Hey bse72,
ich habe deine Rufnummer freigegeben. Du hast alle weiteren Infos per E-Mail erhalten.
MFG
Mario J.
Hey bse72,
ich habe deine Rufnummer freigegeben. Du hast alle weiteren Infos per E-Mail erhalten.
MFG
Mario J.
Alltag aus dem congstar Social Media Team
Das möchte ich an dieser Stelle offiziell dementieren. Ich habe damit nichts zu tun und weise die vorgeworfenen Unterstellungen in aller Deutlichkeit zurück.
Hallo liebe Community,
Weihnachten und Silvester stehen an. Besonders in diesem Jahr befinden sich viele durch Corona im kleinen Kreis und können nicht alle Freunde und Bekannte sehen, die wir sonst jedes Jahr besucht hätten. Hier liegt es nahe, über Telefon und Internet in Kontakt zu bleiben. Aber wer kennt es nicht: Anrufe, SMS ja sogar WhatsApp-Nachrichten kommen nur schwer oder überhaupt nicht an.
Auch in normalen Jahren kommt es an Weihnachten und Silvester immer wieder zu bundesweiten Überlastungen im Mobilfunknetz. Dieses Jahr wird das ganze durch COVID-19 vermutlich noch etwas mehr spürbar als üblich. Ich erläutere hier, woran es liegen kann keinen Empfang zu haben und wie man das prüfen kann.
Umgebungscheck
Kein Netz? Die erstbeste Möglichkeit ist zu prüfen, ob Leute in der Nähe die im D1-Netz registriert sind ebenfalls Empfangsprobleme haben. Auch ein Blick auf andere Netzanbieter kann dabei helfen. Ist das so, kann an den Feiertagen getrost von einer sehr hohen Netzlast ausgegangen werden. Generell kann man hier erfahren, wo welches Netz verfügbar ist.
Gerätecheck
Ist noch ein weiteres Smartphone im Haushalt? Einfach mal die SIM-Karte in das andere Gerät legen, um damit auszuchießen, dass der Fehler an der Hardware liegt. Hat das eine Handy Empfang, das andere nicht, sind entweder falsche Einstellungen vorgenommen worden, oder das Gerät ist defekt.
Softwarecheck
Persönliche Einstellungen wie der Stromsparmodus oder das automatisierte Beenden von Apps im Hintergrund können auch Einfluss auf den Empfang nehmen. Beispielswese wenn das Smartphone selber regeln darf, welche App welches Netz nutzen darf / kann oder im Stomsparmodus nur gewisse Netze verwendet werden.
Netzcheck
Kingt banal, wird aber oft übersehen: Sind mobile Daten aktiv? Ist LTE/4G aktiviert? Ist der Flugmodus aus? Viele Geräte bieten auch den intelligenten Wechsel zwischen WLAN und mobilem Internet an. Dies kann ebenfalls zu Einschränkungen führen.
Manuelle netzwahl
Wird die manuelle Netzwahl gestartet, sollte dort congstar erscheinen. Sollte congstar nicht angezeigt werden, wählt man das "leere Feld" ohne Betreibernamen aus. Danach wird das Handy komplett neu gestartet und der Empfang geprüft.
APN-Check
Ist immer noch kein Netz vorhanden, sollten die APN-Daten auf ihre Richtigkeit geprüft werden. Eine animierte Anleitung zur Konfiguration des Handys gibt es hier.
Internet (GPRS, UMTS, HSDPA, 4G) Einstellungen:
Name: Congstar Internet
APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: congstar
Passwort: cs
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl
Serviceanliegen?
Besonders an den letzten Feiertagen im Jahr kommt es zu bundesweiten Überlastungen im mobilen Netz auf die temporär kein Einfluss genommen werden kann. Daher wird sich eine Serviceanfrage kaum lohnen, da überlastete Standorte uns nicht explizit angezeigt werden, sondern nur Standorte mit einer gesichert gemeldeten Störung.
Sollte der Verdacht aufkommen, dass es nicht an den oben genannten Gründen liegen kann, kann natürlich der Service-Kanal der Wahl befragt werden.
Alternativen:
WLAN und Festnetz sind deutlich ausfallsicherer, es kann sich also lohnen das Video-Telefonat mit den Großeltern oder die Konferenz mit Freunden über entsprechende Programme wie WhatsApp, Skype & Co. zu führen.
Vielleicht macht es auch besonders dieses Jahr Sinn, sich auf die wirklich wesentlichen Dinge zu beschränken, sein Smartphone an die Seite zu legen und im gemütlichen Kreis mit seinen Allerliebsten Mitmenschen Filme zu schauen und Plätzchen zu mampfen.
In diesen Sinne wünsche ich Euch allen schon einmal schöne Feiertrage
und ein hoffentlich schöneres Jahr als das vergangene 2020!
MFG
Mario J.
Hey Jessss,
wie mehrfach erwähnt liegt es auch mir fern, genauere Angaben zu machen, da ich keine Versprechungen machen kann und will, die nicht eingehalten werden können. Auch zum Warenverkehr von Apple kann ich keine Aussagen treffen.
PS: @Sg0603 , das selbe gilt leider auch bei deiner Nachfrage.
MFG
Mario J.
Hey Saskiadaniela,
die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage, das ist dann zu spät. Deshalb möchte ich dich noch mal auf die in der E-Mail angesprochene Kulanzentschädigung hinweisen. Was anderes liegt auch nicht in meiner Hand. Tut mir leid.
MFG
Mario J.
Hey Saskiadaniela,
wenn die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist, ist ein Storno möglich. Dann solltest du einen neuen Link generieren und die Bestellung kann dann über den neuen Link durchgeführt werden. Hierbei sollte die Bestellung in einem Durchgang getätigt werden, ohne zwischendurch andere Dinge aufzurufen, damit die Freundschaftswerbung korrekt übertragen wird.
MFG
Mario J.
Hallo krzysztofszram50,
deine Rufnummer kann nicht via OptIn freigegeben werden, da die Kündigung morgen stattfindet. Dann ist die Rufnummer ohnehin zur Portierung freigegeben.
MFG
Mario J.
Hallo Saskiadaniela,
leider ist es so, dass wir den Klickweg des Geworbenen nicht nachvollziehen können. Die Freundschaftswerbung wurde nicht übermittelt. Dies kann passieren, wenn während des Bestellvorgangs parallel andere Seiten geöffnet und Ref-Banner angeklickt werden. Wie erwähnt ist das nicht nachvollziehbar für mich.
Da eine Zuordnung zwischen Werber und Geworbenem bis zum Abschluss des Vertrags gegeben sein muss, ist eine Prämienausschüttung in deinem Fall leider nicht möglich. Eine Möglichkeit wäre das Storno des Geworbenen und eine Neubestellung über einen neu erstellten Werber-Link. Andernfalls kannst die in der E-Mail angebotene Kulanzentschädigung annehmen.
MFG
Mario J.
Hey Bestandskunde1,
1, ja ; 2, 1 Tag ; 3, nichts.
Du kannst in der selben Tarifgruppe wechseln wie du lustig bist. Das Datenvolumen ist nach vollzogenem Wechsel verfügbar.
MFG
Mario J.
Hey KTZSHK,
es gibt leider aufgrund von möglichen Betrugsszenarien keine alternative Lösung.
MFG
Mario J.
Hallo KTZSHK,
in der Tat ist es so, dass wir erst eine physische SIM versenden, die dann wie von dir beschrieben im telefonischen Abgleich zur eSIM gewandelt wird. Die Kollegen haben dir ja schon den Tipp mit einem anderen Handy gegeben.
MFG
Mario J.
Hallo Myrtha,
da du am 03.12.2020 bestellt hast, kann ich noch nichts weiteres zu deiner Bestellung sagen. Wie du aber sicher schon mitbekommen hast, kommt es gerade bei Apple-Produkten derzeit zu Lieferverzögerungen. Wir werden dich per E-Mail informieren, wie es weitergeht. Ist deine Ware auf dem Weg, bekommst du eine E-Mail mit der Selndungsnummer von DHL.
MFG
Mario J.
Hey schlingo,
du darfst auch gerne unsere Seiten dafür nehmen.
Nur solange der Vorrat reicht!
Aktionszeitraum vom 06.12.2020-16.12.2020
MFG
Mario J.
Hey Amaril,
ich hab das mal bereinigt . Bitte starte in etwa 60 Minuten dein Handy neu, dann sollte alles klappen wie gewohnt.
MFG
Mario J.
Hey revoun,
wirklich eine unschöne Situation, aber ich kann nicht mehr tun als mich dafür stellvertretend zu entschuldigen. Die bereits getätigte Anzahlung wird innerhalb von 14 Tagen nach Storno rückerstattet. Wann die neue Bestellung auf den Weg geht, kann ich dir leider nicht mit Gewissheit sagen. Die Bestätigung der Sendung mit Sendungsnummer wird dir per E-Mail zugesendet, wenn die Ware das Lager verlassen hat.
MFG
Mario J.
Meine App des Monats
Christmas Gift List
engApps
Erforderliche Android-Version: Variiert je nach Gerät
Art der App: Shopping
Hallo liebe Community,
Monatlich stelle ich hier meine Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass ihr andere Apps bevorzugt. Ihr dürft dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet dann aber bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.
Teilt mir daher gerne Eure Meinung mit und welche Apps ihr für diesen Zweck benutzt!
Weihnachten steht vor der Tür
Diesen Monat halte ich mich mit meiner App-Vorstellung ganz praktisch. Jeder kennt das Problem um Weihnachten herum: Was schenke ich wem und wieviel Geld gebe ich dafür aus? Mit der App Christmas Gift List lässt sich dies ganz einfach organisieren und planen. Für jede Person kann man ein Budget festlegen und Geschenke markieren, die man bereits gekauft hat.
Zu den weiteren Funktionen zählen unter anderem:
- Passwortschutz der Geschenkliste
- Teilen per per E-Mail, Twitter, Evernote usw.
- Archiviert Geschenke automatisch, sobald das neue Jahr da ist
- Fotos für Geschenkideen hinzufügen
- Budgetverteilung pro Personn
- Jedes Geschenk kann eine Notiz enthalten
- Unterstützt mehrere Währungen und Sprachen
- Praktische Statistiken zu Ausgaben und Gesamtbudget
- Gekauft / Eingepackt markieren
- Sichern und Widerherstellen
Schon alle Geschenke besorgt?
Wenn nicht, hier gehts zur App!
MFG
Mario J.
Hey Marly,
Meine "Briefträgerin" (ZustellerIn für die Brief- und Verbundzustellung) bekommt auch ab und zu ein kleines Dankeschön für all die hundert Kilos, die sie für mich durch die Gegend schleppen muss. Find ich eine nette Geste von dir.
Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, meld dich wieder. Viel Spaß mit dem tollen tarif.
MFG
Mario J.