Auf die Vorgänge bei Alphacomm haben wir leider keine Einsicht
Aber du könntest bei denen mal direkt nachfragen: klick
Beiträge von Steffi
- 

- 
					Die Idee für die Komfortaufladung nehmen wir mit. 
 Wenn die Sofortaufladung bereits eingerichtet wurde, kann immerhin darüber 10 € als Aufladebetrag ausgewählt werden.
- 
					Ich habe den ersten Wechsel nun bestellt. Du bekommst gleich E-Mails mit Infos dazu, über die du auch das Prepaid Legitimationsverfahren starten kannst. Den zweiten Wechsel in den Prepaid wie ich will Tarif kannst du danach selbst in der App bestellen. oder melde dich auch gern nochmal hier, dann geben wir auch den zweiten Wechsel in Auftrag. Was dir lieber ist 🙂 
- 
					Die SIM-Karte wurde am 13. verschickt und vorhin haben wir eine E-Mail verschickt, dass der Brief wieder zu uns zurückgekommen ist. Warum die Post den Brief nicht zustellen konnte, können wir nicht einsehen. Wir bestellen gerne eine Ersatzkarte, trage dafür zum Abgleich bitte noch deine Adresse in deinen Forendaten ein, z.B. im Feld Router. Ist dein Name in der gleichen Form, wie er in deinem Konto steht, auch an deinem Briefkasten angebracht? 
- 
					Hallo, leider habe ich vergessen, rechtzeitig aufzuladen. Ich bitte um eine Reaktivierung meiner Prepaid-Karte (siehe Profil-Angaben). Danke. Viele Grüße 
 MichaelHey, schon erledigt  
- 
					Bei einer Bestellung über unseren Webshop hätten die abweichenden Vertragsdaten direkt während der Bestellung angeben werden können. Da ihr schon eine Karte habt, könnt ihr 
 EntwederIm Laufe der Bestellung werden die Daten von der Karte abgefragt und dabei kann auch die Rufnummernmitnahme beantragt werden. 
 ..
 Congstar wird dann versuchen, dass die Rufnummer zu congstar kommt. Dies wird fehlschlagen, weil der Name abweicht. Nach der Ablehnung meldet ihr euch beim Support und gebt an, dass die Rufnummer beim bisherigen Anbieter unter einem anderen Namen geführt wird. Dann stellt congstar eine erneute Anfrage. Nach wenigen Tagen wird die Rufnummer dann übertragen.Oder: Alternativ kannst du auch die Karte auf deinen Namen hier aktivieren und nach der Aktivierung den Vertrag auf deine Frau umschreiben lassen. Oder: 
 Bei Lidl noch vor der Portierung den Inhaber ändern lassen 
- 
					Dein Name fehlt. Hast du denn noch eine konkrete Frage? 
- 
					Hallo internetnutzer73 hinterlege bitte die Rufnummer/Kundennummer, die Legi-PIN und den vollständigen Namen. Dann sehe ich mir das gern einmal an. Da du dich im Auftrag deiner Mutter meldest, benötige ich zusätzlich noch eine Vollmacht, wenn der Vertrag auf ihren Namen läuft. Diese findest du hier. Kleine Korrektur dazu: Über das Forum können wir nur auf die Konten der registrierten Person zugreifen. Wenn es um die Verträge von einem Dritten geht, müsstet ihr euch im Chat, bei der Hotline oder per E-Mail melden und die benötigten Daten mitschicken. - Der Weg über den Congstar-Support (bspw. hier im Forum) ist mit viel Aufwand verbunden: Man muss sich erst registrieren, seine Kundendaten hinterlegen und dann um Hilfe bitten.
 Ihr müsst euch hier nicht registrieren, ihr könnt euch bei Anliegen über jeden Kontaktweg eurer Wahl melden Ich habe das Thema mit meiner Mutter besprochen. Wir haben ihre Vertragsdaten bisher nicht im Foren-Profil hinterlegt, weil es uns mittlerweile mehr ums Prinzip geht. Dein Feedback haben wir notiert, vielen Dank dafür 🙂 
 Falls ihr doch noch möchtet, meldet euch jederzeit.
- 
					Alles anzeigenBefinde mich kurz vor dem Wechsel zu Congstar. Eine Frage konnte Ich bisher noch nicht klären… Ich möchte für meine Hauptkarte noch eine multisim buchen ( soweit ich weiß nur 1 Multisim möglich?) Zu der Hauptkarte dann noch eine Partnerkarte für meine Frau. Ist es nun möglich zu dieser Partnerkarte (extra Rufnummer) auch eine Multisim zu buchen?  
 LGSchön, dass du zu uns kommen möchtest 😊 Zu unseren Allnet Flat Rechnungstarifen kannst du jeweils eine MultiSIM zubuchen, egal ob es sich um die Haupt- oder Partnerkarte handelt. 
- 
					Besteht das Problem noch? 
 Dann meld dich bitte über die Feedback-Funktion innerhalb der App und schick uns Screenshots von der fehlerhaften Anzeige, Infos zu deinem korrekten verbrauch, um welche Rufnummer es sich handelt etc.
- 
					Etwa Montag oder Dienstag solltest du Infos dazu per E-Mail bekommen. 
 Trage ansonsten deine vollständigen Daten ein, wenn sich bis Mittwoch noch nichts getan hat, dann haken wir nach
- 
					Es kann durchaus was damit zu tun haben, dass du lt. deinen Kundendaten nun in der Straße "Packstation" wohnst. Das ist halt keine Lieferadresse, sondern nun deine Wohnadresse, welche zB auch in deinen Rechnungen erscheinen wird 😉 Aber das müssen sich die Expert*innen anschauen. Lass uns dafür bitte Fotos von der Vorder- und Rückseite deines Ausweises über dieses Formular zukommen und schreib kurz dazu, dass du dich auf diesen Beitrag beziehst. Dann können wir deinen Wunsch an die zuständigen Kolleg*innen zur Prüfung weiter leiten. 
- 
					Tut uns leid, dass die Post den Brief nicht zustellt 😟 
 Hattest du bei der Post ggf. mal nachgefragt, warum es mit der Zustellung an zwei Adressen nicht richtig rund läuft?Wir können nochmal eine Ersatzkarte bestellen. Damit wird die erste verschickte Ersatzkarte unbrauchbar, falls die noch unterwegs sein sollte. Alternativ ginge auch ein Tausch bei einem Händler vor Ort, hier kannst du nach Shops suchen, bei denen das möglich wäre. 
- 
					Hallo, ich bitte um sofortige Freigabe meiner Rufnummer, vor dem Ende meines Vertrags. Ich werde anschließend die Rufnummer Mitnahme bei meinem neuen Anbieter beantragen. Schade, dass du uns nach so langer Zeit verlässt. Das Opt-In ist gesetzt 🙂 
- 
					Hallo Team, ich möchte meine Rufnummer (…7248) aus meinem laufenden Vertrag zu einem anderen Anbieter mitnehmen und um vorzeitige Freigabe bitten. Lieben Dank ❤️ Ich habe das Opt-In gesetzt, du kannst die Rufnummer nun heraus portieren, dein Vertrag läuft dann mit einer anderen Nummer unverändert weiter🙂 
- 
					Hallo, ich benötige für meinen neuen Anbieter das Opt-In für die Portierung der Rufnummer. Danke und VG Anry Mach ich gerne 🙂 Kannst du dafür bitte noch deine Legitimations-PIN in deinen hinterlegten Daten ergänzen? 
- 
					Ich habe alles bezahlt, kannst du denn Zahlungseingang mal prüfen. Danke Hey, wir haben dir vorhin eine E-Mail dazu zugeschickt 🙂 
- 
					Hallo, Bitte setzt für meine Rufnummer das opt-in für die Portierung. Danke und LG Das Opt-In ist gesetzt, du bekommst sofort eine E-Mail zur Bestätigung 🙂 
- 
					Nach jedem Handy-Neustart ist alles wieder beim gleichen Vertrag. Die Entwickler*innen sind dran, ein Fix kommt voraussichtlich mit dem nächsten Update 🙂 
- 
					Hallo Congstar-Team, ich würde gerne in den aktuellen „Allnet Flat M Flex mit GB+ FLEX“ Tarif mit 100GB wechseln. Den 20% CB-Gutscheincode habe ich in meinem Profil unter Handy/Router hinterlegt. Wünsche einen schönen Sonntag  Dein Wunsch liegt nun bei der zuständigen Abteilung, du wirst nach der Prüfung per E-Mail kontaktiert