Bitte gib uns dazu noch einmal kurz Bescheid, wenn alles andere abgeschlossen ist.
So, der Vorgang scheint abgeschlossen und hat auch leidlich geklappt.
So weit, so gut! Grundsätzlich bin ich zufrieden.
Vielleicht interessiert es noch jemanden, der wie ich von Congstar zu Congstar Penny mobil portiert hat. 
Es werden sicher wieder manche anmerken, dass Penny mobil nichts, aber auch gar nichts, mit Congstar zu tun hat.
Congstar kennt Penny mobil nur vom Hörensagen, das sind völlig fremde Leute.......... 
Aber:
Das restliche Prepaidguthaben kann ich erst nach dem Vertragsende, also nach der Rufnummernmitnahme, an dich auszahlen.
Ihr könnt es schon erraten?
Congstar hat natürlich nichts ausgezahlt. Nicht einen Cent von meinem 91€ Guthaben!
Vielmehr hat Congstar das Guthaben intern auf mein neunes Congstar Penny mobil-Konto umgebucht!
Und das, obwohl Congstar ja Congstar Penny mobil kaum kennt und nicht supportet.........
Wer's glaubt.....
Welche Firma schenkt Kundenguthaben einer Konkurrenzfirma? 

Aber gut.
Eigentlich ist das kein Problem. Ich bin ja nicht bettelarm und mir kam es auch nicht auf das Guthaben an.
Hier bei Congstar war ich "ohneLTE", jetzt, bei Congstar Penny mobil, bin ich "mitLTE" ohne Raketentechnologieaufpreis und insgesamt sehr viel besseren Tarifen!
Der Sommer kommt - und endlich kann ich mein Guthaben auch aufbrauchen. Bei Congstar war mir das wegen ausschließlicher EDGE-Versorgung nicht möglich.
Ein Problem existiert aber trotzdem Congstar intern.
Mein Guthaben (91€ - Portierungsgebühr 25€ = 66€) wurde zwar nach Congstar Penny verschoben, taucht dort (sogar als zweimal gebucht!) am 24.02.20 auf (obwohl die Portierung erst zum 02.03.20 erfolgte!), wird mir aber nicht als neues Guthaben angezeigt.
Dafür habe ich aber die Gutschrift für mitgebrachte Rufnummern von 25€ erhalten.
Zusammengefaßt: Es fehlen 66€ die zwar angezeigt (sogar doppelt!!!) aber nicht gebucht wurden.
Ich werde mir das noch 3-4 Tage ansehen und geduldig bleiben und dann auch den Support von Congstar Penny mobile kontaktieren.
Was will ich?
- Meine Portierungserfahrung Congstar-Intern an Interessierte weitergeben.
- Kann hier jemand noch etwas machen, sprich dem Datensatz einen Schupp geben?
- Warum wurde mein Guthaben nicht ausgezahlt, wenn ich doch angeblich den Anbieter Congstar verlassen habe und zu der völlig anderen, von congstar absolut unabhänigen Firma Penny mobil portiert bin.
Derzeit portieren ich zwei weitere Karten (meiner Lebensgefährtin und meines Bruders) zu Penny. Diese hatten aber im Gegensatz zu mir Optionen gebucht. Mal sehen, wie es da klappt und was mit deren (geringen) Guthaben wird....