Hallo,
nach verzweifelten drei Versuchen bei der Post das Postident Verfahren zu durchlaufen, sowie hochgeladenenm Personalausweis, telefonischen Kontakt mit der Hotline und dem Chat (es liegt eine Namensänderung vor.... nee liegt nicht, ich habe nur im Ausweis einen Doktortitel stehen), bin ich gefangen in einer Endlosschleife. Bei der Aktivierung meiner Karte wurde seinerzeit per Videoident mein Doktor Titel wohl irgendwie falsch im System eingetragen, im Personalausweis erscheint er im Feld Nachname, das Problem ist scheinbar nicht lösbar, da die Post jedes mal nach einem Neuversand durch Congstar (und vorheriger Schilderung des Problems in der Hotline) irgendetwas anders erfasst hat und das ist wohl der Doktor Titel. So ist nun auch der dritte Versuch bei der Post gescheitert, gibt es jemanden der das Problem versteht und ein Postident so auf den Weg bringen kann, dass es bei der Post kein Problem gibt????
Verzweiflung pur....
Gefangen in der Endlosschleife und niemand versteht und kann helfen
-
MareikeA -
14. September 2019 um 15:51
-
-
Hey Mareike,
wie ich sehen kann ist dein Titel bei uns im System nicht im Titelfeld, sondern vor deinem Nachnamen eingetragen. Das wird bei dem Ident zu Problemen führen, da der Nachname für das System ja andres scheint. (Vorname, Dr. Nachname)
Handelt es sich um einen DEUTSCHEN Personalausweis?
Wenn ja, dann kann ich das ganze ins Titelfeld setzen und das Ident kann erneut angestoßen werden.
MFG
Mario J. -
Hallo,
ja es ist ein Bundespersonalausweis, den hatte ich euch auch hochgeladen, oder kann ihn noch mal hochladen. Dort gibt es ja kein Feld für Titel, es ist ja auch "nur" ein akademischer Grad, steht auf dem Ausweis aber mit in dem Feld Nachname. Meinst Du es funktioniert, wenn Du das verschiebst? -
Hallo Mareike,
Versuch macht klug. Ich habe den Dr. nun in den Titel verschoben.
Darf ich dich bitte kurz anrufen?(PS: Wenn es heute nichts mehr wird, kann ich auch morgen ab 14.00Uhr durchrufen)
MFG
Mario J. -
Klar, habs Handy dabei
-
Hallo Mareike,
Danke für das nette Gespräch und den Abgleich. Ich habe die nötigen Änderungen wie besprochen nun beauftragt und schaue morgen ab 14.00Uhr noch einmal über dein Kundenkonto, ob alles geklappt hat.
MFG
Mario J. -
Hallo Mario,
ich bin begeistert, das Problem verstanden, das Problem in wenigen Minuten gelöst und alles ist wieder gut. Dafür danke ich Dir ganz rechtherzlich und auch Congstar für die Möglichkeit hier im Forum noch solch eine Möglichkeit zu haben, wenn alles andere nicht funktioniert hat. 5 Sterne für Dich! Einen angenehmen Sonntag wünsche ich.
LG Mareike -
Hey Mareike,
ich freu mich sehr über dein Lob. Hab noch mal einen Blick in dein Kundenkonto geworfen. Hier ist alles wie gewollt aktiv und sollte einwandfrei funktionieren. Die 5 Sterne kleb ich mir in mein Fleißheftchen
.
MFG
Mario J. -
Moin
So kenne ich Mario