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  • Mario J.

    • Beitrag #21

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.749

    17. März 2019

    Hi Openmind,


    das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich würde es nun tatsächlich mit einem Austauschgerät probieren. Bitte logge dich ein, prüfe deine Adressdaten und dann sag bitte Bescheid, dass wir einen neuen Router versenden können. Den vermutlich defekten Router sendest du bitte hier zurück.


    MFG
    Mario J.

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  • Openmind

    • Beitrag #22

    Forenprofi

    Beiträge : 38

    17. März 2019

    Meine Adresse stimmt. Wie und wem sage ich bescheid, dass ich einen neuen Router möchte?

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  • Eric F.

    • Beitrag #23

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.068

    18. März 2019

    Hallo Openmind,


    du kannst den Router einfach über dein Kundencenter bestellen. Wähle dazu den Homespot Tarif aus und dann "Endgerät zubuchen".
    Solltest du damit Schwierigkeiten haben, dann sag mir kurz Bescheid, und ich werde die Bestellung für dich duchführen.


    Viele Grüße
    Eric

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  • Openmind

    • Beitrag #24

    Forenprofi

    Beiträge : 38

    24. März 2019

    Hallo Eric, wenn ich die Option 'Endgerät zubuchen' wähle, bestelle ich ein weiteres kostenpflichtiges Gerät. Das möchte ich aber nicht, da ich ja bereits ein Gerät gekauft habe.

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  • Mario J.

    • Beitrag #25

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.749

    24. März 2019

    Hallo Openmind,


    ich habe dir soeben eine E-Mail an die im Kundenkonto hinterlegte Adresse gesendet. Du kannst mir hier gerne Rückmeldung geben. ;)


    MFG
    Mario J.

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  • Openmind

    • Beitrag #26

    Forenprofi

    Beiträge : 38

    24. März 2019

    Hallo Mario, sobald ich die email bekomme, melde ich mich.

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  • Mario J.

    • Beitrag #27

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.749

    24. März 2019

    Hey Openmind,


    Die E-Mail ist an n*******@gmail.com gegangen und sollte eigentlich schon im Eingang liegen


    MFG
    Mario J.

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  • Openmind

    • Beitrag #28

    Forenprofi

    Beiträge : 38

    24. März 2019

    Leider nicht. Auch im Spam-Ordner nicht.

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  • Openmind

    • Beitrag #29

    Forenprofi

    Beiträge : 38

    24. März 2019

    Hallo Mario, jetzt habe ich die email bekommen und deinen Vorschlag wie von dir beschrieben umgesetzt. Vielen Dank.

    Gefällt mir 1
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  • Mario J.

    • Beitrag #30

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.749

    24. März 2019

    Hi Openmind,


    das hat ja ungewöhnlich lange gedauert. =O Okay, ich hab alles wie beschrieben eingestellt und hoffe, dass du nun den Router störungsfrei nutzen kannst. Wenn noch weitere Fragen oder Probleme aufkommen sollten, meld dich einfach wieder hier.


    MFG
    Mario J.

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  • Openmind

    • Beitrag #31

    Forenprofi

    Beiträge : 38

    31. März 2019

    Hallo Mario, leider treten die gleichen Probleme mit dem neuen Router genau so auf, wie vorher. Was ist der jetzt der nächste Schritt?

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  • Mario J.

    • Beitrag #32

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.749

    31. März 2019

    Hallo Openmind,


    leider haben wir bereits alle möglichen Lösungsansätze unsererseits ausgeschöpft. Das Gerät funktioniert, die SIM funktioniert und es gibt keine Störungen oder Sperren. Da wir keinen Einfluss auf die Netzqualität haben, kann ich an dieser Stelle kaum noch etwas ausrichten || .


    Sorry..
    MFG
    Mario J.

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  • Openmind

    • Beitrag #33

    Forenprofi

    Beiträge : 38

    31. März 2019

    Hallo Mario, heißt das, dass ich die einzige Congstar-Nutzerin, die dieses Problem bisher gemeldet hat?

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  • Mario J.

    • Beitrag #34

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.749
  • Hilfreichste Antwort
  • 31. März 2019

    Hey Openmind,


    Abbrüche und Überlastungen kommen immer mal wieder vor. So krass wie du es beschreibst ist es mir aber bisher auch noch nicht untergekommen :pinch: . Wir können nur hoffen, dass sich an dieser Situation bald etwas ändert. Da es anfangs ja stabil funktioniert hat, kann man auch davon ausgehen, dass sich wieder Änderungen in der Netzqualität ergeben, es sei denn es sind in den letzten Wochen 200 Telekom und congstar-Kunden in deine Nachbarschaft gezogen, dann siehts nicht gut aus. :P


    Ich würde das ganze nun mit dem neuen Router und der neuen karte noch etwas im Auge behalten. Falls es keine Besserung gibt, kannst du dir ja alternativ vielleicht über einen Festnetzanschluss Gedanken machen?


    Ich weiß, ist alles nicht so berauschend - aber ich kann wie oben beschrieben ehrlich gesagt ab diesem Punkt kaum noch etwas für dich tun. Vielleicht hat noch jemand eine Idee?


    MFG
    Mario J.

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  • Dornenschmiede

    • Beitrag #35

    ranglos

    Beiträge : 4

    9. April 2019

    Hallo, Ich habe das gleiche Problem...
    Allerdings in einem Samsung a7(2018) mit dualSim.
    Ich habe ebenfalls beobachtet, dass das Netz nach zB. einer fahrt mit dem Fahrstuhl (möglicher Netzabriss) oder sogar nach kleineren Standortwechseln sehr langsam ist und einen totalen Neustart des Handys erfordert um wieder schnell zu laufen...
    Selten funktioniert es auch nach nach einer kurzen Zeit im flugzeugmodus wieder.
    Es liegt die Vermutung nahe, dass eine automatische neu Verbindung nicht stattfindet bzw man eine niedrige netzpriorität erlangt...
    Also sobald die Verbindung abbricht ist man gezwungen das Handy neu zu starten...auf Dauer ziemlich nervenaufreibend...
    Bei mir lief es übrigens auch im ersten Monat einwandfrei...
    Gefühlt hat es sich seit der Telekom Übernahme geändert...kann mich auch täuschen...

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  • Zyrous

    • Beitrag #36

    VIP Member

    Beiträge : 2.547

    9. April 2019

    Hi!


    Leider passt dein Beitrag nicht zum Sachverhalt. Hier geht es um den Homespot. Was du jedoch ansprichst sind offensichtliche Probleme im Mobilfunk (unterwegs).


    Dass das Netz in gewissen Situationen (z.B. Fahrstuhl) abreißt ist ganz normal, da du dich in einem Gebäude befindest. LTE hat seine Schwächen im Gebäude. Einen LTE Router sollte man daher auch möglichst nah am Fenster platzieren. Mit einem Smartphone geht das nicht.


    Prüfe ggf. mal deine die Einstellungen einiger Apps, um hier einen Fehler auszuschließen.


    Grüße.

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  • Dornenschmiede

    • Beitrag #37

    ranglos

    Beiträge : 4

    9. April 2019

    Zitat von Zyrous

    Hi!


    Leider passt dein Beitrag nicht zum Sachverhalt. Hier geht es um den Homespot. Was du jedoch ansprichst sind offensichtliche Probleme im Mobilfunk (unterwegs).

    Ich meine schon den homespot...

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  • Openmind

    • Beitrag #38

    Forenprofi

    Beiträge : 38

    14. April 2019

    Seitdem ich das neue Gerät habe, sind die Abbrüche genau so regelmäßig, vor allem in den Abendstunden und am Wochenende. Folgendes ist neu: Jedes Mal, wenn es einen Abbruch gibt und ich dann das Gerät über den Browser öffne, steht dort "Verbindung getrennt". Was heißt das? Dass die Verbindung regelmäßig getrennt wird? Wenn ja, von wem und warum? Vielen Dank.

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  • Max S.

    • Beitrag #39

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.776

    14. April 2019

    Hallo zusammen,


    @Dornenschmiede: Entschuldige die späte Antwort. Du nutzt den Homespot Tarif in deinem Handy und im Fahrstuhl? Nutzt du den Tarif mobil, also unterwegs? Dann kann das die Ursache sein. Der Tarif ist nur an einem festen Ort nutzbar, je weiter du entfernt bist, desto schlechter wird wahrscheinlich der Empfang.


    @Openmind: Hattest du die SIM-Karte schon einmal in deinem Handy probiert? So wirklich erklären kann ich mir den Fehler auch nicht. "Verbindung getrennt" dürfte aber eigentlich nicht mehr bedeuten, als dass aktuell keine Verbindung besteht. In dem Fall wohl zum Router. Benutzt du nur ein Endgerät, dass über WLAN mit dem Router verbunden ist? Wenn dann immer die WLAN-Verbindung abreißt könnte ich mir die Ursache noch auf seiten des Geräts vorstellen.


    Gruß Max

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  • Openmind

    • Beitrag #40

    Forenprofi

    Beiträge : 38

    14. April 2019

    Hallo Max, die Verbindung zum Router wird nicht getrennt, sondern die 4G Verbindung, also die Internetverbindung, undzwar unabhängig davon, wieviele Geräte (max 2) per W-LAN verbunden sind.

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