen dies schon fast als Hypnose. Allerdings ist noch kein Fall bekannt, in dem jemand ein Hühnchen wurde ;) .

Unter Druck gesetzt
    Eigentlich sollte man meinen, dass man tagsüber heutzutage genug Druck ausgesetzt ist. Stimmt auch. Allerdings kann eine schwere Decke ebenfalls eine beruhigende Wirkung in der Nacht haben, da hier der Druck gleichmäßig auf den ganzen Körper angewendet wird. Häufig sind diese Decken mit feinen Kügelchen gefüllt, damit das ganze trotzdem noch Atmungsaktiv bleibt.

Ich habe einen Roboter, aber das ist OK
    Unfassbar aber wahr: Mittlerweile werden sogenannte Schlafroboter angeboten, mit denen sich prima kuscheln lässt. Der besondere Clue: Der Roboter simuliert ein Atemgeräusch, dass sich eurer Atemfrequenz anpasst und diese Schritt für Schritt verlangsamt.

Keine Besserung in Sicht?
    Verbessert sich trotz all dieser Tipps euer Schlaf nicht merklich, solltet ihr dringend ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Unter Umständen haben eure Schlafdefizite ganz andere Ursachen.

Hast du heute gut geschlafen?
    Seid ihr zufrieden mit eurem Schlaf? Welche Gadgets nutzt ihr? Haben sie etwas gebracht? Spannende Erfahrungen rund ums Thema sind wie immer herzlich willkommen!

Gute Nacht!

LG

Mark

Das klingt ja wirklich alles etwas seltsam. Da die Mailbox in einem anderen Gerät jedoch normal funktioniert, liegt hier der Knackpunkt offenbar bei deinem Endgerät.

Du solltest dich deshalb auf jeden Fall einmal an Samsung wenden. Vielleicht haben die Kollegen dort die zündende Idee. Falls ja, gib uns hier gerne eine Rückmeldung.

LG

Mark

Vielen Dank für das tolle Lob!

Einen kleine Dämpfer hab ich aber doch: Da du die Karte noch bis zum 06.07.2021 nutzen kannst, ist aktuell noch keine Auszahlung möglich. Das habe ich vorhin leider übersehen :whistling: .

Wenn du dich nach erfolgter Rufnummermitnahme am 07.07. noch einmal meldest, mach ich das aber gerne für dich klar.

LG

Mark

Hallo @samtron,

wenn du deine Bankverbindung in deinen Kundenkonto hinterlegst und dich hier noch mal kurz meldest überweise ich gerne das Restguthaben der gekündigten Karte auf die Bankverbindung. Beachte dabei, dass es ab der Beauftragung ca. 14 Tage dauern kann, bis das Geld auf deinem Konto ist.

Warum dir die Rufnummer schon jetzt nicht mehr angezeigt wird, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wenn du aber noch Auskünfte dazu brauchst, lass es mich gerne wissen.

LG

Mark

Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

wir haben ab sofort unsere beliebte Fair Flat optimiert um diese damit noch besser an euer Nutzungsverhalten anzupassen.

Nach wie vor gilt: Ihr zahlt nur für die Datenstufe, die ihr auch tatsächlich erreicht. Verbraucht ihr weniger, zahlt ihr auch weniger!

Grundsätzlich könnt ihr das LTE-Netz mit bis zu 25 Mbit/s nutzen. Ferner sind eine Telefonie- und SMS-Flat in alle deutschen Netze enthalten.

Die vier Datenstufen der neuen Fair Flat im Überblick
    5 GB für 15,00 € im Monat
    8 GB für 20,00 € im Monat
    12 GB für 25,00 € im Monat
    18 GB für 30,00 € im Monat

Weitere monatlich zu- und abbuchbare Optionen
    LTE 50 Option zusätzlich für 3,00 € im Monat
    Video Option - Disney+ für 8,00 € im Monat (1. Monat ohne Aufpreis)
    Musik Option - TIDAL Premium: drei Monate kostenfrei, danach 8,99 € im Monat

Weitere Informationen zur congstar Fair Flat findet ihr auf www.congstar.de/handytarife/fair-flat .

Noch ein Hinweis zum Schluss: Bereits bestehende Fair Flats werden nicht automatisch auf die neue Version geändert. Ihr könnt einen Tarifwechsel in die aktuelle Version aber jederzeit selbst einstellen oder ihr meldet euch dazu auf dem Servickanal eurer Wahl.

LG

Mark

Hallo @Maeckes27,

ich habe eine Rückmeldung von der Telekom erhalten:

Nach dem Rufaufbau schickt Vodafone eine Signalisierungsnachricht, um den Medienstrom nochmal zu aktualisieren (konformes Verhalten, völlig normal). Dein Endgerät beantwortet diese Anfrage auch, allerdings zählt es einen bestimmten Counter nicht hoch, weswegen die Sprachströme nicht zusammengeschaltet werden. Ergebnis: Keiner kann sich hören.

Das Problem wurde nun schon bei einigen Xiaomi-Geräten beobachtet. Es gibt dazu auch bereits ein Ticket bei Xiaomi, aber ein Update wird vermutlich noch etwas dauern.

In der Zwischenzeit müsstest du VoLTE im Handy deaktivieren, um das Problem zu umschiffen.

LG

Mark

Hallo @stede123,

der von dir erdachte Plan wird so leider nicht funktionieren, da die SIM-Karte tatsächlich nur an der eingetragenen Nutzungsadresse funktioniert.

An sich ist die Einrichtung eines Homespots aber auch kein Hexenwerk. Hier findest du eine verständliche Anleitung für alle aktuellen Routermodelle. Und wenn dennoch Fragen offen bleiben, stehen wir euch auf allen Servicekanälen hilfreich zur Seite.

LG

Mark

Hallo @VB123,

congstar wie will flex wird seit längerer Zeit nicht mehr vermarktet. Aus deinem bestehenden Vertrag ist kein Wechsel mehr in diesen Tarif möglich. Tut mir leid.

Wenn du mir deinen grundsätzlichen Bedarf verrätst, schau ich aber gerne, ob es nicht geeignete Alternativen gibt.

LG

Mark

Hallo @5Me0Dmt84,

da eine nachträgliche Änderung einer Bestellung ein recht zeitkritisches Anliegen ist und eine E-Mail-Bearbeitung grundsätzlich bis zu 48 Stunden dauern kann, ist eine E-Mail tatsächlich eher nicht der richtige Weg. Zumal diese Anliegen auch noch an ein Spezialteam weitergeleitet werden müssen, was zusätzliche Zeit in Anspruch nimmt.

In solchen Fällen solltest du dich auf einem direkten Servicekanal (etwa Hotline oder Chat) melden. Alternativ kannst du auch hier im Forum schreiben. Das geht in der Regel schneller. Wichtig: Die Änderung der Gerätefarbe nach der Bestellung kann grundsätzlich nicht garantiert werden, da Überschneidungen nicht ausgeschlossen werden können.

In deinem konkreten Fall liegt das Problem aber an anderer Stelle. Ich kann leider nicht nachvollziehen, dass dein Anliegen von der zuständigen Abteilung bearbeitet wurde, bzw. überhaupt dort ankam. Hier liegt offenbar ein interner Bearbeitungsfehler vor. Das tut mir alles wirklich sehr leid :( .

Ich habe dir soeben eine E-Mail mit einem Lösungsvorschlag zugesandt. Wenn du damit einverstanden bist, antworte einfach auf die Mail. Ich hoffe, dass ich dir damit helfen kann.

LG

Mark

Hallo zusammen,

unfassbar sommerliche 37 Grad haben mich dazu bewogen, mal etwas zum Thema Hitze zu schreiben. Zugegebenermaßen konnte ich auch an nichts anderes denken :whistling: . Das ist aber nicht schlimm. Denn nicht nur anfällige Menschen und kleine Kinder haben ihre Probleme mit hohen Temperaturen. Auch euer Smartphone steht da gar nicht drauf!

Like ice in the sunshine
    Von den meisten Herstellern wird eine optimale Performance bei einer Umgebungstemperatur zwischen 0 und 35 Grad Celsius in Aussicht gestellt. Da in Smartphones anders als in PCs keine Lüfter verbaut sind, kann der Wärmeausgleich ausschließlich über die materielle Struktur stattfinden. Bei sommerlichem Wetter wird dieser Temperaturbereich schnell deutlich überschritten. Und das kann drastische Folgen haben.

Etwa kann sich das Gehäuse verformen. Auch das technische Innenleben ist vor schädlichen Einwirkungen nicht sicher. Nehmen Platine, Prozessor oder Akku Schaden, führt dies schnell zu deutlichen Beeinträchtigungen. Angefangen bei kleineren Display-Fehlern, verringerter Akku-Kapazität bis hin zum Totalschaden.

In the Shadows
    Damit es gar nicht erst zu solchen Beschädigungen kommt, könnt ihr im gewissen Rahmen einer übermäßigen Hitzeentwicklung entgegen wirken. Ich habe ein paar Tipps für euch zusammengefasst.

Lasst euer Handy niemals nicht in der Sonne liegen! Ist kein Schattenplatz verfügbar, könnt ihr es zum Beispiel mit einem Handtuch oder ähnlichem abdecken und so die gröbste direkte Hitze abfangen.

Auch in Innenräumen von Autos wird es im Sommer schnell brüllendheiß. Genau wie bei Kindern oder Tieren solltet ihr euer Smartphone deshalb unbedingt mitnehmen wenn ihr aussteigt.

Verzichtet wenn möglich auf rechenintensive Anwendungen wie Games, GPS oder automatische Synchronisation. Versetzt euer Smartphone am besten in den Flugmodus, da dieser grundsätzlich sehr viel weniger Eigenwärme produziert als aktive Prozesse.

Für Android gibt es einige Apps, die den letzten Schritt sogar automatisch ausführen wenn eine festgelegte Temperatur überschritten wird. Im Idealfall zeigt aber auch euer Handy selbst eine Warnung im Display an und schaltet automatisch ab.

Cold as ice
    Wenn euer Handy dann doch aufgegeben hat, heißt es erst einmal Ruhe bewahren. Lasst das Gerät idealerweise bei Zimmertemperatur auskühlen. Laden solltet ihr es in dieser Zeit nicht, da auch der Ladevorgang Wärme erzeugt.

Auf gar keinen Fall solltet ihr das Gerät in den Kühlschrank legen oder Kühlpads verwenden. Durch drastische Temperaturschwankungen kann sich Kondenswasser im Gehäuse bilden, was ebenfalls zu irreparablen Schäden führen kann.

With or without you
    Ich persönlich kann es nicht oft genug sagen: Tut euch und eurem Handy mal einen Gefallen und lasst es gerade bei extremen Wetter einfach zu Hause. So schützt ihr euer Gerät am besten und ihr könnt auch einfach mal abschalten.

Übrigens ist auch nicht nur Hitze ein echter Technik-Killer: Auch das extreme Gegenteil Kälte kann üble Folgen haben. Wir haben bereits darüber berichtet.

Baby, I love your way
    Wie schützt ihr euer Handy vor Hitze? Seid ihr im Sommer eher Smartphone-abstinent? Musstet ihr es schon reanimieren? Spannende Ergänzungen und Geschichten zum Thema sind wie immer herzlich willkommen :) !

LG

Mark

Hallo @momans31,

das warten lohnt sich ;) . Ich stelle dir gerne einen Wechsel auf den neuen Prepaid wie ich will Tarif (auch bekannt als 2. Generation) ein.

Nenne mir bitte dazu etwaige Optionen die ich direkt für dich mitbuchen darf und bestätige mir, dass du mir unseren AGB zustimmst.

LG

Mark

@Lutz08
    Warum genau unsere Datenschützer einen Rechnungsversand per E-Mail nicht gerne sehen, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Bei aller Souveränität unserer Kunden solltest du aber ebenfalls bedenken, dass wenn wirklich mal etwas datenschutztechnisch in die Hose geht, unser Kopf in der Schlinge hängt. Und das kann für ein Unternehmen sehr schnell ziemlich teuer werden und auch ggf. andere Konsequenzen haben. Von negativer Presse ganz abgesehen.

Sei dir sicher, dass dein Feedback hier zur Kenntnis genommen wird. Wenn unsere Datenschützer Bauchschmerzen bei bestimmten Wünschen haben, finden diese aber ebenfalls Gehör.

LG

Mark

Hallo @j101n101,

ich habe eine Rückmeldung von den DSL-Kollegen bekommen.

Wie du schon selbst geschrieben hast, wurde die Bestellung wegen Leitungsmangel storniert, da eine APL-Erweiterung erforderlich ist.

Da wir von congstar selbst über keine eigenen Leitungen verfügen, haben wir keine Möglichkeit zu einer APL-Erweiterung. Eventuell kann eine Bestellung direkt über die Telekom selbst eine solche APL Erweiterung auslösen. Versprechen kann ich dir dies aber nicht.

Ich bitte um Verständnis.

LG

Mark

Hallo @Heart1967,

aktuell sieht es so aus, dass voraussichtlich im Laufe dieser Woche neue Ware eintreffen soll. Diese werden wir natürlich schnellstmöglich versenden.

Ich kann dir leider keine Versprechungen machen und muss dich noch einmal um Geduld bitten :( .

LG

Mark