Laura_K
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Congstar-Team,
Ich bin derzeit in Österreich und mein Telefon hat kein Netz. Ich kann weder ins Internet noch Telefonieren o. Ä. Könntet ihr mal schauen ob nein Roaming freigeschaltet ist?
Gruß Laura
Hallo Congstar-Team,
Ich bin derzeit in Österreich und mein Telefon hat kein Netz. Ich kann weder ins Internet noch Telefonieren o. Ä. Könntet ihr mal schauen ob nein Roaming freigeschaltet ist?
Gruß Laura
Hey Laura_K,
ja es lag eine Roaming-Sperre an. Diese habe ich nun entfernt. Starte dein Handy in etwa 30 Minuten neu - dann sollte alles so funktionieren.
MFG
Mario J.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo
Ich bin derzeit auch in Österreich und habe genau das selbe Problem. Könntet ihr das bei mir auch machen?
Liebe Grüße
Hallo @LineM,
eine Roamingsperre besteht bei dir nicht. Hast du denn das Roaming in deinem Handy eingeschaltet? Wenn ja und das Telefon bucht sich nicht automatisch ins Netz, dann versuche mal die manuelle Netzauswahl.
Gruß Patrick
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo
Ich habe genau das gleiche Problem, könnt ihr bitte bei mir auch einmal nachschauen? APN habe ich schon überprüft.
Vielen Dank!
Hi 'Tea12',
ich habe die Roaming Sperre entfernt. Starte dein Handy bitte in einer Stunde neu, damit es sich im Ausland mit dem Netz verbinden kann.
Gruß Steffi
Hey @Rosejona,
ich schaue gerne einmal nach, ob sich die Ursache finden lässt. Bitte hinterleg dazu noch deine Kunden- bzw. Vertragsnummer und deinen Namen im Forum Profil. Dann kann ich mir mit den Angaben deine Kundendaten aufrufen und einen Überblick verschaffen. Die Daten sind natürlich nicht öffentlich, sondern nur für congstar sichtbar .
Gruß Max
Hallo, danke für den Hinweis. Die Daten sind jetzt eingetragen.
Hey @Rosejona,
Danke für die Daten. Die Roamingsperre habe ich für dich inzwischen gelöscht. Starte dein Handy in ca. einer halben Stunde mal neu, dann sollte das Roaming "funzen"...
Gruß Patrick
Guten Tag, ich befinde mich aktuell in Schweden und habe genau dasselbe Problem. Könnten Sie überprüfen, ob bei mir dasselbe Problem vorliegt?
Mit freundlichen Grüßen
Hey @HeadhunterZ,
auch dir habe ich die Roamingsperre entfernt. Starte dein Handy in einer halben Stunde mal neu....
Gruß Patrick
Hallo!
Ich bin momentan in Italien unterwegs und habe weder Netz noch sonstiges. Bin schon ganz verzweifelt, habe das Roaming eingestellt und ebenfalls nach mehreren Netze gesucht, dennoch keinen Erfolg. Das einzige was ich finde sind die Beiträge hier im Forum darüber dass es sich um eine Roamingsperre handeln könnte. Wäre das möglich?
Vielen Dank schon mal für eine Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Laura
Das wäre eine Möglichkeit. Aber das müsste sich einer der Moderatoren mal anschauen.
Eine andere Möglichkeit: Hast Du die automatische Netzwahl aktiviert. Wenn nicht mach das mal.
Hallo Arual-1806,
in der Tat hattest du eine Roamingsperre die ich dir soeben raus genommen habe. Somit solltest du deinen Italien Urlaub jetzt in vollen Zügen genießen können
Ciao Bella
Gruß Oly
Vielen lieben Dank!
Dann werde ich ein wenig warten und schauen ob es dann funktioniert falls nicht melde ich mich nochmals! Dankeschön!
Ciao!
Liebe Grüße
Laura
Hallo Arual-1806,
in der Tat hattest du eine Roamingsperre die ich dir soeben raus genommen habe. Somit solltest du deinen Italien Urlaub jetzt in vollen Zügen genießen können
Ciao Bella
![]()
Gruß Oly
Hallo,
ich will mich hier mal anschließen: habe ein ähnliches Problem mit meiner TCL-Watch. Kann Sie nicht mit der App verbinden weil die Uhr keinen Internetzugang hat. Da wir grenznah wohnen kann ich mir vorstellen, dass es an der Roamingsperre liegt!?
Moin Kai,
hinterleg doch bitte deinen Namen in deinem Profil (können nur wir Modis sehen), dann werfe ich direkt einen Blick drauf.
Lieben Gruß Oly
Done
Perfekt,
ich habe mir alles soweit angesehen und eine Roamingsperre ist für deinen Tarif nicht gesetzt.