Beiträge von fox1

Der Titel soll auch die Message sein, herzlichen Dank Congstar für die langjährige, partnerschaftliche Vebindung. Sicher hat es auch mal gehakt. Aber genau in diesen Momenten machte für mich der kunden-und lösungsorientierte Support den Unterschied 👍 Herzliche Grüße, Fox1

Aus meiner Sicht ist eine unternehmerische Entscheidung wie hier vorliegend pro APP und contra Web durchaus nachvollziehbar. Insbesondere dann, wenn die Nutzung des Webportal der App hinterherhinkt. Schließlich freue ich (und vermutlich nicht bloß ich) über günstige Konditionen seitens Congstar. Da ich vermute, dass Congstar ein umsatzgetriebenes Unternehmen und nicht caritativ tätig ist, müssen wahrscheinlich Sparpotentiale (Infrastrukturpflege gibts nicht gratis) genutzt werden. Was ich aber schade finde ist, dass Congstar in diesem Fall und anders als gewohnt diesen Schritt nicht kommuniziert. Zumindest ist mir keine entsprechende Information erinnerlich.

Es ist wohl so wie es ist.

Abschließend ist es aus meiner Sicht allerdings wünschenswert, dass die Funktionalität des abgeklemmten Webportals dann in der APP abgebildet wird.

Nix für Ungut und herzliche Grüße an alle :)

Liebes Congstar-Team,

liebe Community,

auch von meiner Seite schöne und hoffentlich erholsame Feiertage, einen guten Jahreswechsel und das allerbeste für das neue Jahr 2024. Ich darf mich nochmals herzlich für den außergewöhnlichen Support durch die Congstar Offiziellen wie auch durch die Mitglieder dieses Forums vielmals bedanken. Taugt aus meiner Sicht sicher bestens als Beispiel, wie Kundenservice aussehen soll! Ergänzend möchte ich hier noch ein Zitat teilen, welches ich kürzlich gelesen habe. Es wird Albert Einstein zugeschrieben und lautet wie folgt: "Wenn das alte Jahr erfolgreich war, dann freu Dich auf das neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht." In diesem Sinne herzliche Grüße und allen eine gute Zeit :)

Alles gut, Danke für das offene Feedback. Ich bin froh bei Congstar zu sein :)! Und Chapeau, dass Congstar mit diesem Forum einen derartigen Kommunikationskanal mit kompetenten, freundlichen und geduldigen Mods angebietet. Hiervon können sich nach m. M. viele Marktbegleiter - gleich welcher Branche - viele Scheiben abschneiden. Ich wünsche Dir und dem ganzen Team alles erdenklich Gute :)

Hallo Patrick! Erstmal herzlichen Dank für Deine Nachricht. Ich hatte allerdings nie im Sinn, die Drittanbietersperren aufheben zu lassen. Ich habe diese nun im Kundencenter selbst wieder aktiviert, die Sperren dort sollen aktiviert bleiben. Ich bitte diesbezüglich um kurze Prüfung und Rückbestätigung.

In meinem Post ging es mir vielmehr um die Aufhebung der Sperre meines Profils zu meiner Rufnummer auf http://www.drittanbieterinfo.de (siehe den verlinkten Beitrag aus diesem Forum).

Aber ich mache da jetzt einen Haken ran. Scheint unlösbar zu sein. Nichtsdestotrotz und nochmals besten Dank und beste Grüße Fox1

Guten Abend, ich habe eine Frage/Bitte. Hier im Forum habe ich gelesen, dass über die Seite der Telekom drittanbieterinfo.de die Drittanbietersperren - auch für Congstar-Rufnummern - zu konfigurieren sind. Ich habe für meine im Profil hinterlegte Rufnummer, endend auf [...]8700 über dieses Portal erfolgreich konfiguriert. Die Konfiguration lässt sich dort auch per PIN schützen. Diese Option habe ich - rückblickend fatalerweise - aktiviert. Leider habe ich es nämlich versäumt, die PIN vernünftig zu speichern. Leider führte das dazu, dass ich kürzlich bei drittanbieterinfo.de nach dreimaliger Falscheingabe das Profil zu meiner Rufnummer gesperrt habe. Ich schätze die Seite drittanbieterinfo.de der Telekom, da dort die Drittanbietersperre viel feinkörniger eingestellt werden kann, als das über das Kundencenter bei congstar möglich ist. Mir ist absolut bewusst, dass ich das Problem durch meine Schusseligkeit selbst verursacht habe. Ich hoffe dennoch, dass sich die Sperre hoffentlich wieder lösen lässt. Leider werde ich nun vom Congstar Chat an die Telekom verwiesen, da dort wird die Seite betrieben wird. Die Telekom ihrerseits sagt nun, ebenfalls nachvollziehbar, es handele sich um einen Congstar Vertrag, ich solle mich dorthin wenden. Im Moment hat das für mich etwas von der sprichwörtlichen Katze, die sich in die Rute beißt. Nachdem ja hier im Forum (siehe Meine Empfehlung: Drittanbieterinfo.de) das Telekomportal empfohlen wurde, hoffe ich, dass über die Mods eventuell auch ein Kontakt zu jemandem möglich ist, der zum einen mit dem Portal vertraut ist und über den die Entsperrung des Profils möglich ist.

Ich möchte mich an dieser Stelle für den verursachten Aufwand entschuldigen und mich schon im Voraus herzlich bedanken. Beste Grüße Fox1 PS: Meine Kundendaten sind im Profil hinterlegt. PPS: Zwischenzeitlich und wenngleich für den Moment zu spät liegt mir die korrekte PIN vor.