Beiträge von Oliver

    Hey ibins,

    Geh mal in "Einstellungen" dann auf "Netzwerk und Internet". Dort dann auf "SIM-Karten" und klick dann auf die SIM.

    Dort kannst du mobile Daten und Roaming anschalten. Ich hab beides an, damit es auch in Grenznähe immer klappt. Kostet ja nix extra innerhalb der EU. Bei "Bevorzugter Netztyp" wähle mal 5G aus.

    Du kannst auch die Netze aus Österreich und Tschechien im Roaming nutzen, wenn sie bei dir vor Ort verfügbar sind und sich überschneiden - vielleicht ist das ja schon die Lösung. Wenn du Roaming zulässt, sollte der Netzwechsel dann auch automatisch stattfinden, sobald eingeschaltet.

    Scrollst du weiter nach unten findest du dort "Netz automatisch auswählen". Wenn das aktiviert ist, sollte das Pixel automatisch je nach Netztyp switchen.

    Ganz unten kannst du noch 2G zulassen - da steht zwar dran, dass es weniger sicher ist, aber bei Pixel-Geräten solltest du dir da keine allzu großen Gedanken machen.

    Probier mal aus, ob das hilft - ansonsten muss ich zunächst von einer zu hohen Netzlast ausgehen, da die Abdeckung okay ist und es derzeit keine gemeldeten Störungen oder Wartungen vor Ort gibt.

    Wenn du das eingestellt hast, starte das Gerät auch mal komplett neu und schalte nach dem Neustart einmal kurz den Flugmodus an und wieder aus.

    Gruß

    Oliver

    Hallo ibins,

    Der Tarif hat keinen Einfluss auf die Empfangsstärke. Bei dir vor Ort gibt es derzeit keine gemeldeten Störungen oder Wartungen. Es ist möglich dass bei dir vor Ort 5G nicht überall anliegt, weil es ein paar kleine Lücken gibt. 4G ist super ausgebaut. Am besten aktivierst du in deinem Pixel mal den automatischen Netzwechsel, dass das Gerät selber entscheiden kann, welches Netz genutzt wird - dann wird immer das Netz mit der besseren Verbindung automatisch gewählt.

    Gruß
    Oliver

    Hey Interjagon,

    • Wir geben euch jeweils die Rückmeldung nach aktuellem Stand. Unsere Aussagen sind zu dem Zeitpunkt, an dem wir Sie tätigen, korrekt.
    • Wir haben leider keinen Einblick in den Versandablauf. Wir sehen, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekommen erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist.
    • Wenn euer Vorgang noch nicht an den Versand gegeben wurde, nennen wir euch den Termin, zu dem dies voraussichtlich geschehen soll.
    • Wenn sich der geplante Versand verschiebt, sagen wir euch dies, soweit wir es sehen können. Eine Rückmeldung, wenn ein Modell gerade nicht vorrätig ist, erscheint bei uns aber leider auch erst zeitverzögert.
    • Wir haben leider absolut keine Möglichkeit, den Versand zu beschleunigen.
    • Sobald eine Sendung an euch herausgeht, bekommt Ihr eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und der Sendungsnummer von DHL.
    • Bei Neuerscheinungen und bei den sehr gefragten High-End Modellen (insbesondere iPhone), kann es immer mal wieder zu kurzfristigen Lieferverzögerungen kommen. Das ist für niemanden schön und wir hoffen, dass sich der Normalzustand dann schnell wieder herstellt. Über Modelle die nicht, oder nicht mehr in unseren Handy-Angeboten auftauchen, können keine zuverlässigen Angaben über eine etwaige Wiederaufnahme in den Shop gemacht werden.

    Gruß
    Oliver

    Hallo zusammen,

    die Abbuchungen erfolgen erst, wenn der Auftrag komplett be- und verarbeitet werden konnte. Früher hatten wir das Problem, dass die Anzahlung oder sogar erste Rate immer sofort nach Bestellung eingezogen wurde. Als es dann zu Lieferverzögerungen kam, waren viele sehr verärgert.

    Bei euch allen ist der Bestellprozess in dem System noch im Gange. Schaut bitte unbedingt mal in euer SPAM-Postfach, denn Bestellbestätigung und Rechnungshinweise werden per E-Mail versendet - das ist bei fast allen der Fall gewesen oder steht bevor.

    Die Titel der Mails lauten "Deine Bestellung bei congstar ist eingegangen" und "Deine congstar Rechnung".

    Gruß
    Oliver

    Hey H.Eberhardt,

    okay, das ist natürlich schon seltsam. Ich gehe davon aus, dass du die Karte in einem anderen Handy getestet hast, das nicht das selbe Modell ist, und eventuell dein jetziges Gerät das Netz nicht unterstützt? Das wäre ein Gedanke.

    Ich bin wirklich etwas ratlos, da es ja weder an Gerät noch an der Karte liegen sollte, da ja bereits beides nahezu ausgeschlossen ist. Hast du mal versucht nur LTE/4G zu erzwingen? Wird die Telefonie eventuell mit 2G durchgeführt?

    Aber da es in einem anderen Gerät mit anderen Einstellungen ja auch nicht funktioniert, finde ich den logischen Fehler nicht.

    Vielleicht hat hier jemand aus der Community ja eine Idee, was ich übersehen haben könnte?

    Gruß
    Oliver

    Hey H.Eberhardt,

    Es liegt keine Roaming-Sperre an. Du hast schon alle gängigen Prüfungen und den Kreuztausch gemacht, ohne Erfolg. Wenn die Telefonie funktioniert, aber der Datentransfer nicht, vermute ich eine Netzstörung vor Ort. Zudem können wir bei Prepaid-Tarifen zudem nicht garantieren, das alle Partnernetze der Telekom auch vor Ort funktionieren. Tut mir leid.

    Derzeit sehe ich auch keine aktive Verbindung - daher weiß ich auch nicht in welchem Land du dich befindest. Meine Idee wäre, dass du für den Datenverkehr möglichst auf WLAN ausweichst, oder dir vor Ort eine Prepaid-Karte im Heimnetz kaufst - liegt eine Netzstörung vor Ort vor, wird dir das aber vermutlich auch nicht zwingend helfen.

    Gruß
    Oliver