Beiträge von Oliver
-
-
Hey sandfrog,
gern - solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, melde dich einfach wieder.
MFG
Mario J. -
Hey sandfrog,
als Bestandskunde kannst du dein Handy an eine alternative Lieferadresse senden lassen. Diese kann jeder Service-Agent vor deiner Bestellung eintragen. Melde dich hierfür über einen direkten Kontaktkanal, da es hier im Forum nicht ratsam wäre eine Adresse zu veröffentlichen
. Ein Firmenname und eine Firmenadresse sind nicht möglich. Die Gültigkeit ist immer für 4 Wochen vorgegeben und kann ggf. angepasst werden – aber ein Enddatum muss stets angegeben werden. Es dürfen nur innerdeutsche Adressen verwendet werden.
Die Endgerätebestellung kannst du dann auch gleich mit aufgeben.
MFG
Mario J. -
Hey Nico070601,
Es ist möglich, ein alternatives APN-Profil einzutragen mit dem dann andere Funktionen ermöglicht werden können. Für das Funktionieren kann allerdings keine Garantie übernommen werden! Es sollte noch eine Firewall aktiviert werden zur Sicherheit, da es sich dann eben um eine öffentliche IP handelt. Funktionieren z.B. Spielkonsolen mit dem alternativen Profil nicht, liegt das Problem sehr wahrscheinlich bei den Konsoleneinstellungen.
Alternatives Profil:
Profile Name: T-Mobile
APN dynamisch / statisch: statisch
Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
Account Name / Benutzername: internet
Passwort: t-d1MFG
Mario J. -
Hey Nico070601,
Es ist möglich, ein alternatives APN-Profil einzutragen mit dem dann andere Funktionen ermöglicht werden können. Für das Funktionieren kann allerdings keine Garantie übernommen werden! Es sollte noch eine Firewall aktiviert werden zur Sicherheit, da es sich dann eben um eine öffentliche IP handelt. Funktionieren z.B. Spielkonsolen mit dem alternativen Profil nicht, liegt das Problem sehr wahrscheinlich bei den Konsoleneinstellungen.
Alternatives Profil:
Profile Name: T-Mobile
APN dynamisch / statisch: statisch
Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
Account Name / Benutzername: internet
Passwort: t-d1MFG
Mario J. -
Hallo ElisabethR,
ich habe mich jetzt durch das gesamte System gewühlt und finde einfach die Ursache nicht. Morgen früh lassen wir die Kollegen aus der Technik noch einmal darüber schauen.
Ich persönlich kann mir vorstellen, dass das buchen der LTE-Option für deinen Tarif vielleicht helfen könnte - aber ohne Gewähr. Für den Test würde ich die Option für dich buchen und begutschriften. Was hältst du davon?
Ansonsten schauen morgen noch ein paar Leute auf die Sache - wir waren jetzt mit insgesamt 5 Leuten dran und sind immer noch nicht schlauer als vorher.
MFG
Mario J. -
Hey Badrum,
da wir diese Geräte nicht vertreiben kann ich dir leider keine solide Antwort bieten.
Aber vielleicht hat hier ja jemand anders eine Idee dazu?Meine Idee dazu wäre folgende:
Öffne die APN-Einstellungen und schaue dort nach der Einstellung für MVNO-Typ. Teste mal die Einstellung "IMSI" wenn vorhanden.MFG
Mario J. -
Hey ElisabethR,
mach bitte mal den Flugmodus an und wieder aus.
Sollte das dann immer noch nicht klappen, nenne mir bitte die letzten 2 Zahlen der SIM-kartennummer. Die Nummer findest du auf der Karte selbst.
MFG
Mario J. -
Hey ElisabethR,
bitte starte dein Handy neu und mach folgendes:
- 4G/LTE aus
- WLAN Call/VoLTE aus
- manuelle Netzwahl nochmal durchführen
- APN nochmal prüfenDanach dann am besten noch ein kompletter Neustart.
Meine Kollegin aus der Technik hat soeben einige Einstellungen vorgenommen. Sag mir bitte ob es geklappt hat.
MFG
Mario J. -
Hey ElisabethR,
wenn andere Karten funktionieren, kann das Gerät ja nicht wirklich defekt sein. Wir könnten es noch einmal mit einer Ersatzkarte probieren? Sind die anderen SIM-Karten die du getestet hast in einem anderen Format?
Hast du mehrere SIM-Slots im Gerät?In deinem PLZ-Bereich gab es vor einigen Tagen eine Netzstörung - ich gehe davon aus, dass du das Gerät schon neu gestartet hast? Bediene bitte noch einmal die manuelle Netzsuche, wenn dort congstar nicht angezeigt wird, nimm bitte das "leere Feld".
MFG
Mario J. -
Hey ElisabethR,
Die manuelle Netzwahl und die APN-Prüfungen waren schon mal eine gute Idee. Hast du das Roaming deaktiviert und alle 4G/LTE-Funktionen im Handy abgestellt? Dein Tarif unterstützt derzeit kein LTE ohne die entsprechende Option und es kann zu Problemen kommen, wenn das Handy sich versucht in ein netz einzuwählen, welches nicht genutzt werden kann.
MFG
Mario J. -
Hey Sinus Novi,
Die Änderung der Nutzungsadresse ist möglich, wenn an dem Ort LTE verfügbar ist. Die Änderung wird nahezu sofort aktiv und kostet einmalig 20,00€. Nimm am besten Kontakt über einen unserer privaten Servicekanäle auf da es hier öffentlich ziemlich ungeschickt wäre, seine Adresse zu veröffentlichen, dann übernehmen wir die Änderung für dich.
MFG
Mario J. -
Hallo liebe Community,
Monatlich stelle ich hier meine Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass die Apps für Euch vielleicht nicht die besten sind. Ihr dürft dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet dann aber bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.Teilt mir daher gerne Eure Meinung mit und welche App ihr für diesen Zweck benutzt!
Files von Google ist eine großartige Dateiverwaltungs-App mit folgenden Funktionen:
Speicherplatz bereinigen durch Empfehlungen
Dateien schneller finden mit Suchfunktion und einfacher Navigation
Dateien offline teilen – schnell und ohne Kosten
Dateien in der Cloud sichern – spart Speicher auf deinem GerätSpeicherplatz automatisch freigeben:
Mehr Speicherplatz – schneller und einfacher als je zuvor: alte Fotos und Memes aus Chat-Apps löschen, doppelte Dateien und unnötige Apps entfernen, Cache aufräumen usw.Speicher prüfen
Du siehst sofort, wie viel Speicher auf Smartphone und SD-Karte noch frei ist. Verschiebe Dateien mit der App vom Telefon auf die SD-Karte oder nutze die integrierte Dateibereinigung für mehr freien Speicher.Übersicht behalten
Kein komplexes Drumherum: Du weißt immer, was du gerade löscht. Du triffst die Wahl – und der Rest wird nicht angerührt. Schließlich sind es deine Fotos, Videos und Dateien.Leistungsoptimierung
Mit Files hat dein Smartphone immer genug Speicher für einen störungsfreien Betrieb. Du wirst regelmäßig auf unnötige Junk- und Temporärdateien hingewiesen.Persönliche Empfehlungen
Files schlägt dir zu löschende Dateien vor, bevor der Speicher knapp wird. Die Empfehlungen werden umso genauer, je öfter du die Funktion nutzt.Dateien finden
Spar Zeit bei der Suche nach Fotos, Videos und Dokumenten. Files nutzt Filter statt Ordner und sorgt so für eine intuitive Struktur. Files ist Dateimanager und Storage Browser in einem – damit du schnell findest, was du suchst.Dateimanagement
Such gezielt nach Dateien oder navigiere durch Kategorien und Filter. Du kannst Dateien ansehen, löschen, verschieben, umbenennen oder teilen. Sortiere nach Größe, um Speicherfresser zu finden. Sieh dir alle GIFs auf deinem Smartphone an. Finde und teil das Video, das du letzte Woche heruntergeladen hast. Einfach durch Antippen.Daten offline teilen
Du kannst Bilder, Videos, Dokumente und Apps mit anderen Files-Nutzern teilen. Das funktioniert schnell (bis 480 Mbit/s), kostenlos und ohne Internet – du zahlst nicht für mobile Datennutzung. Einfach nur das Smartphone mit dem eines anderen Nutzers koppeln – fertig.Verschlüsselung
Die Offlinedateifreigabe von Files ist WPA2-verschlüsselt – deine Dateien werden sicher übertragen. Per Bluetooth wird eine verschlüsselte schnelle WLAN-Direktverbindung hergestellt, um auch App-APKs oder große Dateien wie Videos oder Bilder in Sekunden sicher zu versenden.Cloudsicherung
Du möchtest eine Datei für immer behalten? Einfach im Menü auswählen und auf Google Drive oder mit einer anderen Cloudspeicher-App sichern. So wird sie nie gelöscht und braucht keinen Platz auf deinem Smartphone.Sicherung auf SD
Wenn dein Handyspeicher knapp wird, überträgst du große Dateien oder Videos einfach auf deine SD-Karte. Mit wenigen Klicks bereinigst du dein Smartphone und nutzt die Karte optimal. So bleibt der interne Speicher frei – und dein Telefon arbeitet schneller. Erfordert eine SD-Karte.Speichermanagement
Die Files App belegt auf deinem Smartphone noch nicht einmal 10 MB. Und: Die Handyleistung wird nicht durch Malware oder unnötige Software beeinträchtigt. -
Hallo Johnny Sunnyboy,
da tut sich noch nichts. Ich kann dir nicht sagen wie weit das in Planung ist. Wir unterstützen dieses Feature nicht und mir ist auch kein Datum bekannt, an dem sich das ändern soll. Wenn diese Funktion für dich tatsächlich essenziell ist, kann ich dir derzeit nur die Dienste der Telekom ans Herz legen oder dir zu alternativen Diensten raten.
MFG
Mario J. -
Hey c_muc,
ich habe erneut eine Ersatzkarte an die geänderte Adresse versendet. Ich drück die Daumen, dass nun alles glatt geht.
MFG
Mario J. -
Hey c_muc,
damit ich das auf die Reihe bekomme: Du Meinst die SIM-Ersatzkarte für die Fair-Flat, richtig? Diese geht an PLZ 861... Hinterlegt ist die PLZ 866... in deinem Kundenkonto. Ich vermute eine Überschneidung bei der Änderung der Adresse. Daher müsste nun erneut ein Ersatzkartentausch angestoßen werden. Bitte prüfe deine Adresse noch mal auf Aktualität und beauftrage dann nicht selber die Ersatzkarte, sondern sag hier Bescheid, damit wir das für dich tun können.
MFG
Mario J. -
-
Hey Kein_LTE,
das Problem war das System
. Ihr habt alle aus sehr alten oder nicht kompatiblen Tarifen gewechselt. Der Fehler konnte nur durch die Technik via Script behoben werden.
Freue mich, wenn nun alles klappt!
MFG
Mario J. -
-
Hey t.h.g.,
ich habe dein Anliegen soeben an die Technik weiter gegeben, dass diese so bald wie möglich die LTE-Funktion nachrüsten kann
.
Kleiner Hinweis Offtopic: WhatsApp ist kein Live-Support. Dort werden Antworten chronologisch abgearbeitet. Immer wieder wenn du eine neue Nachricht schreibst, landest du hinten im Pool. Wenn es also sehr schnell und live zugehen soll, sind unsere Hotline oder der Web-Chat die beste Wahl. Es macht zudem nicht viel Sinn sich mit einem Anliegen auf vielen Kanälen zu melden, da es so, wenn sich eine Bearbeitung zufällig zeitlich überschneidet zu Doppel- und Falschbearbeitungen kommen kann. Das aber nur am Rand erwähnt, soll absolut kein Vorwurf sein - nur damit du weißt wie die verschiedenen Kanäle funktionieren.
MFG
Mario J.