Ich möchte meine 2 Rufnummern zu einem neuen Anbieter portieren.
Ich bitte darum, ein Opt-in für beide Rufnummern zu setzen.
Vielen Dank.
Das Opt-In ist für beide Nummern gesetzt ![]()
Ich möchte meine 2 Rufnummern zu einem neuen Anbieter portieren.
Ich bitte darum, ein Opt-in für beide Rufnummern zu setzen.
Vielen Dank.
Das Opt-In ist für beide Nummern gesetzt ![]()
Hab gestern Abend den Tarifwechsel eingeleitet, der auch zu heute direkt funktioniert hat, aber das mit den 10 % Rabatt hat nicht funktioniert. Kann man da noch was machen?
Ich habe eine Markierung in deinem Konto gesetzt. Es dauert noch etwas, aber nachdem die Aktion vorbei ist, wird der Rabatt von uns nachgebucht. ![]()
Hallo Congstar Team,
ich würde gerne meinen alten Vertrag "Fair Flat" in den neuen "Allnet Flat S mit GB+" ohne Laufzeit umstelllen.
Den neuen 25% November CB Code habe ich in meinem Profil hinterlegt, können Sie bitte prüfen ob dies zu den CB Konditionen möglich ist?
Vielen Dank
Während der Black Friday Zeit gibt es max. 10 % Corporate Benefits Rabatt auf den Allnet Flat S Tarif.
Soll ich deinen Wunsch dennoch zur Prüfung weiter geben?
Hallo nochmal. Es hat bis jetzt alles prima geklappt - bis auf eines: Ich sehe in der App 3 GB Datenvolumen, nicht die vereinbarten 5 GB. Kommen die 2 GB später? Wenn ja, jeden Monat separat?
Ich habe mich drum gekümmert und es angeschubst. In etwa einer Stunde werden weitere 2 GB dazu kommen. ![]()
Hallo,
Ich würde auch gerne in das Prepaid Jahrespaket mit 180GB wechseln. Legitimations PIN und die anderen benötigen Daten sind hinterlegt. Den AGB stimme ich auch zu.
Hey, ich habe den Tarifwechsel bestellt, du bekommst gleich E-Mails dazu zugeschickt. ![]()
Alles anzeigenHallo liebes Congstar-Team,
vielen Dank für die ausführliche Erklärung — das hat mir schon sehr weitergeholfen. Ich habe allerdings noch eine Frage: Wenn ich zum Tarif M 2025 wechsele, sehe ich, dass ich 10 % Treuevorteil + 4× Freundeskreisrabatt erhalte.
Da ich bereits länger bei euch bin, habe ich bei meinem aktuellen Vertrag noch den Vorteil von 20 % „Neukundenwerbung“ aus früheren Jahren. Dieser Vorteil wurde bereits letztes Jahr berücksichtigt.
Wäre es möglich, dass dieser 20 %-Vorteil auch bei einem Wechsel zu M 2025 erneut angewendet wird?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße
[Dein Name]
Das lassen wir von den Kolleg*innen prüfen.
Es kann ein kleines bisschen dauern, da im Moment viel los ist, aber du bekommst per E-Mail Bescheid.
Danke, das Opt.in ist nun gesetzt ![]()
...ch behaupte du kannst auch nicht mal ein alternatives Angebot mit ähnlichen Konditionen anbieten, aber natürlich kannst du dich auch darauf berufen das du privat hier bist und keine "Beratung" anbieten möchtest. Dabei hätte sogar das nennen von einer Alternative gereicht um zu sehen wie gut diese ist...
Wäre lt. Netiquette auch nicht erwünscht ![]()
Liebes Team,
mit meiner 0179Nummer würde ich gerne in den Allnet Flat S Flex 50GB mit GB+ mit 10% Rabat für 17,10 Euro monatlich wechseln. Die Option 5G Speed für 3,00 Euro soll erhalten bleiben, so dass die Gesamtkosten 20,10 Euro monatlich betragen würden.
Der Tarif meiner Partnerkarte soll nicht verändert werden.Ist dies möglich?
Ja, das klappt so. Hast du deine Nummer für den Treuerabatt hierüber schon vormerken lassen?
Denn etwas später kannst du in der App dann den gewünschten Zieltarif auswählen, also S, M oder L. ![]()
Alles anzeigenHallo Linda
interessant, du schreibst, dass der Treuerabatt für S, M und L gilt.
Auf der Seite zum Überprüfen war der Rabatt bei mir für hinterlegt. Als ich die Allnet Flat S gebucht habt, war der Rabatt nicht mehr hinterlegt.
Euer Support schrieb mir hierzu:
"congstar Chat (18.11.2025, 11:14:51): Die 10% Rabatt gibt es nur bei einem Wechsel in die Allnet Flat M. Bei der Allnet Flat S, welche gebucht wurde, gibt es diesen Rabatt nicht"
Was ist denn da jetzt richtig?
Auf Mydealz liest man viel, dass andere auch den S mit Rabatt buchen konnten oder der Support buchen konnte. Als Bestandskunde kann ich ja nicht den Gutscheincode beim Tarifwechsel eingeben und der Treuerabatt war nur für die M hinterlegt, sehr schade
Sorry für die Verwirrung.
Der Wechsel zum Tarif S ist schon bestellt, da bekommen wir den Rabatt nicht mehr rein.
Aber ich setze eine Markierung in deinem Konto, damit wird der 10 % Rabatt nach Ende der Aktion noch nachgebucht, damit du ebenfalls davon profitieren kannst ![]()
Alles anzeigenMal eine Frage:
Ich und eine Bekannte haben einen alten BF Deal (2023?):
30 GB für 20 Euro = 18 Euro
Ich hatte damals Freundeswerbung gemacht und wir beide hatten 10 % erhalten.
Bei mir in der CONGSTAR App wird aber bei Freundeskreis Level 0/5 angezeigt?🤔
Wenn ich Tarif wechsle mache, Bleiben meine 10 % Freundeskreiswerbung?
Ich habe mal in den Rechnungen geschaut, dort wird unter
- Monatsentgelte und Vergünstigungen auf Monatsentgelte
„2 congstar for Friends: 10 % Rabatt auf den monatlichen Grundpreis“ angezeigt.
Mich stört aber das es innerhalb der App nicht angezeigt wird.
Du nutzt noch eine Vorgängerversion des Freundeskreises. Wir können deinen Wunsch an die zuständigen Kolleg*innen weiter reichen, die schauen sich das dann an. ![]()
In welchen Tarif möchtest du wechseln und bist du für den Fall eines Wechsels mit den Inhalten aus diesem Link einverstanden?
Geht mir ähnlich. Ich sehe den S aber bei meinen Verträgen nur für 19 Euro. Wird der 10% Rabatt im Laufe vom Bestellprozess aktiviert?
Ich habe mir den Link zum Vormerken des Rabatts nochmal angeschaut, da ist immer nur von der Allnet M die Rede. Und wenn ich versuchen einen Tarifwechsel durchzuführen steht bis zum Punkt kostenpflichtig bestellen 19 Euro als Preis.
Da muß ich mich wohl Mal an den Support wenden.
Stefanie Kannst Du bitte Mal schauen ob ich mit meinen Tarifen in die Allnet S inkl. Treuerabatt für 17,10 Euro wechseln kann?
Du hattest nun auch die Kolleg*innen vom Chat kontaktiert. Dein Anliegen wir darüber weiter bearbeitet bzw. antworte gerne auf die E-Mail, die angekündigt wurde.
Bleib künftig bitte bei einem Kontaktkanal. Dann geht im Trubel nichts verloren, es kommt zu keiner Doppelbearbeitung und alle bekommen schneller eine Antwort von uns ![]()
Corporate Benefits Gutscheine können bei einem Tarifwechsel nur dann berücksichtigt werden, wenn der Ausgangstarif ursprünglich mit einem Corporate Benefits Rabatt bestellt wurde.
volker1185 hattest du bereits einen CB Code inklusive in deinem bestehenden Vertrag?
Ja klar, habe ich.
Du hattest den betreffenden Tarif ursprünglich mit einer anderen Rabattaktion abgeschlossen, aber scheinbar nicht mit einem Corporate Benefits Gutschein. Zur Sicherheit hatte ich es extra an die zuständigen Kolleg*innen gegeben, die dir meinen Verdacht per E-Mail bestätigt haben.
Ohne Legitimation können wir nicht auf fremde Konten zugreifen. Wenn dein Nachbar möchte, kann er sich aber gerne selbst bei uns melden, damit wir nachschauen.
Ich habe nach telefonischer Rücksprache am 11.11.25 den Restbetrag für mein bestelltes iPhone überwiesen. Bisher habe ich jedoch noch keine Rückmeldung erhalten und die Ratenzahlung steht immer noch an der gleichen Stelle.
Könntet ihr schauen, ob das Geld ankam und verbucht wurde?
Klar, mach ich gern. 🙂
Kannst du dafür bitte noch der Legitimations-PIN in deinem Profil ergänzen? Ohne den kann ich nicht auf dein Konto zugreifen.
Hello!
Und noch einmal: congstar ist auch in diesem Jahr wieder offizieller Partner der 1LIVE Krone, am 04. Dezember live aus Bielefeld.
Hier gibts alle Infos 😊
heute ist mein Vertrag ausgelaufen und gerne würde ich in ein Prepaid Tarif wechseln. In meinem Profil wurde soweit alles hinterlegt.
Welche Tarife stehen zur Auswahl?
Ich befürchte, hier liegt ein Missverständnis vor. Wir hatten dir per E-Mail mitgeteilt, dass dein Tarif von zur Kündigung vorgemerkt wurde, mit Kündigung zum 13.11.2025.
Ab dann ist ein Wechsel in einem Prepaid Tarif möglich (da die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist). Dafür muss aber die Kündigung zurückgenommen werden, da der Vertrag sonst heute enden würde.
Stephanie ja konnte mich normal mit Passkey einloggen und bin wieder eingeloggt. Komisch war nur dass ich mich wieder einloggen musste da Login Speichern als ein gesetzt ist.
Schon etwas merkwürdig 🤔
Behalt es mal bitte im Blick und gib Bescheid, wenn nochmal was in der Art passieren sollte.
Ich weiß nicht, was falsch gelaufen ist bei der Rufnummerportierung.
Was wurde dir denn genau mitgeteilt, du hast ja vermutlich eine E-Mail dazu bekommen?
die Rufnummerportierung soll Heute stattfinden bzw. auf den neuen Vertrag laufen.
Wurde dir vom neuen Provider bereits das heutige Datum zur Übernahme genannt, oder wie meinst du das?
Ich habe den Kolleg*innen vom DSL-Team Bescheid gegeben 🙂