Hey aahr01,
deine Rufnummer ist freigegeben und du hast weitere Infos dazu per E-Mail erhalten.
MFG
Mario J.
Hey aahr01,
deine Rufnummer ist freigegeben und du hast weitere Infos dazu per E-Mail erhalten.
MFG
Mario J.
Hey Det_Do,
ich hab das OptIn gesetzt und alle weiteren Infos dazu hast du per E-Mail erhalten.
MFG
Mario J.
Hey volkmar,
Dankeschön. Nenne mir doch bitte ein Zeitfenster indem wir dich morgen telefonisch erreichen können. Dann werden meine lieben DSL-Profis sich um dein Anliegen kümmern.
MFG
Mario J.
Hey volkmar,
bitte hinterlege die nötigen Kundendaten in deinem Forenprofil, damit ich einen Blick darauf werfen kann.
MFG
Mario J.
Hallo makaba,
es liegen mir leider keine Infos dazu vor, ob und wann Google-Modelle wieder in das Portfolio aufgenommen werden. Du kannst dich am besten auf dieser Seite auf dem laufenden halten.
MFG
Mario J.
Hey congkong,
hinterlege bitte deine Kundendaten im Forenprofil, dann kann ich auf dein Kundenkonto zugreifen und das Opt-In setzen.
MFG
Mario J.
Hey TH07,
der Minirouter hat eine automatische (leider nicht deaktivierbare) Stromsparfunktion. Wenn kein Gerät mehr aktiv verbunden ist oder gewisse Zeiten keine Daten übertragen werden, geht der Router in den Standby. Ich kann mir vorstellen dass dein Laptop ein anderes "Aufwecksignal" als dein Smartphone sendet. Aber dass der Fehler plötzlich einfach auftritt ist seltsam - einen Zusammenhang mit den Wartungsarbeiten sehe ich da tendenziell aber nicht.
Probiere dafür folgendes: Drücke einmal die Taste an deinem Router, wenn länger keine Verbindung bestand. Dann fährt das Gerät wieder hoch.
Sollte das nicht weiterhelfen, rate ich dir, den Router auf Werkszustand zurückzusetzen und einmal komplett neu einzurichten.
MFG
Mario J.
Hey Nurpsel1977,
ich habe deine Rufnummer freigegeben. Du hast eine E-Mail mit weiteren Infos dazu erhalten.
MFG
Mario J.
Hey kawoe,
ich habe die Reaktivierung gestartet. Sobald die Karte aktiv ist, bekommst du eine SMS/E-Mail. Denk daran, Guthaben aufzuladen, damit die Karte auch aktiv bleibt.
MFG
Mario J.
Hey Zusammen,
spannende Entwicklung, oder?
Ich hoffe man kann die Kapazitätsprobleme schnell beseitigen - es gibt bei einem Messenger nichts schlimmeres, als dass die Nachrichten nicht ankommen Im persönlichen Umfeld habe ich festgestellt das es vielen total egal ist, was sich an Änderungen ergibt - selbst dann wenn die betroffenen Nutzer Facebook nie aktiv genutzt haben.
MFG
Mario J.
Das habe ich über die VVM vom IPhone erledigt.
Hey EH86356,
genau da vermute ich geräteseitig eine angelegte Einstellung die übernommen wurde welche dazu führen kann, dass die SMS in deinem Gerät nicht ankommt. Deshalb die Bitte an Dich, das iPhone auf Werkszustand zurückzusetzen und mit eingelegter congstar-SIM die erneute Einrichtung vorzunehmen.
MFG
Mario J.
Hey EH86356,
sorry für die schwache Antwort, ja wir verkaufen auch iPhones. Aber ich kann wirklich nicht jedes Gerät in und auswendig kennen. Gerade jetzt während covid19 hab ich nur Zugriff auf meine privaten Geräte Für die meisten Geräte bieten wir auf unserer Webseite auch eine interaktive Hilfe an.
Nein die VVM wird bei congstar derzeit nicht unterstützt. Wir hatten so einen ähnlichen Fall schon einmal, als ein Kunde die Rufnummer mit der eingerichteten Mailbox von der Telekom mitgenommen hatte. Hier half nur ein zurücksetzen und neu einrichten des Endgerätes. Hast du bei der Telekom die Mailbox Pro verwendet?
MFG
Mario J.
Hey EH86356,
nur um sicher zu gehen, es geht um die Nummer mit der Endung 57, richtig? Ich hab die Einstellungen im System geprüft und es sollte alles reibungslos funktionieren. Dass es am Telefon-Typ liegt, liegt deshalb nahe, weil es auf anderen Gräten mit deiner SMI-Karte ja auch klappt. Wenn du also den Schilderungen der Kollegen und den Einstellungen hier im Forum nachgekommen bist, solltest du eventuell das Telefon mal komplett neu einrichten (Eventuell wurden im Gerät Einstellungen vorgenommen, die blockieren, oder verhindern) oder dich vorab mit dem Apple-Support auseinandersetzen, ob ein Problem bei dem Modell bekannt ist?
Ich selbst bin bei iPhones leider oftmals recht ratlos und kann nur hoffen, dass mir unsere Community hier weiterhelfen kann?!
MFG
Mario J.
Hey Kveldulfur,
ich habe die entsprechende Nummer zur Portierung freigegeben. Du hast weitere Infos per E-Mail bekommen
MFG
Mario J.
Hey casator,
wie ich sehe hast du zu heute eine Rufnummer zu uns mitgebracht. Oft kann es bis zu 24 Stunden dauern bis alle Services korrekt angelegt sind und funktionieren. Zudem konnte ich sehen, dass dein Anliegen schon bei den zuständigen Spezialisten zur Bearbeitung hinterlegt ist. Ich möchte dich um etwas Geduld bitten
MFG
Mario J.
Sehr seltsames verhalten des Forums. Wir behalten das mal im Auge - wenn dir wieder etwas auffallen sollte, gib uns gerne Bescheid.
Ich bin definitiv kein Hacker.
Klar, würde ich natürlich auch sagen
MFG
Mario J.
OT. Wo kann man im Forum PNs schicken? Ich finde nirgends ein Postfach im Forum. Nur persönliche Notizen.
Hierüber wird kein Support geleistet und eine Antwort ist oft auch nicht zeitnah zu erwarten.
MFG
Mario J.
Hey Leute, chillt mal wieder.
Hey @C.Merkel,
Gut das du das nachgestellt hast, wir werden uns das mal näher ansehen. Sollte so nicht sein - auch nicht für Stammuser. Ich bin mir nicht einmal sicher ob das für VIPs so sein sollte. Mal sehen was wir herausfinden können.
MFG
Mario J.
Meine App des MonatS: congstar
congstar GmbH
Erforderliche Android-Version: 5.0 oder höher
Erforderliche iOS-Version: 12.0 oder höher
Art der App: Tool
Hallo liebe Community,
monatlich stellen wir Support-Agenten auch im Jahr 2021 wieder unsere Lieblings-Apps vor. Im letzten Jahr habt ihr 12 Apps vorgestellt bekommen, welche ihr mit jeder Menge anderem Content auch noch hier finden könnt. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass ihr ganz andere Apps bevorzugt. Ihr dürft und sollt dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.
Ihr habt die App bereits installiert und ich kann euch nichts neues erzählen? Dann schaut mal hier - ich kann mir vorstellen, dass es noch Punkte gibt, die ihr noch nicht kennt.
Dein Mobilfunkvertrag in einer Hand
Immer auf dem Schirm: Der Verbrauch.
Mit der Verbrauchsübersicht siehst du, wie viel Datenvolumen, SMS und Minuten du im aktuellen Abrechnungszeitraum bereits genutzt hast. Die Darstellung variiert bei Prepaid und Rechnungstarifen.
Immer Up2Date:
Mit den Hinweisen zu aktuellen Ereignissen und Angeboten bist du immer auf dem aktuellsten Stand.
Deine Optionen im Überblick.
Online surfen, telefonieren, SMS schreiben oder Musik streamen? Geht! Über die Optionsverwaltung hast du all deine Optionen im Blick und kannst weitere Optionen hinzubuchen.
Schnell und einfach Prepaid-Guthaben aufladen und abfragen.
Prepaid-Kunden können ihren aktuellen Guthabenstand abrufen. Und aufladen war noch nie so einfach: Mit nur einem Tipp kannst du dein Guthaben aufladen und dann weiter telefonieren, im Internet surfen oder SMS verschicken. Wähle selbst zwischen einer einmaligen Aufladung oder der Komfort-Aufladung. Bei der Komfort-Aufladung wird dein Guthaben, wenn es unter einen bestimmten Betrag fällt, automatisch wieder aufgeladen.
Rechnungen einsehen.
Alle Kosten auf einen Blick: Hier kannst du jederzeit alle Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise der letzten 12 Monate einsehen und herunterladen.
Endgeräte bestellen
Du hast in beiden App-Versionen (Android/iOS) die Möglichkeit Endgeräte zu eurem bestehenden Vertrag zu bestellen.
Tarifwechsel einstellen.
Der Wechsel in einen anderen Mobilfunktarif war noch nie so einfach. Schluss mit ewig langen Formularen: Bei congstar kannst du einfach von unterwegs auf deinen Wunschtarif umsteigen.
Hat der Login geklappt?
Hier im Forum findest du eine sehr ausführliche Vorstellung der congstar App.
Probiert was geht!
Die App bietet noch viele weitere spannende Funktionen. Die Multi-Login-Funktion bietet euch die Möglichkeit, gleichzeitig mit mehreren Geräten auf denselben Vertrag zugreifen zu können, ohne ausgeloggt zu werden. Der Login ist super einfach und unterstützt den Login per Fingerabdruck.
Prepaid & Tarif
Die App ist für sowohl Prepaid- als auch Tarifkunden zu verwenden. Hierbei gibt es einige Unterschiede in der Bedienung. Anbei findet ihr exemplarisch einige der interessantesten Funktionen der congstar App:
Prepaid:
• Prepaid-Karte aktivieren
• Anzeige des aktuellen Prepaid-Guthabens
• Anzeige des aktuellen Datenverbrauchs (auch als Widget)
• Prepaid-Guthaben aufladen (bei Bedarf oder automatisch)
• Tarifwechsel durchführen
• Optionen buchen, wechseln und kündigen
• Kundendaten einsehen und ändern
• Bankverbindung einsehen und ändern
• Legitimations-PIN einsehen und ändern
Tarife:
• Anzeige der aktuellen Verbräuche für Daten, SMS und Telefonie
• Widget für Datenverbrauch
• Tarifwechsel durchführen
• Tarife verlängern
• Optionen buchen, wechseln und kündigen
• Rechnungsübersicht der letzten 12 Monate
• Einzelverbindungsnachweise (wenn bestellt)
• Kundendaten einsehen und ändern
• Bankverbindung einsehen und ändern
• Legitimations-PIN einsehen und ändern
Unsere App im Forum
Selbstverständlich bieten wir hier im Forum auch Support und weiterführende Informationen zu unserer App. So kannst du hier jederzeit erfahren welche aktuellen Änderungen vorgenommen wurden. Eine sehr ausführliche Vorstellung der App findest du hier.
Feedback und Vorschläge kannst du wie gesagt gerne hier loswerden. Eine Menge Kundenwünsche haben wir bereits umgesetzt - dein Verbesserungsvorschlag ist vielleicht auch bald auf der Liste!? Sollte es unerwartet mal zu Störungen kommen, kannst du hier erfahren, wie du am besten damit umgehst - und alle anderen Anliegen kannst du uns hier schildern.
Hol dir Die congstar App!
Du hast die App noch nicht installiert? Dann aber schnell: Hier geht es zur Android-App und hier zur iOS-App! Die vielen Vorteile und Funktionen sollte sich niemand entgehen lassen - und ab und zu gibt es auch mal was umsonst.
MFG
Mario J.
Hey elli75,
ich habe soeben die Surf Flat Option mit 3 GB für dich gebucht und dir die Kosten wieder auf deine Karte gut geschrieben. Sobald die Option aktiv ist, bekommst du eine SMS/E-Mail .
MFG
Mario J.