Beiträge von Oliver

Doch, es lässt sich was unternehmen!
    Ausbau der Mobilfunkstandorte.

Hallo Otti27,

stimmt - das würde vermutlich wirklich helfen. Ist aber leider nicht das Aufgabenfeld von congstar (glaub mir, ich würde euch gerne ALLEN 4G/LTE überall garantieren können), sondern vom Netzbetreiber. Wenn über den Tag hohe Bandbreiten erreicht werden, Abends aber nicht, kann ich zu 99,9% von der Nutzerlast ausgehen. leider kann ich persönlich da nichts tun, außer mit dir zusammen über den unzureichenden Netzausbau zu schimpfen :| .

Ich Beschäftige mich derzeit mit den 5G-Versteigerungen und mir ist schon etwas schlecht geworden... <X

MFG
    Mario J.

Hallo Zimmermann1,

ich hab mir das Kundenkonto mal angesehen und hab so einen Wechsel auch noch nicht gesehen :P . Sorry dafür...

Aber ich glaube da wird alles gut laufen. Ich habe das ganze zur Sicherheit an die Fachabteilung für die Handytausch Option weitergegeben, damit diese da einmal drüber schauen. Wenn ich Rückmeldung erhalte, werde ich mich hier noch einmal melden, das ganze kann aber 2-3 Werktage dauern. Keine Sorge, wir werden da sicherlich eine Lösung finden.

MFG
    Mario J.

Hallo Fabian##1702##,

die Fair Flat ist ein relativ neuer Tarif, in den nicht aus Laufzeittarifen gewechselt werden kann, da die Fair Flat keine Laufzeit hat. Die Aussage der Hotline war an dieser Stelle richtig. Ich kann da auch leider nichts anderes einstellen.

Ich muss dir an dieser Stelle aber noch einen dringenden Tipp mitgeben: Nimm auf jeden Fall die Kündigung zurück und stelle stattdessen einen Tarifwechsel zum Laufzeitende in die Fair Flat ein. Wenn die Kündigung vollzogen ist, kann nicht mehr gewechselt werden und die Rufnummer müsste dann zu einem anderen Anbieter portiert werden, wenn du Sie behalten möchtest.

Die Bereitstellungskosten entfallen bei dem Tarifwechsel, Wechselkosten gibt es keine und deine Rufnummer bleibt erhalten.

MFG
    Mario J.

Hallo maurizio66,

Ich verstehe deinen Ärger, wenn sich ein Vertrag ungewollt automatisch verlängert hat. Aber du hast jederzeit die Möglichkeit, die Kündigung zum Laufzeitende vorzumerken. Unsere Flex-Tarife sind monatlich kündbar und haben keine Laufzeit. Die Kündigung kann elektronisch über unser Formular oder im Kundencenter unter "Laufzeiten und Fristen" eingestellt bzw. vorgemerkt werden.

MFG
    Mario J.

Don't panic - Alles bleibt wie gewohnt!
    Hallo liebe congstar Kunden, hallo Community!

Wie ihr sicher hier schon gesehen habt, geht es um die anstehende Strategische Weiterentwicklung der congstar GmbH. Ich möchte euch hier kurz erläutern, worum es geht und einige oft gestellte Fragen beantworten. :thumbup:

congstar ist seit nunmehr fast 12 Jahren als starke Zweitmarke der Telekom Deutschland GmbH eine feste Größe im Mobilfunkmarkt. Mit über 4,5 Millionen Kunden ist congstar dabei sehr erfolgreich und trägt einen wichtigen Teil zur Mobilfunk-Marktführerschaft der Telekom Deutschland bei. Damit congstar auch für die Zukunft weiterhin gut aufgestellt ist, wird das Geschäftsmodell von congstar zum 01.04.2019 zur Produktmarke der Telekom Deutschland weiterentwickelt. Kunden der congstar GmbH werden ab dem 01.04.19 zu Kunden der Telekom Deutschland GmbH. Durch diese Änderung wird die Grundlage geschaffen, um zukünftig die Bedürfnisse der congstar und Telekom Kunden innerhalb der Telekom Familie noch besser erfüllen zu können.

Für congstar Bestandskunden wie auch für zukünftige congstar Nutzer bleibt im täglichen Umgang mit congstar alles wie gewohnt. Für Partner und Lieferanten der congstar GmbH gibt es ebenfalls keine signifikanten Veränderungen. congstar wird auch zukünftig als eigenständige Marke und unabhängiges „Unternehmen im Unternehmen” innerhalb der Telekom Deutschland mit Verantwortung für alle Aktivitäten hinsichtlich seiner Wertschöpfungskette inklusive Marketing, Sales, Service, IT, Finance, Datenschutz etc. autonom geführt werden und – genau wie in den vergangenen Jahren auch – eigenständig am Markt agieren. Denn gerade die Eigenständigkeit von congstar macht einen großen Teil des Erfolges aus.

Noch Fragen?
    Ja, klar:

Was bedeutet die Änderung des congstar Geschäftsmodells im Detail?
    congstar Kunden werden ab dem 01.04.19 zu Kunden der Telekom Deutschland GmbH. Dies ermöglicht mittel- bis langfristig einen noch besseren und gemeinsamen Marktangang der Telekom Erstmarke T und der Zweitmarke congstar. Für congstar Mobilfunknutzer wie auch für Partner und Lieferanten der congstar GmbH wird es keine signifikanten Veränderungen geben. Das Team hinter congstar bleibt gleich! congstar wird auch zukünftig als eigenständige Marke und unabhängiges „Unternehmen im Unternehmen” innerhalb der Telekom Deutschland mit Verantwortung für alle Marktaktivitäten verantwortlich sein. Dies betrifft alle Bereiche vom Marketing über Kundenservice und Datenschutz bis hin zu den congstar Finanzen und den Vertriebsaktivitäten – genauso wie in den vergangenen Jahren auch. Denn gerade die Eigenständigkeit von congstar macht einen großen Teil des Erfolges aus.

Gibt es sichtbare Änderungen für congstar Kunde
    n?
    Das Vertragsverhältnis der congstar Kunden geht in ein Vertragsverhältnis mit der Telekom Deutschland GmbH über. Hierüber werden alle Kunden informiert. Für die Kunden selbst gibt es sonst keine Veränderungen, sie müssen nichts weiter tun. Die juristische Änderung im Hintergrund hat keine Auswirkung auf die Ausrichtung von congstar und die angebotenen Produkte, Leistungen und Services. Auch auf bestehende Verträge, Vertragsnummern sowie Konditionen hat die Änderung keinen Einfluss. Bei den gewohnten congstar Kontaktwegen und Ansprechpartnern ändert sich ebenfalls nichts.

Ändern sich beispielsweise Zugangsdaten etc.? Und sind ab dem 01.04.19 Veränderungen wahrnehmbar?

Nein, alles bleibt wie es ist. Die juristische Änderung im Hintergrund hat keine Auswirkung auf die Ausrichtung von congstar und die angebotenen Produkte, Leistungen und Services. Auch auf bestehende Vertragsnummern sowie Konditionen hat dies keinen Einfluss.

Können sich congstar Nutzer zukünftig auch an den Telekom Service wenden?

congstar und Telekom Kunden haben weiterhin wie gewohnt ihre eigenen, separaten Kontaktkanäle. congstar Nutzer, die sich an den Telekom Service wenden, werden wie heute auch an den Service von congstar verwiesen. Dies gilt auch umgekehrt für Telekom Kunden.

Müssen congstar Kunden-Verträge angepasst werden?

Nein, die Verträge müssen nicht angepasst werden. Die Vertragsbedingungen, Konditionen usw. bestehen weiterhin. Das Team hinter congstar wird auch weiterhin alle Kunden in allen Angelegenheiten rund um ihren Vertrag betreuen.

Bekommen congstar Kunden jetzt zukünftig Werbeangebote der Telekom und umgekehrt?

Nein, kurzfristig ist dies nicht geplant. Mittel- bis langfristig ist dies jedoch denkbar und ein Grund dafür, weswegen das congstar Geschäftsmodell angepasst wurde.

Ändert sich etwas am Produktangebot von congstar?

Nein, das Produktangebot bleibt unverändert erhalten bzw. wird durch congstar marktgerecht weiterentwickelt.

Haben Kunden aufgrund der Anpassung ein Sonderkündigungsrecht?

Nein, der Übergang des Vertragsverhältnisses der congstar Kunden zu einem Vertragsverhältnis mit der Telekom Deutschland GmbH ermöglicht kein Sonderkündigungsrecht.

Hallo eric83,

wir können dich auf die Blacklist setzen, somit sind alle Kontaktwege gesperrt. Es werden alle Daten an die Telekom übergeben.

Eine Übertragung der aus diesem Vertragsverhältnis resultierenden Rechten und Pflichten an die Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn (Amtsgericht Bonn, HRB 59 19), an die Deutsche Telekom AG, Friedrich-Ebert-Allee 140, 53113 Bonn (Amtsgericht Bonn HRB 6794), oder eine Beteiligungsgesellschaft von den genannten Gesellschaften ist ohne Zustimmung des Kunden zulässig. (AGB Punkt 15.3)

MFG
    Mario J.

Hallo B738,

ersteinmal bleibt alles beim alten. Außer der Änderung des Vertragspartners gibt es derzeit keine Auswirkungen für Bestandskunden. Am congstar Tarif ändert sich nichts und die Marke congstar bleibt ebenso erhalten wie die vereinbarten Konditionen. Ob und wann sich in Zukunft etwas ändern wird, kann ich leider nicht sagen, da mir darüber keine Informationen vorliegen.

MFG
    Mario J.

Hallo jiggatih,

ich mache es kurz: 7-10 Tage nach der Bestellung geht die Ware auf den Weg, dann erhälst du eine weitere Bestätigung per E-Mail mit der Sendungsnummer von DHL. Das Ident führ der Postbote an deiner Haustür mit dir durch.

MFG
    Mario J.

Hallo Maxi-Me,

warum das noch nicht - und ob es - umgesetzt wird, kann ich leider nicht sagen, darüber liegen mir keine Informationen vor. Du kannst gerne den Vorschlag im Forum hinterlegen. Je mehr Leute dies unterstützen desto wahrscheinlicher ist es, dass der Wunsch auch umgesetzt wird.

Ein Tipp: Wird die Mailbox ausgestellt, bekommst du eine SMS in der Dir mitgeteilt wird, welche Rufnummer dich versuchte zu erreichen.

MFG
    Mario J.

Hallo hkone1,
    ich versuche es kurz zu halten:

1.: Jein - Über Alphacomm ist es möglich, Automatisch aufzuladen wenn der Betrag unter 5,00€ sinkt. Die Mindestauflademenge sind aber 15,00€. -> Aufladung an einem von dir gewählten Stichtag , -> Aufladung wenn dein Guthaben unter 5 € sinkt, ->Aufladung zum Bezahlen eines Tarifs oder einer Option.

2.: Aufgeladenes Guthaben wird immer auf den nächsten Abrechnungszeitraum übertragen - bei jedem Prepaid Tarif. Guthaben geht daher nie verloren. Solange Guthaben aufgeladen ist, werden Tarif und Optionen für die nächsten 30 Tage neu gebucht. Diese 30 Tage sind fix und können nicht geändert werden.

3.: Alle Aufladeberätge sind bis zu 15 Monate gültig ohne erneute Aufladung. Aber auch im Falle einer gekündigten karte wird das Restguthaben ausgezahlt - geht also nicht verloren.

4.: Nein, wie oben beschrieben ist das Guthaben weiterhin gültig. Theoretisch könnte man auch 50€ aufladen und diese über Monate abstottern.

5.: Kein Geld geht verloren, siehe oben. ;)

6.: Nichts, siehe oben: Das Geld bleibt auf der karte bis es verbraucht wird.

7.: Bei nichtaufladung von der letzten Aufladung an 15 Monate.

8.: Nach 15 Monaten ohne Aufladung: Dann wird die Karte zunächst deaktiviert, kann aber innerhalb eines Monates reaktiviert werden. Dafür meldest du dich nach Deaktivierung einfach im Kundenservice. Eventuell ist dann eine erneute Aufladung nötig, wenn genug Guthaben auf der Karte vorhanden ist, kann Sie reaktiviert werden, ohne erneute Aufladung. Ab der Reaktivierung ist die Karte wieder 15 Monate nutzbar.

Ich hoffe ich konnte alles beantworten.

MFG
    Mario J.

Das Fazit ist, wenn ich das richtig verstehe, dass ich aufgrund der nicht beeinflussbaren äußeren Einflüsse diese geringe Bandbreite akzeptieren muss? Leider ziemlich enttäuschend.

Hallo Jacke,
    Kurz und knapp gesagt: Leider ja.

Wie man den Messungen entnehmen kann, sind die schlechteren Verbindungen am Abend durchaus durch die Auslastungen anderer Nutzer zu erklären - dagegen lässt sich leider nichts unternehmen :( .

MFG
    Mario J.

Hallo Easy2519,
    du bringst eine Rufnummer mit und erhälst dein Handy einige Tage vor dem Portierungstermin.

Hallo Lara91,
    die Sendung ist auf dem Weg und kann anhand der Sendungsnummer die du per E-Mail erhalten hast verfolgt werden. Deinen Vorschlag kann ich nachvollziehen. Wir haben unsere Lieferzeiten vor einiger Zeit von 10-14 auf 7-10 Tage optimiert. So ein Button ist technisch (noch) nicht möglich, da es immer schwankende Lagerbestände, Lieferverzögerungen bei den Herstellern und unterschiedliche Bestelleingänge gibt. Aber die Idee finde ich klasse und werde das auch an entsprechende Stelle weitergeben.

MFG
    Mario J.

Hallo HansaBrabus,

In der Regel kann ich dem ganzen erst nachgehen, wenn der Vorgang länger als 14 Tage dauert. Es gibt verschiedene Zahlläufe im Monat, wie von mir ja schon beschrieben: Dies kann je nach Bank und Zahllauf bis zu 14 Tage dauern. In deinem Fall kann die Bearbeitungsdauer auch nicht von mir eingeschätzt werden, da es ja ein sehr umfangreiches Kundenkonto ist.

MFG
    Mario J.