Beiträge von Oliver

Hey stefan312,

nein, das ist keine Beschäftigungstherapie, sondern ein Legitimationskriterium. Leider kann ich dir keinen exakten Termin für den Versand deines Endgerätes nennen. Ich drück die Daumen, dass es bald soweit ist. Wenn die Ware versendet wurde, bekommst du auch eine E-Mail mit der Sendungsnummer von DHL. Die Chance das Telefon vor Mindestvertragslaufzeitende zu bekommen ist sehr hoch :D du Schelm.

Ich muss dich noch um Geduld bitten. :wacko:

MFG
    Mario J.

Hallo renelindloff,

du hast Recht - das war der Leiferschiefstand von Dezember, da hat wohl jemand geschielt :whistling: .

Ich könnte dir die Beträge einfach auf das Kundenkonto gut schreiben, dann werden diese nicht zurückgebucht, was jetzt seit einiger Zeit nicht passiert ist und eigentlich hätte automatisch passieren müssen, und die Anzahlungen und Versandkosten werden DANN mit deinen kommenden Rechnungen verrechnet.

Oder soll ich dich anrufen, damit wir das in Ruhe klären können?

MFG
    Mario J.

Hey GPS,

die Kosten kannst du auf der nächsten Abrechnung bei deinem Einzelverbindungsnachweis sehen. Voraussetzung für den Einzelverbindungsnachweis ist eine aktivierte Datenspeicherung der Verbindungen der letzten 80 Tage. Auf dieser Basis wird dann der Einzelverbindungsnachweis für die jeweilige Rechnungsperiode erstellt.

MFG
    Mario J.

Hey Matthias87,

1.: Richtig.
    2.: Richtig, bei Tarifwechsel verfallen aber vorher gewährte Rabatte.
    3.: Richtig, wird der Hauptvertrag aufgelöst, gelten für die Partnerkarte reguläre Preise.
    4.: Die Partnerkarte kann nicht in einem separatem Kundenkonto untergebracht werden. Die Vollmacht für die Rufnummernmitnahme (auch Rufnummernportierung) muss von beiden Seiten (Vollmachtgeber und -nehmer) ausgefüllt und unterschrieben werden. Damit kann der Vollmachtnehmer die Rufnummer des Vollmachtgebers zu congstar portieren.

Aktualisierung seit 06/23:

Nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, meldet euch bitte mit den entsprechenden Daten des Vertragspartners (vollständiger Name & Geburtsdatum) im Service. Es sind keine Ausweisdokumente und/oder Vollmachten mehr nötig.

5.: Die beiden karten müssen über ein Kundenkonto laufen. Es ist leider nicht möglich die Partnervertrag später in ein anderes oder neues Kundenkonto zu übertragen.

MFG
    Mario J.

Hallo WolfgangKl,

stimmt, so habe ich da noch nicht drüber nachgedacht. Da gäbe es 2 Lösungen, die erste, welche schneller geht: Lass den Vertrag des Partners/der Partnerin beim bisherigen Provider erst auf dich umschreiben und stelle dann den Portierungsauftrag bei uns.

Oder du nimmst unsere Vollmacht für Rufnummermitnahme, füllst diese aus und sendest Sie per E-Mail ein. Die Bearbeitung kann jedoch einige Tage dauern.

MFG

Mario J.

Aktualisierung seit 06/23:

Nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, meldet euch bitte mit den entsprechenden Daten des Vertragspartners (vollständiger Name & Geburtsdatum) im Service. Es sind keine Ausweisdokumente und/oder Vollmachten mehr nötig.

Viele Grüße

Jonathan

Vor dem Posten von fremden (externen) Links sollte man sich immer anschauen, was dieser Link beinhaltet und wohin er verweist. In manchen Foren sind externe Links mit externer Werbung nicht erwünscht. Hier anscheinend schon, okay.
    Dafür sollte man dann natürlich kurzfristig die Beschränkungen durch Blocker aufheben. Ich benutze dazu einen zweiten Browser, der in einer Sandbox läuft und nach dem Beenden alles sofort vergißt. ;)

Moin zusammen,

Gute Idee an sich, vorher den Blocker beim verlinken auszuschalten um nachzusehen - aber im Endeffekt nicht umsetzbar, da es sich bei 90% der Werbung um personalisierte Werbeanzeigen handelt. Man würde zwar sehen ob Werbung angezeigt wird, diese wird unter Umständen aber bei jedem anders ausfallen.

MFG
    Mario J.

Hey Zusammen!

Theme Ghostery, Noscript und ABP.

Damit die Tour nicht mehr erscheint und andere bereiche des Forums einwandfrei funktionieren, müssen Cookies setzbar sein und JavaScript laufen :thumbup: . Ihr könnt für die Seite ja auch eine Ausnahme hinzufügen.

MFG
    Mario J.

Hallo liebe Community,

monatlich stelle ich hier meine Lieblings-Apps vor. Dieses mal hat auch meine Kollegin Tatiana diese App ausführlich getestet und nutzt Sie nun selbst. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass die Apps für euch vielleicht nicht die besten sind. Ihr dürft dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet dann aber bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.

Teilt mir daher gerne eure Meinung mit und welche App ihr für diesen Zweck benutzt!

Digital Wellbeing verschafft dir Einblicke in deine digitalen Gewohnheiten und hilft dir, auch mal abzuschalten. Ich persönlich finde die Übersicht manchmal sehr überraschend. Wie oft ich mein Smartphone entsperre war mir noch nie wirklich bewusst. Auch, dass man zusammengerechnet mehrere hundert Benachrichtigungen am Tag bekommt fällt erst auf, wenn man eine Zusammenfassung darüber erhält. Genau das leistet diese App, und mehr:

Tägliche Übersicht über deine digitalen Gewohnheiten:
    - Wie häufig verwendest du einzelne Apps?
    - Wie viele Benachrichtigungen erhältst du?
    - Wie häufig siehst du auf dein Smartphone?

Abschalten, wann du möchtest:
    Mit den täglichen App-Timern kannst du einschränken, wie lange du Apps nutzt.
    Durch den Entspannungsmodus wirst du abends daran erinnert, dein Smartphone auszuschalten: Ab der von dir festgelegten Zeit werden auf deinem Display nur noch Graustufen angezeigt. Gleichzeitig werden über die Funktion "Bitte nicht stören" alle Benachrichtigungen stummgeschaltet, damit du gut schlafen kannst.
    Im Konzentrationsmodus kannst du Apps, die dich ablenken, durch einmaliges Tippen pausieren, und dich so besser auf eine Sache zu konzentrieren. Außerdem hast du die Möglichkeit Zeiten festzulegen, zu denen der Konzentrationsmodus automatisch aktiviert wird – beispielsweise wenn du bei der Arbeit, in der Schule oder zu Hause bist.

Die App findest du nicht in der App-Übersicht sondern im Menü "Einstellungen" unter dem Punkt "Digital Wellbeing" aus.

Lass dich nicht von den negativen Bewertungen der Nutzer abschrecken, viele davon haben nur Angst um ihre Daten - niemand muss diese App nutzen, jedoch finde ich diese Übersicht unglaublich praktisch. Bei Apple ist diese Funktion übrigens von Haus aus an Board und nennt sich "Bildschirmzeit".

Hier gehts zur App

Hey Bitty,
    schau dir mal kurz dieses Video an, da werden dir die möglichen Legitimationswege beschrieben:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls noch Fragen offen sein sollten, meld dich wieder :thumbup: !

MFG
    Mario J.

Hey LuminatorHB,

jagut - da hast du Recht. Diese Art der Kündigung ist aber primär für Kunden gedacht, die einfach nur Kündigen wollen, ohne die Nummer zu behalten. Aber ich muss dir zustimmen: Schon etwas wirr... :whistling:

Sobald du weißt, wann und wohin die Reise gehen soll, melde dich einfach und ich setzt das OptIn. Das OptIn ist jeweils immer für 30 Tage gültig.

Warum möchtest du denn überhaupt wechseln?
    Gibt es eine Möglichkeit wie ich dich bei uns behalten kann?

MFG
    Mario J.

Hey LuminatorHB,

also wenn du kündigen willst um zu einem anderen Anbieter zu wechseln, werde ich dir hier nicht weiterhelfen können :P . Kleiner Scherz. Finde ich zwar sehr schade ;( , aber es gibt einen viel einfacheren Weg.:

Bei Prepaid-Karten ist keine Kündigung nötig. Wenn du deine Daten hier im Forum in deinem Profil hinterlegst, kann ich das OptIn (Rufnummer freigeben) für dich setzen und du kannst bei deinem neuen Anbieter bestellen und dort die Rufnummerportierung angeben. Dieses OptIn kann aber auch jeder andere Service-Kanal für dich setzen.

Sobald deine Rufnummer nicht mehr bei uns liegt, ist dein Vertragsverhältnis automatisch beendet.

MFG
    Mario J.

Hey jayess

dass nur in einer Mail etwas von Postident steht, kommt daher, da du es nur einmal ausführen müsstest. In deinem Kundenkonto ist eigentlich noch ein Postident von 2015 hinterlegt. Es kann gut sein, dass dieses zu alt ist, weil 2017 je signifikante Änderungen der Gesetzeslage stattgefunden haben.

Vermutlich wird das alles so klappen, kann ich dir aber nicht versprechen. Eventuell kommt ein Bote mit einem Flyer zu dir und du musst deinen Ausweis kurz zücken.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich in 3-4 Tagen noch mal wieder melden könntest, und mir sagen kannst, ob du etwas tun musstest, damit ich dies in die Wissensdatenbank aufnehmen kann.

MFG
    Mario J.