Beiträge von Steffi

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hey @Icecoldie84,

dein bestelltes Neuwertiges Handy ist leider lieferverzögert. Ein genaues Datum für den geplanten Versand kann ich dir leider noch nicht sagen, aber wir werden dich per E-Mail informieren sobald uns dazu neue Infos vorliegen. Entschuldige bitte die Verzögerung.

Gruß Steffi

Hallo @Rinaldo,

schau doch bitte in den Einstellungen deines Handys, ob die Zugangspunkte für das Internet richtig hinterlegt sind.
    Nokia 5: Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetze - Zugangspunkte (APN)

Dies sind die korrekten Daten die eingetragen werden müssen:
    Name: Congstar Internet
    APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.telekom
    Proxy: keine Eingabe
    Port: keine Eingabe
    Benutzername: congstar
    Passwort: cs
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-typ: default,supl

Gruß Steffi

Ein Widerrufsrecht steht dir auch bei einem Tarifwechsel zu. Ein Wechsel zurück in deinem Ausgangstarif ist technisch aber nicht mehr umsetzbar, weil wir ihn schlichtweg nicht mehr anbieten. Das Sonderkündigungsrecht, dass dir in so einem Fall zusteht, wurde dir ja bereits angeboten.

Die Kosten für die Surf Optionen die du nur wenige Tage nutzen konntest habe ich dir anteilig in Form von Guthaben aufgebucht.

Gruß Steffi

Hey @daniela_j,

hierbei handelt es sich im weitesten Sinne um einen Anzeigefehler der nur den Tag der Aktivierung betrifft. Ab morgen werden dir die gebuchten 12 GB Datenvolumen auch richtig angezeigt :) .

Am Tag der Aktivierung können wir noch keine Veränderungen am Tarif vornehmen, für die Drittanbietersperre müsstest du dich bitte morgen noch einmal bei uns melden.

Gruß Steffi

Hi @wasgeht,

unsere Homespot Tarife funktionieren grundsätzlich nur via LTE, deswegen muss der Router auch LTE-fähig sein. Zu deiner Postleitzahl liegt aktuell eine Störung im Netz vor, vermutlich weil an den Antennen gearbeitet wird. Diese Arbeiten sollen morgen im Laufe des Tages abgeschlossen sein, danach sollte der Zugang zum LTE bzw. 4G Netz wieder möglich sein.

Kontrolliere bitte in den Einstellungen deines Routers, ob die Zugangspunkte korrekt hinterlegt sind damit er richtig auf das Internet zugreifen kann:

APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
    APN-Name: internet.t-mobile
    Zugangsnummer: *99#
    Benutzername: tm
    Benutzerpasswort: tm
    IP-Einstellung: dynamisch
    WINS-Einstellungen: dynamisch
    DNS-Einstellung: dynamisch
    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

Ein Ausbau des Funknetzes an deinem Wohnort ist aktuell nicht geplant.

Viele Grüße Steffi

Hey @Treveres,

über Logitel wurde die Rufnummermitnahme "zum Ende der Vertragslaufzeit" beim aktuellen Anbieter bestellt. Deswegen haben wir keinen Spielraum für ein Startdatum. Abgesehen davon, legt immer der abgebende Provider das genaue Datum für die Portierung fest, darauf haben wir also gar keinen Einfluss.
    Hier wäre es sinnvoll gewesen, eine Rufnummermitnahme "zu sofort" zu bestellen. Auf diese Weise kann eine Rufnummer nach etwa 6 bis 9 Tagen portiert werden.
    Wenn das für dich interessant wäre, dann erkundige dich doch bitte zunächst bei deinem Anbieter, ob das dafür nötige "Opt-In" eingerichtet werden kann. Wenn du dazu die Bestätigung hast werde ich gerne meine Kollegen bitten die Übernahme zu ändern.

Gruß Steffi