Beiträge von Oliver

harob  Flosse08 - geile Ideen - ihr dürft auch gerne webbasierte Lösungen posten (ihr kennt ja die OS-Problematiken), ich darf das leider nicht. Achtet gern darauf, dass die Quellen seriös sind, dann könnt ihr auch "unbekanntere" Seiten posten - ich verlass mich da auf Eure Expertise. Im Zweifel einfach fragen ;)

Hey Leute,

ja, ich bin auch betroffen -.-

Die Fair Flat war immer schon einer der schönsten Tarife den wir je hatten, find ich. Deshalb hab ich auch n Paar. Ich kann euch sagen, dass dieser Rechnungsfehler einige Leute beschäftigt, aber es wird - wie fast immer - eine gute Wendung nehmen. 😌

Ich Danke Euch allen schonmal für eure Geduld!
    Ich denke die nächsten Infos lassen nicht lange auf sich warten.

Gruß

Oliver

Hey HomeSpot89,

wie nervig ist das denn? Zwischendurch auch mal, oder gar nicht?
    Der Zeitintervall könnte vielleicht auch eine Rolle spielen?

Hast du mal die DNS-Settings angesehen? Ich selber nutze die von Google.
    Ansonsten würde mir noch einfallen mal in den Ländereinstellungen deiner Google-Konten nachzusehen - vielleicht kann man da immer deutsche Suche bevorzugen.

Viel Rede, wenig Inhalt: Mir ist sowas bisher noch nicht untergekommen und ich hoffe, dass wir gemeinsam den Grund dafür finden. :/

Zyrous - ne Idee, was wir übersehen haben? Ist schon sehr kurios.

Hey Kettu,

Meinst du einen Tarifwechsel auf den "congstar Zuhause 250 Flex"? Der Wechsel würde zwar min. 12 Tage in Anspruch nehmen, aber verläuft nahtlos ohne Unterbrechung.

Gruß

Oliver

Hey Bernd_St,

mit deinem Kreuztausch sollte eventuell das Gerät ausgeschlossen sein. Ist das andere Gerät auch ein iPhone? Ich persönlich bin bei Apple-Produkten leider überfragt, weil ich sie nie nutze.

Ich kann mir vorstellen, dass es helfen könnte, die Google-Services neu zu installieren - kann dir dabei aber auch nicht wirklich helfen - da ich iOS nicht kenne. Vielleicht auch die Messages-App mal neu installieren - falls das möglich ist.

Um einen Fehler unsererseits auszuschließen, wäre auch ein Kartentausch denkbar - aber das sollten wir erst machen, wenn wir alle Softwaremöglichkeiten / Konfigurationsprobleme ausgeschöpft haben. - da bin ich leider keine große Hilfe :(

An alle User mit Mitglieder*innen - habt ihr eine Idee?

Gruß

Oliver

Hey Bernd_St,

es liegt keine Sperre vor, die ich lösen könnte.
    Hast du die congstar SIM auch mal in einem anderen Handy probiert?

Hast du das iPhone 11pro vor kurzem in Nutzung genommen, also deine congstar-SIM in das Handy "umgezogen", oder nutzt du das schon länger zusammen?

Gruß
    Oliver

Hallo Adem64,

in deinem Fall liegen noch unbearbeitete Anfragen bei den dafür zuständigen Abteilungen. Die Kolleg*innen werden dein Anliegen prüfen und bearbeiten. Hier möchte ich dich bitten auf die Rückmeldung per E-Mail zu warten, da ich in diesen Entscheidungsprozess nicht eingreifen kann.

Gruß

Oliver

Hey MyHC,

Ich kann nicht nachvollziehen, was dir angezeigt wird, hab aber gerade im System nachgeschaut und ich kann dich ins "congstar Prepaid Jahres-Paket mit 5G 25" wechseln. Mit derzeit 120GB für 100€/12 Monate.

Das können wir so für dich beauftragen. Allerdings müsstest du deine hinterlegte Adresse im Konto mal bestätigen (ein okay reicht - nicht hier nennen) und die AGB bestätigen um den Auftrag aufzugeben.

Gruß
    Oliver

PS: harob hat mit seinem Weg auch Recht. Vermutlich mal aktualisieren und dann kannst du auch selber buchen. Wenns nicht klappt, meld dich gern wieder.

Hallo Thomas Z,

Deine Kündigung ist zum 29.03.2025 vorgemerkt. Du kannst deine Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen, indem du die Rufnummer einfach zum Vertragsende anfragen lässt. Das passiert dann an dem Tag nahtlos.

Wenn du deine Rufnummer zu sofort mitnehmen möchtest, kann ein OptIn gesetzt werden. Der Tarif bekommt dann bis Vertragsende eine neue Rufnummer.

Lass deinen neuen Anbieter einfach zum Vertragsende anfragen, dann brauchst du dich um nichts mehr zu kümmern.

Gruß

Oliver

Hey AhmedEmen,

willkommen bei congstar!

Dein Gerät befindet sich in der Bereitstellung. Genaueres kann ich dir derzeit leider nicht sagen. 7-10 Werktage sind für den Versand okay. Derzeit sind keinerlei Probleme mit Zahlungen oder Lieferstatus ersichtlich. Sobald dein bestelltes Gerät auf den Weg geht, bekommst du auch noch eine weitere E-Mail in der du die Sendungsnummer von DHL findest.

Gruß

Oliver

Hey Martin N.,

ich habe gerade mal nachgeschaut. Die Adressierung des Standortes wurde erfolgreich durchgeführt und vor Ort ist auch der Ausbau gut. Es liegt keine akute Störung oder Ausfall vor und der Homespot hat derzeit eine aktive Verbindung zum Dienst.

Vielleicht war es am letzten Wochenende nur ein temporärer Ausfall?

Zwei Ideen:

- welchen Router / welches Endgerät nutzt du vor Ort.
    Vielleicht mal dort nach Updates oder Verbindungsdaten schauen?

- wenn du demnächst mal länger vor Ort bist, wäre es schön, wen du uns eine Rückmeldung gibst, ob es funktioniert oder nicht.

Einige Lösungen erfordern, dass du vor Ort bist und "live" mit uns arbeitest, weshalb eine Bearbeitung deines Anliegens im Forum schwierig sein könnte. Wenn es darum geht Zugangsdaten, Neustarts oder Konfigurationen (der Fritz.Box) vorzunehmen, macht es Sinn, sich im Chat oder an der Hotline zu melden.

Aber wie auch immer du dich entscheidest, lass mich gern wissen, wie wir weiter vorgehen sollen.

Gruß

Oliver