Neuling Frage zum Prepaid Jahrestarif

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
  • Hallo Congstar Team,

Ich bin neu bei Congstar. Habe am Donnerstag im Supermarkt das Congstar Prepaid Jahrespaket gekauft. Die Congstar App habe ich installiert und mich registriert. Danach den Post Ident durchgeführt mit Auto ID . Abschlussmeldung war: Die Daten werden geprüft und an den Vertragspartner übermittelt.

Soweit so gut.

Frage: Wie lange dauert es gewöhnlich, bis der Tarif aktiv geschaltet wird?

• Offizieller Beitrag

Hey Laelles,

herzlich wilkommen! ❤️❤️❤️

Ich kann dir leider nicht sagen wie lange das dauert. Auf das Ident haben wir im Service keinen Einfluss.
    -> "Die Daten werden geprüft und an den Vertragspartner übermittelt."

...das müssen wir auch abwarten.

Die Identifizierung der Telefonnummer ist ein relativ heikler Vorgang. Hier muss sichergestellt werden, dass deine Nummer auch deiner Person zugeordnet wird. Das ist Gesetz - kein Service-Ding. (Du kannst nach erfolreichem Ident ja auch deine Telefonnummer nutzen, um dich zu identifizieren: Bei Logins und der Bank-PIN)

Ich würde sagen, nach 24 bis maximal 72 Stunden sollte das abgeschlossen sein. Denk auch dran, das Wochenende ist - wo weniger Menschen arbeiten ;)

Also: Gewöhnlich -> ziemlich schnell
    Neuprüfung -> kann wegen Feiertagen und Wochenenden auch mal 3 Tage dauern.

Sorry, aber ich drück die Daumen, dass die Automatik das schnell für Dich erledigt =)

Gruß
    Oliver