Beiträge von Oliver

Hey Steve1912,

der Auftrag liegt bei der Versandabteilung. Du kannst dir das ungefähr so vorstellen:
    Die Kollegen im Versand haben die Bestellung im "Eingangspostfach" liegen, nehmen nun die Bestellungen chronologisch nacheinander ab und bearbeiten sie. Sobald deine Bestellung bearbeitet wurde wird das in das System eingepflegt und dann kann ich es erst in deinem Kundenkonto sehen.

Kurz: Leider muss ich auch auf Rückmeldung warten. X/

MFG
    Mario J.

Hallo Steve1912,

Das Gerät wird in der Regel 7-10 Tage nach der Bestellung versendet. Du befindest dich an Tag 10. ;) Ich kann dir leider nicht genau sagen, wann es so weit ist, aber wenn es soweit ist, erhälst auch du eine Sendungsnummer per E-Mail.

Bitte verzeiht mir meine wiederholten Aussagen, aber ich sehe nur wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekomme erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist.

MFG
    Mario J.

Hallo Alex123456tom,
    dein Gerät wird voraussichtlich am 08.01.2019 versendet. Auch du erhälst dann eine E-Mail mit Sendungsnummer.

Hallo Katja2020,
    Ich hab leider keinen Einblick in den Versandablauf. Ich sehe, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekomme erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist. Ich muss dich daher noch um Geduld bitten, bis der nächste Schritt erfolgt ist.

MFG
    Mario J.

Hallo Katja2020,

in der Regel dauert es 7-10 Tage bis die Sendung auf den Weg geht. Aufgrund des Jahreswechsels werden die eingegangenen Bestellungen nun chronologisch abgearbeitet und dein Gerät sollte demnächst dabei sein. Wenn die Bestellung auf dem Weg ist, erhälst du eine weitere E-Mail mit der Sendungsnummer. Ein genaues Datum kann ich dir aufgrund dieser Verschiebung durch die Feiertage nicht nennen.

MFG
    Mario J.

Hallo HBASTRAL,

Ob die Konfiguration so hinhaut kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht von allen genannten Geräten die Spezifikationen kenne.

Der Homespot WLAN Router hat wie schon gesagt 2 LAN-Anschlüsse. Die sind aber eher für Endgeräte gedacht. Das was du vorhast kann funktionieren, muss aber nicht. Ich würde vorschlagen, du buchst den congstar Homespot ohne Laufzeit und probierst es aus - gerne auch mit Berichterstattung.

Bildlich stelle ich mir deine Hardwarekonfig grade so vor:
    [Homespot-Router] ----> [Fritzbox 4020] ----> [Switch] ----> [div. Endgeräte]

Für mich zu viele Faktoren und unbekannte Geräte um dir da eine verlässliche Auskunft geben zu können, sorry. :/
    Vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee?

MFG
    Mario J.

Hallo HeidisSohn,

Ich habe heute vormittag Rückmeldung erhalten, auch die Kollegen wegen der Fremdhardware leider nicht wirklich helfen können.

Da es sich allerdings um einen TP-Link Archer VR600v handelt kann es für die Einrichtung der Telefonie mit dem alternativen Registrar tel2.congstar.qsc.de getestet werden.

Bei TP-Link Geräten ist es ähnlich wie mit Speedports. Je nach Auswahl des Anbieters (und der Firmware) ist der Benutzername nur die Rufnummer oder Rufnummer@congstar.de.

MFG
    Mario J.

Hallo elfie01,

es gibt die Möglichkeit das Roaming zu sperren. Dies betrifft dann aber Daten- und Telefonieroaming komplett. Schau bitte mal, ob du in deinem Handy etwas bei den Einstellungen unter 'Anrufsperre' (o.ä.) wie den Punkt 'ausgehende Anrufe bei internationalem Roaming' und Eingehende 'Anrufe bei Roaming' finden kannst und es dort einstellst.

Ansonsten ist das was Joker sagt, die automatische Netzwahl auf manuelle Netzwahl zu stellen die beste Lösung.

MFG
    Mario J.

Hey jenny000,

wenn du die Daten hier nicht anpassen kannst, weil keine vorliegen, können wir dir im Forum nicht wirklich helfen. Wenn du Facebook oder Twitter hast, melde dich dort bei uns unter einer Direktnachricht. Ansonsten kannst du auch unseren Service-Chat nutzen.

Auf den oben genannten Kanälen können wir in einem geschützen Raum persönliche Daten abfragen und dir so weiterhelfen. Du kannst bei deiner Anfrage gerne auf dieses Thema im Forum verweisen, das würde den Kollegen bei der schnelleren Lösung helfen.

MFG
    Mario J,.

Hallo SvenP99,

da du eine Rufnummer mitbringst ist ein normaler Storno nicht so ohne weiteres möglich, da die Rufnummer sonst verloren gehen könnte. Um das zu vermeiden, habe ich deinen Stornowunsch an die entsprechende Fachabteilung gegeben. Die Kollegen kümmern sich nun schnellstmöglich um die Stornierung deiner Bestellung.

MFG
    Mario J.

Hey Kai77,

7-10 Tage nach Eingang der Bestellung geht das Handy auf den Weg. In deinem Fall als zwischen heute und Silvester. Bitte beachte, dass es wegen der Feiertage und dem Jahreswechsel derzeit zu Verzögerungen in der Lieferung kommen kann. Sobald das Handy versendet ist, erhälst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer von DHL.

MFG
    Mario J.

Ja, wenn dein Laufzeitvertrag endet, kannst du diesen kostenfrei kündigen und auf den gleichen Tarif mit der Variante 'flex' wechseln.
    [...]

Hallo Moeller, hallo Zyrous,

um eine Verwirrung zu vermeiden: "kostenfrei kündigen" würde ich so nicht sagen, sondern eher "Tarifwechsel zum Laufzeitende beauftragen". Eine Kündigung ist dafür nicht nötig.

Bitte NICHT kündigen, da ein Tarifwechsel nach erfolgter Kündigung (also durchgezogene Kündigung am letzten Vertragstag) nicht mehr möglich ist und die Nummer nur noch zu einem anderen Anbieter portiert werden kann.

MFG
    Mario J.

Hey DiCo,

ich habe soeben dieses Thema entdeckt und kann dir mitteilen, das wir das ganze noch ein mal prüfen werden! Ich habe auch das betreffende Posting, was diese Aktion bewirbt auf Facebook gefunden. Dies wurde am 6. Dezember gepostet und die Aktion bis zum 16. Dezember angekündigt.

Das schneidet sich natürlich mit den oben genannten Aktionsdaten, von denen ich bisher auch immer ausgegangen bin. Deshalb werden wir diesen Fall wie gesagt noch einmal prüfen und melden uns dann hier nochmal bei dir.

MFG
    Mario J.

Hallo cors42,

das ist eine gute Frage, aber ich habe bisher noch keinen Fall dieser Art erlebt.

Deinen Tarif kannst du ja im EU-Ausland genau so nutzen wie Zuhause. Dies ist in der Regel etwa 3 Monate ohne Probleme möglich. congstar behält sich z. B. vor, einen Meldenachweis anzufordern, wenn ein Tarif ununterbrochen mehr als 6 Monate im Ausland genutzt wird.

Eine Sperrung der Karte wird nicht auftreten, die Nutzung der Dienste würde dann kostenpflichtig werden. Aber da ich in der Tat nicht einen Fall kenne, bei dem das passiert ist, kann ich dir die Kosten leider nicht nennen.

congstar stellt Kunden, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland oder stabile Bindungen an Deutschland haben, die eine häufige und erhebliche Anwesenheit in Deutschland mit sich bringen, auf deren vorübergehenden Reisen innerhalb der Europäischen Union regulierte Roamingdienste zu Inlandspreisen bereit. Ohne diese Voraussetzung besteht kein Anspruch auf die Bereitstellung von Roaming-Leistungen zu Inlandspreisen in der EU.

congstar ist berechtigt, vor Vertragsabschluss oder wenn Anhaltspunkte für eine missbräuchliche oder zweckwidrige Nutzung regulierter Roamingdienste vorliegen, den Nachweis des gewöhnlichen Aufenthalts in Deutschland oder einer stabilen Bindung in Deutschland, die eine häufige und erhebliche Anwesenheit in Deutschland mit sich bringen, zu verlangen.

Der Nachweis kann in der Regel durch Vorlage eines der folgenden Dokumente erbracht werden, wobei congstar berechtigt ist, zum Nachweis die Vorlage mehrerer Dokumente zu fordern: Personalausweis, Meldebescheinigung über einen Wohnsitz in Deutschland, Wohnungsmietvertrag mit deutscher Adresse/Vermieterbescheinigung, Aufenthaltsgenehmigung für die Bundesrepublik Deutschland (mind. 6 Monate), Rentenbescheid, Steuerbescheid, Nachweis eines Vollzeitstudiums an einer deutschen Hochschule, Arbeitsvertrag (nicht kürzer befristet als 6 Monate) über eine Beschäftigung bei einem inländischen Unternehmen, in Verbindung mit einer Bestätigung, dass der zeitliche Tätigkeitsschwerpunkt in Deutschland liegt.

Dazu solltest du daran denken, dass deine Karte alle 15 Monate mit Guthaben aufgeladen werden muss, damit sie auch aktiv bleibt.

Ich hoffe diese Informationen helfen dir weiter.

MFG
    Mario J.

Hallo liebe Kunden und Community-Mitglieder!
    Die Festtage stehen vor der Tür und ich möchte euch kurz über die Öffnungszeiten informieren:

congstar Hilfe (Forum, Facebook, Twitter (...)):

• Mo, 24.12.2018 - 08:00 bis 18:00 Uhr
    • Di, 25.12.2918 - geschlossen
    • Mi 26.12.2018 - geschlossen
    • Mo, 31.12.2018 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • Di, 01.01.2019 - geschlossen

congstar Service Chat:

• Mo, 24.12.2018 - 08:00 bis 18:00 Uhr
    • Di, 25.12.2918 - 08:00 bis 22:00 Uhr
    • Mi 26.12.2018 - 08:00 bis 22:00 Uhr
    • Mo, 31.12.2018 - 08:00 bis 18:00 Uhr
    • Di, 01.01.2019 - 08:00 bis 22:00 Uhr

congstar Service Hotline:

• Mo, 24.12.2018 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • Di, 25.12.2918 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • Mi 26.12.2018 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • Mo, 31.12.2018 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • Di, 01.01.2019 - 09:00 bis 18:00 Uhr

Das gesamte Team wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

MFG
    Mario J.