Beiträge von Oliver

    Hey crimsoncosmos,

    ich finde den von dir beschriebenen Tarif in keinem Kundenkonto von Dir. Bitte hinterlege deine Kunden- und Vertragsnmmer in deinem Profil. (Oben auf deinen namen klicken -> Mein Profil -> Über mich -> Profil bearbeiten)
    Dann kann ich mir ein genaueres Bild vom Kundenkonto machen.

    In der Regel ist es bei Prepaid-Tarifen so, dass wenn zum Beispiel eine Telefonie Option gebucht ist, die Anrufe, die von dieser Option abgedeckt sind, nicht in den Nutzungsdaten ersichtlich sind.

    MFG
    Mario J.

    Optimierte Weiterentwicklung ab Ende April buchbar
    Ab dem 30. April können congstar Prepaid Neukunden einen neuen bedarfsgerechten und optimierten congstar Prepaid wie ich will Tarif buchen. Er bietet deutlich mehr Leistung und günstigere Preise als bisher. Neu sind bis zu 4 GB Datenvolumen / 4 Wochen in den buchbaren Surf Flat Optionen sowie eine Vereinfachung der Telefonie- und SMS-Optionen. Bei congstar Prepaid wie ich will lässt sich alle vier Wochen der persönliche Wunschmix aus Minuten/SMS und MB über einen intuitiv bedienbaren Schieberegler auf der Website individuell neu zusammenstellen.

    Neu: Bis zu 4 GB Datenvolumen / 4 Wochen sowie Telefonie und SMS Flat Option
    Insgesamt werden vier Datenoptionen zur Verfügung stehen:

    • 500 MB bei max. 25 Mbit/s für 3 Euro/4 Wochen
    • 1 GB bei max. 25 Mbit/s für 5 Euro/4 Wochen
    • 2 GB bei max. 25 Mbit/s für 8 Euro/4 Wochen
    • 4 GB bei max. 25 Mbit/s für 15 Euro/4 Wochen

    Für Telefonie und SMS-Versand können Kunden zukünftig zwischen folgenden Optionen wählen:

    • 100 Einheiten für Allnet-Minuten und -SMS für 2 Euro/4 Wochen
    • Allnet Flat für Telefonie und SMS für 4 Euro/4 Wochen

    Voraussetzung für die Buchung einer Allnet Flat für Telefonie und SMS ist, dass zugleich auch eine Surf Flat Option mit mindestens 500 MB gebucht wird. Ohne Buchung einer Daten oder Telefonie/ SMS Option fällt keine Grundgebühr an. Jede Telefonminute und SMS wird dann mit 9 Cent berechnet. Für die Datennutzung ist in diesem Falle die Buchung einer Dayflat mit 25 MB Datenvolumen für 1,00 Euro je 24 Stunden möglich. Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt 9,99 Euro. Bei Aktivierung bis Ende 2019 stehen 10 Euro Startguthaben zur Verfügung.

    Für Neukunden ist der neue congstar Prepaid wie ich will Tarif ab dem 30. April 2019 online auf https://www.congstar.de/ verfügbar. Im Handel beginnt der Verkauf ab Mitte Mai, ab Mitte August ist der neue Tarif dann deutschlandweit verfügbar. Bestandskunden des bisherigen congstar Prepaid wie ich will Tarifs haben ab dem 30. April die Wahl, in den neuen Tarif zu wechseln. Sofern congstar Prepaid Bestandskunden im alten Tarif bleiben, ergeben sich für sie mit Launch der neuen Tarifgeneration von congstar Prepaid wie ich will keine Änderungen.

    Alle Informationen zum weiterentwickelten congstar Prepaid wie ich will Tarif sind ab dem 30. April unter hier zu finden.

    Hi AMN,

    auch das Aktionsgerät habe ich nun bestellt - in schwarz, da es erfahrungsgemäß bei anderen Farben zu Lieferverzögerungen kommen kann. Ich würde bei dem edlen Gerät auch raten, eine Hülle zu kaufen, die gibt es auch in schillernden Farben. Die Auftrags- und Bestellbestätigung ist per E-Mail rausgegangen.

    Wenn etwas nicht passen sollte, einfach nochmal melden.
    Ich denke die Vorstandsbeschwerde ist jetzt nicht mehr nötig, was? :rolleyes:
    Viel Spaß mit dem neuen Tarif und dem tollen Gerät.

    MFG
    Mario J.

    Hi AMN,

    antworte am besten jetzt auf die E-Mail, dann ziehe ich mir die E-Mail und werde es einrichten. Wenn ich die Vertragsverlängerung heute einstelle ist das neue Mindestlaufzeitende der 04.09.2021. Bitte schreibe mir hier kurz, wenn du die E-Mail gesendet hast. Der Tarif"wechsel" findet in 14 Tagen statt, das Endgerät bestelle ich sofort und das wird in 7-10 Tagen versendet.

    Gruß
    Mario J.

    Hallo AMN,

    wie erwähnt ist eine Neubestellung für einen Bestandskunden möglich.

    Wenn du, wie in den E-Mails beschrieben, deinen Tarif mit Laufzeit aufwertest (Upsell) kann auch das Aktionshandy dazugebucht werden. Hierfür möchte ich dich bitten, dies per E-Mail in Auftrag zu geben (Antwort auf die vorhandenen E-Mails), da ich das hier über das Forum wegen diverser Abfragen nicht bewerkstelligen kann und es bei Bearbeitung von unterschiedlichen Supportkanälen sonst zu Bearbeitungsfehlern kommen kann.

    MFG
    Mario J.

    Hallo PREINWALD,

    die APN lauten:
    APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
    APN-Name: internet.t-mobile
    Zugangsnummer: *99#
    Benutzername: tm
    Benutzerpasswort: tm
    IP-Einstellung: dynamisch
    WINS-Einstellungen: dynamisch
    DNS-Einstellung: dynamisch
    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

    Leider kenne ich mich mit der Hardware Speedport nicht aus und müsste dich an den Support der Telekom weiterleiten.
    Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee??

    MFG
    Mario J.

    Hallo Streunerl1971,
    hallo Dercoburg,

    ich kann eure Enttäuschung verstehen. leider hat der Service keinen direkten Einblick in die Versandvorgänge und kann daher nur sagen, was auf bereitgestellten Listen oder im Kundenkonto steht.

    In der Regel werden Geräte chronologisch nach Bestelleingang abgearbeitet. Auch wenn dir das jetzt nicht hilft, Streunerl1971, aber die Kunden die einen Liefer"termin" haben, bekommen wahrscheinlich auch noch die Meldung über die Lieferverzögerung. :S

    Ich muss grade bei diesem Gerät sagen, dass es klar war, das es Lieferverzögerungen geben wird, da es bei uns sehr sehr günstig angeboten wird. Ich muss Euch daher leider um Geduld bitten. Mir kribbelts auch schon in den Fingern, wenn ich das Teil nur sehe.

    Ich hoffe ihr könnt mit dieser nichtssagenden Antwort etwas anfangen X/

    MFG
    Mario J.

    Hey pdro,

    deiner Beschreibung nach scheint der Fehler beim Handy zu liegen :( . Versuch die iPhone Antennen, die auf dem Alu-Rand des iPhones, jeweils 2 an jeder Seite angeordnet sind, nicht mit der Hand zu bedecken. Aus einem ganz einfachen Grund, wenn der Empfang schon so schlecht genug ist, dann wird dieser deutlich schlechter, wenn die Antennen mit der Hand bedeckt sind.

    Bluetooth kann das Signal auch einschränken.

    Ich vermute jedoch irgendeinen Hardwarefehler im gerät, denn deine Beschreibung weist zumindest darauf hin, das der längere Betrieb des Gerätes dafür verantwortlich sein könnte, dass der Empfang nach und nach schlechter wird (Überhitzen/Überspannung von Bauteilen o.ä.)

    Ansonsten kann ich nur empfehlen die Karte in einem anderen Gerät zu testen, ob es dann besser läuft. Somit kann ein Defekt am Gerät ausgeschlossen werden.

    Die vollständigen APN-Daten findest du hier - beim iPhone genügt es jedoch es mit iTunes zu synchronisieren.

    MFG
    Mario J.