Beiträge von Oliver

Hey Rosmarie,

auf deinem Tarif ist eine Roaming-Sperre hinterlegt. Das hat dazu geführt, dass du auf Fuerteventura keinen Empfang hattest. Diese Sperre kann ich für dich entfernen wenn du möchtest. Dann kannst du in Zukunft, wenn du in deinem Handy Roaming aktiviert hast auch roaming betreiben.

Die Rezeption im Hotel konnte dir dabei nicht helfen, da diese Sperre bei uns im System hinterlegt ist. Du kannst dich über WLAN auch aus dem Urlaub jederzeit an uns im Service wenden - da hätten wir aus der Ferne helfen können.

Soll ich die generelle Roaming-Sperre jetzt von deinem Tarif entfernen?

MFG

Mario J.

Hey Miss_H,

schau jetzt bitte mal ob dir Wechsel angezeigt werden 🤔. Wenn du deinen Tarif 24 Monate verlängern möchtest und auf ein Aktionsgerät einen Blick geworfen hast, kannst du das vergünstigte Aktionsgerät nicht selber bestellen. Hast du eine Vertragsverlängerung gewählt und gebucht, kannst du mir gerne Bescheid geben, welches Aktionsgerät du wünscht, ob in Raten- oder Einmalzahlung - und ich buche dir dies dann dazu.

MFG

Mario J.

Hey ThoFai,

Im Reparaturauftrag findest du den Passus "Datensicherung: Bitte erstelle, wenn möglich, vor Versendung des Gerätes eine eigene Datensicherung. Mit Eingang des Gerätes im Servicecenter werden sämtliche Daten (Kontakte, Bilder, Musik etc.) vollständig gelöscht."

Ich kann dir bei dieser Sache leider echt nicht helfen. Ein Tipp für die Zukunft: Wichtige Daten solltest du nicht nur an einem Ort ablegen sondern immer Backups an verschiedenen Orten - bestenfalls auch in einer sicheren Cloud ablegen.

MFG

Mario J.

Hey ThoFai,

Wenn Handys nicht mehr reparabel sind, werden sie komplett ausgetauscht. Da die persönlichen Daten vor der Reparatur sowieso gelöscht werden müssen, verstehe ich nicht, warum du das neue Handy nicht möchtest? Wenn der Reparaturservice sich dazu entschieden hat, das Handy auszutauschen ist das alte nicht mehr wiederzubekommen.

Genau weiß ich es ehrlich gesagt nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass es dann zum recycling gegeben wird.

MFG

Mario J.

Hey sebr,

irgendwas stimmt da beim abgehenden Anbieter nicht 🤔.
    Hattest du die Rufnummernmitnahme zu sofort, oder zum Vertragsende angefragt? Bist du dir sicher, dass die Rufnummer via OptIn freigegeben wurde und/oder zum 31.05.2022 gekündigt ist? Du solltest dich auf jeden Fall dort noch einmal melden, um vorsichtshalber eine Weiterversorgung einzurichten, da ich befürchte, dass sich das mit dem Datum schneidet, wenn ich es an unsere Portierungsabteilung für Montag weitergeben.
    Bitte gib mir noch Rückmeldung zum oben genannten und dann werde ich gleich das Ticket fertig machen.

MFG

Mario J.

Hey sebr,

alles klar. Ich habe die Rufnummer jetzt nochmal angefordert. Bitte behalte deine E-Mails im Auge - falls das jetzt auch nicht geklappt hat, melde dich am besten morgen früh noch mal hier, dann kann ich das direkt an die genannten Kollegen weitergeben. Ich bin aber recht zuversichtlich, dass es jetzt klappen sollte.

MFG

Mario J.

Hey sebr,

bitte hinterlege noch deine Kundendaten im Forenprofil, damit ich mir einen Überblick über dein Kundenkonto verschaffen kann.

Im Allgemeinen kann ich dir sagen, dass der Termin für die Rufnummernportierung immer vom bisherigen Anbieter festgelegt wird. Wenn nun eine Kündigung zum 31.05. vorliegt und das alte Datum bei der Anfrage hinterlegt ist, müssen das unsere Portierungs-Profis anpassen und erneut anfragen. Wenn ich einen Überblick über das bisher geschehene im System habe, kann ich dir eventuell weitere Infos dazu geben.

Sollte das zeitlich nicht mehr klappen, kannst du beim bisherigen Anbieter um Weiterversorgung bitten, bis die Rufnummer bei uns liegt. Bei Prepaid wundert mich dieses Vorgehen ein wenig, weil normalerweise alles auch ohne Kündigung und nur mit dem OptIn gehen sollte.

MFG

Mario J.