Beiträge von Christian
-
-
Ist es möglich meide beiden Konten zusammen zuführen?
Hinterlege bitte noch die jeweils andere Rufnummer und Legitimations-PIN in deinem Foren-Profil. Dann prüfe ich deine Möglichkeiten.
Gruß Christian
-
Hallo RoWi31 ,
ich habe das Opt-in für dich gesetzt und eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg zu dir.
Deine Anmerkung bezüglich des Widerrufs kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da dein Tarif bereits seit Dezember 2025 aktiv ist und nicht mehr widerrufen werden kann. Sollte es dazu Klärungsbedarf geben, öffne bitte ein neues Thema im Prepaid-Bereich des Forums. Dann schau ich mir das gerne an.
Gruß Christian
-
Ich war bisher noch nicht Congstar Festnetz Kunde. Schufa sollte positiv sein, Zahlungsprobleme gab es nie.
Kann es evtl. daran liegen, dass ich kürzlich einen Vertrag eines Konkurrenten der physisch ebenfalls über Telekom Glasfaser abgewickelt worden wäre Widerrufen habe?
Hallo internetuser2026 ,
ehrlich gesagt haben wir nur wenig bis keinen Einblick in die sogenannte Risikoprüfung. Daher kann ich dir leider nicht konkret sagen, ob die Ablehnung deiner congstar Bestellung etwas mit dem Mitbewerber zutun hat.
Gruß Christian
-
Hallo lapprofi1 ,
ich habe dir die 7,00 € wieder auf Guthaben aufgebucht. Unter Umständen kann es aber einige Minuten dauern, bis dir die Gutschrift angezeigt wird.
Gruß Christian
-
Hallo luca_cx9 ,
da du offenbar Kunde bei ja! mobil bist, kann ich dir hier im congstar Forum leider kein Opt-in setzen. Bitte wende dich direkt an den Service von ja mobil.
Gruß Christian
-
-
Hallo zedtea ,
doch das geht. Bei bestehender physischer MultiSIM ist ein Wechsel auf eSIM allerdings aktuell nur über Kündigung und Neubestellung der Multi-SIM möglich.
Das entsprechende App-Update samt angepasster Infotexte wird gerade verteilt. Hierbei kann es ein paar Tage dauern, bis alle Kund*innen die neue Version nutzen können. In der neuen Version sollte dann inhaltlich aber alles passen.
Gruß Christian
-
Hallo flomabe ,
ich habe deinen Wunsch entsprechend weitergegeben. Meine Kolleg*innen werden sich möglichst schnell per E-Mail mit dir in Verbindung setzen.
Gruß Christian
-
Hallo BlossomsOfPower ,
im Wesentlichen hat harob schon alles gesagt. Geht es um die Rufnummer in deinem Forenprofil? Falls ja, hinterlege bitte deine vierstellige Legitimations-PIN in deinem Forenprofil. Dann schau ich mal bei dir rein.
Gruß Christian
-
Hallo CaPeRi ,
die Umstellung ist erfolgreich durchgeführt worden und dein Handy bereits auf dem Weg zu dir.
Viel Freude mit deinem neuen Gerät

Gruß Christian
-
Im Telefon Treff Forum berichtet ein User, dass die Multisim nun auch als eSIM verfügbar ist, mit Screenshot als Beweis.
Hallo joerg2 ,
das ist auch richtig. Ab heute ist die MultiSIM als eSIM offiziell buchbar

Wichtig: Daran, dass unsere eSIM nicht mit Smartwatches kompatibel ist, ändert die MultiSIM als eSIM nichts. Diesbezüglich bleibt alles beim alten.
Gruß Christian
-
Hallo LauriFab ,
ich habe eine Rückmeldung aus der Technik bekommen. Die Hauseigentümer*in wird dich informieren, wann die Installation deiner Glasfaserdose stattfindet. Hier können wir dich leider nur um Geduld bitten.
Gruß Christian
-
Hi Anro ,
ich habe intern Rücksprache zu deinem Anliegen gehalten. Wir haben bezüglich der alternativen APN-Daten im Ausland leider keinerlei Erfahrungswerte. Du kannst es aber gerne ausprobieren und uns dann eine Rückmeldung dazu geben.
Gruß Christian
-
Hallo @frankholstein ,
da du eine Betreuerin hast, dürfen wir hier im Forum leider allgemein keine Änderungen an deinem congstar Konto vornehmen. Hierzu müsste sich deine Betreuerin bei uns im Service melden. Ich bitte um Verständnis.
Bei allgemeinen Fragen sind wir aber natürlich gerne für dich da

Gruß Christian
-
Hallo Fischerm1994 ,
ich habe dein Opt-in gesetzt und dir eine Bestätigung per E-Mail zugesandt.
Gruß Christian
-
Hallo faculty84 ,
ich habe deinen Wunsch an die zuständigen Kolleg*innen zur Prüfung weitergeleitet. Diese werden sich schnellstmöglich per E-Mail bei dir melden.
Gruß Christian
-
Hallo DanielBenker90 .
bitte melde dich zu deinem Login-Problem über unser Kontaktformular. Dadurch können wir dir gezielter helfen.
Danke für deine Unterstützung.
Gruß Christian
-
-
Hallo Tobias B ,
ich kann leider auf den ersten Blick nicht nachvollziehen, warum dein Tarif abgelehnt worden ist.
Damit meine Kolleg*innen aus dem Spezialteam deinen Fall erneut prüfen können, benötigen wir Kopien beider Seiten deines Ausweises. Bitte sende uns diese über das Kontaktformular zu. Anschließend wird dein Fall innerhalb von wenigen Tagen erneut geprüft.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Gruß Christian