Beiträge von Marshmallow

warum? einfach so
    #corona

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hallo zusammen.
    ich habe eine antwort auf das thema hier geschrieben und bekomme seit dem alles mit was hier passiert. aber es gefällt mir was ich sehe. ich wollte ein paar beiträge aber nicht so liegen lasen.

Es ist das eine Lieferschwierigkeiten zu haben und diese richtig zu kommunizieren, es ist aber eine ganz andere Sache Mitarbeiter im Service zu haben, die einen Anlügen, um einen abzuwimmeln.

wurdest du hier im forum shcon mal angelogen? es gibt bei congstar 100möglichkeitebn den kundenservice zu nutzen. ich glaube wenn du alle möglichkeiten nutzt führt das nur zu einer langsameren abname deiner frage. das kann man immer wieder überall im foren lesen auch woanders. ich frage meine fragen immer nur über eine möglichkeit ab. wenn ich ein wenig zeit habe benutze ich email dann weis ich das meine frage gelesen und in einer woche bearbeitet ist. wenn ich was schnell erledigen muss (ich habmein handy verloren) sperre ich die karte auf congstar. und wenn ich was habe was ich nicht au congstar lösen kann ruf ich den service auf.
    schnell: chat hotline

Wieso wird nicht vor Abschluss der Bestellung auf diese Lieferschwierigkeiten hingewiesen? I

die lieferschwieriegkeiten finden bei apple statt und nicht bei anderen. und durch den lockdown und corona ist sowieso alles 3 mal langsamer. congstar post apple transportunternemen hängen alle drin in der folge.

danke für eure Unterstützung!

ich find die hilfe im service auch super und durch situationen sollte man sich nicht unterkriegen lassen.

Ich hab mal eine kurze Frage: ist das iPhone 12 pro Max schneller lieferbar?

es ist nichts schnell NIRGENDWO lieferbar weil alle an die grenzen stossen. ich kaufe mir nächstest jahr ein handy wenn die zeit vorbei ist. ich warte auch seit wochen auf ware aus fernost.

hallo zusammen

ich hab mir das hier jetzt einige zeit angesehen und kann euch verstehen. nein, eigentlich kann ich das nicht. denn ich komme noch aus einer zeit, wo menschen 3 tage bevor ein neues iphone rauskam vor den stores campiert haben um eins zu bekommen.

und da ist auch der großteil leer ausgegangen. daran geändert hat sich NICHTS außer dass die applejünger jetzt online warten und dort ihren frust rauslassen. ich finde es auch voll traurig das hier einige von euch die worte anscheinend nicht nochmal lesen bevor sie sie abschicken.

nur mal nebenbei: ÜBERALL gibt es diese probleme. lustig ist dabei, wie ihr hier immer sagt, andere anbieter können liefern und bei den anderen anbietern auch gesagt wird, dass andere anbieter liefern können. :D das stimmt einfach nicht. ihr werdet eure geräte bekommen, aber bestimmt nicht so bald. schaut mal was man im netz so findet:

derzeit kann einfach keiner liefern
    das liegt daran, dass apple einfach nicht mirt der produktion nachkommt nicht an den mobilfunkanbietern

Hallo Mario, danke für deine Antwort. Das heißt, meine Rufnummer kann ich unter keinen Umständen mitnehmen, wenn ich ein Aktionshandy möchte?

da besteht keine schnitte. ich hab das mal so gemacht, das wird dir hier aber keiner empfehlen. du kannst wenn du deine rufnummer behalten willst einfach zu einen anderen anbieter portieren und danach dann bei congstar bestellen. dies wird auch als neubestellung anerkannt und du kannst alle aktionshandys buchen. der vorgang dauert meist so eine woche mit dem hin und her wechseln aber dafür kann man gerne mal ein paar euro sparen. in dem zug kann man dann auch eventuell vorhandene rabattkodes noch eingeben die auch beim tarifewechsel nicht anerkannt werden können.

hallo leute. ich habe mir mal die gratiszeitkostenlos gegönnt.
    ich habe schon viele streamingplattformen ausprobiert. disney+ ist was ganz einfaches: hier hab ihr relativ "wenig" inhalt für einen angemessenen preis. da ich das ganze nun von congstar geschenkt bekomme, freue ich mich auf einige titel die ich noch nicht gesehen hab. angefangen habe ich mit der real ferfilmung von alladin. ich möchte hier nichts über den film sagen den ich mit 7 von 10 sternen bewerten würde. soundtrack kratzt an einer 9.

ich nutze den dienst über pc. kein stick. keine app. downloads hab ich noch nicht gefunden.

funktion: die seite ist ganz einfach gehalten. man kann auf der startseite zwischen den haupthemen wählen.

einstellung: kaum interessant und auf das minnimum geschrumpft.

inhalt: hatte mir weniger vorgestellt. grade durch natiolangeographic und die ganzen disney klassiker kommt viel tolles zeug zusammen. ich bin aber in der gratis zeit bestimmt durch komisch finde ich das milan abo. aber sowas guck ich eh nicht.

dankeschön congstar

PS: kann meine beitrag nicht ändern :(
    bei disney plus finde ich die audiospuren besonderst toll. so viele sprachen das man noch was lernen kann. aber das beste kommt jetzt noch: die audiodeskription auf deutsch. das ist der hammer! man kann sich so zu sagen jeden film als hörspiel angücken weil einem alles erklärt wird. ist für blinde leute gedacht und als sehender mensch erst komisch. aber dann voll genial. hab ich so noch nie gesehen/hört o_______0

weil bei alladin so oft musicals gesungen werden hab ich bei der musik immer die sprachen durchgeschaltet. sehr witzig.

PS PS: ich kann meinen beitrag nicht ändern und konnte den beitrag nicht anschicken. hier ist doch bestimmt was falsch?

das feld externer port akzeptiert entweder eine einzelne nummer oder einen bereich von nummern. wenn du eine einzelne portnummer weiterleiten willst, gib diese in das feld ein.

wenn du einen breich von ports wie 1000-2000 weiterleiten willst, gibst du die niedrigste nummer, gefolgt von einem bindestrich ( - ), gefolgt von der größten nummer ein. gib genau die gleichen Werte, die die du bei externer prot angegeben hast auch bei interner port an.

ich verstehe die mwst-senkung nicht. warum grade jetzt die steuern senken? sind wir nicht grade jetzt verpflichtet steuern zu zahlen um unseren (wie auch immer bedürftigen) mitmenschen zu helfen? ich verstehe eure milchmädchenrechung nicht. @all

congstar darf meine 3% geschenkte Steuern gerne nützlichen organisationen spenden. gerne auch über 2021 hinaus.

Nur wird unter anderem mein Google Pixel nie mehr ein Update von Google erhalten

bei den nexus/pixel geräten ist es seitens google doch gewünscht, selber tätig zu werden. kannst du dir nicht mit der adb (Android Debug Bridge) die neuste version aufs gerät schaufeln? so wie ich das hier lese scheinst du ja nicht unbegabt zu sein. vielleicht ist dein problem damit schon gelöst.

solltest du tatsächlich was kapputtfummeln bleibt dir ja immer noch die möglichkeit das gerät aus werkseinstellungen zurück zu setzen. berichte gerne wie du vorgegangen bist und obs klappt

weil du erst von Internet.t-d1.de gesprochen hast und ich von internet.telekom - weiss aber auch nicht ob das einen unterschied macht. im großen ganzen kann man sagen, das es im mobilfunkbereich - der homespot wird ja übers mobile netz bereitgestellt - nicht so einfach mit dem daddeln ist. was genau willst du den spielen? welche geräte werden angeschlossen?
    im prinzip wäre eine dslleitung doch die viel bessere variante (kein datenvolumen, keine drosselung, die von dir gewünschten funktionen nutzbar) , oder ist dsl bei dir nicht verfügbar?

Und Du glaubst also nicht an cts und HAARP?

hallo @Matthaeus7

ich glaube nicht viel. aber ich liebe wissen.

offtopic: die genannten technologien sind real. das ist fakt. das man mit diesen (nicht mehr allzu neuen technologien) schindluder treiben kann ist mir durchaus klar. aber ich richte mich dabei nicht nach den verschwörungstheroretikern, was passieren KÖNNTE sondern das, was nachweislich passiert. sonnenschein ist an nationalfeiertagen sehr beliebt.

wo wir beim thema waffe und hacker sind: da mittlerweile sehr viele menschen hochleistungsstarke 'taschencomputer' mit allerlei sensoren, lautsprechern, kameras und microphonen besitzen, macht es viel sinn sich mit den möglichkeiten dieser auseinanderzusetzen. aber ich warne immer davon alles zu pauschalisieren. das volk ist nicht dumm und verfolgt die entwicklung gründlich. hier empfehle ich alle videos der ccc auf zb. youtube. (chaos computer club) - wenn man sich da mal ein paar stunden vorträge ansieht, weiß man auch wo wir stehen.

in diesem sinne: ein hoch auf die technik.
    sie ist wie magie: es gibt schwarze und weiße - und eine ganz große grauzone :P

PS: und ja, wenn man ohne meines wissens oder ohne mein zutun eine ortung per gps durchführt und die daten missbraucht, ist das natürlich absolute scheiße. aber wenn ich halbtot am straßenrand liege oder irgendwo im nirgendwo abstürze, fänd ich die möglichkeit schon geil um mein leben zu retten.
    ...es gibt bei dieser technologie eben nicht nur die schwarze oder die weiße seite ;)

"Bin ich paranoid?"

eindeutige antwort: ja, ein wenig.
    seit der pc in haushalten etabliert wurde ist diese vorgehensweise usus: in der vergangenheit hatten kaum pcs zugang zum internet. deshalb wurde eine kleine batterie eingebaut um uhrzeiten für das bios zu speichern. so konnte man auf diese energieressource zugreifen um zum beispiel seine pc zu bestimmten zeiten hochfahren zu lassen auch wenn er ausgeschaltet war. ähnlich ist es heute noch bei handys. probier mal den akku zu entfernen (falls möglich bei deinem modell) und schalte den wecker an - schließe das stromkabel an. die kondensatoren heutzutage haben eine extrem kleine kapazität, eben weil man davon ausgeht das niemand mehr den akku ausbaut oder ausbauen kann. deshalb wird dieser versuch je nach handymodell nur in kurzen zeitabständen funktionieren. der kondensator wird bewirken das dein handy zum weckzeitpunkt startet und den strom aus der dose zieht.

sieh es so: diese funktion hat vorteile. das handy ist 'aus' kann aber trotzdem 'geweckt' werden. wenn aber keine primäre stromquelle vorhanden ist wird es danach sofort absaufen. für eine notruffunktion reicht es meistens noch. die 'großen' hersteller haben diese funktion augenscheinlich nicht, weil es eben menschen wie dich gibt, die paranoid sind oder dort eine überwachung der verantwortlichen sehen. allerdings ist diese funktion trotzdem vorhanden wird allerdings nicht offensichtlich.

ich selber finde diese option vorteilhaft da ich mein handy akkuschonend in der nacht betreiben kann und trotzdem geweckt werde. es steht aber außer frage das diese funktion auch missbraucht werden kann.

abschließend muss ich sagen dass menschen die paranoid sind oder an gewisse verschwörungstheorien glauben ODER sich sehr gut mit manipulationstechniken auskennen (white hacker) sowieso kein smartphone besitzen (sollten).

und das audibeispiel kann ich nur bestätigen. nicht umsonst wurde der job des mechanikers nahezu vollständig durch den mechatroniker abgelöst. heute ist es mit ein wenig knowhow und der richtigen software ohne weiteres möglich mehr leistung aus vorhandener hardware herauszukizeln.

Man muss allerdings auch anmerken, wenn Steve Jobs noch leben würde, dann wäre Apple heute womöglich auch weiterhin auf Platz 1.

hallo zusammen

auch das halte ich für eine vermutung bei der ich ganz anders denke. apple wird immer weiter vom markt verdrängt. hättet ihr vor 4 jahren gesagt das passiert, hätte ich auch noch laut gelacht.

aber warum ist das so? huawei bietet günstig sehr gute hardware an, die in vielen bereichen der von apple weit voraus ist. und jetzt ist bereits der nächste hersteller am start, der sich ebenfalls vor apple schieben wird: xiaomi - die sollte man nicht vernachlässigen. samsung steht auch nur noch so weit oben, weil sie einige innovationen an den markt bringen wie zum beispiel waterfall, curved, fold...

ich hab mich mal auf dem markt umgesehen bezüglich akkustärke und fotokamera. hier haben eindeutig "nonames" die nase vorn. apple bringt seit jahren immer wieder das selbe telefon im anderen formfaktor raus. die applejüngerschaft kauft trotzdem. das liegt daran, das ein großteil aller applenutzer technisch nicht so versiert ist. und weil es natürlich ein statussymbol darstellt.

ich schaue dem markt freudig entgegen. wir werden in kurzer zeit smartphones für 200€ in der hand halten, die technisch die innereien von großen flaggschiffen haben.