Beiträge von Oliver

Hallo superbird,

der Rabatt bezieht sich auf den Grundpreis und ist somit gilt:
    Grundpreis mindestens 10 € statt regulär 15 €/Monat für 2 GB. Als weitere Datenstufen sind im Rahmen der Aktion 3 GB für 12,50 € statt 17,50 €/Monat, 5 GB für 15 € statt 20 €/Monat, 8 GB für 20 € statt 25 €/Monat und maximal 12 GB für 25 € statt 30 €/Monat wählbar.
    Der Vorteil entfällt nur bei einem Tarifwechsel. Die Datenstufe ist monatlich neu einstellbar.

MFG
    Mario J.

Hey C.Merkel,

die Portierung wurde wie von dir beschrieben wegen fehlender Kündigung / Rufnummerfreigabe abgelehnt. Vielleicht hat sich da etwas überschnitten? Wenn du eine Bestätigung für das OptIn hast, würde ich die Rufnummer einfach noch einmal für dich anfragen - soll ich das nun tun, oder lieber warten, bis du auch die Kündigungsbestätigung hast?

MFG
    Mario J.

Hallo BennyOtt & alle,
    hier die Facts zur Aktion:

• 31 Tage gültig nach Buchung
    • Kosten: 0€
    • einmalig buchbar bis: 31.03.2020
    • für Kunden buchbar über: App, meincongstar Kundencenter oder datapass.de
    • habt ihr Probleme beim buchen, meldet Euch im Service
    • der Datenpass ist sowohl im gedrosselten alsauch ungedrosselten Zustand des Tarifs zubuchbar

MFG
    Mario J.

Huhu iSn0w.,

Für das Produkt inkl. Versand ist eine einmalige Anzahlung in Höhe von 103,99 EUR im Voraus und sofort fällig. Das ist der von dir beschriebene Betrag. Die Gesamtrechnung für das Gerät findest du in deinem meincongstar Kundencenter auf www.congstar.de. (ganz unten, unter deinen Monatsrechungen)

Du bekommst die Auftragsbestätigung, sobald dein Handy auf den Weg geht per E-Mail. Darin findest du dann auch die Sendungsnummer von DHL.

Wenn du weitere Fragen hast, stell sie gerne.

MFG
    Mario J.

Hallo liebe Community,

seit einiger Zeit wurden wir gefragt, ob es anbieterseitig möglich ist, anonyme Anrufer zu sperren. Jetzt ist es endlich so weit und wir können für euch alle anonymen Anrufer komplett im System sperren. Hierzu könnt ihr euch auf jedem unserer Service-Kanäle melden und wir setzen die Sperre für euch. Denkt dabei aber auch daran, dass Anrufer die Ihre Nummer bewusst nicht mitsenden (im Smartphone einstellbar) oder systemseitig keine Rufnummer übermitteln können (das ist bei sehr alten Anschlüssen manchmal noch der Fall) ebenfalls blockiert werden.

Die Blockierung einzelner Rufnummern ist durch unser System weiterhin nicht möglich. Diese Funktion wird aber von sehr vielen Endgeräten bereits unterstützt. Hat euer Smartphone diese Funktion nicht im Telefonbuch oder in der Kontaktliste könnt ihr dies per Blacklist-App lösen. Wenn ihr diese Funktion in eurer Kontaktliste habt, könnt ihr wie folgt vorgehen: Richtet einen Kontakt mit dem Namen "Anrufer Blockiert" ein, fügt dort einfach alle Rufnummern die blockiert werden sollen hinzu und setzt diesen Kontakt auf die Sperrliste. So habt ihr nicht zig gesperrte Kontakte und eure Kontaktliste bleib übersichtlich.

Diese Neuerung gilt nur für den Mobilfunkbereich. Bei Festnetzanschlüssen könnt ihr die anonymen Anrufer selber im Router sperren, dies ist anbieterseitig nicht machbar. Denkt wie schon erwähnt daran, dass ganz alte Anschlüsse keine Rufnummernanzeige haben und ihr somit auch eigentlich gewünschte Anrufe unterdrücken könntet.

MFG
    Mario J.

Hey KlausWue,

Du findest den gesuchten Punkt im meincongstar Kundencenter, wenn du auf "Meine Produkte" klickst, dort dann bei dem Tarif auf den Button "Details". Dort scrollst du nach unten, bis du den Punkt "Sim- & Vertragsdetails" siehst. Dort klickst du auf "SIM-Karte tauschen & sperren".

Da hast du dann beim 2. Punkt "SIM-Karte tauschen / Neue SIM-Karte bestellen" den Button "Zur Bestellung". Folge dann dort den Anweisungen.

Wenn du dabei Probleme hast, kontrolliere bitte in deinem meincongstar Kundencenter, ob deine aktuelle Anschrift hinterlegt ist und melde dich hier noch einmal bei mir, dann beauftrage ich für dich die Ersatzkarte.

Der Tipp von @Matthaeus7 ist okay, aber mit großer Vorsicht zu genießen, da du damit schnell deine Karte unbrauchbar machen kannst - also keine Empfehlung von mir persönlich.

MFG
    Mario J.

Hallo liebe Community,

Der ein oder andere kennt es vielleicht von anderen Anbietern: Nach Verbrauch des Datenvolumens bucht sich automatisch weiteres Datenvolumen. Das passiert Euch bei der FairFlat nicht. Hier legt ihr vorher fest, wie viel ihr maximal bezahlen / surfen wollt und darüber hinaus wird für das Datenvolumen nichts berechnet. Das beste daran: Verbraucht ihr weniger, bezahlt ihr auch weniger.

Wenn ihr also mal mehr Datenvolumen braucht, könnt ihr monatlich entscheiden wie eure FairFlat eingestellt wird. Hierbei habt ihr seit März 2020 die Auswahl von folgenden Datenstufen:

• 2 GB im LTE-Netz mit max. 25 Mbit/s inkl. Allnet- und SMS-Flat für 15,00 € im Monat
    • 3 GB im LTE-Netz mit max. 25 Mbit/s inkl. Allnet- und SMS-Flat für 17,50 € im Monat
    • 5 GB im LTE-Netz mit max. 25 Mbit/s inkl. Allnet- und SMS-Flat für 20,00 € im Monat
    • 8 GB im LTE-Netz mit max. 25 Mbit/s inkl. Allnet- und SMS-Flat für 25,00 € im Monat
    • 12 GB im LTE-Netz mit max. 25 Mbit/s inkl. Allnet- und SMS-Flat für 30,00 € im Monat

Pro-Tipp: 12 GB buchen und selber auf seinen Datenverbrauch achten.
    Wenn ihr euch mit eurem Smartphone auskennt und wisst wo man verbrauchtes Datenvolumen einsehen und beschränken kann, ist es keine verkehrte Idee, direkt 12GB zu buchen. Wenn ihr dann spontan mal mehr braucht ist dies kein Problem. Kalkuliert ihr dann 30,00€ pro Monat ein, seid ihr immer auf der sicheren Seite. Verbraucht ihr dann Beispielsweise nur 1,9GB bezahlt ihr in dem entsprechenden Monat auch nur 15,00€. Ich persönlich finde das eine sehr komfortable Lösung.

Hier ein paar Screenshots wo ihr den Datenverkehr überwachen und reglementieren könnt:

Beispiel Android Vanilla

Beispiel Android Vanilla

Beispiel Android 9.0 Pie

Bei Apple sieht es so aus:

Ist hingegen das gebuchte Datenvolumen vorzeitig aufgebraucht, kann über mehrere SpeedOn-Optionen Datenvolumen hinzugebucht werden: 500 MB für 4 Euro, 1 GB für 6 Euro oder 2 GB für 10 Euro.

Die FairFlat hat zudem keine Laufzeit und ist daher monatlich kündbar.

Hallo daBladeMaster81,

Den Wechsel kann ich für dich einstellen, mein Kollege Max ist bereits im Feierabend. Bitte prüfe in deine meincongstar Kundencenter ob deine aktuelle Adresse hinterlegt ist. Und dann bestätige mir hier kurz, dass du unsere AGB und dein Widerrufsrecht kennst und damit einverstanden bist, dass ich den Wechsel durchführe.

Teile mir dazu bitte noch mit, ob du für den Postpaid-Tarif die Laufzeit- oder FLEX-Variante möchtest und ob - und wenn ja - welche der folgenden Optionen ich mit buchen soll:

congstar Minuten Option 100 (2,00 €)
    congstar Minuten Option 300 (4,00 €)
    congstar Minuten Option 500 (8,00 €)
    congstar SMS Option 100 (2,00 €)
    congstar SMS Option 300 (4,00 €)
    congstar SMS Option 500 (8,00 €)
    congstar Surf Flat Option 100 - 21 Mbit/s (2,00 €)
    congstar Surf Flat Option 400 - 21 Mbit/s (4,00 €)
    congstar Surf Flat Option 1000 - 21 Mbit/s (8,00 €)
    congstar Datenturbo 200 MB mit LTE (7,00 €)
    congstar Datenturbo 800 MB mit LTE (9,00 €)
    congstar Datenturbo 2000 MB mit LTE (13,00 €)

MFG
    Mario J.

Hey Bitty,

das was RayYa sagt ist eigentlich die beste Lösung um mobilen Datenverbrauch zu unterbinden. Viele Apps nutzen im Hintergrund die mobilen Daten, auch wenn man in einem WLAN mit Internetverbindung eingewählt ist.

Ich persönlich bin eher der Android-Geek und kenne mich mit iPhones nicht aus. Bei den neusten Android-Versionen kannst du für jede App bis ins Detail festlegen, was sie darf und was nicht. Ich wette so etwas ist bei Apple auch möglich, da bin ich aber der falsche Ansprechpartner.

MFG
    Mario J.