Beiträge von Oliver

Hey andreaswollmann,

willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:
    Bitte poste hier keine persönlichen Daten, wie Kundennummern, Rufnummern oder ähnliches. Ich habe die oben genannte Kundennummer entfernt.

Ich bin bei deiner Frage ehrlich gesagt etwas überfragt. Deine Eltern sollten sich bei den Profis der DSL-Abteilung im Chat (DSL wählen) melden. Die können dann sicher weiterhelfen. Bitte bedenke, das sich der Vertragsinhaber selbst melden muss, damit persönliche und vertragsbezogene Informationen herausgegeben werden können.

MFG
    Mario J.

Hey MaikNestler,

Laut der errechneten Karte der Netzabdeckung der Telekom ist 4G bei dir vorhanden. Am 01.09.2018 wird dein Datenvolumen zurückgesetzt, dann wird vermutlich auch die anliegende "mitgebrachte" Drossel verschwunden sein. Der Vorgang liegt auch noch bei den Kollegen in der Fachabteilung zur Prüfung, falls ein anderes Problem vorliegen sollte.

Ist jetzt nicht schön, aber ich möchte dich bitten bis zur Rücksetzung des Datenvolumens zu warten. Falls du dann wider Erwarten kein 4G nutzen kannst, melde dich bitte erneut.

MFG
    Mario J.

Hey noetowi,

leider lassen sich diese Vorgänge nicht beschleunigen. Warte bitte die Antwort auf deine E-Mail ab - wenn dein Name geändert wurde, bekommst du eine Mitteilung und die Rufnummer wird erneut angefragt.

Ich kann Dir im Moment nur anbieten, die Portierung abzubrechen und du bekommst dann eine neue Rufnummer von congstar. Geht schneller - ist aber Vermutlich nicht in deinem Sinne...

MFG
    Mario J.

Hey SP1008,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum!

ich habe dein Anliegen an die Fachabteilung weitergegeben, damit diese den Sachverhalt prüfen kann. Das wird ein paar Tage dauern und du erhälst dann Rückmeldung. Leider kann ich das Konto deines Mannes nicht im System finden - und darf es über Dritte auch nicht - daher soll er sich bitte selber einmal melden, damit wir auch für seinen Tarif eine Prüfung einleiten können.

PS: Ich gehe davon aus, dass es sich bei diesem Posting um deinen Mann handelt. Wenn das so ist, brauchst du erstmal nichts weiter zu machen, die Kollegen werden prüfen.

Sobald du eine Antwort erhalten hast, würde ich mich freuen, wenn du dich hier nochmal melden würdest.

MFG
    Mario J.

Hey noetowi,

Ich möchte mich zunächst stellvertretend für die gemachte Erfahrung am Telefon entschuldigen. Es ist nicht in unserem Sinne, dich zu vergraulen. Das war unprofessionell und darf so nicht passieren. Großes Sorry dafür! ||

Zum Fall: Wir haben von deinem bisherigen Anbieter eine negative Rückmeldung erhalten, da deine Vertragsdaten nicht mit den Daten übereinstimmen, die du uns zur Übernahme deiner Rufnummer mitgeteilt hast. Hierbei ging es um deinen Nachnamen.

Wir können deinen Nachnamen im System nur anpassen, wenn du uns eine Kopie deines Personalausweises zukommen lässt. Hierfür nutzt du am besten unser Kontaktformular, wo Du auch Dateien anhängen kannst - das geht am schnellsten.

MFG
    Mario J.

Jetzt bin ich verwirrt. Erst vorhin hat mir die Congstar Hotline bestätigt, dass WLAN Call (also Wifi Calling) funktioniert.
    Kann das bitte ein Congstar Mitarbeiter klarstellen?

Hey SteveOnAir,
    willkommen im congstar Support Forum!

Hallo donBy und willkommen im congstar Forum!

Es ist in der Tat so, dass wir kein Wifi-Calling anbieten. Ob der wann sich daran was ändert, dazu liegen auch leider keine Informationen vor. Tut mir leid.

Viele Grüße
    Bea

Die Bea ist eine Kollegin von mir und hat das oben bereits bestätigt.

MFG
    Mario J.

Hey britta94,
    willkommen im congstar Support Forum!

Wir können Dir gerne helfen, wenn wir deine Kundendaten aufrufen können: Hierfür passe bitte hier im Foren-Account deine E-Mail-Adresse an, dass diese mit deiner E-Mail-Adresse in deinem Kundenkonto übereinstimmt. Klicke oben auf deinen Namen -> dann unter "Benutzerkonto" auf "Verwaltung" -> ganz unten kannst du deine E-Mail-Adresse eintragen.

Doofer erster Verdacht: Hast Du (Daten)Roaming in deinem Handy wieder ausgestellt und die 4G/LTE-Funktionen deaktiviert, wenn du keine Highspeed-Option nutzt?

MFG
    Mario J.

Hey Frank12345,

kein Ding. Jetzt hab ich dein Konto auch gefunden. Leider ist aus deinen Tarifen heraus kein Wechsel in die Allnet Flats möglich, ohne dass sich deine Vertragslaufzeit verlängert. Zum Ende der Laufzeiten könntest du in Flex-Tarife wechseln.

Für deinen congstar 9 Cent Tarif können wir Dir (auch mit neuer Laufzeit) ein tolles rabattiertes Angebot machen. Melde Dich dazu im Chat bei den Kollegen, die können Dir dann alle Einzelheiten zum Angebot nennen.

MFG
    Mario J.

Hey genius,
    willkommen im congstar Support Forum! ^^

Du hast am 22.08.2018 gegen viertel nach 3 Nachmittags die Option gebucht. Das war 2 1/2 Stunden nach der Aktivierung deiner Karte. Damit hast du die Kriterien der Aktion erfüllt (eine Option innerhalb von 24 Stunden nach Freischaltung zu buchen) und bekommst auch den 10GB-Code. Dies kann allerdings bis zu 5 Werktage dauern, bis er dir per SMS zugestellt wird. Solltest Du dann noch immer keinen Code erhalten haben, melde dich bitte bei den Kollegen im Support-Chat, die werden Dir dann weiterhelfen können.

MFG
    Mario J.

Hey wf29,

Ja, das erkennst Du daran, dass neben meinem Avatar "congstar Support Team" steht. Wir arbeiten derzeit daran eine Möglichkeit zu finden, wie man das noch besser/deutlicher markieren kann. :S

Wenn Du dich zurückmeldest würde mich das sehr freuen und vielleicht können wir so gemeinsam anderen Kunden eine Lösung für die oben beschriebene Frage liefern.

So long, danke für dein Lob, wir geben hier alle unser bestes! 8o

MFG
    Mario J.

Benutzeroberfläche des congstar Homespot LTE Routers

Hallo Leute!

Da in der Vergangenheit öfter Fragen zur Benutzeroberfläche des congstar Homespot LTE Router Alcatel HH40 aufgekommen sind, habe ich diese für euch abfotografiert. So könnt ihr euch einen kleinen Überblick verschaffen.

Der Login - Bei Auslieferung lautet das Passwort: admin

Passwort nach Login ändern

Die Startseite

Übersicht LAN

Statistiken

Übersicht WLAN

Gerätezugriff

Einrichtungsassistent

Dienste: SMS Eingang

Dienste: SMS Einstellungen

Dienste: SMS - Neue Mitteilung

Einstellungen LAN

Einstellungen: Datenverbrauch

Einstellungen: Mobile Verbindung

Einstellungen: Verbindung Netzwerk

Einstellungen: Verbindung Profil

Einstellungen: WLAN erweitert

Neuer Tag, neues Glück...

Hey wf29,

ich habe mich heute mal daran gemacht die Benutzeroberfläche zu screenshotten. Leider sind die Einstellungsmöglichkeiten sehr minimalistisch aufgestellt. Der Shot der Dich interessieren könnte ist "007_geraetezugriff", auf dem Du lediglich sehen kannst, welch Geräte verbunden sind. Dort kannst du nur einstellen, ob Sie Zugriff aus Internet haben oder nicht:

Dort würde dann auch die angeschlossene Fritz.Box auftauchen - ich vermute also alle anderen Einstellungen müssen in der Fritz.Box selbst vorgenommen werden. Ich möchte dich bitten, das ganze also einmal selber auszuprobieren und dich an dieser Stelle auch noch auf dein Widerrufsrecht hinweisen, falls es nicht klappen sollte.

Sehr darüber freuen würde ich mich, wenn du uns berichten könntest, wie es gelaufen ist und ob / bzw was funktioniert und was nicht.

PS: Ich hab HIER nochmal alle Seiten der Benutzeroberfläche als Bild abgelegt.

MFG
    Mario J.

Hey wf29,
    ich hab deine Markierung als "hilfsreichste Antwort" mal entfernt, auch wenn es mir schmeichelt, aber wir haben ja noch nicht wirklich die Lösung gefunden. Ich habe mir soeben mal einen Alcatel HH40 besorgt und suche noch nach einer Fritz.Box und leider habe ich derzeit keinen Zugang zur Testumgebung. :S Das ist so ein spezieller Raum bei uns mit Testrechnern und Geräten, wo ich das ganze mal durchspielen möchte.

Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern, Dir passende Screenshots zu erstellen. Die von Dir verlinkte Routerkonfiguration ist mit Sicherheit ziemlich ähnlich. Aber die Oberfläche sieht natürlich ganz anders aus. Ich bleib dran, kann dir aber leider nicht versprechen, dass es heute noch was wird, da die Testumgebung derzeit noch von Kollegen genutzt wird um einige Fälle zu bearbeiten...

MFG
    Mario J.