Die Aufladung vom 23.03. hat geklappt, du kannst das Schreiben ignorieren. ![]()
Beiträge von Steffi
-
-
Hey, wir hatten gestern Mittag angerufen und scheinbar funktioniert es mittlerweile wieder.
Melde dich bitte, falls es doch noch Probleme geben sollte oder du Fragen hast.
-
Hey, du hattest zwischendurch auch Kontakt per E-Mail. Eine Reaktivierung ist ausgeschlossen, dein Guthaben wird noch ausgezahlt und deine Rufnummer wird nächste Woche zu einem anderen Anbieter portiert.
Sorry, dass wir keine besseren Neuigkeiten haben.
-
Im Moment klappt es noch nicht Michael00
Aktuell können wir bei congstar Glasfaser nur in Haushalten anbieten, die bereits vollständig oder teilweise mit Glasfaser bis in jede Wohneinheit ausgestattet sind. Außerdem können wir congstar Glasfaser nur dann schalten, wenn bereits eine Glasfaser‑Anschlussdose mit einer gültigen Glasfaser‑ID besitzen. Daran scheitert es bei dir scheinbar.
Wir bauen jedoch unser Angebot weiter aus: Im Laufe des Jahres werden wir die neuen Glasfaser-Tarife künftig auch für weitere Haushalte zur Verfügung stellen. Schau gerne etwa monatlich auf unserer Seite vorbei und prüf deine Adresse. -
Wir haken nach und melden uns wieder.

-
Ich habe aus deinem Anliegen einen eigenen Beitrag erstellt.
Das klappt nicht. Wir hatten dir dazu am 23.03. eine E-Mail zugeschickt. Du hattest eine Bestellung mit Portierung bei einem anderen Provider aufgegeben. Deswegen wurde sie abgelehnt und dir wurde eine Rufnummer von congstar zugeteilt.
-
Hallo Christian ,
vielen Dank für die Hilfe! Ich nehme gerne die 2. Möglichkeit (Reservierung im System).
Bitte reservieren Sie das Paket 15 GB für 16 Euro (gültig für 14 Tage) .
Der Pass soll dann bitte automatisch aktiv werden, sobald sich die Karte in das türkische Netz einbucht. Meinen Namen und Rufnummer habe ich im Forenprofil hinterlegt.
Vielen Dank und viele Grüße!
Gerne, der Pass ist reserviert.

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich nutze eine Xplora X6 Play eSim mit einer congstar eSIM und reise demnächst für zwei Wochen in die Türkei.
Da es sich um eine Smartwatch handelt, stehe ich vor einem technischen Problem bei der Datennutzung im Ausland:
1. Kein Webbrowser: Die Uhr kann die Seite datapass.de nicht aufrufen, um einen Datenpass zu buchen. Da es eine eSIM ist, kann ich sie auch nicht in ein Smartphone einlegen, um die Buchung dort vorzunehmen.
2. Eingeschränkte SMS-Funktion: Die Uhr kann keine herkömmlichen System-SMS empfangen oder beantworten, um Pakete zu bestätigen.
3. Kein Login möglich: Da ich nicht über das Mobilfunknetz der Uhr auf datapass.de zugreifen kann, habe ich keine Möglichkeit, einen Pass für die Rufnummer der Uhr zu buchen.
Meine Frage:
Gibt es für die Türkei eine Möglichkeit, einen passenden Datenpass (z. B. Travel & Surf) vorab durch den Support oder über das „Mein congstar“ Portal manuell für die Rufnummer der Uhr zu hinterlegen? Ohne Datenpass bleibt die Uhr leider offline und die App-Funktionen (GPS/Nachrichten) sind nicht nutzbar.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Wir können einen Datenpass für die Datennutzung buchen, Telefonie etc. sind in der Türkei weiterhin kostenpflichtig.
2 GB zu 6 € gültig für 7 Tage
15 GB zu 16 € gültig für 14 Tage
oder 50 GB zu 30 € gültig für 28 TageSag gerne Bescheid, wenn es so weit ist und hinterlege dann auch deinen Namen im Forenprofil. Wir buchen den Pass dann für dich.
-
Hi,ich wollte auf den Tarif mit 40GB für 12 € wechseln. In der App bekomme ich nur die Meldung Tarifwechsel nicht möglich, woran kann das liegen?
LG Tobi
Ich habe dir eine E-Mail mit der Begründung zugeschickt.
-
Hey, wie schön, dass du einen Glasfasertarif von uns haben möchtest.

Es könnte sein, dass es sich um ein älteres Format handelt.
Gibt es einen QR-Code zu scannen? -
Hallo, ich habe dasselbe Problem mit der Ersatzkarte, die ich gerade bestellt habe. Könnten Sie mir bitte auch helfen? (Die Ersatzkarte ist für meine Partnerkarte.)
Ich habe die Aktivierung der Karte veranlasst, starte das Handy in etwa 20 bis 30 Minuten bitte mal neu.

-
Warum ist mein Smartphone plötzlich nicht mehr auf Lager obwohl es bei Bestellung lieferbar war? Warte schon 11 Tage.
Auch steht Akut bei Neubestellung des Smartphone das es lieferbar ist, wie kann das sein?
Vor allem bei neuen Flagship Modellen wie du eins bestellt hast, kann es zu Beginn leider zu kurzfristigen Lieferengpässen kommen, wenn wir vom Lieferanten nicht ausreichend beliefert werden.
Wir erwarten zur Monatsmitte neue Ware, also voraussichtlich kommende Woche. Du bekommst eine E-Mail, sobald deine Bestellung in den Versand geht. Entschuldige bitte die Wartezeit.
-
Hallo liebes Support-Team,
ich muss meine aktuelle Tarifwechsel-Anfrage leider kurzfristig anpassen. Bitte storniert den geplanten Wechsel in den aktuelleren Tarif.
Ich möchte stattdessen direkt in den Prepaid Jahrestarif wechseln und stimme den entsprechenden AGB zu. Mir ist bekannt, dass für den Wechsel in Prepaid ein neues Ident-Verfahren nötig ist. Schickt mir bitte dazu einfach die Infos oder den entsprechenden Link, damit ich das direkt erledigen kann.
Entschuldigt bitte die Umstände und danke für die schnelle Umsetzung im Voraus!Viele Grüße
Soeren
Dafür wird ein neues Ident nötig, dafür musst du bitte deine Nationalität und die Art des Ausweisdokuments angeben, zB in den Forendaten.Wenn du auf den aktuellen Wechsel bzw. den Corporate Benefits Rabatt verzichten und zum Prepaid Jahrespaket wechseln möchtest, bestätige bitte noch mit einem kurzen Satz, dass du die Inhalte im Link https://t1p.de/congstarAGB akzeptierst bzw. zur Kenntnis genommen hast.
-
Hallo liebes Team,
Bitte setzt für meine Rufnummer das Opt-in für die Portierung.
Ist es möglich den PrePaid Vertrag trotz Portierung zu behalten? Oder die Nummern zu tauschen?
Vielen Dank schonmal.
Nein, mit Portierung der Nummer werden Prepaid Verträge automatisch beendet.
Was du vorhast, geht nur bei Rechnungstarifen. Dort kann die Nummer aus dem laufenden Tarif heraus portiert werden und der Vertrag läuft danach mit einer anderen Nummer weiter.
Soll ich das Opt-In trotzdem setzen? -
Hallo congstar-Team,
bitte für meine Rufnummer das Opt‑in für die vorzeitige Rufnummernmitnahme setzen.
Vielen DankHabe ich direkt erledigt, du bekommst gleich eine E-Mail zur Bestätigung. 🙂
-
Hallo zusammen,
könntet ihr bitte auch bei meinem Anschluss ACR aktivieren.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
SoerenIch habe die Sperre für dich eingerichtet.

-
Hi, habe die Ergänzungen vorgenommen.
Danke
Danke, ich habe jeweils das Opt-In gesetzt, damit du die Rufnummern aus den laufenden Verträgen heraus portieren kannst. Beachte bitte die Hinweise aus den E-Mails dazu.
-
Danke, nun müsste die Leg-Pin stimmen.
LG
Danke, ich habe das Opt-In nun gesetzt. Du bekommst gleich noch Infos per E-Mail.
-
Konntest du es schon ausprobieren rschiml ?
-
Hat sich bereits erledigt. Danke
Das verwirrt mich nun, denn ich kann keine Änderungen in deinem Konto sehen.
Soll die E-Mail-Adresse noch angepasst werden, damit du auch alle Infos zu deinem Tarif bekommst, oder nicht?