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  • Laura_K

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 1

    23. Juli 2019

    Roaming im Ausland

      Hallo Congstar-Team,
      Ich bin derzeit in Österreich und mein Telefon hat kein Netz. Ich kann weder ins Internet noch Telefonieren o. Ä. Könntet ihr mal schauen ob nein Roaming freigeschaltet ist?
      Gruß Laura

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    • Mario J.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.709
    • Hilfreichste Antwort
    • 23. Juli 2019

      Hey Laura_K,


      ja es lag eine Roaming-Sperre an. Diese habe ich nun entfernt. Starte dein Handy in etwa 30 Minuten neu - dann sollte alles so funktionieren.


      MFG
      Mario J.

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    • LineM

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 1

      26. Juli 2019

      Hallo
      Ich bin derzeit auch in Österreich und habe genau das selbe Problem. Könntet ihr das bei mir auch machen?
      Liebe Grüße

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    • Patrick

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.096

      26. Juli 2019

      Hallo @LineM,


      eine Roamingsperre besteht bei dir nicht. Hast du denn das Roaming in deinem Handy eingeschaltet? Wenn ja und das Telefon bucht sich nicht automatisch ins Netz, dann versuche mal die manuelle Netzauswahl.
      Gruß Patrick

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    • Tea12

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 1

      5. August 2019

      Hallo
      Ich habe genau das gleiche Problem, könnt ihr bitte bei mir auch einmal nachschauen? APN habe ich schon überprüft.
      Vielen Dank!

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    • Steffi

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.396

      5. August 2019

      Hi 'Tea12',


      ich habe die Roaming Sperre entfernt. Starte dein Handy bitte in einer Stunde neu, damit es sich im Ausland mit dem Netz verbinden kann.


      Gruß Steffi

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    • Rosejona

      • Beitrag #7

      ranglos

      Beiträge : 2

      6. August 2019

      • Hallo ich habe genau das gleiche Problem, könnt ihr bei mir bitte auch einmal nachschauen?
      • Vielen Dank

      :)

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    • Max S.

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.710

      7. August 2019

      Hey @Rosejona,


      ich schaue gerne einmal nach, ob sich die Ursache finden lässt. Bitte hinterleg dazu noch deine Kunden- bzw. Vertragsnummer und deinen Namen im Forum Profil. Dann kann ich mir mit den Angaben deine Kundendaten aufrufen und einen Überblick verschaffen. Die Daten sind natürlich nicht öffentlich, sondern nur für congstar sichtbar :) .


      Gruß Max

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    • Rosejona

      • Beitrag #9

      ranglos

      Beiträge : 2

      7. August 2019

      Hallo, danke für den Hinweis. Die Daten sind jetzt eingetragen.

      • Zitieren
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    • Patrick

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.096

      7. August 2019

      Hey @Rosejona,


      Danke für die Daten. Die Roamingsperre habe ich für dich inzwischen gelöscht. Starte dein Handy in ca. einer halben Stunde mal neu, dann sollte das Roaming "funzen"... :thumbup:
      Gruß Patrick

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    • HeadhunterZ

      • Beitrag #11

      ranglos

      Beiträge : 1

      9. August 2019

      Guten Tag, ich befinde mich aktuell in Schweden und habe genau dasselbe Problem. Könnten Sie überprüfen, ob bei mir dasselbe Problem vorliegt?
      Mit freundlichen Grüßen

      • Zitieren
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    • Patrick

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.096

      9. August 2019

      Hey @HeadhunterZ,


      auch dir habe ich die Roamingsperre entfernt. Starte dein Handy in einer halben Stunde mal neu....


      Gruß Patrick

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    • Arual-1806

      • Beitrag #13

      ranglos

      Beiträge : 2

      15. August 2019

      Roaming im Ausland

      Hallo!
      Ich bin momentan in Italien unterwegs und habe weder Netz noch sonstiges. Bin schon ganz verzweifelt, habe das Roaming eingestellt und ebenfalls nach mehreren Netze gesucht, dennoch keinen Erfolg. Das einzige was ich finde sind die Beiträge hier im Forum darüber dass es sich um eine Roamingsperre handeln könnte. Wäre das möglich?
      Vielen Dank schon mal für eine Antwort!
      Mit freundlichen Grüßen
      Laura

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    • Joker

      • Beitrag #14

      VIP Member

      Beiträge : 426

      15. August 2019

      Das wäre eine Möglichkeit. Aber das müsste sich einer der Moderatoren mal anschauen.
      Eine andere Möglichkeit: Hast Du die automatische Netzwahl aktiviert. Wenn nicht mach das mal.

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    • Oly R.

      • Beitrag #15

      congstar Support Team

      Beiträge : 277

      15. August 2019

      Hallo Arual-1806,


      in der Tat hattest du eine Roamingsperre die ich dir soeben raus genommen habe. Somit solltest du deinen Italien Urlaub jetzt in vollen Zügen genießen können


      Ciao Bella :)
      Gruß Oly

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    • Arual-1806

      • Beitrag #16

      ranglos

      Beiträge : 2

      15. August 2019

      Vielen lieben Dank!
      Dann werde ich ein wenig warten und schauen ob es dann funktioniert falls nicht melde ich mich nochmals! Dankeschön!
      Ciao!
      Liebe Grüße
      Laura

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    • Kai860422

      • Beitrag #17

      ranglos

      Beiträge : 4

      15. August 2019

      Zitat von Oly

      Hallo Arual-1806,


      in der Tat hattest du eine Roamingsperre die ich dir soeben raus genommen habe. Somit solltest du deinen Italien Urlaub jetzt in vollen Zügen genießen können


      Ciao Bella :)
      Gruß Oly

      Hallo,


      ich will mich hier mal anschließen: habe ein ähnliches Problem mit meiner TCL-Watch. Kann Sie nicht mit der App verbinden weil die Uhr keinen Internetzugang hat. Da wir grenznah wohnen kann ich mir vorstellen, dass es an der Roamingsperre liegt!?

      • Zitieren
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    • Oly R.

      • Beitrag #18

      congstar Support Team

      Beiträge : 277

      15. August 2019

      Moin Kai,


      hinterleg doch bitte deinen Namen in deinem Profil (können nur wir Modis sehen), dann werfe ich direkt einen Blick drauf.


      Lieben Gruß Oly

      • Zitieren
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    • Kai860422

      • Beitrag #19

      ranglos

      Beiträge : 4

      15. August 2019

      Done

      • Zitieren
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    • Oly R.

      • Beitrag #20

      congstar Support Team

      Beiträge : 277

      15. August 2019

      Perfekt,


      ich habe mir alles soweit angesehen und eine Roamingsperre ist für deinen Tarif nicht gesetzt.

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