Hej @LeonSub40 ,
ich bin ehrlich gesagt auch nicht sicher, welche Änderungen du genau meinst.
LG
Mark
Hej @LeonSub40 ,
ich bin ehrlich gesagt auch nicht sicher, welche Änderungen du genau meinst.
LG
Mark
Hallo @SALKIN99 ,
ich habe deine Rufnummer freigegeben. Eine Bestätigung per E-Mail ist an dich raus.
LG
Mark
Hallo @jul42 ,
ehrlich gesagt stoßen wir in diesem Fall langsam aber sicher an unsere Grenzen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, der Samsung Support oder ein findiger User hier noch einen sinnvollen Rat geben kann.
LG
Mark
Hallo zusammen!
Es gibt eine neue Folge eures Lieblings-Podcasts FAIRsprochen !
Diesmal spricht Gastgeber Yuri Rother mit Youtuberin Gnu über Gleichberechtigung im Gaming-Bereich. Ein spannendes und wichtiges Thema!
Wie finde ich den Podcast?
In allen gängigen Portalen, z.B. bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder (kostenfrei und ohne Anmeldung) auch hier.
LG
Mark
Der congstar wie ich will Tarif wird tatsächlich nicht mehr vermarktet. Auch einen anderen Rechnungstarif, der keine Fixkosten verursacht, kann ich dir nicht anbieten.
Wenn du wirklich nur das bezahlen möchtest, was du verbrauchst, ist dein Prepaid wie ich will Tarif das richtige für dich. Aber halt Prepaid.
LG
Mark
OK, dann reden wir zumindest über die gleiche Rufnummer .
Beschleunigen lässt sich die Abstimmung bei Rufnummermitnahmen leider nicht. Ich kann dich daher aktuell nur um etwas Geduld bitten.
LG
Mark
Eine Kündigung ist bei Mitnahme der Rufnummer zu sofort aus einem Rechnungstarif nicht erforderlich, da der Tarif nach der Mitnahme mit einer anderen Rufnummer weitergeführt wird.
Deine hinterlegte Rufnummer ist seit dem 10.05.2022 nachmittags effektiv freigegeben.
Ein Portierungsentgelt gibt bei uns nicht mehr.
Das einzige was mir noch einfällt: Geht es wirklich um die im Foren-Profil hinterlegte Rufnummer oder ggf. um deine Prepaid-Karte?
LG
Mark
Hallo smx71 ,
deine Rufnummer ist bei uns auf jeden Fall für eine sofortige Rufnummermitnahme freigegeben. Wichtig ist dabei, dass du auch explizit eine Übernahme zu sofort bestellst und der Vertrag beim neuen Anbieter genau auf deine Daten (Name und Geburtsdatum) läuft.
Wenn beides der Falls ist, solltest du dich beim neuen Anbieter erkundigen warum genau die Portierung abgelehnt wurde. Ich kann das leider nichts sehen.
LG
Mark
Hallo Koernchen-69 ,
ich habe eine Ersatzkarte für die Router-SIM auf den Weg gebracht. Diese wird in ca. 2 - 3 Werktagen bei dir sein.
LG
Mark
Guten Morgen @Klaus1808 ,
ich habe deine Karte reaktiviert. Starte bitte in 10 - 20 Minuten dein Handy neu. Dann sollte alles wieder laufen.
LG
Mark
Hi @Heike22 ,
ich habe deine Rufnummer freigegeben. Eine Bestätigung per E-Mail kommt sofort.
LG
Mark
Hallo @jeong ,
seit deinem Tarifwechsel im März ist deine Rufnummer kein Prepaid-Tarif mehr . Unabhängig davon hab ich die Nummer aber nun für eine sofortige Mitnahme freigegeben. Eine E-Mail-Bestätigung ist unterwegs.
LG
Mark
Hallo Koernchen-69 ,
zunächst einmal gut, dass du dich jetzt wieder einloggen kannst!
Dein congstar X-Tarif ist monatlich kündbar. Ich denke wir sollten uns vorher noch ein paar andere Sachen versuchen.
Bitte teste die Router-SIM direkt in deinem Handy und die Handy-SIM im Router. Das hilft beim eingrenzen von Fehlerquellen.
LG
Mark
Hi @Papermann2 ,
du hast bei uns einen Prepaid-Tarif. Die sogenannten Komfortfunktionen gibt es nur in unseren Rechnungstarifen. Daher muss bei dir auch nichts deaktiviert werden.
Falls es hier aber ein Missverständnis geben sollte, beschreibe mir bitte möglichst genau worum es geht.
LG
Mark
Was wäre zu tun?
Verbesserungsvorschläge gerne hier hinein.
Hallo Joachim- ,
die gute Nachricht vorweg: Natürlich ist der Tarifwechsel kostenlos gewesen und für den Prepaid Allnet M Tarif werden wie üblich 10,00 € / 4 Wochen von deinem Guthaben berechnet.
Tatsächlich gibt es aber einen Guthabenpuffer bei Prepaid-Tarifwechseln. So war es zum Beispiel in deinem Fall erforderlich, dass am Tag des Wechsels 4,00 € mehr auf der Karte waren. Dies diente dazu einen Tarifwechselstorno wegen mangelndem Guthaben zu verhindern. Belastet wurde dieser Puffer nicht.
Aber: Deine Minuten- und SMS-Flat Option aus deinem alten Tarif hat sich unmittelbar vor dem Tarifwechsel noch einmal für 4,00 € gebucht. Da du diese nicht wirklich nutzen konntest, buche ich dir die 4,00 € aber natürlich gerne wieder auf.
Du siehst also: Unseriös ist hier nix. Missverständnisse räumen meine Kollegen und ich aber gerne wieder aus dem Weg .
LG
Mark
Hallo Borsti0411 ,
ich habe dir die belastete Tarifgebühr von gestern wieder aufs Guthaben gebucht. Du kannst jetzt erneut einen Wechsel auf das Halbjahrespaket bestellen. Dieser dauert ca. drei Tage. Stelle bitte sicher, dass das Guthaben in dieser Zeit über 50,00 € bleibt.
LG
Mark