Hab' das Teil heute installiert und bei mir wurde nur "Blauzahn" aktiviert. KEIN GPS!!
Und laut der diversen Infos im Netz ist auch nur Bluetooth erforderlich...
Beiträge von Pfeily
-
-
Also, die App funktioniert einwandfrei. Auch beim Server ist alles in Ordnung.
Vielleicht kann die App nicht mit einer so alten Android-Version umgehen? 4.3 ist ja nun schon lange "out of date"... -
Dann hilft nur warten...
Ich hoffe ja, das es dann mit der 10.1 auch auf´m Mate 20 pro läuft. -
Nee, die "HiSuite" ist die Verbindung über den PC via USB-Kabel.
Mit dieser sind bisher alle Updates vor OTA gekommen. Zumindest beim Mate 20 pro... -
@joergwd
Und wenn Du rechts auf "mehr" klickst...
Oder mal über die "HiSuite" versuchen? -
Moin..., ich bin zwar nicht "Mark", aber Deine Intension ist durchaus im Bereich des Möglichen. Ohne LTE wird's wohl immer schwieriger. An Deiner Stelle würde ich LTE zubuchen, damit ist auch an vielen anderen Orten dann Netzzugang möglich.
-
Dann könnten wir doch gleich mal die deutsche Mobilfunkmentalität mit den europäischen Nachbarn vergleichen..., warum ist mobiles Internet hier überhaupt so teuer??
Hier "prügelt" man sich um 5, 8 oder 10Gb Datenvolumen. OK, nun gibt´s immerhin schon sage und schreibe 12Gb bei der Allnet Flat Plus, und das für "schlapp 30€" (ohne Sonderrabatte).
Bei "Orange France" z.B. gibt´s für 29,99€ sage und schreibe 60 Gb. Hoffentlich wandern nicht alle Congstarkunden gleich nach Frankreich aus... -
Moin...
4G ist LTE. Lediglich ´ne andere Anzeigevariante.Also..., nicht ganz. Genau genommen ist nur LTE+ auch 4G während LTE ohne + dann "3.9G" wäre. (Hängt mit den jeweils möglichen Up- und Downloadgeschwindigkeiten zusammen.
Ist aber in der Praxis egal.
-
Wozu? Entweder Du wählst Dich (auf'm Schiff/Fähre) in das meist angebotene WLAN ein oder setzt das Teil auf Flugmodus...
So hab' ich das auf Fähren immer gemacht.
Und im Flugzeug soll ja sowieso der Flugmodus an sein, oder? -
Moin..., sicher ist das alles nicht schön..., nur frage ich mich, wenn 2 Geräte im Haus sind und oben im Fenster Empfang mit 2MBit ist, könnte ein Gerät als Hotspot für das andere genutzt werden. Dann ist ja wenigstens WhatApp möglich.
Und woher kommt ohne Empfang die Mail mit der "Abstimmungswerbung"? -
Bitteschön...
-
Na ja, abwarten und Tee trinken (oder besser Kaffee ). Ich bin bisher auch sehr gut ohne VoLTE und Wifi-Call ausgekommen...
-
Also mein Huawei ist vom freien Markt. Dann kann es nur mit der Congstar Sim zusammenhängen...
-
Liegt vielleicht daran, das die Option bei uns noch nicht freigeschaltet wurde. Ist bei meinem Mate 20 Pro genau so. Dieses Menü sieht bei mir identisch aus. Auf Nachfrage beim Huawei Support hieß es, die Menüpunkte würden erst nach Freischaltung automatisch erscheinen. Also abwarten...
-
Moin...
Meine Frau hat auch das S7. Dss kann sehr wohl VoLTE. -
Vielleicht erkennt die "schlaue Congstar-SIM" das die 40400 eh nur 'ne "Abzocknummer" ist...
-
Moin...
Also ich kann das weder nachvollziehen noch bestätigen. Seit ich LTE habe gibt´s kein Problem. Wir sind viel mit dem Wohnmobil (auch oft in ländlichen Gegenden) unterwegs. Sehr oft fahren wir gemeinsam mit einem Bekannten der direkt Kunde bei der "großen Mutter" ist. Wenn wir nebeneinander stehen ist die Netzqualität immer gleich. Nur hat er natürlich die höhere Geschwindigkeit, aber ich komme meist auch auf 46-48 Mb. Also absolut OK. Und das nun schon über ein Jahr.
Da muß bei Dir irgend etwas Anderes nicht stimmen. -
Moin...
Nur mal so´n Tip am Rande für alle denen es nicht schnell genug geht:Kurz "Flugzeugmodus" einschalten, nach ´ner Sekunde wieder ausschalten, dann ist "datapass" sofort aktuell...
-
Drum habe ich noch nie bei einem Provider ein Handy gekauft und werde es auch nie tun!
Solange was verkauft werden kann (sprich "es lässt sich was verdienen) sind immer alle freundlich und hilfsbereit dabei. Aber wehe, man muss dem Kunden mal entgegen kommen... -
Irgendwie verstehe ich das Oroblem nicht. In Deutschland hat man grundsätzlich 24 Monate gesetzlich festgelegten Anspruch auf Gewährleistung. Was hat das nun mit der "freiwilligen" 12 monatigen Garantie von Apple zu tun?
Wenn der Kunde glaubhaft versichert (beweisen ist even schlecht möglich), das Gerät einwandfrei benutzt und behandelt zu haben kann und sollte man als kundenfreundlicher Händler (hier Congstar) dem Kunden entgegen kommen.