Noch ein Nachtrag zum Thema "Duzen und Siezen", welches der hochverehrte Herr Schlingo extra wegen mir eröffnet hat und mich aus einem anderen Threat zitiert.
Wer nur zufällig hier mitliest:
Ich hatte nie etwas dagegen, in Foren geduzt zu werden!
Ich akzeptiere dies schon ewig und nutze das Duzen auch selber - je nach Gesprächspartner.
In dem anderen Thread hatte ich nur meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht, dass in der Mobilfunkbranche die Kunden von den Netzbetreibern/Providern/Kundenbetreuern heute grundsätzlich geduzt werden.
Nicht nur hier im Forum, sondern grundsätzlich. Ausnahmen gibt es natürlich immer, vor allem die Netzbetreiber selber in ihren Geschäftskundenverträgen.
Privatkunden werden heute aber oft wie Kinder oder Jugendliche behandelt.
Auch der Avatar eines Stinkefingers für einen Kundenbetreuer fand ich belustigend und einzigartig. (Und nicht nur ich!)
Wenn Sie woanders zufrieden sind dann ist doch alles gut.
Natürlich.
Warum auch nicht.
Ich habe doch nie geschrieben, dass ich unzufrieden bin!
Ich bin doch gar kein (direkter) Kunde mehr! Schon lange!
Solche Leute wie der hochverehrte Herr Schlingo interpretieren immer gerne irgendwelche Sachen in jeden Kommentar, der Congstar nicht bejubelt.
ich bin vom FairFlat Tarif ausgegangen den ich nutze und da sind 32 kB im Download und Upload.
Oh. Das ist aber auch nicht dolle. 32kb/s sogar im Download.... da geht ja nicht mal mehr Audiostraming vernünftig.
Bei mir war halt mit dem blauen Anbieter überwiegend nur E drin wo ich unterwegs war.
Und eben diese Erfahrungen hatte ich mit Congstar.
LTE war Raketentechnologie und für Prepaid nicht buchbar.
Also blieb für mich meistens nur EDGE.
Heute kann man LTE zwar gegen Aufpreis dazubuchen, aber im Haus habe ich weiterhin EDGE.
Das beste Netz der Welt Deutschlands ist zwar draußen wirklich gut, aber indoor (im Haus) oft eine Katastrophe.
Ich reise viel (derzeit wegen Corona nicht) und habe Karten aller Netze als Vergleich zur Verfügung.
Und ich kann sagen: In den letzten Monaten hat sich eine Menge getan!
Man sollte nie mit dem Zustand von vor 1, 2 Jahren oder länger vergleichen.
Das Heute ist wichtig. Und natürlich auch das Wo.
Dies gilt nicht nur im Mobilfunk.