Und unter Einstellungen -> Updater?
ALT: VoLTE und WLAN Call
- congstar
- Geschlossen
-
-
Und unter Einstellungen -> Updater?
Da kommt immer die Meldung, siehe Anhang.
Bilder
Huawei P30 | LTE
-
Bekommen vielleicht die P30 von Congstar dieses Update nicht, sondern nur "Freie"?
Hat dein Gerät denn ein Telekom-Branding? Nach meinem Stand haben die P30 (Pro) Geräte von uns kein Branding, sondern sind die normalen open market Geräte. Da werden die Updates ohne Anpassungen vom Netzbetreiber direkt durch den Hersteller ausgespielt. Das geschieht aber meistens nicht zeitgleich auf allen Geräten, sondern in verschiedenen Wellen über einen (kleineren) Zeitraum.Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hat dein Gerät denn ein Telekom-Branding? Nach meinem Stand haben die P30 (Pro) Geräte von uns kein Branding, sondern sind die normalen open market Geräte. Da werden die Updates ohne Anpassungen vom Netzbetreiber direkt durch den Hersteller ausgespielt. Das geschieht aber meistens nicht zeitgleich auf allen Geräten, sondern in verschiedenen Wellen über einen (kleineren) Zeitraum.
Wie kann ich das feststellen? Wie schon gesagt, ich habe es bei Euch im Februar gekauft. Deutet die markierte Stelle in den Anlage auf ein Telekom-P30 hin? Und wenn ja, was hat das für mich für Folgen?
Bilder
Huawei P30 | LTE
-
Gewöhnlich merkst du so etwas daran, dass Anwendungen der Telekom vorinstalliert sind oder während des Start des Handys ein Telekom-Logo eingeblendet wird.
Bei der Benennung der Softwareversion DT.DEU ... könnte es schon sein, dass die Software vom Netzbetreiber stammt - da bin ich nicht zu 100 % sicher. Ich kann nur nachvollziehen, dass die derzeit vertriebenen Geräte von uns kein Branding haben.Vielleicht kann @bergerbse weiterhelfen. Wie ist die Softwareversion bei dir benannt? Beginnt die Bezeichnung auch mit DT.DEU? Das könnte für Deutsche Telekom stehen.Ich versuche parallel herauszufinden, ob das Gerät aus dem Februar ein Branding hat. Dann könnte es sein, dass es etwas länger bis zu einem Update braucht.
Edit: Dein im Februar gekauftes Gerät hat kein Branding - daher wirst du die Software wohl in den nächsten Tagen erhalten. Da heißt es lediglich ein bisschen Geduld zu haben, bis Huawei es auch auf dein Gerät ausspielt .Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Gewöhnlich merkst du so etwas daran, dass Anwendungen der Telekom vorinstalliert sind oder während des Start des Handys ein Telekom-Logo eingeblendet wird. Bei der Benennung der Softwareversion DT.DEU ... könnte es schon sein, dass die Software vom Netzbetreiber stammt - da bin ich nicht zu 100 % sicher. I
Ja, da steht DT.DEU (siehe Anhang). Was soll ich jetzt machen? Das Gerät bei euch einschicken und gegen ein "Brandingfreies" tauchen? Ich habe das P30 ja extra bei Euch gekauft, um es bei Euch zu nutzen und jetzt habe ich Probleme? Das ist nicht gut!
Edit: Ich denke DT.DEU steht für ein gebrandetes Handy, nun auf einmal nicht mehr? Das klinkt doch etwas befremdlich für mich
Bilder
Huawei P30 | LTE
-
Edit: Ich denke DT.DEU steht für ein gebrandetes Handy, nun auf einmal nicht mehr? Das klinkt doch etwas befremdlich für mich
Das dachte ich aufgrund der Benennung zuerst auch, wurde aber von meinem zuständigen Kollegen darüber informiert, dass du Huawei P30 (Pro) Geräte seit Beginn als open market Variante, also ohne Branding, von uns vertrieben wurden - das sollte so stimmen.Ich bin hier - um dir zu helfen!
Aber es handelt sich ja auf jeden Fall um eine "modifizierte Version", das sieht man ja an der zusätzlichen DT.DEU-Nummer, neben der regulären Firmware-Angabe (siehe Anhang).
Bilder
Huawei P30 | LTE
-
Ich hake da noch einmal nach und versuche mich möglichst zeitnah zurückzumelden .
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Ich hake da noch einmal nach und versuche mich möglichst zeitnah zurückzumelden .
Das wäre sehr nett, denn ohne VoLTE ist es großer Mist und mit der aktuellen Version klappt es ja, darum bin ich auch so ungeduldig. Sonst müsste man mein P30 zum Updaten einschicken, was ja sehr blöd wäre.
Huawei P30 | LTE
-
habe auf meinem Nokia 7 Plus gestern das grosse Mai Maintenance Release Eingespielt (00WW_4_15D). Hatte ja die leise Hoffnung, dass da vielleicht VoLTE Support für Congstar enthalten sein könnte.
Leider Fehlanzeige Muss weiter über GSM telefonieren. Ich habe auch die Hoffnung quasi schon aufgegeben, dass es für das 7 Plus noch mal ein passendes Software Update geben wird... Aber wer weiss -
-
@joergwd
Und wenn Du rechts auf "mehr" klickst...
Oder mal über die "HiSuite" versuchen?Auf einmal ist die Option "Aktualisieren" wieder in der Support-App, die sich früher HiSuite nannte. Aber auch darüber bekomme ich keine Aktualisierung
Bilder
Huawei P30 | LTE
-
Nee, die "HiSuite" ist die Verbindung über den PC via USB-Kabel.
Mit dieser sind bisher alle Updates vor OTA gekommen. Zumindest beim Mate 20 pro... -
Nee, die "HiSuite" ist die Verbindung über den PC via USB-Kabel.
Ja, damit habe ich es auch schon probiert, leider auch vergeblich
Huawei P30 | LTE
-
-
bergerbse
unregistrierter Benutzer (Gast)
Aber es handelt sich ja auf jeden Fall um eine "modifizierte Version", das sieht man ja an der zusätzlichen DT.DEU-Nummer, neben der regulären Firmware-Angabe (siehe Anhang).
Warum soll das modifiziert sein? Ich habe mein P30 Pro frei gekauft. Dort steht auch DT.DEU und dahinter die Klammer mit CF.
-
Warum soll das modifiziert sein? Ich habe mein P30 Pro frei gekauft. Dort steht auch DT.DEU und dahinter die Klammer mit CF.
Das dachte ich mir, weil ja da steht "Betreiberkonfigurationsaktualisierung". Aber wenn das überall so ist, dann bin ich ja beruhigt. Dann muss ich nur irgendwann noch das Update bekommen, darum ging es mir ja eigentlich
Huawei P30 | LTE
-
bergerbse
unregistrierter Benutzer (Gast)
Das wäre sehr nett, denn ohne VoLTE ist es großer Mist und mit der aktuellen Version klappt es ja, darum bin ich auch so ungeduldig. Sonst müsste man mein P30 zum Updaten einschicken, was ja sehr blöd wäre.
Das P30 hat von Huawei noch kein Update für VoLTE bei Congstar. Bisher hat mir das P30 Pro dafür ein Update. Einfach abwarten.
-
Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass es auch schon jemand auf seinem P30 hat, deswegen meine "Ungeduld". Aber da müsste das Update für das P30 ja auch zeitnah folgen, da ist ja bisher keine große Zeitspanne zwischen den normalen P und dem Pro gewesen.
Huawei P30 | LTE