Beiträge von Oliver

    Hey det,

    Danke für deine Rückmeldung. Dennoch sehr schade. Vielleicht findest du ja noch die Lösung - dann würde ich mich freuen, wenn du uns diese mitteilst. Bei den USA bin ich mir auch nie ganz sicher, ob die dort mit Absicht bestimmte Hersteller gängeln - vor allem chinesische. Aber ich will hier keine Anschuldigungen ohne Beweise anstellen - kling ja nicht logisch, dass es bei deinem Sohn mit selben Hersteller funktioniert...

    OT: Wenn du irgendwann mal auf der Suche nach einem neuen Handy bist, schau dir mal die Pixel-Geräte genauer an. Ich persönlich war bisher noch nie so überzeugt und hatte auch jahrelang alle möglichen Hersteller (von günstig bis normalpreisig). Ich würde das derzeit als beste Handys mit Vanilla Android bezeichnen. (Keine Werbung)

    Gruß
    Oliver

    Hey Steffi_._,

    alles klar, sieht okay aus. Ich hab den vorherigen Tarifwechsel abgebrochen und neu eingestellt. Als Wechseldatum wird mir morgen angezeigt und das Ident wurde erkannt.

    Du hattest ja noch einen ziemlich alten Tarif - ich kann dir leider nicht sagen, woran es gelegen hat. Aber jetzt sollte der Wechsel zeitnah durchgeführt werden. Falls das nicht klappt, meld dich bitte auf jeden Fall wieder hier, wir bleiben dran.

    Gruß
    Oliver

    Hi Steffi_._,

    den aktuellen Wechsel kann ich leider nicht verändern. Ich kann versuchen ihn komplett abzubrechen und neu einzustellen. Ich vermute, dann greift das hinterlegte Ident und der Tarif wird zu morgen gewechselt - versprechen kann ich es dir aber nicht - hab sowas noch nicht oft gehabt.

    Soll ich es mal ausprobieren? Dann würdest du zunächst eine Mails bekommen, die du ignorieren kannst.

    Gruß

    Oliver

    Ok, ich war mir nur unsicher, weil ich den Wechsel ja ursprünglich erst zum Vertragsende, also Monatsende wollte.

    Hi Steffi_._ ,

    Im System ist der Wechsel zum 28.06.2024 hinterlegt.
    Dann sollte es auch da was werden. Ich weiß nicht ob meinem Kollegen das Datum am Freitag noch nicht angezeigt wurde, wegen dem ausstehenden Ident.

    Also der Tarifwechsel läuft und wenn das für dich okay ist, meld dich am 29. nochmal, sollte was nicht geklappt haben?

    Gruß
    Oliver

    Hey det,

    ich sehe im System dass du derzeit eine aktive Verbindung zum Netz hast und auch noch etwa 14,5GB übrig hast. Schau mal bitte, ob du im Handy selbst das Roaming verboten hast. Sollte das aktiv sein, schau bitte, ob du dich bei einem anderen Anbieter einwählen kannst und es dann funktioniert.

    Ich könnte für dich über unser System 3 verschiedene Pässe buchen - aber das würde an deiner momentanen Empfangssituation nichts ändern. Hast du eine Ahnung, ob andere Kunden (im gleichen Netz) vor Ort auch Probleme haben? Letztenendes könnte ja auch eine Störung vor Ort vorliegen.

    Gruß

    Oliver

    Hey jama91,

    derzeit liegen vor Ort keine gemeldeten Störungen der Telekom vor. Es könnte vielleicht sein - so wie du es beschreibst - dass Arbeiten an den LTE-Masten vorgenommen werden, oder diese eine Störung haben und ausfallen / neu starten. Wenn die Freunde die bei der Telekom sind zu dem Zeitpunkt Netz haben, nutzen sie vielleicht 5G?

    Ich kann derzeit allerdings keine Einschränkungen vor Ort erkennen.
    Aktuell hast du auch eine Verbindung zum Dienst.

    Eventuell schaltest du ab und an mal kurz den Flugmodus ein und wieder aus, damit du dich erneut ins Mobilfunknetz einwählst.

    Gruß
    Oliver

    Hey mirojan,

    du hast jetzt wieder nur von einer Nummer die korrekte Legitimations-PIN hinterlegt. Bitte trage einfach beide Rufnummern und beide Legitimations-PINs ein. Denk daran, dass die Legitimations-PIN nicht die SIM-PIN ist. Erst wenn ich beide Nummern mit der KORREKTEN PIN habe, kann ich dir eine E-Mail mit allen Fragen und Daten senden.

    Tut mir leid, dass es so umständlich wird - aber ich sehe derzeit keine andere Möglichkeit.

    Gruß
    Oliver

    Hallo mirojan,

    die angegebene Legitimations-PIN passt nicht zur genannten Rufnummer. Bitte prüfe die Daten erneut.
    Ich denke auch, dass wir die Angelegenheit hier im Forum nicht für dich klären können, da wir einige persönliche Daten vor der nächsten Handlung abfragen müssen.

    Bitte hinterlege für beide Rufnummern die korrekte Legitimations-PIN, dann werden wir dich per E-Mail kontaktieren um den Fall zu klären. Bitte stelle daher auch sicher, das die aktuell angegebene E-Mail-Adresse im Kundenkonto eine ist, auf die du auch Zugriff hast

    Gruß

    Oliver

    Hey jorgk3,

    wir können in keinem Fall nachvollziehen, wofür dein Datenvolumen verbraucht wurde. Das müsstest du selber tracken. 21 GB ungewollt in 4 Wochen ist aber schon sehr viel.

    Mach doch mal einen IP-Lookup - ich sehe da Frankfurt.

    Laut System wurden um April 28,1 GB verbrauch.

    Ich kann dir da tatsächlich leider nicht weiter helfen. Je nach dem welches System du nutzt, solltest du auch mal Tracking-Tools ausprobieren um den Datenverbrauch zu kontrollieren. Denkbar wären auch Hintergrundaktivitäten oder Updates - aber bei der Menge an Daten eher unwahrscheinlich - vorallem wenn du alles abgestellt hast.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
    Ich empfehle dir zunächst, alle Passwörter zu ändern, und den Zugriff von außen ersteinmal zu deaktivieren um zu sehen, was sich ändert.

    Gruß

    Oliver

    Hey grischa.jacobs,

    uns im Service bleibt derzeit nichts anderes, als euer Feedback aufzunehmen. Wir wurden selbst mit der Entscheidung konfrontiert.
    Alternativen zur App werden - nach aktuellem Stand - nicht/kaum gegeben sein.

    Wir sind auch immer mit unseren Entwicklern im Austausch, sodass ich hoffe, dass eure Kritik angenommen wird. Ich hoffe auch, dass Kundencenter und App parallel bestehen bleiben. Ob und wie das in Zukunft gestaltet wird, liegt weder in unseren Händen, noch kann ich dir was dazu sagen. Ich persönlich gehe eher von einem Ausbau der App aus - auch wenn ich mir in einigen Bereichen gewünscht hätte, dass vorher ausgebaut geworden wäre...

    Feedback ist aber wichtig - und ja, ich leite alles davon weiter - damit verstanden wird, wo die Baustellen sind.

    Viel Text: Wenig Inhalt.
    Ich kann dir keine konkrete Vorgehensweise für die Zukunft nennen.

    Ich muss auch gespannt warten.

    Gruß
    Oliver

    Hey lksp1,

    ich hab den Vorteil für dich gebucht. Aktiv werden wird er innerhalb der nächsten 24-48 Stunden. Die Telekom prüft etwa alle 30 Tage ob die Bedingungen passen. Sollte der Vorteil wieder rausfliegen, meld dich bitte nochmal hier - dann müssten wir deine Leerzeichen entfernen. Ich gehe aber erst mal davon aus, dass es passt.

    Gruß

    Oliver