Hallo HansaBrabus,
genauer kann ich es leider nicht sagen, noch wurde die Überweisung nicht veranlasst. An PayPal können wir keine Auszahlung senden, die Auszahlung erfolgt an die genannte IBAN.
MFG
Mario J.
Hallo HansaBrabus,
genauer kann ich es leider nicht sagen, noch wurde die Überweisung nicht veranlasst. An PayPal können wir keine Auszahlung senden, die Auszahlung erfolgt an die genannte IBAN.
MFG
Mario J.
Hallo Harry Voss,
in der Auftragsbestätigung steht:
"Sie erhalten Ihr bestelltes Gerät innerhalb der nächsten 7-10 Tage, Zusteller ist DHL."
und das ist auch der Regelfall. Den Prozess kann ich leider nicht beschleunigen. Wenn das Gerät versendet wird, kommt noch eine E-Mail mit der Sendungsnummer von DHL.
MFG
Mario J.
Hallo HansaBrabus, die Tarife sind gekündigt.
Die Tarife wurden gekündigt, die Guthabenauszahlung erfolgt voraussichtlich mit dem nächsten Zahllauf.
MFG
Mario J.
Hallo Rattensack,
das ist ja mal ein seltsamer Fehler. Ich kann das am Testrouter aber nicht nachstellen. Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee?
MFG
Mario J.
Hey Rattensack,
ich kann eine Teilsperre für 0190/900er Verbindungen anlegen, SMS-Sonderdienste können jedoch nicht gesperrt werden. Bestenfalls keine SMS an Sonderdienste senden.
Wenn das Handy für ein Kind gedacht ist, kann über verschiedenste Kindersicherungs-Apps auch die SMS-App gesperrt werden.
MFG
Mario J.
Hallo connorspiech,
kannst du vielleicht mal Screenshots, oder ein Video von dem Vorgang und vor allem von der Fehlermeldung machen, die du erhältst? Vielleicht kann ich dann besser nachvollziehen, wo es hängt.
MFG
Mario J.
Hallo connorspiech,
Probiere bitte den Login entweder mit Kundennummer, Benutzername oder Rufnummer. Ich kann weder in deinem Kundenkonto noch bei der E-Mail-Adresse einen Fehler entdecken warum es nicht klappen könnte. Am besten einmal in einem anderen Browser einen Versuch starten. Mir liegen derzeit auch keine Informationen vor, dass es eine Störung des Bereiches der Webseite gibt.
Halte uns bitte auf dem laufenden.
MFG
Mario J.
Hallo Zusammen!
Für einen Monat wechseln?
Nicht nötig: Die Homespot-Tarife kannst du während deiner Urlaubszeit auch pausieren.
Bei einem Tarifwechsel gehen in der Regel Vorteile auf den Grundpreis verloren.
Das Pausieren des Homespot-Vertrages ist jederzeit bis zu max. 180 Tage möglich (Bearbeitungsfrist: 48 Stunden). Das Entgelt für das Pausieren beträgt einmalig 20 €. Zugebuchte Optionen sind von der Pause ausgenommen und werden weiterhin berechnet. Während der Pause entfällt die Pflicht zur Erbringung der gegenseitig im Rahmen des Homespot-Vertrages vereinbarten Leistungen mit Ausnahme der Pflicht zur Begleichung offener Forderungen durch den congstar Kunden. Der Vertrag wird nach dem Ende der Pause fortgesetzt und verlängert sich um den Zeitraum der Vertragspause.
MFG
Mario J.
Wunsch nach Flexibilität und nutzungsabhängigen Tarifen
Köln, 11.02.2019. Ob New Work zwischen Home Office, Arbeitsplatz und mobilem Arbeiten, wechselnde Sport- und Freizeittrends oder Jobwechsel und neue Lebenssituationen: Flexibilität spielt für knapp 74 Prozent der so genannten Millennials zwischen 18 und 39 Jahren heute eine größere Rolle als früher – sowohl beruflich als auch privat. Das wirkt sich auf viele Lebensbereiche aus. So hält rund ein Viertel dieser Altersgruppe Laufzeitverträge mit festen monatlichen Konditionen für nicht mehr kompatibel mit dem persönlichen Lebensstil. Und sogar mehr als die Hälfte der 18- bis 39-jährigen hat sich schon einmal geärgert, wenn sie vertraglich gebuchte Leistungen wie Fitnessstudio, Pay-TV oder Datenvolumen beim Mobilfunk nicht vollständig nutzen konnten.
Am liebsten Fitnessstudio und Mobilfunk flexibel buchen
congstar hat in Zusammenarbeit mit Civey über 2.500 Personen im Alter von 18 bis 39 dazu befragt, wie die zunehmenden Anforderungen an die persönliche Flexibilität noch zu Laufzeitverträgen mit festen Leistungen passen und wo sich die Kunden am ehesten alternative Abrechnungsmodelle nach tatsächlicher Nutzung wünschen. Ergebnis: Mehr als die Hälfte der Befragten (51 Prozent) würde ein flexibel buchbares Datenvolumen einer festen Buchung vorziehen. Auf die Frage, wo am ehesten eine nutzungsabhängige Abrechnung gewünscht wird, nannten 26 Prozent das Fitnessstudio, Mobilfunk folgte mit 17 Prozent auf Platz zwei, elf Prozent nannten Pay-TV und fünf Prozent Streaming-Dienste.
Engpässe beim Datenvolumen bei vielen an der Tagesordnung
Warum sich so viele Mobilfunkkunden flexiblere Rechnungsmodelle wünschen, zeigen unter anderem die Zahlen der Bundesnetzagentur. Bereits seit Jahren wächst das in Deutschland genutzte Datenvolumen auf mindestens das Eineinhalbfache im Vergleich zum Vorjahr. Mehr als 65 Millionen Mobilfunkkunden nutzen mobile Daten, sie verbrauchten 2017 durchschnittlich 1,8 GB im Monat – insgesamt rund 1,4 Milliarden Gigabyte mit weiter steigender Tendenz. Gerade wer unterwegs viel Datenvolumen z.B. für Videostreaming oder soziale Medien nutzt, kommt bei Laufzeitverträgen also schnell an seine Grenzen, wenn die gebuchte feste Datenmenge auf den Bedarf bei Vertragsabschluss abgestimmt war. Entsprechend haben – so ein Ergebnis der Umfrage von congstar und Civey – mehr als ein Viertel der Mobilfunknutzer zwischen 18 und 39 ihr Datenvolumen in den vergangenen zwölf Monaten mindestens drei Mal überschritten, rund 13 Prozent sogar noch öfter (mehr als sechs Mal).
Viele Einflussfaktoren für schwankenden Datenverbrauch
Daher ist auch der Wunsch nach mehr Flexibilität beim Mobilfunk besonders ausgeprägt. Fast 78 Prozent der Befragten wünschen sich – zumindest zeitweise – mehr Datenvolumen, der Großteil für mobiles Musik- und Videostreaming. Es folgen die mobile Navigation und die Nutzung von Nachrichtenportalen. Zudem gibt es viele Gründe, aus denen der Datenverbrauch auch von Monat zu Monat variieren kann – Einflussfaktoren wie mehr Freiluftaktivitäten im Sommer als im Winter oder Urlaubsreisen stehen beispielsweise Auszeiten gegenüber, in denen digitale Geräte bewusst weniger genutzt werden.
Mit der congstar Fair Flat flexibel bleiben – bei Lebensstil und Datenvolumen
Für congstar sind die Ergebnisse der Studie eine wichtige Bestätigung für das kürzlich erweiterte Tarifangebot. Denn für alle Mobilfunknutzer, deren Datenverbrauch zumindest zeitweise variiert, bietet congstar die congstar Fair Flat an. Hier kann das Datenvolumen – monatlich neu – in sieben Datenstufen zwischen 2 und 10 GB festgelegt werden. Besonders fair dabei ist: Wenn der tatsächliche Verbrauch am Ende des Monats in einer niedrigeren Datenstufe liegt, wird nur diese berechnet. Durch dieses Abrechnungsmodell bleibt der Smartphone-Nutzer auch bei wechselndem Datenverbrauch flexibel. Die Kosten liegen zwischen 15 Euro monatlich für 2 GB und 30 Euro für 10 GB. Durch Hinzubuchen der LTE 50 Option für zusätzlich 5 Euro im Monat lässt sich die Datengeschwindigkeit auf max. 50 Mbit/s verdoppeln, außerdem ist hierdurch die Nutzung des LTE-Netzes der Telekom möglich. Der große Vorteil gegenüber einem Vertrag mit festem monatlichem Datenvolumen ist also, dass sich die Fair Flat jederzeit auf neue berufliche und private Situationen anpassen lässt. Das wäre ansonsten nur durch einen aufwändigen Tarifwechsel möglich.
Alle Informationen zur congstar Fair Flat sind online unterwww.congstar.de/handytarife/fair-flat/ zu finden.
Hallo HansaBrabus,
In deinem Kundenkonto ist noch keine Kündigung ersichtlich, nur die Optionen sind teilweise gekündigt. Die Bearbeitung von Kündigungen dauert ein paar Tage, das Restguthaben wird dann auf das hinterlegte Bankkonto ausgezahlt. Dies kann je nach Bank und Zahllauf bis zu 14 Tage dauern.
MFG
Mario J.
Hallo Sametq17,
ich habe deinen Post hierher verschoben, da er hier am besten passt. Die Bestellung ist am 31.01.2019 eingegangen. Es dauert 7-10 Tage, bis das gerät versendet wird. In diesem Fall also zwischen dem 07.01. und dem 10.01.. Voraussichtlich geht das Handy wegen dem Wochenende am 11.01. auf den Weg. Du erhälst dann eine weitere E-Mail mit der Sendungsnummer von DHL.
MFG
Mario J.
Hallo Manul,
danke für die Daten. Ich habe mir das ganze angesehen und muss mich nochmal dafür entschuldigen, dass der Chat tatsächlich zu schnell beendet wurde. Zwar konnte bei dem Anliegen nicht wirklich geholfen werden, eine Nachfrage ob weitere Fragen bestehen, hätte aber auch noch kommen müssen.
Ich habe die beteiligte Kollegin darauf angesprochen, mit der Bitte in Zukunft diese Rückfrage auf jeden Fall zu stellen. Den Kunden einfach nur abzuwatschen liegt nicht in unserem Sinne. Aufgrund deiner Mitteilung und meiner Ansprache bin ich mir ziemlich sicher, dass die entsprechende Person in Zukunft mehr darauf achten wird.
Ich hoffe diese Antwort ist für dich einigermaßen zufriedenstellend.
MFG
Mario J.
Hallo PkChr84,
Man fragt ob man im GoogleStore per Prepaid Guthaben zahlen kann. Jedesmal heißt es JA zu 100%.
Im Nachhinein wird sich raus geredet.
Oha.. das stimmt nicht wirklich . Die Aussage meines Kollegen war:
"Ich weiß aus Erfahrung und anderen Kundenfällen, dass solche Einkäufe möglich sein können, aber nicht garantiert werden kann, das es funktioniert."
Daraufhin sagtest du:
"Hmm okay Schade das war der eigentliche Kaufgrund der Karte , schönen Abend noch"
Ich sehe hier nicht, dass dir falsche Infos gegeben wurden, oder gar versucht wurde sich herauszureden.
Die Kollegen sind meiner Meinung nach fähig und haben Ihren Job gemacht, sorry, wenn ich dir das jetzt so sagen muss. ¯\_(ツ)_/¯
Gruß,
Mario J.
Hallo Manul,
im Normalfall werden alle Gespräche mit einer Nachfrage, ob es noch weitere Fragen gibt beendet. Wenn dies nicht der Fall war, möchte ich mich dafür stellvertretend entschuldigen.
Mit deinen angegebenen Daten kann ich leider keinen Chat finden. Mit welchen Daten hast du dich im Chat gemeldet, weißt du mit wem du gesprochen hast? Bitte schicke mir die Angaben NICHT hier im Forum, da wir es sonst zensieren müssen, sondern über den internen Foren-Chat (klick dafür auf meinen Namen und dann oben in der Leiste auf die Sprechblasen (Chatfenster öffnen)), oder über dieses Formular. Ich werde versuchen den Verlauf zu finden und kann dann eventuell mehr dazu sagen.
MFG
Mario J.
Hallo Otti27,
ich kann hier auf die angesprochene Rechtslage nicht eingehen da ich keine Rechtsberatung geben darf und kann.
Aber ich finde es persönlich ein Recht ambitioniertes Ziel, was du dir da gesetzt hast. Ich werde jetzt nicht anfangen über Konzerne zu lästern, aber wenn ich mir die momentane Diskussion um 5G ansehe und den Ausbau des 4G-Netzes anschaue, frage ich mich auch, warum man nicht erst das zu Ende bringt, was man angefangen hat - sondern wieder was neues anfängt... Das entzieht sich leider auch meinem Verständnis.
Gruß
Mario J.
hallo he.kern,
Die Zahlungsmethode wird im Google-Konto hinterlegt. Änderungen können einige Zeit in Anspruch nehmen. Von Google selbst werden nur diese Zahlungsmethoden garantiert angeboten:
Bei Google lässt sich eine Zahlungsmethode so entfernen:
Zudem muss folgendes beachtet werden:
Es gibt selbst bei Google Dinge, die nicht per Guthaben bezahlt werden können. Filme und Bücher zum Beispiel können nicht über Guthaben oder Mobilfunkrechnung bezahlt werden, sondern nur über Kreditkarte oder Google Play Guthaben Karte.
Das wäre auch mein Rat an Dich: Einfach beim nächsten Supermarktbesuch eine Guthabenkarte von Google kaufen, dann benötigt man auch keine Kreditkarte, oder andere Konten.
MFG
Mario J.
Hallo sana33,
Die Rufnummernmitnahme kann bei der Aktivierung mit angegeben werden. Wenn du die Karte aktiviert hast (die Karte ist schon alt, vermutlich sind Anfangs nicht alle Tarife wählbar) kannst du dich beim Kundenservice melden und einen Tarifwechsel durchführen lassen.
Die LTE 50 Option ist nur in den Postpaid-Tarifen Allnet Flat, Allnet Flat Plus und der Fair Flat verfügbar.
MFG
Mario J.
Jetzt neue Tarife mit 30, 100 und 200 GB und max. 50 Mbit/s Speed verfügbar
Köln, 30.01.2019. Der congstar Homespot bietet jetzt mehr Datenvolumen und eine höhere Geschwindigkeit zum günstigen Preis. Mit der neuen Generation der DSL-Alternative auf Mobilfunkbasis surfen die Kunden in allen Varianten mit max. 50 Mbit/s im LTE-Netz der Deutschen Telekom. Die neuen Tarife congstar Homespot 30, 100 und 200, die ab sofort gebucht werden können, lösen die bisherigen Angebote congstar Homespot M, L und XL ab. Dabei gibt es jetzt beim Datenvolumen keinen Unterschied mehr zwischen Laufzeit- und Flex-Variante.
Neue Option: Tarif bis zu 180 Tage pausieren
Mit dem Tarif congstar Homespot 200 zum Aktionspreis von 45 Euro im Monat bietet congstar damit erstmals 200 GB monatliches Datenvolumen. Das reicht beispielsweise für mindestens 200 Stunden Videostreaming in Standardqualität. Neu ist zudem die Möglichkeit, den congstar Homespot bis zu 180 Tage pausieren zu lassen. Die neue congstar Homespot-Generation im Überblick:
congstar Homespot 30
congstar Homespot 100
congstar Homespot 200
Ist das Datenvolumen vor Monatsende verbraucht, können Datenpässe mit jeweils 10 GB zusätzlichem Highspeed-Datenvolumen für je 10 Euro beliebig oft hinzugebucht werden. Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt 30 Euro in der monatlich kündbaren Flex-Variante und 10 Euro in der Laufzeit-Variante. Zudem kann ein passender Homespot WLAN-Router von Alcatel für bis zu 32 Geräte mitgebucht werden. Der Preis beträgt in der Flex-Variante einmalig 85 Euro. In Kombination mit der Variante mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit kostet er nur einmalig 25 Euro oder kann für 1 Euro im Monat bei 1 Euro Anzahlung finanziert werden.
Der Homespot als Internetanschluss ist besonders flexibel. Er ist ohne Techniker schnell installiert und ermöglicht ein einfaches Wechseln des festgelegten Surfbereichs. Zudem besteht die Möglichkeit, den Vertrag bis zu 180 Tagen zu pausieren. Der congstar Homespot eignet sich damit nicht nur für zuhause, sondern auch für die Pendlerwohnung, beim Wohnen zur Zwischenmiete oder für den Lieblingsort am Wochenende wie den Kleingarten, den Campingplatz oder die Ferienwohnung. Bestandskunden der Tarife congstar Homespot M und L wechseln automatisch in die neuen Varianten congstar Homespot 30 bzw. 100. Damit profitieren sie automatisch von mehr Datenvolumen und -geschwindigkeit zum gleichen Preis.
Einfach buchen und ohne Technikereinsatz in Betrieb nehmen
Neukunden der neuen congstar Homespot-Generation können ihren Wunschtarif direkt unter www.congstar.de/festnetz-internet/congstar-homespot-im-vergleich oder im Fachhandel bestellen. Bei der Buchung wird der an eine feste Adresse gebundene Surfbereich festgelegt. Nach Erhalt der Lieferung wird die bereits aktivierte SIM-Karte des congstar Homespots in den Router eingelegt. Zum Start der Internetnutzung ist lediglich das Einschalten des Gerätes sowie die Eingabe von WLAN-Passwort und PIN der SIM-Karte erforderlich. Ein Umzug ist für eine Bearbeitungsgebühr von je 20 Euro möglich und erfolgt innerhalb eines Tages. Auch bei Nutzung der neuen Pausierfunktion werden jeweils einmalig 20 Euro fällig. Informationen zu den kompatiblen Routern sind ebenfalls unterwww.congstar.de/festnetz-internet/homespot-wlan-router zu finden.
Hallo WalterWHV,
In der Regel geht ein Handy 7-10 Tage nach der Bestellung auf den Weg. Mit der Bestellung vom 24.01.2019 also alles voll im Rahmen: Das Gerät ist heute am Tag 7 in den Versand gegangen. Der Kollege im ersten Chat hat das auch so gesagt. Der zweite Kollege heute morgen, konnte das nicht sehen und ist von einer morgigen Versendung ausgegangen.
Vor etwa einer viertel Stunde haben wir dir eine E-Mail mit der Sendungsnummer zukommen lassen.
Ich wünsche ganz viel Spaß mit diesem tollen Gerät.
MFG
Mario J.