Prima, dann gib gern morgen Bescheid wie es bis dahin aussieht
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Beiträge von Steffi
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Ich wollte auch lediglich kundtun, dass ich bzw. wir vom Support keine gesonderten Einsichten auf Produkte der Telekom selbst haben
.Aber die Chancen, dass jmd aus der Community helfen kann, stehen gar nicht schlecht. Ich drücke die Daumen
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Hallo & Danke für deine Idee.
Zum Bundle der Telekom kann ich dir leider keine weiteren Infos geben, als das, was auf deren Seite steht.
Gruß Steffi
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Hi @FCOverDrive
ich habe das Opt-In gesetzt, in Kürze bekommst du eine Mail mit einigen Infos dazu.
Gruß Steffi
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Hi @darkviruz
hast du den Brief zur SIM mit der Endung 48891 noch vorliegen, waren deine korrekten Daten angegeben?
Gestern haben wir eine Ersatzkarte verschickt, diese hat die Endung 05379. Das ganze wurde per Post verschickt, ohne Sendungsverfolgung. Es kann sein, dass diese noch unterwegs ist und erst morgen ankommt. Stichwort: Feiertag in manchen Bundesländern
Es gibt nun 2 Möglichkeiten:
1. du wartest ab, ob die Karte mit Endung 05379 morgen in der Post ist. Diese ist bereits aktiv geschaltet und kann direkt genutzt werden. PIN & PUK dazu findest du im meincongstar Kundencenter.Oder 2. bestelle ich eine weitere, noch inaktive Ersatzkarte. Diese könnte voraussichtlich morgen verschickt werden, der Versand braucht etwa 2 Tage.
Welcher Weg wäre dir am liebsten?
Gruß Steffi -
Hi @b255ea006
leider gibt es noch immer Probleme E-Mail-Adressen im Forum zu ändern
.Wir bekommen es aber trotzdem hin! Melde dich bitte über dieses Formular, verweise auf diesen Beitrag und/oder nenne deinen Benutzernamen und zusätzlich die gewünschte neue E-Mail-Adresse - wir übernehmen dann die Änderung.
Gruß Steffi
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Vielen Dank
.Zum iPhone 13 Pro Max, das im Rahmen der Vertragsverlängerung bestellt wurde, gibt es noch keinen Ratenplan, dieser wird noch erstellt. Wo genau wird dir der falsche, nicht rabattierte Preis davon schon angezeigt?
Zur Lieferzeit kann ich aktuell leider nichts genaues sagen. Apple liefert teilweise etwas zögerlich und du hast dich für das beliebteste Modell entschieden. Die Bestellungen werden chronologisch abgearbeitet.
Es kann sein, dass das Gerät nächste Woche verschickt wird, es kann aber auch noch 2, 3 Wochen dauern. In jeden Fall bekommst du aber eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung, sobald das Gerät auf dem Weg zu dir ist.
Tut mir leid, dass ich da keine genauere Aussage geben kann
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Hi @Janmkj !
Die Rechnung zum Handy wurde falsch ausgestellt, habe ich das richtig verstanden?
"rabattierter" Preis klingt nach einer Vertragsverlängerung inkl. neuen Gerät, in dem Fall gibt es leider keinen Bestellstatus, wie bei Neubestellungen. Wenn du noch deinen vollen Namen, Kunden- oder Vertragsnummer und die Rufnummer hinterlegst, schaue ich gerne genauer nach. Klicke oben auf deinen Profilnamen und danach auf "Profil verwalten"
Gruß Steffi
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Hey,
seit gestern könnt ihr das Update zur Android Version 3.5.3 aus dem Playstore herunter laden.
Sie ist Ready for Android 12 und Produktinformationsblätter können als PDF angezeigt werden, statt im Browser. Ansonsten gab es keine auffälligen Änderungen.
Viele Grüße Steffi
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Meine App des Monats: Barrierefreiheit-Apps
Art der App: Alltagshelfer für eingeschränkte PersonenHallo liebe Community,
monatlich stellen wir Support-Agenten auch im Jahr 2021 wieder unsere Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkomjamen, dass ihr ganz andere Apps bevorzugt. Ihr dürft und sollt dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.
Teilt mir daher gerne eure Meinung mit und welche Apps ihr für diesen Zweck benutzt!
Los geht es mit einer App, an der sich Freiwillige beteiligen können:
Be My Eyes
KostenfreiErforderliche Android-Version: 5.0 oder höher
Erforderliche iOS Version: 12.1 oder höher
App Version: 1.6.6 bzw. 3.7.4
Leih mir deine augen, kleinesMit der App Be My Eyes können blinde und sehbehinderte Menschen von Freiwilligen in vielen Situationen unterstützt werden.
Ist das Licht an, welche Farbe hat der Pulli, kaufe ich gerade einen Kirsch- oder Himbeerjoghurt? Bei solch alltäglichen Fragen kann schnelle Assistenz angefordert werden, so verbindet die App einen blinden oder sehbehinderten Nutzer mit einem Freiwilligen. Durch eine Videoübertragung des Hilfesuchenden und einer gemeinsamen Sprachverbindung können Nutzer und Volunteer das Problem unkompliziert zusammen lösen.
Die App bietet 36 verschiedene Sprachen, ist weltweit und zu jeder Uhrzeit nutzbar und als Helfer solltest du mind. 17 Jahre alt sein.
Mehr Infos: Be My Eyes
Google: Playstore
Apple: App Store
Auch bei dieser App kann jeder mitmachen:
WheelmapKostenfrei
Erforderliche Android-Version: 5.0 oder höher
Erforderliche iOS Version: 10.0 oder höher
App Version: 5.1
Alltag stufenlos regelbar
Diese App erleichtert den Alltag von Menschen, die auf Rollstühle angewiesen sind oder dessen Mobilität eingeschränkt ist.
Über eine interaktive Karte mit farblichen Markierungen können rollstuhlgerechte Kinos, Läden, öffentliche Toiletten, Behörden und vieles mehr gefunden werden. Die Bedienung ist intuitiv und kinderleicht. Zudem ist Wheelmap ein Community-Projekt, bei dem alle mithelfen können, um öffentliche Orte zu bewerten, Fotos zur besseren Orientierung hochzuladen oder neuentdeckte Orte hinzuzufügen.
Die App ist weltweit nutzbar, alle Infos sind frei zugänglich und in über 30 verschiedenen Sprachen verfügbar.
Mehr Infos: Wheelmap
Google: Playstore
Apple: App Store
Und zum Schluss eine App mit doppelten Nutzen:
Live TransCripe & Sound Notification
KostenfreiErforderliche Android Version: 5.0 oder höher
App Version: 4.4.3
stets ein offenes ohr
Hinter diesen recht langen Namen verbirgt sich eine Android App, die 2 nützliche Funktionen bietet.
Die App überträgt Gesprochenes in Schrift, um die Kommunikation mit Gehörlosen oder Menschen, dessen Hörvermögen eingeschränkt ist, zu erleichtern. Eine Antwort kann eingetippt werden und die Spracheingabe erkennt über 70 Sprachen.
Zusätzlich erkennt die App über 30 alltägliche Geräusche, wie z. B. das Klingen an der Tür, den Rauchmelder oder das Miauen der Katze und benachrichtigt den Nutzer visuell.
Google: Playstore
Ab iOS 14 gibt es übrigens für dein iPhone eine ähnliche Funktion, die in den Bedienungshilfen aktiviert werden kann.
Allgemein halten moderne Smartphones von Haus aus schon einige nützliche Funktionen bereit. Im Bereich der Bedienhilfe können z. B. Bildschirminhalte vorgelesen oder vergrößert werden.
Mit etwas Nächstenliebe und Solidarität kann jeder ein kleines Stück beitragen, den Alltag Aller ein wenig zu erleichtern
. Gerade deshalb freue ich mich sehr auf eure spannenden Vorschläge zum Thema!Liebe Grüße Steffi
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Ich habe die Information direkt von der Seite der Telekom genommen, das sollte aktuell sein: -klick-
Das wäre vor einer Reise auch ein guter Anlaufpunkt um zu schauen, welche Netze vor Ort möglich sind.
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Hallo @jnns
bei deinem Tarif und in deinem Kundenkonto sieht alles so aus, wie es sein sollte, da gibt es keine Einschränkungen.
Lt. des Netzbetreibers Telekom sind allerdings lediglich "TIM" und "Vodafone" Roaming Partner in Italien. Wenn diese Anbieter in der Region in der du dich aufhälst nicht verfügbar sind, klappt es leider nicht mit dem Empfang
.Gruß Steffi
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Hi @b255ea006
vielen Dank für die Meldung.
Ich werde das untersuchen und gebe dir Rückmeldung bei Neuigkeiten.
Gruß Steffi
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Hi @b255ea006 ,
zunächst einmal habe ich deine zu große Signatur mit der Werbung + die Links entfernt, siehe Regeln & Netiquette
Ob du deine persönlichen Daten wie voller Name, Adresse, und Faxnummer in der Signatur stehen lassen möchtest, müsstest du selbst entscheiden.
Die Umfrage bzw. deine Meinung kannst du wie oben gerne äußern.
Ich bin allerdings über die Aussage gestolpert, dass dein Fair Flat Tarif bereits nach 20 von 25 (?) GB gedrosselt wurde. Einen solchen Tarif habe ich in deinem Kundenkonto nicht gefunden, evtl. hast du aber auch mehrere Konten. Ich kann die Problematik bzw ob etwas frühzeitig gedrosselt wurde nicht nachvollziehen. Dazu solltest du uns entsprechende Screenshots, am besten über einen direkten Kontaktkanal deiner Wahl oder hierüber zukommen lassen.Gruß Steffi
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Hi @Loconils
ja, du solltest dich schonmal um eine passende Hülle kümmern, denn das Gerät ist auf dem Weg zu dir
.Gruß Steffi
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Hi @Heavensonfire ,
ich habe das Opt-In gesetzt, die Bestätigungsmail folgt in Kürze.
Gruß Steffi
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Hi @Schubi ,
ich wollte das Opt-In gerade setzen, aber du warst parallel auch im Chat und hast das Opt-In von einem Kollegen setzen lassen, es ist also schon eingerichtet,
Gruß Steffi
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Hallo @Jazze bzw. Jasmin,
ich habe deinen Beitrag in unseren Sammelthread verschoben, damit es im Forum etwas übersichtlicher bleibt.
Dein Tarif mit Rufnummerportierung wurde erst vor wenigen Stunden aktiviert. Am Tag der Aktivierung können wir noch keine Änderungen am Tarif vornehmen, da verschiedene Prozesse im Hintergrund laufen. Das Opt-In können wir ab morgen einrichten, melde dich diesbezüglich bitte noch einmal kurz bei uns.
Gruß Steffi
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Guten Morgen @Dennis7724
ich habe die Rufnummer freigegeben
Viele Grüße Steffi