congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • 1
  • …
  • 38
  • 39Seite 39 von 61
  • 40
  • …
  • 61
  • Neues Thema
  • Online

    Flosse08

    • Beitrag #761

    Ehrenmitglied

    Beiträge : 1.075

    29. Mai 2020

    Und unter Einstellungen -> Updater?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • joergwd

    • Beitrag #762

    Großmeister des Forums

    Beiträge : 92

    29. Mai 2020

    Zitat von Flosse08

    Und unter Einstellungen -> Updater?

    Da kommt immer die Meldung, siehe Anhang.

    Bilder

    • update.jpg
      • 50,75 kB
      • 590×1.280
      • 118

    Huawei P30 | LTE+ | VoLTE | WiFi-Calling

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Max S.

    • Beitrag #763

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.877

    29. Mai 2020

    Zitat von joergwd

    Bekommen vielleicht die P30 von Congstar dieses Update nicht, sondern nur "Freie"?


    Hat dein Gerät denn ein Telekom-Branding? Nach meinem Stand haben die P30 (Pro) Geräte von uns kein Branding, sondern sind die normalen open market Geräte. Da werden die Updates ohne Anpassungen vom Netzbetreiber direkt durch den Hersteller ausgespielt. Das geschieht aber meistens nicht zeitgleich auf allen Geräten, sondern in verschiedenen Wellen über einen (kleineren) Zeitraum.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • joergwd

    • Beitrag #764

    Großmeister des Forums

    Beiträge : 92

    29. Mai 2020

    Zitat von Max S.

    Hat dein Gerät denn ein Telekom-Branding? Nach meinem Stand haben die P30 (Pro) Geräte von uns kein Branding, sondern sind die normalen open market Geräte. Da werden die Updates ohne Anpassungen vom Netzbetreiber direkt durch den Hersteller ausgespielt. Das geschieht aber meistens nicht zeitgleich auf allen Geräten, sondern in verschiedenen Wellen über einen (kleineren) Zeitraum.

    Wie kann ich das feststellen? Wie schon gesagt, ich habe es bei Euch im Februar gekauft. Deutet die markierte Stelle in den Anlage auf ein Telekom-P30 hin? Und wenn ja, was hat das für mich für Folgen?

    Bilder

    • anlage03.jpg
      • 98,82 kB
      • 590×1.280
      • 107

    Huawei P30 | LTE+ | VoLTE | WiFi-Calling

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergwd (29. Mai 2020)

  • Max S.

    • Beitrag #765

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.877

    29. Mai 2020

    Gewöhnlich merkst du so etwas daran, dass Anwendungen der Telekom vorinstalliert sind oder während des Start des Handys ein Telekom-Logo eingeblendet wird. Bei der Benennung der Softwareversion DT.DEU ... könnte es schon sein, dass die Software vom Netzbetreiber stammt - da bin ich nicht zu 100 % sicher. Ich kann nur nachvollziehen, dass die derzeit vertriebenen Geräte von uns kein Branding haben.

    Vielleicht kann @bergerbse weiterhelfen. Wie ist die Softwareversion bei dir benannt? Beginnt die Bezeichnung auch mit DT.DEU? Das könnte für Deutsche Telekom stehen.

    Ich versuche parallel herauszufinden, ob das Gerät aus dem Februar ein Branding hat. Dann könnte es sein, dass es etwas länger bis zu einem Update braucht.

    Edit: Dein im Februar gekauftes Gerät hat kein Branding - daher wirst du die Software wohl in den nächsten Tagen erhalten. Da heißt es lediglich ein bisschen Geduld zu haben, bis Huawei es auch auf dein Gerät ausspielt :) .

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • joergwd

    • Beitrag #766

    Großmeister des Forums

    Beiträge : 92

    29. Mai 2020

    Zitat von Max S.

    Gewöhnlich merkst du so etwas daran, dass Anwendungen der Telekom vorinstalliert sind oder während des Start des Handys ein Telekom-Logo eingeblendet wird. Bei der Benennung der Softwareversion DT.DEU ... könnte es schon sein, dass die Software vom Netzbetreiber stammt - da bin ich nicht zu 100 % sicher. I

    Ja, da steht DT.DEU (siehe Anhang). Was soll ich jetzt machen? Das Gerät bei euch einschicken und gegen ein "Brandingfreies" tauchen? Ich habe das P30 ja extra bei Euch gekauft, um es bei Euch zu nutzen und jetzt habe ich Probleme? Das ist nicht gut!


    Edit: Ich denke DT.DEU steht für ein gebrandetes Handy, nun auf einmal nicht mehr? Das klinkt doch etwas befremdlich für mich :(

    Bilder

    • software Version.jpg
      • 44,57 kB
      • 583×435
      • 95

    Huawei P30 | LTE+ | VoLTE | WiFi-Calling

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergwd (29. Mai 2020)

  • Max S.

    • Beitrag #767

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.877

    29. Mai 2020

    Zitat von joergwd

    Edit: Ich denke DT.DEU steht für ein gebrandetes Handy, nun auf einmal nicht mehr? Das klinkt doch etwas befremdlich für mich


    Das dachte ich aufgrund der Benennung zuerst auch, wurde aber von meinem zuständigen Kollegen darüber informiert, dass du Huawei P30 (Pro) Geräte seit Beginn als open market Variante, also ohne Branding, von uns vertrieben wurden - das sollte so stimmen.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • joergwd

    • Beitrag #768

    Großmeister des Forums

    Beiträge : 92

    29. Mai 2020

    Aber es handelt sich ja auf jeden Fall um eine "modifizierte Version", das sieht man ja an der zusätzlichen DT.DEU-Nummer, neben der regulären Firmware-Angabe (siehe Anhang).

    Bilder

    • anlage05.jpg
      • 81,67 kB
      • 590×1.280
      • 115

    Huawei P30 | LTE+ | VoLTE | WiFi-Calling

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Max S.

    • Beitrag #769

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.877

    29. Mai 2020

    Ich hake da noch einmal nach und versuche mich möglichst zeitnah zurückzumelden :) .

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • joergwd

    • Beitrag #770

    Großmeister des Forums

    Beiträge : 92

    29. Mai 2020

    Zitat von Max S.

    Ich hake da noch einmal nach und versuche mich möglichst zeitnah zurückzumelden :) .

    Das wäre sehr nett, denn ohne VoLTE ist es großer Mist und mit der aktuellen Version klappt es ja, darum bin ich auch so ungeduldig. Sonst müsste man mein P30 zum Updaten einschicken, was ja sehr blöd wäre.

    Huawei P30 | LTE+ | VoLTE | WiFi-Calling

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • maliblatt

    • Beitrag #771

    Routinier

    Beiträge : 8

    29. Mai 2020

    habe auf meinem Nokia 7 Plus gestern das grosse Mai Maintenance Release Eingespielt (00WW_4_15D). Hatte ja die leise Hoffnung, dass da vielleicht VoLTE Support für Congstar enthalten sein könnte.
    Leider Fehlanzeige :( Muss weiter über GSM telefonieren. Ich habe auch die Hoffnung quasi schon aufgegeben, dass es für das 7 Plus noch mal ein passendes Software Update geben wird... Aber wer weiss :)

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Pfeily

    • Beitrag #772

    Forenfreak

    Beiträge : 96

    29. Mai 2020

    @joergwd
    Und wenn Du rechts auf "mehr" klickst... ;)
    Oder mal über die "HiSuite" versuchen?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • joergwd

    • Beitrag #773

    Großmeister des Forums

    Beiträge : 92

    29. Mai 2020

    Zitat von Pfeily

    @joergwd
    Und wenn Du rechts auf "mehr" klickst... ;)
    Oder mal über die "HiSuite" versuchen?

    Auf einmal ist die Option "Aktualisieren" wieder in der Support-App, die sich früher HiSuite nannte. Aber auch darüber bekomme ich keine Aktualisierung :(

    Bilder

    • anhang06.jpg
      • 97,82 kB
      • 590×1.280
      • 106

    Huawei P30 | LTE+ | VoLTE | WiFi-Calling

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Pfeily

    • Beitrag #774

    Forenfreak

    Beiträge : 96

    29. Mai 2020

    Nee, die "HiSuite" ist die Verbindung über den PC via USB-Kabel.
    Mit dieser sind bisher alle Updates vor OTA gekommen. Zumindest beim Mate 20 pro...

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • joergwd

    • Beitrag #775

    Großmeister des Forums

    Beiträge : 92

    29. Mai 2020

    Zitat von Pfeily

    Nee, die "HiSuite" ist die Verbindung über den PC via USB-Kabel.

    Ja, damit habe ich es auch schon probiert, leider auch vergeblich

    Huawei P30 | LTE+ | VoLTE | WiFi-Calling

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Pfeily

    • Beitrag #776

    Forenfreak

    Beiträge : 96

    29. Mai 2020

    Dann hilft nur warten... :D
    Ich hoffe ja, das es dann mit der 10.1 auch auf´m Mate 20 pro läuft.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • bergerbse

    • Beitrag #777

    Forentitan

    Beiträge : 169

    30. Mai 2020

    Zitat von joergwd

    Aber es handelt sich ja auf jeden Fall um eine "modifizierte Version", das sieht man ja an der zusätzlichen DT.DEU-Nummer, neben der regulären Firmware-Angabe (siehe Anhang).

    Warum soll das modifiziert sein? Ich habe mein P30 Pro frei gekauft. Dort steht auch DT.DEU und dahinter die Klammer mit CF.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • joergwd

    • Beitrag #778

    Großmeister des Forums

    Beiträge : 92

    30. Mai 2020

    Zitat von bergerbse

    Warum soll das modifiziert sein? Ich habe mein P30 Pro frei gekauft. Dort steht auch DT.DEU und dahinter die Klammer mit CF.

    Das dachte ich mir, weil ja da steht "Betreiberkonfigurationsaktualisierung". Aber wenn das überall so ist, dann bin ich ja beruhigt. Dann muss ich nur irgendwann noch das Update bekommen, darum ging es mir ja eigentlich :)

    Huawei P30 | LTE+ | VoLTE | WiFi-Calling

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • bergerbse

    • Beitrag #779

    Forentitan

    Beiträge : 169

    30. Mai 2020

    Zitat von joergwd

    Das wäre sehr nett, denn ohne VoLTE ist es großer Mist und mit der aktuellen Version klappt es ja, darum bin ich auch so ungeduldig. Sonst müsste man mein P30 zum Updaten einschicken, was ja sehr blöd wäre.

    Das P30 hat von Huawei noch kein Update für VoLTE bei Congstar. Bisher hat mir das P30 Pro dafür ein Update. Einfach abwarten.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • joergwd

    • Beitrag #780

    Großmeister des Forums

    Beiträge : 92

    30. Mai 2020

    Zitat von bergerbse

    Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass es auch schon jemand auf seinem P30 hat, deswegen meine "Ungeduld". Aber da müsste das Update für das P30 ja auch zeitnah folgen, da ist ja bisher keine große Zeitspanne zwischen den normalen P und dem Pro gewesen.

    Huawei P30 | LTE+ | VoLTE | WiFi-Calling

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • …
  • 38
  • 39Seite 39 von 61
  • 40
  • …
  • 61
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Service Chat
  6. Impressum
  7. Nutzungsbestimmungen
  8. Datenschutz
  9. Suche
  10. Optionen
  11. Aktueller Ort
  12. congstar Support Forum
  13. Forum
  14. Tarife
  15. Tarif- & Produktberatung
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren