Angebotshandy bei Wechsel von wie-ich-will-flex zu Allnet Flat S

• Karhu

Hallo, ich würde gerne meinen Tarif von einem wie-ich-will-flex-Tarif auf die Allnet Flat S wechseln und dazu ein Handy buchen. Beim Tarifwechsel über meincongstar werden mir die Aktionshandys nicht angezeigt. Ist das normal? Sind diese nur verfügbar, wenn man noch kein Kunde ist?

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Karhu,

es ist fast so wie du vermutest: Aktionsgeräte sind nur bei Neubestellungen zubuchbar. Nicht bei Tarifwechseln. Wenn du eine komplett neue Bestellung mit neuer Rufnummer beauftragst, kannst du auch von den Aktionspreisen profitieren.

MFG
    Mario J.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Karhu

Hallo Mario, danke für deine Antwort. Das heißt, meine Rufnummer kann ich unter keinen Umständen mitnehmen, wenn ich ein Aktionshandy möchte?

• Hallo Mario, danke für deine Antwort. Das heißt, meine Rufnummer kann ich unter keinen Umständen mitnehmen, wenn ich ein Aktionshandy möchte?

da besteht keine schnitte. ich hab das mal so gemacht, das wird dir hier aber keiner empfehlen. du kannst wenn du deine rufnummer behalten willst einfach zu einen anderen anbieter portieren und danach dann bei congstar bestellen. dies wird auch als neubestellung anerkannt und du kannst alle aktionshandys buchen. der vorgang dauert meist so eine woche mit dem hin und her wechseln aber dafür kann man gerne mal ein paar euro sparen. in dem zug kann man dann auch eventuell vorhandene rabattkodes noch eingeben die auch beim tarifewechsel nicht anerkannt werden können.

„Gedanken fliegen, doch Weisheit landet immer sanft.“