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  • Openmind

    • Beitrag #1

    Forenprofi

    Beiträge : 38

    3. März 2019

    Homespot Verbindung bricht regelmäßig ab

      Hallo, ich nutze jetzt meinen Congstar LTE-Homespot seit über einen Monat. Zu Anfang war ich sehr zufrieden, die Verbindung war stabil. Seit einigen Tagen bricht die Verbindung regelmäßig ab und meine Vermutung ist, dass mittlerweile mehr Kunden die gleiche Funkzelle nutzen wie ich, so dass das Netz überlastet ist und meine Verbindung regelmäßig vom System getrennt wird. Mein Standort ist Leipzig. Liege ich richtig mit meiner Vermutung oder bin ich die einzige, der das passiert? Vielen Dank.

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    • Dr. Octagonapus

      • Beitrag #2

      Forenpapst

      Beiträge : 125

      4. März 2019

      Benutzt du den wlan router von congstar oder hast du ein anderes Gerät in Benutzung?

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    • Openmind

      • Beitrag #3

      Forenprofi

      Beiträge : 38

      4. März 2019

      Den Alcatel Router von Congstar.

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    • Max S.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.777

      4. März 2019

      Hallo @Openmind,


      bricht die Verbindung vollständig ab? Schau auch bitte einmal nach, ob der Homespot Router eine Fehlermeldung dazu anzeigt. Ist nach dem Neustart wieder eine Verbindung vorhanden?


      Gruß Max

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    • Openmind

      • Beitrag #5

      Forenprofi

      Beiträge : 38

      4. März 2019

      Ja, die Verbindung bricht vollständig ab und das einzige was hilft, ist ein Neustart.

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    • Max S.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.777

      4. März 2019

      Versuch bitte einmal die Software des WLAN Router zu aktualisieren. Dazu bitte folgende Schritt durchgehen:

      • die Seite http://mw40.home aufrufen (von einem Gerät, das im WLAN des Routers ist) und dort mit dem Kennwort admin anmelden
      • dann auf die Orange Kachel "Mehr" klicken
      • Anschließend über "Aktualisieren" die neueste Firmware installieren

      Das Gerät startet dabei wahrscheinlich einmal neu. Ansonsten starte das Gerät bitte selbst einmal neu. Treten die Abbrüche weiterhin auf?


      Gruß Max

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    • Openmind

      • Beitrag #7

      Forenprofi

      Beiträge : 38

      4. März 2019

      Hallo Max, das habe ich gemacht, aber ich nutze bereits die aktuellste Version.

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    • Mario J.

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.749

      4. März 2019

      Hallo Openmind,


      magst du die SIM Karte in einem 4G/LTE-fähigem Handy am Standort testen um einen Fehler an der Karte auszuschließen?


      MFG
      Mario J.

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    • Openmind

      • Beitrag #9

      Forenprofi

      Beiträge : 38

      4. März 2019

      Dazu muss ich mir erstmal einen Adapter für die SIM-Karte besorgen, auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp

      Gefällt mir 1
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    • Openmind

      • Beitrag #10

      Forenprofi

      Beiträge : 38

      8. März 2019

      Die Verbindung war heute den Tag über stabil, aber am Abend ist sie mehrmals abgebrochen bzw. sehr langsam geworden. Alles deutet darauf hin, dass die Qualität davon abhängt, wieviele Nutzer sich zur Zeit eine Zelle teilen.

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    • Tobias

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 338

      9. März 2019

      Guten Morgen @Openmind,


      es kann durchaus passieren, dass die Übertragungsgeschwindigkeit stagniert, sobald sich viele Personen einen LTE-Mast zur selben Zeit teilen, ein vollständiger Abbruch sollte allerdings nicht erfolgen, da die Anzahl an Tarifen pro Mast/Zelle begrenzt sind.


      Konntest du die SIM-Karte mittlerweile in einem LTE-fähigen Gerät testen?


      Gruß Tobi

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    • Openmind

      • Beitrag #12

      Forenprofi

      Beiträge : 38

      9. März 2019

      Um den Fehler zu reproduzieren, müsste ich die SIM-Karte stunden- bzw. tagelang ein einem anderen Gerät testen. Dafür habe ich im Moment nicht die Zeit.

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    • Patrick

      • Beitrag #13

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.192

      9. März 2019

      Nun, um einen Kartenfehler auszuschließen wäre das hilfreich. Ich kann dir anbieten, dir eine kostenlose Ersatzkarte senden, obwohl ich nicht sicher bin das es wirklich hilft, Versuch macht "kluch"... Ich sende die Karte "inaktiv", damit du deine jetzige noch nutzen kannst, bist du die "neue" aktivierst. Wie du da vorgehst, wird in der zum Kartentausch gesendeten Mail, erklärt.
      Gruß Patrick

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    • Openmind

      • Beitrag #14

      Forenprofi

      Beiträge : 38

      9. März 2019

      Vielen Dank für das Angebot, ich komme gern in einer Woche darauf zurück. Morgen fahre ich erstmal in den Urlaub :) :thumbup:

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    • Patrick

      • Beitrag #15

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.192

      9. März 2019

      OK, die Karte wird dann in deinem Briefkasten liegen. Einen schönen Urlaub :thumbup: dann erstmal. Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
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    • Openmind

      • Beitrag #16

      Forenprofi

      Beiträge : 38

      9. März 2019

      Super, vielen Dank.


      Übrigens, folgendes ist mir noch aufgefallen: Wenn die Internetverbindung abbricht, ist auch die Wi-Fi Verbindung zwischen dem Modem und meinen Endgeräten unterbrochen. Das ist merkwürdig, weil doch die W-LAN Verbindung unabhängig von der LTE-Verbindung funktionieren müsste, oder? Jetzt kann ich über http://mw40.home/index.html auf das Alcte Modem zugreifen. Sobald die Internet Verbindung weg ist, geht das nicht mehr.

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    • Openmind

      • Beitrag #17

      Forenprofi

      Beiträge : 38

      16. März 2019

      Hallo, habe jetzt die neue SIM-Karte eingelegt und den Aktivierungs-Button geklickt und jetzt sagt das System, dass die Aktivierung bis zu 24 Stunden dauern kann. Gibt es eine Möglichkeit, die Aktivierung zu beschleunigen?

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    • Tobias

      • Beitrag #18

      congstar Support Team

      Beiträge : 338

      16. März 2019

      Moin @Openmind,


      manuell lässt sich die Aktivierung leider nicht beschleunigen, dieser Prozess ist aber meist nach 2-3 Stunden schon durchgelaufen.


      Gruß Tobi

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    • Openmind

      • Beitrag #19

      Forenprofi

      Beiträge : 38

      16. März 2019

      Leider treten die gleichen Verbindungsabrüche mit der neuen SIM-Karte auch wieder auf. Was kann ich noch tun?

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    • Openmind

      • Beitrag #20

      Forenprofi

      Beiträge : 38

      17. März 2019

      Die Verbindung bricht jetzt regelmäßig circa aller 30 Minuten ab, es ist also mit der neuen SIM-Karte noch schlechter geworden. Sehr frustrierend.

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