Beiträge von Oliver

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

Lesezeit: ca. 3 Minuten

Heute möchte ich euch die tolle App "Refill: Karte von morgen - Beta" vorstellen, die eure Reise zu einem nachhaltigeren Lebensstil unterstützen wird. Diese innovative Anwendung ist euer persönlicher Wegbegleiter, um informierte Entscheidungen zu treffen und euren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Hier gehts um die App "Karte von morgen " und die Webseite Refill Deutschland.

Warum "Refill"?

In der heutigen Welt, in der Nachhaltigkeit immer wichtiger wird, suchen wir ständig nach Wegen, wie wir unseren Planeten besser schützen können. Genau hier kommt Refill ins Spiel. Die App wurde entwickelt, um euch dabei zu helfen, bewusstere Entscheidungen zu treffen, sei es beim Einkaufen, Essen oder Reisen. Refill ist nicht nur eine App, sondern eine Bewegung, die darauf abzielt, positive Veränderungen anzustoßen.

Was kann die Karte von morgen?

Diese App ist euer virtueller Kompass zu einer nachhaltigeren Lebensweise. Die Refill-Karte bietet eine intuitive Benutzeroberfläche, die es euch ermöglicht, eine Fülle von nachhaltigen Optionen in eurer Umgebung zu entdecken. Ob es um Geschäfte mit plastikfreien Produkten, umweltfreundliche Restaurants oder öffentliche Verkehrsmittel geht – die App gibt euch die Möglichkeit, eure Entscheidungen bewusst zu treffen.

Die "Karte von morgen" ermöglicht es euch, nachhaltige Geschäfte, Dienstleistungen und Veranstaltungen zu finden, die von einer wachsenden Gemeinschaft von Gleichgesinnten empfohlen werden. Ihr könnt Filter verwenden, um genau das zu finden, wonach ihr sucht, sei es biologisch angebaute Lebensmittel, Second-Hand-Läden oder umweltfreundliche Unterkünfte für eure nächste Reise. Oder einfach nur eine Stelle um kostenlos euer Trinkwasser aufzufüllen.

Wie funktioniert es?

Die Nutzung ist denkbar einfach. Nach dem Herunterladen könnt ihr euer Profil erstellen und eure Interessen und Vorlieben angeben. Basierend darauf wird die App personalisierte Empfehlungen generieren, die zu eurem Lebensstil passen. Ihr könnt Standorte markieren, die ihr für nachhaltig haltet, und eure Erfahrungen mit der Community teilen. Wollt ihr keine App, könnt ihr einfach die Webseite benutzen.

Gemeinsam für eine bessere Zukunft

Refill ist mehr als nur eine App oder Webseite – sie verbindet Menschen, die den Wunsch haben, gemeinsam eine nachhaltigere Zukunft aufzubauen. Ihr könnt Gruppen beitreten, Erfahrungen austauschen und voneinander lernen. Gemeinsam können wir so eine positive Wirkung erzielen und einen nachhaltigen Wandel in unserer Gesellschaft fördern.

Schließt euch der Bewegung an!

Seid Teil der nachhaltigen Revolution und ladet noch heute die "Karte von morgen" App herunter. Lasst uns gemeinsam Schritte unternehmen, um unseren Planeten zu schützen und eine nachhaltigere Zukunft für kommende Generationen zu gestalten. Eure Entscheidungen zählen – lasst uns gemeinsam die Welt verändern!

Die Zukunft gehört uns – lasst sie uns gemeinsam gestalten!

Gruß

Oliver

Hey DH020186,

deine Anfrage liegt beireits bei den Kolleg*innen die das auch entscheiden können. Da es hier um einige vertrauliche Daten geht, können wir das im Forum nicht öffentlich klären. Du hattest uns ja zuletzt eine Antwort per E-Mail gesendet. Warte bitte die Antwort darauf ab, weil ich nicht auch noch mitmischen möchte, da dadurch Doppel- oder Falschbearbeitungen die Folge sein könnten. Halte mich gerne hier über den weiteren Verlauf auf dem laufenden. Derzeit entscheiden aber andere Personen, wie es weitergeht. Hab deine Meldung hier ebenfalls in deinem Kundenkonto hinterlegt.

Gruß
    Oliver

Hey DH020186,

du hast keine Kundendaten in deinem Forenprofil hinterlegt. Deshalb kann ich mit nicht ansehen was da passiert ist. Wenn du das möchtest, hinterlege bitte die geforderten Daten.

Im Allgemeinen kann ich dir sagen das "über den Tisch ziehen" bei uns keine Methode hat. Wir wollen zufriedene Kunden und niemanden, der 2 Jahre lang sauer auf uns ist und dann sowieso gehen würde.

Gruß Oliver

Hallo liebe Community,

in Kürze wird sich hier im Forum etwas ändern: Die letzten Support-Mitarbeiter wechseln auf ihren echten Vornamen. Seit längerer Zeit nutzen wir hier ausschließlich unsere echten Vornamen.

Ehrlichkeit, Transparenz und Klarnamen

Wir weisen euch auf diese Änderung hin, weil wir transparent und ehrlich mit euch sind.

Aus Datenschutzgründen bleiben unsere Nachnamen privat - aber ihr könnt sicher sein, dass wir uns untereinander auch so ansprechen. Im Forum- und Social Media Team gibt es zudem aktuell keine Namensdoppelung. Wenn ihr also mit mir, Oliver, sprecht - wisst ihr wer ich bin. Hier und auf Facebook, Twitter, Instagram und Co.! Das gilt ab jetzt für alle.

Welche Kolleginnen und Kollegen betrifft die Änderung?

👩‍🦰 Bea L. ist Anja
    🧔 Mark O. ist Christian
    👨‍🦱 Fynn B. ist Dennis
    👱 Mario J. ist Oliver

Was haltet ihr von dieser Anpassung?
    Cool oder wayne? Ist es euch wichtig eure Ansprechpartner zu kennen oder interessiert es euch nicht die Bohne, Hauptsache euer Anliegen wird schnell und zuverlässig gelöst? Lasst mir gerne Feedback da!

MFG

Mario... huch 😅!

Liebe Grüße
    🖤 Oliver

Hey sorcher,

entschuldige bitte, da hab ich mich vertippt - es sollte der 10.08.23 heißen. Unter den jetzigen Umständen kann ich aber halt nicht prüfen, ob es wirklich an der Karte liegt oder eben dem Empfang. Ich sende dir eine neue SIM-Karte kostenpflichtig zu, wenn du mir bestätigst, dass die hinterlegte Adresse in deinem Kundenkonto korrekt ist. Wenn die Störung/Wartung behoben ist und ich nachvollziehen kann, dass es nicht daran liegt, kann ich die Karte auch kostenfrei versenden.

Mir sind da erstmal die Hände gebunden, was Arbeitsabläufe angeht. Tut mir leid, wenn du dir deswegen einen anderen Anbieter suchen möchtest, aber auch da kann ich dich nicht aufhalten.

MFG

Mario J.

Hey sorcher,

Eventuell auch Zufall, dass es woanders auch eine Störung gibt, oder einige Kunden (noch) nicht betroffen sind (eventuell andere Masten, andere Frequenzen, anderes Netz (zb. 5G)). Ich kann dir nicht empfehlen, die Störung nicht abzuwarten, da ich sonst nur kostenpflichtig eine Karte versenden kann, da wir einen Defekt während der Störung nicht prüfen können.

Warte also im besten Fall ab, bis sich zumindest die gemeldete Störung aufgelöst hat. Denn die neue Karte wirst du vermutlich ja auch noch nicht nutzen können. Wenn ein Defekt der Karte vorliegt - was wir derzeit wie erwähnt nicht nachweislich prüfen können - kann ich dir kostenfreien Ersatz senden.

MFG

Mario J.

Hey sorcher,

bei dir vor Ort finden Arbeiten an den Funkmasten statt. Die Störung soll bis zum 10.8. gegen 14:30 behoben sein. Ich muss dich daher um Geduld bitten. Wenn die Störung vorbei ist, meld dich gerne wieder, damit wir dir die versorgungsfreie Zeit erstatten können. Starte zwischenzeitlich immer wieder mal dein Handy neu, dann bekommst du es am schnellsten mit.

MFG

Mario J.

vermutlich läuft das so, dass das eine system dein Gerät schon aus dem Lager gebucht hat. Dann sieht das andere System, dass „zu wenig Geräte“ da sind und schickt dir die Mail. Das dritte System (Website) aktualisiert sich erst einen Tag später…

So oder so ähnlich hängen wohl die Systeme zusammen und dann geht es oftmals doch schneller als gedacht 🙃

Hey harob,

dass sind viele Mutmaßungen die ich nicht bestätigen oder widerlegen kann.
    Wie du weißt, haben wir im Service keine Einsicht in die internen Lagervorgänge.

@ HolgerusKoelle,

super, dass es geklappt hat. Viel Spaß mit dem neuen Endgerät.

MFG

Mario J.

Hey Luna,

in der Regel werden die Endgeräte 7-10 Tage nach der Bestellung versendet. Sobald dies der Fall ist, bekommst du eine weitere E-Mail mit der Sendungsnummer von DHL. Leider kann ich dir kein genaues Datum nennen, aber zwischen dem 10. und 14. (Wochenende) wird es wohl soweit sein. Wenn das Handy nicht angenommen werden kann, wird es in einer Filiale einige Tage zur Abholung bereitgestellt. Sonst geht es an uns zurück und wird automatisch storniert. Sollte das passieren, müssten wir es dir erneut zusenden/bestellen.

MFG

Mario J.

Hallo Eric99,

das Datum kannst du selber noch nicht einsehen. Diese 1-Cent Aufladung dient dem experimentellen Versuch, das vielleicht irgendwann ändern zu können. Eine SIM-Karte wird zunächst immer erst deaktiviert vor einer Kündigung. Im Zweifel also einfach bei uns melden.

MFG

Mario J.

Hey Hansilein,

den Wunsch kann ich dir leider nicht mehr erfüllen. Rufnummernmitnahmen sind tatsächlich etwas komplexere Prozesse. Wie Eingangs beschrieben, darf ich in diese Prozesse nicht eingreifen, um eben einen Rufnummernverlust zu vermeiden. Ich möchte dich daher hier bitten, auf Antwort der Profis von der Rufnummernmitnahme zu warten (E-Mail) und dich mit ihnen auseinanderzusetzen.

MFG
    Mario J.

Hey Hansilein, ?(

du solltest uns und mir schon die Möglichkeit lassen zu reagieren. Anfragen zeitgleich auf vielen Kanälen zu stellen beschleunigt dein Vorhaben nicht, sondern könnte es u.U. sogar verlangsamen. -.-

Du hast dich so oft bei uns über alle möglichen Kanäle gemeldet, dass derzeit die Übersicht fehlen könnte.

Es gab ein paar Herausforderungen bei der Portierung, aber das ist vollkommen nachvollziehbar und kein Problem. Ich möchte dich jedoch darum bitten, etwas Geduld zu haben, da wir bereits an einer Lösung arbeiten.

Außerdem möchtest du deinen Forenaccount noch vor Bearbeitung deines Anliegens löschen lassen (?), dass kannst du hier veranlassen. Ich möchte bei deinen vielen Anfragen nicht mehr weiter intervenieren um weitere Doppel- oder Fehlbearbeitungen zu vermeiden. Und wenn du zeitgleich andere Anfragen gestellt hast, kann ich keine doppelte Bearbeitung ausschließen.

Bitte lass mich wissen, wie ich/wir nun vorgehen soll/en, wenn du noch weitere (hiervon unabhängige) Fragen oder Wünsche hast, aber dann aber bitte erst mal nur hier, oder auf EINEM Kanal deiner Wahl.

MFG
    Mario J.

Hey Hansilein,

Kurzum - Was habe ich noch für Möglichkeiten die Portierung zu erlangen?

Die Anfrage liegt bei den Profis. Wir müssen uns da erst mal raushalten. Am besten kommunizierst du ab jetzt nur noch über die E-Mails, die du von den Kollegen bekommst - so landet es automatisch immer am richtigen Ort.

Ich bin zuversichtlich, dass es jetzt klappt. Meld dich gern nochmal hier, wenn du eine positive oder auch negative Rückmeldung erhalten hast, dann können wir das gemeinsam mal ansehen.

MFG

Mario J.