Beiträge von Oliver

Hallo Jesska97,

leider kann ich dir keine genaueren Infos geben, der Auftrag liegt in der Versandabteilung und wird für mich erst wieder aktualisiert, wenn das Gerät versendet wurde. Da du ein neuwertiges Gerät bestellt hast, kann ich auch die Lagerbestände nicht einsehen, oder wann ungefähr die nächste Lieferung eingeht, da neuwertige Geräte ja Rückläufer sind.

MFG
    Mario J.

Hallo Larifari123,

Der HUAWEI E5330 Router unterstützt kein 4G/LTE - der Homespot Tarif funktioniert jedoch nur mit LTE. :( Du benötigst einen LTE-fähigen Router wie diesen hier. Den Router könnte ich auch an eine alternative Lieferadresse senden.

Empfehlung im Chat - ich solle mich an den Händler wenden: Ist so auch richtig. Denn wir haben ja nicht wirklich Einfluss darauf, was der Händler dir da verkauft hat. X( Und das Vorgehen macht mich persönlich auch ein wenig sauer.

Ich habe noch eine andere Möglichkeit für dich: Wenn du die Homespot-SIM in dein Handy einlegst kannst du das Handy auch als Router via Tethering nutzen: Dein Handy verteilt dann via WLAN das Netz an die Geräte. So musst du keinen neuen Router kaufen. Wäre zumindest eine denkbare Zwischenlösung?

MFG
    Mario J.

Hey tim945,

in der Regel dauert es 7-10 Tage bis die Sendung auf den Weg geht. Aufgrund des Jahreswechsels werden die eingegangenen Bestellungen nun chronologisch abgearbeitet und dein Gerät wird demnächst dabei sein. Wenn die Bestellung auf dem Weg ist, erhälst du eine weitere E-Mail mit der Sendungsnummer. Ein genaues Versanddatum kann ich dir aufgrund dieser Verschiebung durch den Jahreswechsel nicht nennen. Ich muss dich leider noch um etwas Geduld bitten.

MFG
    Mario J.

Hey omph4l0s,

Also, du lädst zunächst Guthaben auf die Karte, von dem dann Tarif und Zusatzleistungen abgerechnet werden. Bedeutet im Fall von dem Prepaid Allnet L Tarif: 15,00€ für 4 Wochen. Bei dem Tarif werden SMS einzeln abgerechnet, wenn du nicht die SMS Option 50 für 1,00€ hinzubuchst, auch diese wird vom aufgeladenen Guthaben berechnet.

Wenn das Guthaben nicht ausreicht, oder aufgebraucht ist, bucht sich der Tarif und die Optionen nach Ablauf erst dann wieder, wenn ausreichend Guthaben aufgeladen wird. Ich hoffe das hilft dir weiter.

MFG
    Mario J.

Was mich wundert warum ich nochmals eine Identitätsprüfung machen musste. Ich habe ja zwei Verträge und vor ca. 2 Wochen war bei dem anderen Vertrag eine Tarifumstellung mit Identitätsprüfung. Das heist es laufen zwei Verträge auf den selben Namen bzw. Bankkonto, als auch Kundennummer. Liegt da eventuell der Haken?
    Bei dem anderen Vertrag lief es reibungslos ab.

Puh, nein, eigentlich nicht. Ich wundere mich auch ein bisschen. ?(

Haben zwischenzeitlich Änderungen im Kundenkonto stattgefunden? Ich sehe da nur eine Änderung der E-Mail-Adresse die dies eigentlich nicht beeinflussen sollte. Bin da etwas überfragt. Aber eine weitere Prüfung solltest du jetzt nicht mehr machen müssen :P

MFG
    Mario J.

Hallo Schilly,

Ist doof, geb ich dir Recht. Es liegt eine Störung vor, die die Schnittstelle zu den Systemen bei der Telekom betrifft. Leider können wir hier nichts machen, als tatsächlich abzuwarten. ;(

Die Aufträge die "hängengeblieben" sind werden nach und nach "per Hand" gelöst. Ich drück die Daumen, dass es bei dir schnell erledigt ist.

MFG
    Mario J.

Hey Steve1912,

der Auftrag liegt bei der Versandabteilung. Du kannst dir das ungefähr so vorstellen:
    Die Kollegen im Versand haben die Bestellung im "Eingangspostfach" liegen, nehmen nun die Bestellungen chronologisch nacheinander ab und bearbeiten sie. Sobald deine Bestellung bearbeitet wurde wird das in das System eingepflegt und dann kann ich es erst in deinem Kundenkonto sehen.

Kurz: Leider muss ich auch auf Rückmeldung warten. X/

MFG
    Mario J.

Hallo Steve1912,

Das Gerät wird in der Regel 7-10 Tage nach der Bestellung versendet. Du befindest dich an Tag 10. ;) Ich kann dir leider nicht genau sagen, wann es so weit ist, aber wenn es soweit ist, erhälst auch du eine Sendungsnummer per E-Mail.

Bitte verzeiht mir meine wiederholten Aussagen, aber ich sehe nur wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekomme erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist.

MFG
    Mario J.

Hallo Alex123456tom,
    dein Gerät wird voraussichtlich am 08.01.2019 versendet. Auch du erhälst dann eine E-Mail mit Sendungsnummer.

Hallo Katja2020,
    Ich hab leider keinen Einblick in den Versandablauf. Ich sehe, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekomme erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist. Ich muss dich daher noch um Geduld bitten, bis der nächste Schritt erfolgt ist.

MFG
    Mario J.

Hallo Katja2020,

in der Regel dauert es 7-10 Tage bis die Sendung auf den Weg geht. Aufgrund des Jahreswechsels werden die eingegangenen Bestellungen nun chronologisch abgearbeitet und dein Gerät sollte demnächst dabei sein. Wenn die Bestellung auf dem Weg ist, erhälst du eine weitere E-Mail mit der Sendungsnummer. Ein genaues Datum kann ich dir aufgrund dieser Verschiebung durch die Feiertage nicht nennen.

MFG
    Mario J.

Hallo HBASTRAL,

Ob die Konfiguration so hinhaut kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht von allen genannten Geräten die Spezifikationen kenne.

Der Homespot WLAN Router hat wie schon gesagt 2 LAN-Anschlüsse. Die sind aber eher für Endgeräte gedacht. Das was du vorhast kann funktionieren, muss aber nicht. Ich würde vorschlagen, du buchst den congstar Homespot ohne Laufzeit und probierst es aus - gerne auch mit Berichterstattung.

Bildlich stelle ich mir deine Hardwarekonfig grade so vor:
    [Homespot-Router] ----> [Fritzbox 4020] ----> [Switch] ----> [div. Endgeräte]

Für mich zu viele Faktoren und unbekannte Geräte um dir da eine verlässliche Auskunft geben zu können, sorry. :/
    Vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee?

MFG
    Mario J.

Hallo HeidisSohn,

Ich habe heute vormittag Rückmeldung erhalten, auch die Kollegen wegen der Fremdhardware leider nicht wirklich helfen können.

Da es sich allerdings um einen TP-Link Archer VR600v handelt kann es für die Einrichtung der Telefonie mit dem alternativen Registrar tel2.congstar.qsc.de getestet werden.

Bei TP-Link Geräten ist es ähnlich wie mit Speedports. Je nach Auswahl des Anbieters (und der Firmware) ist der Benutzername nur die Rufnummer oder Rufnummer@congstar.de.

MFG
    Mario J.