Hey bluezed,
ja, auch bei dir war die Sperre noch gesetzt, diese habe ich jetzt entfernt. Starte bitte dein Handy in etwa 30 Minuten neu und probiere es noch mal.
Gruß
Oliver
Hey bluezed,
ja, auch bei dir war die Sperre noch gesetzt, diese habe ich jetzt entfernt. Starte bitte dein Handy in etwa 30 Minuten neu und probiere es noch mal.
Gruß
Oliver
Hey ibins,
Geh mal in "Einstellungen" dann auf "Netzwerk und Internet". Dort dann auf "SIM-Karten" und klick dann auf die SIM.
Dort kannst du mobile Daten und Roaming anschalten. Ich hab beides an, damit es auch in Grenznähe immer klappt. Kostet ja nix extra innerhalb der EU. Bei "Bevorzugter Netztyp" wähle mal 5G aus.
Du kannst auch die Netze aus Österreich und Tschechien im Roaming nutzen, wenn sie bei dir vor Ort verfügbar sind und sich überschneiden - vielleicht ist das ja schon die Lösung. Wenn du Roaming zulässt, sollte der Netzwechsel dann auch automatisch stattfinden, sobald eingeschaltet.
Scrollst du weiter nach unten findest du dort "Netz automatisch auswählen". Wenn das aktiviert ist, sollte das Pixel automatisch je nach Netztyp switchen.
Ganz unten kannst du noch 2G zulassen - da steht zwar dran, dass es weniger sicher ist, aber bei Pixel-Geräten solltest du dir da keine allzu großen Gedanken machen.
Probier mal aus, ob das hilft - ansonsten muss ich zunächst von einer zu hohen Netzlast ausgehen, da die Abdeckung okay ist und es derzeit keine gemeldeten Störungen oder Wartungen vor Ort gibt.
Wenn du das eingestellt hast, starte das Gerät auch mal komplett neu und schalte nach dem Neustart einmal kurz den Flugmodus an und wieder aus.
Gruß
Oliver
Hallo ibins,
Der Tarif hat keinen Einfluss auf die Empfangsstärke. Bei dir vor Ort gibt es derzeit keine gemeldeten Störungen oder Wartungen. Es ist möglich dass bei dir vor Ort 5G nicht überall anliegt, weil es ein paar kleine Lücken gibt. 4G ist super ausgebaut. Am besten aktivierst du in deinem Pixel mal den automatischen Netzwechsel, dass das Gerät selber entscheiden kann, welches Netz genutzt wird - dann wird immer das Netz mit der besseren Verbindung automatisch gewählt.
Gruß
Oliver
Hallo rockster76,
du hast dich nicht mehr gemeldet. Konnte dein Anliegen gelöst werden?
Gruß
Oliver
Hallo kunzlk11,
du hattest dich nicht mehr gemeldet. Konnte deine Anfrage gelöst werden?
Gruß
Oliver
Hallo PeterLudli,,
du hattest dich nicht mehr gemeldet. Ich gehe davon aus, dass deine Anfrage sich erledigt hat?
Gruß
Oliver
Hey MissB,
wir haben von dir nicht mehr gehört und gehen davon aus, dass sich das Problem von selbst gelöst hat?
Gruß
Oliver
Hey matters1979,
hat sich noch etwas getan?
Gruß
Oliver
Hey Interjagon,
Gruß
Oliver
Hallo zusammen,
die Abbuchungen erfolgen erst, wenn der Auftrag komplett be- und verarbeitet werden konnte. Früher hatten wir das Problem, dass die Anzahlung oder sogar erste Rate immer sofort nach Bestellung eingezogen wurde. Als es dann zu Lieferverzögerungen kam, waren viele sehr verärgert.
Bei euch allen ist der Bestellprozess in dem System noch im Gange. Schaut bitte unbedingt mal in euer SPAM-Postfach, denn Bestellbestätigung und Rechnungshinweise werden per E-Mail versendet - das ist bei fast allen der Fall gewesen oder steht bevor.
Die Titel der Mails lauten "Deine Bestellung bei congstar ist eingegangen" und "Deine congstar Rechnung".
Gruß
Oliver
Hey ichweissauchnicht,
damit ich dein Konto aufrufen darf, benötige ich bitte die korrekte Legitimations-PIN.
Hinterlege diese bitte in deinem Forenprofil.
Gruß
Oliver
hilft es vielleicht die Roaming Funktion zu löschen und neu einzurichten?
Ja, das wurde bereits auch ausprobiert. Kein Erfolg. =(
Hey H.Eberhardt,
okay, das ist natürlich schon seltsam. Ich gehe davon aus, dass du die Karte in einem anderen Handy getestet hast, das nicht das selbe Modell ist, und eventuell dein jetziges Gerät das Netz nicht unterstützt? Das wäre ein Gedanke.
Ich bin wirklich etwas ratlos, da es ja weder an Gerät noch an der Karte liegen sollte, da ja bereits beides nahezu ausgeschlossen ist. Hast du mal versucht nur LTE/4G zu erzwingen? Wird die Telefonie eventuell mit 2G durchgeführt?
Aber da es in einem anderen Gerät mit anderen Einstellungen ja auch nicht funktioniert, finde ich den logischen Fehler nicht.
Vielleicht hat hier jemand aus der Community ja eine Idee, was ich übersehen haben könnte?
Gruß
Oliver
Hey H.Eberhardt,
Es liegt keine Roaming-Sperre an. Du hast schon alle gängigen Prüfungen und den Kreuztausch gemacht, ohne Erfolg. Wenn die Telefonie funktioniert, aber der Datentransfer nicht, vermute ich eine Netzstörung vor Ort. Zudem können wir bei Prepaid-Tarifen zudem nicht garantieren, das alle Partnernetze der Telekom auch vor Ort funktionieren. Tut mir leid.
Derzeit sehe ich auch keine aktive Verbindung - daher weiß ich auch nicht in welchem Land du dich befindest. Meine Idee wäre, dass du für den Datenverkehr möglichst auf WLAN ausweichst, oder dir vor Ort eine Prepaid-Karte im Heimnetz kaufst - liegt eine Netzstörung vor Ort vor, wird dir das aber vermutlich auch nicht zwingend helfen.
Gruß
Oliver
Hallo Meefranke,
ganz genau kann ich dir das leider nicht sagen, da es oftmals per Hand gemacht werden muss. So in 3-4 Werktagen ist das in der Regel aber erledigt.
Gruß Oliver
Hey heinzelmann01,
ich habe deine Rufnummer freigegeben. Alle weiteren Infos dazu bekommst du per E-Mail.
Gruß
Oliver
Hey volker1185,
hinterlege bitte deine vollständigen Daten im Forenprofil, damit ich einen Blick in dein Kundenkonto werfen kann.
Gruß
Oliver
Hey DannyNewber,
wenn die Annahme verweigert wurde wird das Gerät automatisch storniert, wenn es wieder bei uns eingeht. Der Zeitraum ist auch etwas abhängig von Werktagen und DHL. Nachdem das Gerät im System storniert wurde, kann es bis zu 14 Tage dauern, bis die Erstattung abgewickelt ist, oftmals geht es aber auch schneller.
Gruß
Oliver
Hey Joel,
danke dir auch - ich drück die Daumen, dass es sich schnell geklärt hat. Lass uns gerne dein Feedback hier, sobald du Rückmeldung erhalten hast.
Gruß
Oliver