Hey bob22,
du hast heute Mittag gegen 15:30 Uhr die Auftragsbestätigung erhalten, darin findest du die DHL-Sendungsnummer. Das Gerät ist unterwegs
MFG
Mario J.
Hey bob22,
du hast heute Mittag gegen 15:30 Uhr die Auftragsbestätigung erhalten, darin findest du die DHL-Sendungsnummer. Das Gerät ist unterwegs
MFG
Mario J.
Hey avoidance,
im Bereich 15344 sind mehrere Störungen gemeldet. Diese betreffen auch LTE an einigen Stellen. Wenn die Störung behoben wurde, melde dich bitte bei uns und wir werden dir die Störungstage erstatten.
MFG
Mario J.
Hey Inspector_7,
Dein alter Tarif hat noch inoffizelles LTE, der Wechsel lohnt sich, wenn du mehr Datenvolumen brauchst, oder einfach flexibel zahlen möchtest. Die LTE 50 Option kannst du ebenfalls flexibel hinzu- oder abbuchen, ohne diese kannst du maximal das 3G-Netz nutzen. Den aktuellen Netzausbau kannst du hier checken.
MFG
Mario J.
Hey Bawire,
Bei einem PrepaidTarif wird vorher ein Guthaben gekauft, welches vom Benutzervertelefoniert werden kann. Bei einem Postpaid Tarif werden dieentstandenen Kosten für Gespräche, SMS sowie weitere in Anspruchgenommene Dienste einfach im Nachhinein berechnet.
Bei Prepaid-Tarifen kannst du zusätzlich noch die kostenfreie Messaging Option buchen. Diese ist bei Postpaid-Tarifen nicht nötig.
MFG
Mario J.
Ist in Arbeit, @2d1g, das hatte der Kollege wohl übersehen.
MFG
Mario J.
Hallo 2d1g,
sorry für die späte Antwort hier im Forum. Laut Eintrag in deinem Kundenkonto ist das Ticket zur Entstörung an die Telekom noch in der Bearbeitung. Ich muss dich leider weiterhin noch um Geduld bitten.
MFG
Mario J.
Hey hkone1,
und danke schlingo!
Alles was der Kollege schlingo hier beschrieben hat ist genau so richtig. Eine Einzugsermächtigung liegt nicht vor.
Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, können wir die Bankdaten auch löschen, dann ist eine Aufladung darüber aber natürlich auch nicht mehr möglich.
MFG
Mario J.
Hey vikin9,
leider ist das mit den Corporate Benefits und der Wunschrufnummer nicht über das Formular möglich. Richtig doof. Aber du hast tatsächlich selber schon die Lösung mitgebracht: Bestell über deine Frau (Bankkunde und Vertragsinhaber müssen die selbe Person sein) und lass den Vertrag dann später einfach auf dich umschreiben. So kannst Du ganz normal online bestellen und die von dir gewünschten Zusatzeinstellungen vornehmen.
Ich denke, der Weg ist zwar etwas länger, aber die beste Lösung in diesem Fall.
MFG
Mario J.
Hey bejoro,
gut das es wieder funktioniert. Wer jetzt die Lösung erzeugt hat, kann ich nicht nachvollziehen - aber es geht ja wieder.
Also: Gut gemacht!
Behalte bitte mal die Durchsatzrate im Auge, ob das nur am Abend einbricht (wenn viele online sind) oder dauerhaft so ist.
MFG
Mario J.
Hey stwilh,
nein, über Exklusivverträge liegen keine Informationen vor. Wenn die eSIM bei congstar verfügbar ist, wirst du dies hier und auch über die Webseite erfahren. Wann das sein wird, kann ich leider auch nicht sagen.
MFG
Mario J.
Hey tadeus,
die Option muss immer erneut gebucht werden und läuft nicht automatisch weiter. Wenn es über datapass.de einmal nicht klappen sollte, können wir im Kundenservice auch die Option für dich buchen.
MFG
Mario J.
Hallo bejoro,
vielen Dank für dein Störungsprotokoll. Ich habe dein Anliegen an die Kollegen aus der DSL-Fachabteilung weitergeleitet, die den Sachverhalt prüfen und dich informieren werden.
MFG
Mario J.
wie schon erwähnt warten wir immer noch auf Wareneingang von Apple. Ich weiß das ist nervig für Euch, aber da kann ich momentan nichts machen. Sobald die Geräte eingegangen sind, werden die Kollegen im Versand die Bestellungen der Reihe nach abarbeiten - und das so schnell wie möglich.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald soweit ist! Ich behalte den Versandstatus im Auge und melde mich, wenn mir neue Infos vorliegen.
MFG
Mario J.
Hey Simon_S,
Ja, ab morgen ist es möglich, bis zum Samstag sollte es voraussichtlich im Versand sein. Wie du sicher schon gelesen hast, erhälst du eine E-Mail mit Sendungsnummer, wenn es so weit ist.
MFG
Mario J.
Hey Pompom,
das geht nicht über das Kundencenter, sondern über ein dafür bereitgestelltes Formular. Du kannst das Formular ausfüllen und als Anhang über unser Kontaktformular einsenden. Dann kümmern wir uns darum. Bitte beachte, dass der neue Vertragsinhaber eine Kopie der Vorder- und Rückseite des Personalausweises beilegt, damit wir die Angaben zur Legitimation vergleichen können.
MFG
Mario J.
Hey Plantronic,
neuwertige Handys sind von unserer Seite schwer zu planen, da wir hier auf Retouren angewiesen sind und auch mal Qualitätskontrollen ergeben, dass eingesendete Handys nicht mehr verkauft werden können, daher kann es hier zu unvorhersehbaren Verzögerungen kommen.
MFG
Mario J.
Hey BoBKelso,
ich verstehe deinen Ärger und kann vollkommen nachvollziehen, das die unterschiedlichen Aussagen nicht zufriedenstellend sind.
Die Aussagen kommen sicher so zustande:
Wir warten auf Liefereingänge von Apple - das System versucht immer wieder, den Versand anzustoßen, auch wenn keine Geräte auf Lager sind. Deshalb ist es für die Chat-Kollegen nicht einfach die Situation immer einschätzen zu können.
Ich kann Dir leider auch nicht genau sagen, wann Apple uns beliefert, aber wenn es soweit ist, wird deine Sendung dabei sein. Vermutlich haben die anderen Anbieter grade auch so hohe Anfragen zu diesem Gerät in genau der Farbe, anders kann ich mir diese Engpässe echt nicht erklären.
MFG
Mario J.
Hey Filmemacher,
ich habe dir ja nicht vorgeworfen, dass du dir das ausdenkst. Ich habe nur nicht gewusst, woher diese Informationen stammen. Sorry, wenn du das so verstanden hast - das war nicht so gemeint.
Ich war heute Nachmittag grade dabei deinen Fall zu checken und dir hier im Forum zu antworten: das war zeitlich insofern etwas doof, weil ich dir gerne geholfen hätte und mir sicher bin, das dein Handy in Kürze versendet worden wäre, da der Rückstand laut Rückmeldung der Versandabteilung echt nicht sehr hoch sein soll. Bei der nächsten Lieferung an uns wäre dein Gerät vermutlich dabei gewesen.
Auf diese Rückmeldung habe ich gewartet um dir möglichst verlässliche Infos geben zu können. Als ich die Rückmeldung hatte, war die Bestellung deinerseits leider schon storniert.
Ich habe soeben gelesen, dass du auf Facebook angekündigt hast, die gezahlten Beträge zurückzubuchen - das ist nicht nötig, weil du natürlich alles von uns erstattet bekommst. Der Stornierungsvorgang wird im System erst mit der Zurückbuchung an dich abgeschlossen, wenn du vorher das gezahlte Geld selber einziehst, denkt das System, es sei unrechtmäßig geschehen. Dies wiederum führt zu automatisierten Mahnprozessen, die man sich sparen kann. Deshalb möchte ich dich an dieser Stelle noch einmal darum bitten die Rücküberweisung von uns abzuwarten.
MFG
Mario J.
Hey BoBKelso,
nein - ich weiß auch nicht, wie Filmemacher auf 6 Wochen kommt. Wie schon erwähnt gibt es Lieferverzögerungen, aber diese betragen oft nur ein paar Tage. Es sind auf jeden Fall Geräte nachbestellt und die offenen Bestellungen werden nach Eingangsdatum der Bestellungen abgearbeitet. 6 Wochen halte ich persönlich für vollkommen unrealistisch.
MFG
Mario J.
Hi Filmemacher,
wie ich grade gesehen habe hast du bereits storniert. Schade.
Kurz erläutert: bei den aktuellen iPhones gibt es derzeit Lieferverzögerungen. Wie du bereits gesagt hast, geht es bei der Telekom oft schneller - kann vielleicht daran liegen, das Premium-Anbieter bevorzugt beliefert werden.
MFG
Mario J.