Haben die von PennyMobile oder NormaConnect auch ein Forum,
wo man sich bei Fragen vertrauensvoll hinwenden kann?
Nein, ein Forum haben die nicht.
Aber sie sind per Telefon, E-Mail und WhatsApp zu erreichen.
Man kann sich vertrauensvoll dorthin wenden.
Das klappt!
Bei Penny sieht es besser aus, aber an wen wende ich mich, wenn ich
Fragen oder technische Probleme habe?
Wie gesagt, Telefon, E-Mail und WhatsApp funktionieren sehr gut.
Ich habe einmal eine Anfrage per WhatsApp gestellt, diese wurde innerhalb von Minuten beantwortet.
Zusätzlich gibt es noch das Internet, wo man sich bei allgemeinen Problemen informieren kann.
Es gibt einige gute unabhängige Foren. Und dort sind viele Leute mit Ahnung - auch über den Tellerrand hinaus.
Und, was man auch nicht vergessen sollte, je schlechter das Angebot ist, umso besser muss der Support sein!
Wenn ich hier lese, wie viele Problem es gibt......
In der Urlaubszeit (außerhalb Coronas) jammerten etliche Kunden im Ausland, dass sie kein Internet hätten. Congstar hatte Internet gesperrt und es musste per Supportforum freigesschaltet werden.....
Oft geht LTE nicht - Support hier im Forum muss aktiv werden.....
Und viele andere Dinge, man brauch nur mal hier im Support nachsehen.
Bei Congstar geht vieles schief, was hier im Forum durch den (zugegeben guten) Support ausgebügelt werden muss.
Das Problem der "Auslandssperre" war im Übrigen auch Thema meiner Anfrage bei Penny. EIne kurze WhatsApp und 10 Minuten später war "Ausland freigeschaltet". Und gleich noch die Drittanbietersperre eingerichtet.
Im übrigen wird der Support sehr oft überbewertet.
Bei meinem Haupt-Prepaid-Provider (kein Congstar/Penny) bin ich seit 2010 und habe noch nie den Support kontaktiert. Es hat immer alles funktioniert wie es sollte. Support braucht's nur, wenn's nicht klappt.