watzlaff
unregistrierter Benutzer (Gast)
Angeblich nun über die Hotline bestellbar. Im Account steht aber nichts online.
Angeblich nun über die Hotline bestellbar. Im Account steht aber nichts online.
Hallo watzlaff,
verlass dich bitte nie Auf Drittseiten. Schau mal hier.
Bitte beachte, bevor du deine eSIM anfragst:
MFG
Mario J.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
verlass dich bitte nie Auf Drittseiten. Schau mal hier.
Naja, die Info ist mir bei Golem.de direkt ins Auge gefallen. Auf der congstar Seite findet man es erst, wenn man direkt danach sucht, im "Hilfe & Service" Bereich. Das gehört direkt auf die Startseite bei euch. Ich hätte auch gedacht, dass das hier im Forum als Antwort gegeben wird, so oft wie danach gefragt wurde.
Trozdem Danke für die Info. Dann kann ich ja jetzt endlich betellen.
Ich hätte auch gedacht, dass das hier im Forum als Antwort gegeben wird, so oft wie danach gefragt wurde.
Jetzt verfügbar: eSIM - News, Aktionen & Community - congstar Support Forum
E-Sim - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum
Thema: eSIM - Seite 3 - Ideensammlung & Umfragen - congstar Support Forum
Hallo,
wie ist der aktuelle Stand zur eSIM? Kann keine Möglichkeit sehen wie ich diese bestellen könnte. Danke.
Hallo @Megalodon,
die eSIM ist mittlerweile bei uns verfügbar .
Ein Wechsel auf eSIM kann nur über den Kundenservice eingestellt werden. Du selbst hast keine Möglichkeit dazu.
Ich kann dir gerne für deinen Tarif ein sSIM-Profil bereitstellen. Das dauert ca. 20 - 30 Minuten. Bitte beachte dabei, dass du deine Rufnummer nur als eSIM oder physische SIM-Karte nutzen kannst. Beides gleichzeitig geht nicht.
Soll ich dich auf eSIM umstellen?
LG
Mark
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Alles anzeigenHallo @Megalodon,
die eSIM ist mittlerweile bei uns verfügbar .
Ein Wechsel auf eSIM kann nur über den Kundenservice eingestellt werden. Du selbst hast keine Möglichkeit dazu.
Ich kann dir gerne für deinen Tarif ein sSIM-Profil bereitstellen. Das dauert ca. 20 - 30 Minuten. Bitte beachte dabei, dass du deine Rufnummer nur als eSIM oder physische SIM-Karte nutzen kannst. Beides gleichzeitig geht nicht.
Soll ich dich auf eSIM umstellen?
LG
Mark
Hallo Mark,
ja, meine Nummer bitte auf eSIM umstellen. Meine Rufnummer kannst Du einsehen, oder wie soll ich Dir diese übermitteln?
Vielen Dank.
Hallo Oly,
bis zu dem Zeitpunkt wo ich den QR Quode einscanne kann ich meine bisherige, reguläre SIM Karte aber noch nutzbar? Sollte dies so sein bitte ich um Zusendung der Unterlagen für eine eSim. Vielen Dank.
Gruß
Ralf
Hallo Megalodon,
ich schicke dir die karte gern raus, Sei dir aber bewusst, dass die alte Karte dann deaktiviert wird.
Gruß Oly
Hallo Oly,
habt Ihr die Karte an mich versendet? Vielen Dank.
Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
die Karte ist unterwegs. Es kann sich, auf Grund der Feiertage, etwas verschieben.
Gruß Oly
Problem wird sich ja inzwischen geklärt haben. Auch wenn ich das mit der neuen Karte versenden für eSIM nicht so verstehe? Ist doch nur so QR-Code in meincongstar. Tueste mit kompatiblen Gerät abscannen (SIM herunterladen), fertig.
Ich habe heute umgestellt, klappte problemlos. Wenn das die Zukunft , weg mit dem ganzen Plastikkartenmüll.
Funktioniert mit der eSIM dann eigentlich die Anzeige des Anbieternamen (Carrier) beim iPhone wieder?
Bisher wird mir mit der normalen SIM kein Netzanbieter angezeigt und auch bei der manuellen Netzauswahl steht kein Name im Auswahlfeld.
iPhone 11 Pro
Hallo @invade,
ich denke , dass der Netzanbieter bei den IPhones weiterhin nicht angezeigt wird. Es handelt sich hierbei aber nur um einen optischen Mangel, der keinen Einfluss auf die Nutzung und den Netzempfang hat. Ich gebe deine Anfrage aber gerne weiter, um diesbezüglich genaueres zu erfahren .
Gruß Usman
Kann ich bestätigen. Beim iPhone 11 pro mit eSIM wird in der manuellen Netzbetreiber Auswahl nur ein leeres Feld angezeigt. Aber ich hab es ohnehin auf automatisch stehen und es gibt keinerlei Probleme deswegen.
OK danke erstmal für die Antworten!
Aber schön ist das ja nicht gerade, dass der Netzbetreiber (congstar) beim iPhone nicht richtig angezeigt wird. Funktion ist ja gegeben aber es stört mich!
In meinem Audi im MMI wird unter Telefon auch nichts angezeigt, da das Auto ja die Daten vom gekoppelten iPhone bezieht.
Es gibt einige Beiträge zu dem Thema wenn man Google befragt.
Warum bekommt das congstar denn nicht hin die Einträge auf der SIM-Karte richtig zu hinterlegen?
Es soll ja auch Serien von Karten geben mit denen alles funktioniert...
Das ist mir alles klar und es funktioniert auch alles.
Jedoch bin ich die Anzeige des Netzbetreibers gewohnt und möchte diese doch gerne wieder haben.
Beim WLAN Call läuft auch noch nicht alles rund.
Wenn die WLAN Verbindung abbricht oder man das WLAN ausschaltet, muss danach erst kurz der Airplane Mode aktiviert werden, damit WLAN Call wieder angezeigt wird.